NBA 2k16


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.761
Punkte
113
PS3 ist aber Schnee von gestern. Bei der PS4 musst du immer PS Plus besitzen, wenn du online gegen andere spielen willst.
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Ich weiss nicht, ob das nur mit so vorkommt, aber irgendwie is das Spiel schwerer zu zocken.
Habe myteam Domination beim zweiten Spiel (Magic) schon arge Probleme und schon zweimal verloren.
Auch die Herausforderungen sind nicht einfacher.

Generell finde ich spielt der CPU ziemlich gute und enge Defense, unter Korb geht wenig.
Dazu ist das Blocken zu einfach und das ich mal nen Steal durch reach-in hinbekomme ne absoulte Rarität.

Wie seht ihr das?

Kennt jemand von euch schon Locker Codes ?
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Ich weiss nicht, ob das nur mit so vorkommt, aber irgendwie is das Spiel schwerer zu zocken.
Habe myteam Domination beim zweiten Spiel (Magic) schon arge Probleme und schon zweimal verloren.
Auch die Herausforderungen sind nicht einfacher.

Generell finde ich spielt der CPU ziemlich gute und enge Defense, unter Korb geht wenig.
Dazu ist das Blocken zu einfach und das ich mal nen Steal durch reach-in hinbekomme ne absoulte Rarität.

Wie seht ihr das?

Kennt jemand von euch schon Locker Codes ?

Absolut. Kaum noch freie Würfe die man kreieren oder durch das Playbook finden kann. Hautenge Defense. Zuviel Blocks, zuwenig Steals. Unterm Korb ist es schwerer geworden... Eigentlich ist das Spiel viel schwerer und realistischster geworden.

ABER nach dem fünften sechsten Game mit eigenen Slider wird es immer besser.


Hab jetzt Orlando gegen Pelicans gezockt. Gegen Davis machtlos (37/13) und 92:99 verloren. Erkenntnisse ; Wurfquoten noch ziemlich niedrig (42%) zu viel def Rebounds zu wenig off, KI zu wenig Turnover... Ansonsten schon ganz ok.


Spielt sich immer besser
 

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
Absolut. Kaum noch freie Würfe die man kreieren oder durch das Playbook finden kann. Hautenge Defense. Zuviel Blocks, zuwenig Steals. Unterm Korb ist es schwerer geworden... Eigentlich ist das Spiel viel schwerer und realistischster geworden.

ABER nach dem fünften sechsten Game mit eigenen Slider wird es immer besser.


Hab jetzt Orlando gegen Pelicans gezockt. Gegen Davis machtlos (37/13) und 92:99 verloren. Erkenntnisse ; Wurfquoten noch ziemlich niedrig (42%) zu viel def Rebounds zu wenig off, KI zu wenig Turnover... Ansonsten schon ganz ok.


Spielt sich immer besser
Mit set plays sind offene Würfe drin!
Vielmehr ist das einfache durch gehen selten möglich
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Das Play mag ich auch. Solangsam finde ich rein und bin fasziniert wie individuell dir Spieler den Ball in den Korb zwingen. Großartiges Spiel!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.761
Punkte
113
die dauerkrankheit punkte in der zone wird wohl leider nie gefixt. schon traurig. alles was die verdammte cpu will, ist in die zone passen und schnell abschließen. und das seit vielen jahren schon. und die slider einstellungen ändern nur bedingt was daran.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Da ich meine Frage auf der letzten Seite gestellt habe, ist sie vielleicht untergegangen. Daher wiederhole ich sie nochmal. ;)

Wollte mit jemanden eine Online-Asso erstellen. Dabei übernimmt er die Mavericks, ich Wolves. Die anderen Teams werden durch CPU gesteuert. Das Simulieren der CPU-Begegnungen scheint zu funktionieren, aber wie sieht es eigentlich mit Trades aus?

Übernimmt der CPU auch das Management selbstständig wie bei einer eigenen Offline-Association?

Bislang passiert nämlich abseits von uns nichts, aber wir sind noch am anfang der Saison... Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen würde. :)
 

DreamsIT

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
So, nachdem ichs nun auch angezockt hab, ja meiner Meinung nach ist es auch schwieriger geworden. Mir fehlen ein wenig diese Ausweichmoves, die es in 2k15 gab, in alle Richtungen. Jetzt geht es ja scheinbar nur mehr nach hinten, der Rest sind die Sizeups. Man muss sich in der Tat an das neue Spielverhalten gewöhnen, dabei meine ich weniger die Controls, sondern generell das Geschehen selbst. Verteidiger kleben wirklich wie verrückt an einem, der klassische Stepback gibt dir auch nicht mehr/oder kaum genug Platz für einen sicheren Wurf. Aber es macht Spaß und generiert das Verlangen besser zu werden.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Da ich meine Frage auf der letzten Seite gestellt habe, ist sie vielleicht untergegangen. Daher wiederhole ich sie nochmal. ;)

Wollte mit jemanden eine Online-Asso erstellen. Dabei übernimmt er die Mavericks, ich Wolves. Die anderen Teams werden durch CPU gesteuert. Das Simulieren der CPU-Begegnungen scheint zu funktionieren, aber wie sieht es eigentlich mit Trades aus?

