NBA 2k16


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.402
Punkte
113
Kann meins heute abholen, werde allerdings wohl erst etwas später intensiv einsteigen - bei mir kommt die Laune meist zum Beginn der neuen Saison, vielleicht packt es mich aber auch früher...

In diesem Sinne: Detroit vs. Everybody, auch in der virtuellen Welt, kann demnächst beginnen...
:D
 

DreamsIT

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Hey zusammen,

nach einer langen Zeit des schlichten Lesens, habe ich mich nun auch mal endlich registriert. Als langjähriger Fan der 2K-Reihe kann ich‘s natürlich auch kaum erwarten bis Amazon endlich das Spiel liefert. Generell spiele ich am liebste den MyCareer-Modus. Auch wenn wie man gesehen und gelesen hat, dass erste Jahr wohl eher mau und voller Clips ist, die kein Mensch sehen will, denke ich wird der Modus gigantisch. Alleine die Off-Days sind nun wirklich innovativ gestaltet.

Was mich ja interessieren würde. Gibt es hier unter den ganzen Spielern auch welche die gelegentlich MyPark zocken? Es ist was nervig diesen Modus mit Randoms zu spielen, vor allem da viele Player wohl ihren Passknopf aus dem Controller gerissen haben. Wäre lustig irgendwann mal in kleineren Teams auch den Park unsicher zu machen. Falls wer (zu einem späteren Zeitpunkt, wenn man mit dem Spiel besser vertraut ist) mal Lust darauf hat, einfach PSN-Nick hier posten. Auch gerne per PM.
 

Schmatty11

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
8
Hab beim 15er das erste mal nen bisschen Park gespielt (Vorher war die Internetverbindung auch einfach viel zu schlecht :D ) und da hats mich auch gestört das anscheint jeder nur den Korb sieht aber nicht den Mitspieler.

Von daher wär ich auf jeden fall dabei. Allerdings push ich meinen Spieler nie in der ersten Saison schon auf über 90, also müsstet ihr euch mit meinem etwas schwächeren Spieler abfinden.

PSN: Schmatty88
 

DreamsIT

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Klingt klasse. ProAm wäre ich auch sofort dabei. @ Schmatty11 es eilt ja nicht. Denke zu Beginn wird jeder etwas in der Karriere schnuppern wollen, seinen Pro verbessern, ect. Man mus sich ja zu Beginn die anderthalb Stunden Spike Lee Film antun, bevor es überhaupt losgeht. :D Ich adde euch mal beide.

Mein PSN: DreamsIT80

Was anderes, welche Position werdet ihr spielen und mit welchem Team liebäugelt ihr in der Free Agency? Ich werde diesmal wieder mit einem PG an den Start gehen (eventuell i-wann einen SG) und irgendwie zieht es mich zu den Spurs. Die meisten Contender haben bereits einen starken PG und ich glaub der gute Tony wird eh froh sein, wenn er weniger Minuten spielen "muss".
 

Schmatty11

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
8
Hatte bislang meistens nen PG der gut passen konnte. Aber da geht einem schon mal der Hut hoch wenn reihenweise offene Würfe der Mitspieler dann zu keinem Assist führen.

Vllt. wird's dieses Jahr mal nen Flügelspieler mit 3er und D. (SG hatte ich mal, an nen SF hab ich mich bislang noch nicht so richtig gewagt.)

Ein Center hatte ich auch im letzten 15ner aber da war mir das rebounden schon fast zu einfach. Hat allerdings schon spaß gemacht die Bretter zu dominieren :D
 

DreamsIT

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Hahaha, ich weiß genau was du meinst. Wobei ich sagen muss, dass mir mein SG echt viel Spaß gemacht hat. Ich hatte für die Cavs gespielt und das war lustig, obgleich Lebron die GANZE Saison verletzt ausfiel. Wie es aussieht (bin nicht sicher, aber zumindest hab ich in einem Youtubevideo die Option gesehen), kann man nun in den Offdays die Möglichkeit verdienen, vor dem Anspiel die Trikots zu wählen. Ich liebe ja das gelbe Cavs-Trikot. Nur als PG ist man da falsch am Platz.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
NBA 2k16 Metal Case liegt in der Packstation, hole ich jetzt vor der Arbeit ab und gebe damit etwas an. :D
Bin auf das Cover gespannt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.409
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin noch etwas zu sehr dem FIFA Hype verfallen, wenn das Spiel günstiger wird, schnappe ich in ein paar Wochen auch zu, muss erstmal meine Bachelorarbeit zu Ende schreiben. :D

Habe die letzten male mit meinem Pro immer schon so nach einer halben Saison oder so die Lust verloren, weil es irgendwann viel zu einfach wird und man schon viel zu schnell zu gut ist. Finde es langweilig ab dem All Star-Break konstant 25/10/10 als Rookie aufzulegen. Da würde ich mir viel lieber eine echte Karriere wünschen, mit Bank hocken, paar Garbage Minuten hier und da etc. So dass man erst ab der 3. Saison sein richtiges Potenzial erreicht, aber das würde wohl 98% der Leute nicht gefallen. Ich werde mir wohl wieder mich selbst mit 10cm mehr erstellen. Also einen 2,06m SF/Stretch 4, so in Richtung Danilo Gallinari. :D
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Für ne bessere Verbindung in MyPark und online bei 2k generell muss man in den PS-Einstellungen irgendeine Zahl runterschrauben, dann wird es deutlich angenehmer. Kann das Video mal bei gelegenheit raussuchen, falls Interesse besteht. Ansonsten wäre ich bei Park und ProAm auf jeden Fall am Start. Denke, dass ich mir das Spiel bis Ende der Woche zugelegt habe.
 

