NBA 2k16


His Fairness

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
bei der asso nimmt jeder eine team und verabredet sich zu den Spieltagen. gibt glaube ich immer ne deadline pro Spieltag (meine ich gelesen zu haben) hab aber noch nicht geschaut.

Finde die Steuerung auch gewöhnungsbedürftig, brauch noch ein wenig bis das dann auch gut aussieht :)
Aber gameplay, Grafik - traumhaft-butterweich

Wollte nicht gsworrior einen extra thread erstellen?
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Sind die 3 denn Smaragd Karten? "Selten" war dann vllt. das falsche Wort :D

Diese dynamischen Karten sollen sich wohl während der Saison an die Leistungen der echten Spieler anpassen. Kann aber auch sein das ich da war falsch verstanden hab.

Werde heute Abend mal schauen was in meinen Packs drin ist. Hatte aber bislang nur einmal richtig Glück bei 2015 als ich Larry Bird gezogen hab und den für 200.000MT verkaufen konnte, was dann quasi mein komplettes Team finanziert hat.

Na DAS war ja mal die perfekte Card mit Larry.
Soweit ich weiss sind Smaragd Karten schon ganz cool, sicher kein Morris oder KCP.
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Hey, ich wäre an Morris interessiert. Vielleicht kann man was in die Wege leiten?

Ich hatte nur Rotz im Vorsteller-Pack.

@GitcheGumme

Wenn wir eine Asso mit mehreren Leuten bilden, welches Team nehmen wir dann? Hast du da schon eine Idee?

Keine Ahnung, wie funzt das überhaupt?[/QUOTE]


Morris habe ich gestern als Auktion reingesetzt, weiss nicht ob er verkauft ist, falls nicht gebe ich ihn gerne an dich ab. Kann erst morgen nachschauen, sage dann noch Bescheid.
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Also an die Steuerung muss ich mich gewöhnen sonst beiße ich bald in den Controller. Auch semi optimal finde ich die Schrift bei Taktikoptionen während des Spiels (mit einem 47'' TV sollte man doch auch aus vier Metern die off. Optionen lesen können).
Was mir richtig gut gefällt sind die Wurfbewegungen und dieses realistischere Gefühl.

Was mir fehlt sind noch Slider die realistische Ergebnisse, Stats ermöglichen und auch die Stats der simulierten KI Spiele für die Franchise regeln .

Auch in dem Franchise Mode gibt es soviele Einstellungen (Salarys, Steigerung dessen, Verhandlungs IQ und und und)

Hoffe da komnen bald gute Einstellungen... Solange gilt es zu trainieren
 

Fiasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
18
Hatte Glück mit den Karten. Habe Rose, Bryant und T.Thomas bekommen. :D
 

DreamsIT

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ich wäre ja auf eure Erfahrungen im My Career-Modus gespannt. Wie spielt es sich? (AI-Intelligenz) Gibts auch in Season 2 Cutscenes, welche Teams habt ihr gewählt, werden die Roster dabei schon durchgemischt, oder startet man mit den aktuellen 2015/2016-Rostern, ect..
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.040
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich wäre ja auf eure Erfahrungen im My Career-Modus gespannt. Wie spielt es sich? (AI-Intelligenz) Gibts auch in Season 2 Cutscenes, welche Teams habt ihr gewählt, werden die Roster dabei schon durchgemischt, oder startet man mit den aktuellen 2015/2016-Rostern, ect..

Ich habe als MyPlayer einen PG gewählt. Nach dem Highschool-Abstecher bei den Midtown Bulldogs und der gewonnen Staatsmeisterschaft, ging es an die UCLA, wo im Finale gegen die Wisconscin Badgers der NCAA-Titel errungen werden konnte. An 17 wurde ich dann von den Milwaukee Bucks gedraftet und wurde Teil am Ende der Rotation. Die Bucks schafften es sogar in die POs, so dass ich neben dem ersten NBA-Spiel auch das erste NBA-Playoffspiel absolvieren konnte. Danach ging es in die Free Agency und 3 Angebote lagen auf dem Tisch, mit jeweils zwischen 11-14 Minuten Spielzeit pro Partie und ca. 250 Coins pro gespieltem Spiel als Vertragssalär. Auswählen konnte ich zwischen den Knicks, den Bucks und den Jazz. Das Angebot der Knicks hatte ich direkt angenommen, während ich bei Bucks und Jazz noch Vertragsinhalte verhandelt hatte. Am Ende unterschrieb ich dann einen Vertrag bei den Knicks. Die Kaderzusammenstellung der Knicks war aus der Saison noch erkennbar, wenngleich es aber auch Wechsel einzelner Spieler gab. Die traf auf die gegnerischen Mannschaften ebenso zu. Ab Saison 2 ist man dann im Prinzip auch wieder im alt bekannten Karrieremodus. Da die Overall-Spielstärke, wenn man nicht gerade vorher Coins gekauft hat, bei um die 60 liegt und die einzelnen Update-Stufen zunehmen teurer werden, ist es gar nicht so einfach eine ordentliche Leistung abzuliefern. Was sich definitiv verändert hast, dass es als MyPlayer nicht mehr so einfach ist Screens zu setzen, da einem diese bei falschem Timing regelmäßig als Foul abgepfiffen werden.
Ab Spieltag 10 kann man dann auch einen Trade fordern.
 

Schmatty11

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
8
Also im 2015er waren die Smaragd Karten immer Grün und meisten von den Werten her etwas besser als die "normale" Karte des Spielers.

