NBA 2k16


Cudi

A, B, C und die 6
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Speckgürtel
Ich werde gleich in der Mittagspause auch mal zu Saturn fahren und mir das Spiel besorgen, bin gespannt. :)
 

PistolPete7

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So ich habe jetzt auch mal paar Stunden gezockt. Nachdem ich mit der vorgegebenen PC-Steuerung von 2k nicht klarkam, habe ich mit Autohotkey die Steuerung angepasst. Jetzt ist es wenigstens spielbar. Aber ich hoffe 2k bringt da mal ein Update.

Der Unterschied zu 2k13 (mein letzter 2k-Teil) ist schon enorm. Gerade das Postspiel ist sehr gelungen. Defensiv ist es jedoch viel schwieriger die Gegenspieler vor sich zu halten, weil sie doch recht langsam reagieren. Einige Spieler haben wohl einen so schnellen Wurfrelease, das ich bei zu langem Drücken der Wurftaste, Schrittfehler gepfiffen bekomme (Zum Beispiel bei Trey Burke). Ansonsten sind die Games rund und stimmig. Allein die Cheerleader sehen schon besser aus, als diese Holzpuppen aus 2k13.

Den MyCareermode lasse ich erstmal raus. Dafür habe ich den MyGm-Mode probiert. Auch hier ist der Fortschritt enorm (zu 2k13). Endlich habe ich mal das Gefühl, eine Franchise zu leiten und nicht einfach nur den Kader Jahr für Jahr zu ändern. Die von mir vielkritisierte Spielerentwicklung ist auch bis jetzt realistisch und hängt stark mit der Moral und Verletzungsanfällugkeit des Spielers zusammen. Das man Spieler nach dem Karriereende als Coaches verpflichtet kann, finde ich nice. Habe dann gleich mal Steve Nash zum AC gemacht. :D

Ich habe bisher nur diese beiden Modi probiert. 2k16 gefällt mir ganz gut, mit der Gewöhnung wird es sicher besser. Weniger gut gefällt mir die Menüführung und auch bei der musikalischen Untermalung gibt es ein paar nervige Tracks die sich wie Dauerschleife anhören. Na wenigstens ist Living Colour mit einem Track dabei, da kommt bei mir GTA San Andreas Stimmung auf. :thumb:
 

StefanMAV

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Also ich finde es gut wie es dieses Jahr ist und nicht so leicht ist zum Korb zu ziehen. Spiele zwar erst mal Karriere, hoffe aber das es online nicht so ist das ich online gegen golden state 80 in your face dreier am Fließband bekomme. Das war einfach so lächerlich.
 

LeBron6

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Das man Spieler nach dem Karriereende als Coaches verpflichtet kann, finde ich nice. Habe dann gleich mal Steve Nash zum AC gemacht. :D

Muss der Spieler dann eigentlich im eigenen Roster sein das man ihn als Coach verpflichten kann ?

Hab nach den Meldungen erstmal den MyCareer Mode außenvorgelassen und hab den MyGm Mode gewählt mit den Jazz, kam bisher noch nicht viel zum zocken aber bisher gefällts mir ganz gut. Vorallem das Gameplay wurde besser. Nur mit der Defense muss ich noch klarkommen. Da hat Okafor beispielsweise noch Gobert zerstört. Aber bisher gefällts mir besser als 2K15:thumb:

Bringt es eigentlich was wenn man dieses Freestyle Training mit einem Spieler macht ?
 

PistolPete7

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Muss der Spieler dann eigentlich im eigenen Roster sein das man ihn als Coach verpflichten kann ?

Das weiss ich nicht, er sollte jedoch seine Karriere beendet haben. Ich habe Nash zur Offseason geholt, nachdem er 2015-16 seinen Rücktritt erklärt hatte. Ray Allen, Andre Miller und Kevin Garnett standen auch zur Auswahl.
 

Spree

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habe mal letztens ein classic game mit lakers 2001 gegen pistons 2004 gespielt. hat tierisch spaß gemacht. kobe und shaq spielten sich herrlich, wie in alten zeiten halt. unfassbar wie detailverliebt 2k16 ist. da stimmt so vieles und kritik ist meist immer die selbe aber dieses jahr anscheinend mehr zu verschmerzen. ich werde halt schnell aggressiv wenn ich sehe, dass die cpu ständig leichte punkte unterm korb sucht und seit jahren kann man dies mit slidern einfach nicht wirklich beheben.
 

