NBA 2k16


Schmatty11

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
8
"Emerald cards this year refer to dynamic ratings players. You get 3 dynamic players and yes they can be bronze"

Das löst die ganze Sache mit den 3 Vorbesteller Packs also auf...

Naja gut dann hoffe ich mal das da heute Abend was gutes dabei ist.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.826
Punkte
113
Hi,

Das Spiel ist vom Gameplay her kaum noch mit 2K15 zu vergleichen. Alles was in 2K15 für einfache Punkte gesorgt hatte wird nun deutlich besser verteidigt. Das stupide Kreisen um den Gegenspieler um an ihm vorbei zu gehen ist weg. Jetzt führt übermäßiges dribbeln sogar zu einfachen Turnovern. Da die Gegenspieler nicht mehr an Ihren eigenen Animationen hängen bleiben kommt man nicht mehr so einfach zum Korb.


Punkte aus dem Post? Wenn man in 2K15 Punkte brauchte einfach Spieler wie Dirk, Lebron oder sogar Cousins aufposten lassen und mit dem Fadeaway sichere Punkte holen.

Jetzt hat man quasi bei jedem Wurf eine Hand im Gesicht und die Würfe klatschen auf den Ring.


Pick&Roll? Deutlich schwerer und die Verteidiger passen sich an. Geht man Richtung Korb wird der Verteidiger nach einigen Versuchen unter dem Pick durchgehen und den Weg zu machen. Die Help-Defense der KI ist ebenfalls besser.

Im ersten MYGM Spiel mit den Wolves gegen die Lakers, auf All-Star, deutlich verloren. Hibbert hatte am Ende gegen mich 8 Blocks! Die Lakers lagen gesamt bei knapp 20 Blocks. Armer Wiggins!


Das Set-Play ist in der eigenen Offensive nun deutlich wichtiger.


Die Einstellungsmöglichkeiten für die eigene Defense und Offense sind atemberaubend.

Um alle Möglichkeiten die der Controller bietet zu kennen darf man sein Leben lang nur 2K gesuchtet haben… Beim halten der Taste für den Lob-Pass zieht ein Mitspieler unter den Korb. Beim Pick&Roll anfordern kann man die Seite bestimmen wo der Pick gestellt werden soll usw… Bis man das alles verinnerlicht hat kommt 2k17 raus. ^^


Beim zweiten Spiel gegen die Nuggets ein wenig mehr Zeit ins Set-Play gesteckt die Defense ein bisschen angepasst und einen klaren Sieg eingefahren.

Leider sind die Trades noch immer nicht realistisch. Habe Pekovic und den 16er First Rounder nach Utah geschickt und mir dafür die Dienste von Derrick Favors gesichert. Was will Utah mit Pekovic?!


MyCareer ist dürftig… Mal sehen ob ich die verbleibenden Spiele im Rookie Jahr noch durchziehe. Die ganzen Sequenzen sind ziemlich lang…

Eine Online Asso hört sich gut an
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Das kann ich bestätigen. Gerade die Post Körbe durch Faried waren sowas von gehustelt. Das sieht sehr vielfältig aus, aber einfach Post Spieler suchen und Hakenwurf ist wohl kaum noch möglich. Ab jetzt muss man auch im Post hart um die Punkte fighten.

Auch die Laufwege der Mitspieler oder des Gegners sind auch ohne Spielzugansage amtlich.

Glaub ich zocke noch ein paar Spiele und wenn richtige Slider rauskommen geht die erste Franchise los
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.042
Punkte
113
Ort
Bremen
Post Moves sind inzwischen wirklich harte Arbeit geworden, da ich mit den Sixers Spiele und Okafor im Post oft erste Anspielstation ist, bin ich inzwischen schon ganz gut geübt. Klasse finde ich das die KI voll mitgeht. Bekommt Okafor auf dem highpost den Ball werden automatisch Cuts gelaufen oder versucht via Screens jemanden aussen frei zu spielen oder Okafor wird automatisch isoliert. Man kann dieses Spiel viel instinktiver spielen und es schaut noch immer nach Set Play aus.