DreamsIT

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Lustigerweise hat mich der Fifahype so schnell verlassen, wie er aufgekommen ist. Ich kann mich einfach nicht mit dem Spiel anfreunden. -.- Gut, da ich ohnehin mehr auf Basketball stehe und 2K einfach das mMn beste Sportspiel bietet, ist das nun bald zum Glück egal.

@Cudi, auf entsprechender Schwierigkeitseinstellung kann das Game durchaus fordernd sein, wie ich finde. In den Finals wäre ich gegen OKC beinahe durchgedreht! (auf Superstar, HoF ist mir zuviel Cheese xD) Immerhin gelang dort dann das Wunder und wir haben die Serie bei 0 zu 3 noch gedreht. Das~ war mal geil.

@Landei007, das wäre klasse! Würde bestimmt vielen, inklusive mir sehr helfen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.863
Punkte
113
Also diesen MyTeam Modus finde ich sowas von schlecht, genauso wie MyPark. Total ödes Streetball, macht mir null Spaß. Dazu noch sieht jeder wie ein Spaßt aus. :D

Die mega überteuerten Karten und schwerer verdienst der VC geben einem den Rest.
Dazu noch die chronisch schlechte 2k Server, wo der kleinste Lag alles verderben kann.

Von MyCareer bin ich sehr enttäuscht. Für mich der schlechteste, seit dem es diesen Modus gibt. In 2k14 war er am besten. Aber so richtiger Fan von solchen Modis (siehe MyClub bei FIFA) war ich eh nie.

NBA 2k Serie glänzt mMn nur im offline Modus oder gg Freunde bei normalen 5 vs 5 Spielen mit NBA Teams oder halt eine Asso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DreamsIT

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Von MyCareer bin ich sehr enttäuscht. Für mich der schlechteste, seit dem es diesen Modus gibt. In 2k14 war er am besten. Aber so richtiger Fan von solchen Modis (siehe MyClub bei FIFA) war ich eh nie.

Woher rührt diese Einschätzung? Sprich, was mißfällt dir? Ich habs selbst leider noch nicht spielen können, aber die Videos die ich bisher via Youtube sehen konnte waren schon astrein. Tra neue Tattoomöglichkeiten, Frisuren, Off-Days, ect.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Also diesen MyTeam Modus finde ich sowas von schlecht, genauso wie MyPark. Total ödes Streetball, macht mir null Spaß. Dazu noch sieht jeder wie ein Spaßt aus. :D

Die mega überteuerten Karten und schwerer verdienst der VC geben einem den Rest.
Dazu noch die chronisch schlechte 2k Server, wo der kleinste Lag alles verderben kann.

Von MyCareer bin ich sehr enttäuscht. Für mich der schlechteste, seit dem es diesen Modus gibt. In 2k14 war er am besten. Aber so richtiger Fan von solchen Modis (siehe MyClub bei FIFA) war ich eh nie.

NBA 2k Serie glänzt mMn nur im offline Modus oder gg Freunde bei normalen 5 vs 5 Spielen mit NBA Teams oder halt eine Asso.

Das liest sich jetzt so wie immer: Man hübscht die Grafik ein wenig auf, macht aber unter der Haube nicht viel und dann bleiben halt die immer gleichen Probleme, die es schon seit Jahren gibt.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ist es dies Jahr denn wieder so das die eigenen Mitspieler im MyPlayer Modus so Sau - dämlich sind? Ich hab es immer mega ätzend gefunden, dass man selbst als Rookie quasi dafür zuständig, den Sieg nach Hause zu holen. Am Ende eines Spiels hat man dann immer irgendwelche Mond Stats... Nenenene dafür ist Basketball für mich zu sehr Team Sport.

Ich spiele einfach lieber mit dem gesamten Team sowohl Offense als auch Defense, macht wesentlich mehr Laune mMn.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.402
Punkte
113
Es gibt unterschiedliche Cover? Wusste ich gar nicht, hab natürlich einen auf Patriot gemacht und Dennis genommen...
:D
 

His Fairness

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
bin ab morgen auch dabei mit allem was man bei nba 2k16 so machen kann :)

Nen extra thread würde ich auch begrüßen.

PSN id: sm2k13
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.587
Punkte
113
hmmm leider macht die PC-Umsetzung wohl einige Probleme. Ich habe jetzt auf einigen Seiten gelesen, dass es Performanceprobleme gibt, die nur auf PC auftauchen und das ein Gamepad empfohlen wäre. Ich bin daher vom Kauf etwas abgerückt. Ich weiss hier sind fast alle Konsolenzocker, aber gibt es PC-Spieler die Probleme mit 2k16-Retailversion haben?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
NBA 2k16 Metal Case liegt in der Packstation, hole ich jetzt vor der Arbeit ab und gebe damit etwas an. :D
Bin auf das Cover gespannt.
Wie geil ist das denn? Ich habe das Steelbook (leer) und dann das Spiel noch mal extra im Amaray bekommen.
Sinnloser kann man das wohl nicht verpacken.
Dazu ein riesiger Karton, indem sich dann der Karton mit dem Spiel befand.
 
Oben