Hab meine Packs noch nicht aufgemacht aber gestern den MyTeam Modus angefangen und auch im Auktionshaus direkt mal nachgeschaut. Dort findet man auch keine Smaragd Karten.

In den Packs scheinen dann definitiv keine drin zu sein. Vielleicht ist die Beschreibung des Vorbesteller-Bonus auch einfach nicht richtig und es waren dynamische Karten gemeint.

Diese gibt es zusätzlich zu den normalen Karten einen jeden Spielers auch und sind was ich so gesehen hab im Auktionshaus auch deutlich teurer.


Bisher hab ich mich noch nicht getraut meine 3 Packs zu öffnen da ich beim öffnen der ersten Packs die es so zu beginn gibt nicht gerade Glück hatte.

In den Starterpacks war der beste Austin Rivers. Für das erste Dominationgame gegen die Sixers war noch Zeit gestern. Kam erst mit der Steuerung nicht so ganz zu Recht aber bis zum vierten Viertel hatte ich es dann einigermaßen raus. Im Pack gabs dann Noel :thumb:

Starting Five derzeit: Rivers - Brown - Hairston - Bennett - Noel
 

DreamsIT

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Danach ging es in die Free Agency und 3 Angebote lagen auf dem Tisch, mit jeweils zwischen 11-14 Minuten Spielzeit pro Partie und ca. 250 Coins pro gespieltem Spiel als Vertragssalär.

Danke dir, für deinen Beitrag. Aber man kann nur aus drei Teams wählen in der Free Agency? Dachte man hätte mehr Auswahl wie in 2k15 wo man quasi JEDES Team wählen konnte. Hrm.. ich will bei den Spurs daddeln. Ich hoffe nur die Trades ufern nicht wieder völlig aus, sodaß ein Kobe dann bei den Bucks spielt, ect..
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Bei mir wurde es gestern Abend einfach wieder zu spät, bis ich zu Hause war (Freundin liegt momentan im Krankenhaus). So hat es nur noch zu einem schnellen Spiel zwischen den 99/00 Raptors und 00/01 Sixers gereicht. Einfach geil mit T-Mac und Vince zu rocken, der Zug zum Korb klappt auch immer besser. Mit der Steuerung komme ich mittlerweile auch recht gut klar, nur die Post Moves müssen noch besser werden.

Heute Abend wäre ich dann früher online, sodass man vielleicht auch mal zusammen spielen kann. GitcheGumme und His Fairness hab ich angenommen, DreamsIT und Schmatty füge ich heute noch hinzu bzw. ihr könnt mich auch adden. Mein PSN hatte ich eine Seite vorher gepostet.

Ich schau mal ob ich im OS Forum gute Gameplay Slider finde. Spielt ihr eigentlich mit Benutzer Spielzügen oder mit allen? Hatte gestern Abend den Eindruck, dass ich jedesmal den selben Spielzug beim Smart 2k hatte.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
kann man eigentlich die cut-scenes im myplayer-mode überspringen oder muss man die ganzen 4 spike-lee-stunden (habe ich so gelesen) anschauen? wäre ja unglaublich nervig, wenn man mal einen neuen charakter erstellt.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Würde mich auch mal interessieren, ob das möglich ist. So große Lust mir da jetzt alles von rein zuziehen habe ich nämlich auch nicht:D
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.040
Punkte
113
Ort
Bremen
kann man eigentlich die cut-scenes im myplayer-mode überspringen oder muss man die ganzen 4 spike-lee-stunden (habe ich so gelesen) anschauen? wäre ja unglaublich nervig, wenn man mal einen neuen charakter erstellt.

Bis auf die erste Szene, wo einem der Modus vorgestellt wird, lässt sich alles überspringen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.040
Punkte
113
Ort
Bremen
Tut ihr euch mit den Postmoves bislang genauso schwer? Hand-Off, Pick'N'Roll und die unterschiedlichen Pässe sind allerdings schon eine Verbesserung. Alley Oops sind auch nicht mehr gar so leicht.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Wie oben schon erwähnt, sind die Post Moves bei mir bisher auch mangelhaft. Angeblich sollte es ja über 30 neue Post Moves geben, ich habe bisher zum Vorgänger keinen Unterschied gesehen. Bekomme aber auch ehrlich gesagt nicht mal mehr die alten Moves richtig hin. Irgendwie blöd, dass sie den Post jetzt auf L2 bzw. LT gelegt haben.

Auch schade, dass es keinen richtigen Tutorials zum selber spielen mehr gibt.

Mit welcher Kameraeinstellung spielt ihr eigentlich? Ich spiele momentan mit 2k. Hat jemand auch Änderungen an Zoom etc. vorgenommen?
 

Schmatty11

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
8
Spiele auch immer mit der 2K Kamera. Hatte das in den vergangenen Jahren immer etwas höher eingestellt und auch dieses Jahr versucht, aber warum auch immer hat mir die Standardeinstellung der 2K Kamera dann doch am besten gefallen.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Post Moves sind inzwischen wirklich harte Arbeit geworden, da ich mit den Sixers Spiele und Okafor im Post oft erste Anspielstation ist, bin ich inzwischen schon ganz gut geübt. Klasse finde ich das die KI voll mitgeht. Bekommt Okafor auf dem highpost den Ball werden automatisch Cuts gelaufen oder versucht via Screens jemanden aussen frei zu spielen oder Okafor wird automatisch isoliert. Man kann dieses Spiel viel instinktiver spielen und es schaut noch immer nach Set Play aus.
 
Oben