Das Big Man Passing ist definitiv besser geworden. Durch schnell Ballbewegungen lässt sich da einiges machen. Bei den Post-Moves habe ich echt Probleme einen gescheiten Spin-Move oder Fade-Away-Jumper hinzubekommen.

Wenigstens gibt es jetzt eine gerechtere Verteilung der Rebounds.
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Finde es auch komisch das bei der Simulation einer Saison 30 Nba Spieler über 20 Punkte haben und über 10 ü 14 Rebounds pro Spiel bei 4x11 Minuten... Habt ihr das auch?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
habs mir heute auf dem heimweg geholt, werde aber leider erst am sonntag so richtig zum spielen kommen. hab die installation aber schon gestartet und ein bisschen angetestet. sieht schon ziemlich geil aus.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Mir sind die vielen Steuerungsmöglichkeiten zu kompliziert. Ich will einfach nur mit einem schnellen Spieler quer übers Feld rennen und fett dunken. :D
Werde mir daher auch ein Allstar-Team in MyGM aufbauen mit Draft Picks 2012-2015. Und Faried als Beast darf nicht fehlen.
Spiele immer in der Längsansicht, wenn es das gibt, wie beim Fußball auch. Hat man den besseren Überblick. Glaube so was gibt es aber bei NBA nicht. Versuche daher eine Kamera zu finden, wo man möglichst viel vom Spielfeld sieht.

Wenn jemand eine Asso startet, einfach ne PN via PS schicken. Oder ne Einladung.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
PSN ist und bleibt bei mir übrigens Landei007^^

Wie sieht das jetzt eigentlich mit der Online-Asso aus? Will sich da jemand drum kümmern? Sollen wir dafür einen eigenen Thread machen?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich habe gerade festgestellt, ich kann auf MyPark und ProAm nicht zugreifen, der zeigt mir gleich sofort an, ich sollte mich für PS Plus registrieren. What?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Für welche Uni abt ihr euch entschieden? Ich hab natürlich Arizona Wildcats genommen. Fand die Sequels zwischendurch gar nicht so schlecht.
Aber wieso zum Teufel nennen die mich Freq? War das der Name, den ich mir am Anfang ausgesucht hatte?

Freq kligt wie ne Krankheit.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Hatte zunächst Angebote von Louisville, Georgetown und Villanova. Danach kamen dann Vertreter von Kansas, Arizona und Connecticut. Hab danach aber den MyCareer wieder gelöscht. Irgendwie sah mein Spieler in den Zwischensequenzen komisch aus, also hab ich ihn nochmal angepasst. Was passiert eigentlich mit den VC die man auf die Attribute verteilt hat? Sind die verteilten Attribute beim nächsten Mal wieder vorhanden oder war alles umsonst?

MyLeague hab ich auch mal reingeschaut und auch die Vorbesteller Packs geöffnet sowie das der Jordan Edition. Beste Spieler sind Giannis Antetokounmpo, Tyreke Evans und D'Angelo Russell. Dazu der GOAT Michael Jordan 1984. Hab aber bis jetzt noch kein Spiel bestritten. Als Arenen habe ich das aktuelle Target Center gezogen sowie die der 91er Warriors.

Kann man eigentlich den Namen des Teams nochmal ändern?
 

DreamsIT

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
@GitcheGumme, dafür eignet sich die 2K-Kamera wirklich am besten. Sieht zwar nicht sooo gut aus wie die Standardkamera, aber man hat die perfekte Übersicht. Man muss sich etwas gewöhnen, aber mittlerweile könnte ich mit keiner anderen Einstellung mehr spielen.

@Chocolate Thunder, kann mir nicht vorstellen, dass du bereits verwendete VC egal in welcher Form zurückbekommst. Denke mal, die sind dann einfach futsch.

Konnte jemand von euch in der Free Agency mehr als nur 3 vorgegebene Teams wählen?