Übernimmt der CPU auch das Management selbstständig wie bei einer eigenen Offline-Association?

Bislang passiert nämlich abseits von uns nichts, aber wir sind noch am anfang der Saison... Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen würde. :)

Ich kenne es nur von einer Online Franchise von NHL. Da muß doch einer von euch der Commissioner sein? Wenn das einer von euch ist, bekommt er ne Mail über Trade Anfragen, die man dann beantworten kann (Veto oder genehmigen). Von daher gehe ich davon aus, daß der CPU auch Trades durchführt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
spiele auf all-star und komme überhaupt nicht mit der defense klar. die gegenspieler gehen einfach an mir vorbei. auf der anderen seite kleben sie aber wie kaugummi an mir. hab bisher alle spiele ( 5 oder 6) recht deutlich verloren, wobei ich immer top-mannschaften gegen kellerkinder gewählt habe. long way to go...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.761
Punkte
113
Geht mir genauso. Wurde von den Wolves zerstört. Wiggings spielte wie einst MJ himself. :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ach Mann, wie ich die gute alte Zeit vermisse, wo man sich ein Spiel gekauft hat und 1-2 Stunden von der CD/DVD installiert hat. Mittlerweile muss man mit diesem ganzen Steammist Stunden investieren bis das Spiel mal lauffähig ist. 40 GB runterladen für was? Wahrscheinlich die ganzen Cutscenes im MyCareermode...
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
spiele auf all-star und komme überhaupt nicht mit der defense klar. die gegenspieler gehen einfach an mir vorbei. auf der anderen seite kleben sie aber wie kaugummi an mir. hab bisher alle spiele ( 5 oder 6) recht deutlich verloren, wobei ich immer top-mannschaften gegen kellerkinder gewählt habe. long way to go...

Mhhh ich spiele all Star mit Sim slidern auf 4x12 min. und habe alles dabei. Ergebnisse die von 110- 95 bis hin zu 85 zu 75 reichen. Die Defense ist im Grunde viel einfacher geworden, man muss sie bloß anders spielen. Am Perimeter kann man dem Gegner ruhig etwas Platz lassen um den Zug zum Korb zu verhindern. Die ständigen "in you're face" Dreier habe ich bisher nicht erleben müssen. Die Wurf erschwerung mit Stick reicht da vollkommen. Tendenziell lass ich lieber mehr Platz zum Spieler da die Wurf Quoten wesentlich realistischer daherkommen. Punkte in Der Zone zu verhindern ist so schwer dann nicht mehr, generell ist in der Defense "weniger oft mehr" auch wenn's abgedroschen klingt.

Bisher im myGM Modus ca 10 spiele gemacht und stehe bei 4-6 oder so mit meinen Sixers. Vielleicht bin ich auch einfach etwas geübter was Defense angeht da ich seit Jahren nur mit den Sixers Spiele und die Defense mit diesem Team unwahrscheinlich wichtig ist da ich selten auf 100 Punkte komme. Die Offense ist bis auf Okafor und Covington/Wroten wirklich Knüppel hart.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.761
Punkte
113
Ich bin absoluter Noob was die Crossovers betrifft. Kriege nix gescheites hin. Habe den rechten Stick auch nur für Dribblings eingestellt.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
In meiner 2k Karriere war ich nie ein Fan dieser Zirkus Trickserei und verwende diese auch nur sehr selten. Den dribbel Stick nutze ich höchstens mal im Post zum faken oder im break für'n einfachen Hand Wechsel. Wenn ich penetrieren will Ruf ich lieber n Pick herbei und lass diesen dann nicht abrollen sondern nutze die "fade" Funktion. Wesentlich effektiver als irgendwelche Tricks. Und geht schneller. Und es ergeben sich mehrere Abschluss Möglichkeiten als n Broken Play nach nem "born ready" dribbling
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.773
Punkte
113
spiele auf all-star und komme überhaupt nicht mit der defense klar. die gegenspieler gehen einfach an mir vorbei. auf der anderen seite kleben sie aber wie kaugummi an mir. hab bisher alle spiele ( 5 oder 6) recht deutlich verloren, wobei ich immer top-mannschaften gegen kellerkinder gewählt habe. long way to go...

Versuch mal den Help-Defense im Menüpunkt (Steuerung/Controller?). Die ist auf 0 heißt Kontrolle voll bei dir. Erhöhe die mal auf 15 oder 20 dann merkst du schon wie du die Gegenspieler auch mal gestellt bekommst.
Hat mir sehr geholfen. Curry hat mich mit Tear-drops zerstört. 43 Punkte bei nur 2 Dreiern. Eine falsche Bewegung in der Defense und der geht alleine Richtung Korb und schließt hoch über dem herbei eilenden Big-Man ab.
Mit der Einstellung auf 15 verzeiht dir das Spiel wenigstens kleine Fehler in der Defense.

Mein größtes Problem in der Defense sind die Fastbreaks. Nach einem Fehlwurf ist es selbst mit der "Transition einschränken" Option sau schwer zu verteidigen. Der Gegner findet immer einen freien Spieler für den Jumper oder geht zum Korb bevor ich mehr als meinen PG/SG hinten habe.
 
Oben