Was ist an der Tastenbelegung eigentlich großartig anders? Hab mir nur mal im Netz die neue Belegung angesehen und sooo viele Unterschiede sind mir nicht aufgefallen? Die Pässe liegen nun halt auf anderen Tasten, Block rufen, aufposten... aber sonst? Gut möglich, dass ich was übersehen habe, konnte es ja leider noch nicht ingame testen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.042
Punkte
113
Ort
Bremen
Hatte zunächst Angebote von Louisville, Georgetown und Villanova. Danach kamen dann Vertreter von Kansas, Arizona und Connecticut. Hab danach aber den MyCareer wieder gelöscht. Irgendwie sah mein Spieler in den Zwischensequenzen komisch aus, also hab ich ihn nochmal angepasst. Was passiert eigentlich mit den VC die man auf die Attribute verteilt hat? Sind die verteilten Attribute beim nächsten Mal wieder vorhanden oder war alles umsonst?

MyLeague hab ich auch mal reingeschaut und auch die Vorbesteller Packs geöffnet sowie das der Jordan Edition. Beste Spieler sind Giannis Antetokounmpo, Tyreke Evans und D'Angelo Russell. Dazu der GOAT Michael Jordan 1984. Hab aber bis jetzt noch kein Spiel bestritten. Als Arenen habe ich das aktuelle Target Center gezogen sowie die der 91er Warriors.

Kann man eigentlich den Namen des Teams nochmal ändern?

Löschst du den MyPlayer sind die bislang erzielten Errungenschaften wieder weg.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.042
Punkte
113
Ort
Bremen
@GitcheGumme, dafür eignet sich die 2K-Kamera wirklich am besten. Sieht zwar nicht sooo gut aus wie die Standardkamera, aber man hat die perfekte Übersicht. Man muss sich etwas gewöhnen, aber mittlerweile könnte ich mit keiner anderen Einstellung mehr spielen.

@Chocolate Thunder, kann mir nicht vorstellen, dass du bereits verwendete VC egal in welcher Form zurückbekommst. Denke mal, die sind dann einfach futsch.

Konnte jemand von euch in der Free Agency mehr als nur 3 vorgegebene Teams wählen?

Die Story-Line gibt nur die 3 vorgegebenen Teams her, da aus den eigentlich 10 Angeboten die anderen wegen Vic zurückgezogen haben.
 

DreamsIT

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ich hab z.B. bei Smoove auf Youtube gesehen, dass er bei den Rockets gelandet ist. Frage mich wovon diese Auswahl abhängig ist.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.042
Punkte
113
Ort
Bremen
@GitcheGumme, dafür eignet sich die 2K-Kamera wirklich am besten. Sieht zwar nicht sooo gut aus wie die Standardkamera, aber man hat die perfekte Übersicht. Man muss sich etwas gewöhnen, aber mittlerweile könnte ich mit keiner anderen Einstellung mehr spielen.

@Chocolate Thunder, kann mir nicht vorstellen, dass du bereits verwendete VC egal in welcher Form zurückbekommst. Denke mal, die sind dann einfach futsch.

Konnte jemand von euch in der Free Agency mehr als nur 3 vorgegebene Teams wählen?

Die Story-Line gibt nur die 3 vorgegebenen Teams her, da aus den eigentlich 10 Angeboten die anderen wegen Vic zurückgezogen haben.
Ich hab z.B. bei Smoove auf Youtube gesehen, dass er bei den Rockets gelandet ist. Frage mich wovon diese Auswahl abhängig ist.

Wahrscheinlich von der Position. Wenn die Top 3 auf jeder Position raus sind, dann wird halt der MyPlayer gedraftet.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich muss sagen, dass ich verdammt beeindruckt vom Spiel bin. Für mich ist das Spiel mindestens eine Klasse besser als der Voränger. Es fühlt sich total realistisch an, man kann in Sachen Taktik/Strategie sehr viel einstellen, die Moves sehen gut aus, die Spieler verhalten sich authentisch. Daher ein ganz großes Lob an 2k. ;)

-------------------

Vielleicht könnte mir jemand folgende Frage beantworten: Wollte mit jemanden eine Online-Asso erstellen. Dabei übernimmt er die Mavericks, ich Wolves. Die anderen Teams werden durch CPU gesteuert. Das Simulieren der CPU-Begegnungen scheint zu funktionieren, aber wie sieht es eigentlich mit Trades aus? Übernimmt der CPU auch das Management selbstständig wie bei einer eigenen Offline-Association?
 
Oben