Murphy

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habe mal letztens ein classic game mit lakers 2001 gegen pistons 2004 gespielt. hat tierisch spaß gemacht. kobe und shaq spielten sich herrlich, wie in alten zeiten halt. unfassbar wie detailverliebt 2k16 ist. da stimmt so vieles und kritik ist meist immer die selbe aber dieses jahr anscheinend mehr zu verschmerzen. ich werde halt schnell aggressiv wenn ich sehe, dass die cpu ständig leichte punkte unterm korb sucht und seit jahren kann man dies mit slidern einfach nicht wirklich beheben.

Wenn du deine Zone abriegelst, ballert die CPU auch von draußen. Was mich nervt, dass es bei den jetzigen Slidern anscheinend noch Unterschiede in der Wahrscheinlichkeitder Trefferquote für verteidigte Würfe gibt und das Zeitfenster bei freien Würfen selbst bei guten Schützen manchmal kaum ausreicht, den Korb zu machen, während es bei der CPU mit großer Sicherheit einen Korberfolg gibt. Ansonsten sind Blocken und Reach-In Situationen noch nicht richtig austariert. Es ist mir schon oft passiert, dass ein dunkender Center wie z.B. Gobert nicht finishen kann, weil hinter ihm noch jemand ist der den Ball mal ebenso einfach aus der Dunkhand rausblockt. Die Foulpfiffe bei solchen oder ähnlichen Aktionen bleiben doch oft aus.
 

Chocolate Thunder

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Diese Slider habe ich im OS Forum gefunden, scheinen momentan mit die Besten zu sein:

Quelle: operationsports.com

Version 1.2 10/3/15 (+/- indicates changes from previous set)

Controller Settings

Defensive Assist Strength - 100
Boxout Assist Strength - 100
Automatic Shot Contest - Always


Gameplay Settings

Gameplay Difficulty: Pro
Quarter Length: 12 min
Game Speed: 48
Free Throw Difficulty: 50
Shooting Type - Real FG%
FT Shooting Type - Real FT%
Shot Meter - Off
Shot Feedback - Off


User/CPU (if one number it is the same for both)

Offense
Inside Shot Success: 43/40
Close Shot Success: 45/40
Mid-Range Success: 45/40
3PT Success: 49/47
Layup Success: 50
Dunk In Traffic Frequency: 45
Dunk In Traffic Success: 55
Pass Accuracy: 45
Alley-Oop Success: 50
Contact Shot Success: 48/46

Defense
Driving Contact Shot Frequency: 50 (-25)
Inside Contact Shot Frequency: 100
Layup Defense Strength (Takeoff): 54
Layup Defense Strength (Release): 53
Jump Shot Defense Strength (Gather): 60
Jump Shot Defense Strength (Release): 60
Help Defense Strength: 55/48
Steal Success: 50/45

Attribute
Acceleration: 75 (+10)/65 (+5)
Vertical: 50
Strength: 50
Stamina: 45 (-3)
Speed: 65/60 (+5)
Durability: 50
Hustle: 50
Ball Handling: 47/45
Hands: 50/45
Dunking Ability: 50/45
On-ball Defense: 50/40 (-3)
Stealing: 50/45
Blocking: 35
Offensive Awareness: 55/50
Defensive Awareness: 65/50
Offensive Rebounding: 55/40
Defensive Rebounding: 55/45
Offensive Consistency: 55/48
Defensive Consistency: 55/45
Fatigue Rate: 60 (+10)
Lateral Quickness: 60/40

Tendencies
Take Inside Shots: 50/45 (-7)
Take Close Shots: 50
Take Mid-Range Shots: 50/55
Take 3PT Shots: 50/57
Post Shots: 50/60
Attack the Basket: 50/45
Look for Post Players: 50/65
Throw Alley-Oops: 50
Attempt Dunks: 50
Attacked Putbacks: 50/47
Play Passing Lanes: 50/45
Go for On-Ball Steals: 50
Contest Shots: 50
Backdoor Cuts: 50

Fouls
Over the Back Foul Frequency: 75
Charging Foul Frequency: 70
Blocking Foul Frequency: 80 (+5)
Reaching Foul Frequency: 70
Shooting Foul Frequency: 80/85
Loose Ball Foul Frequency: 80

Komme leider erst wieder am WE zum zocken und werde die Slider dann direkt mal ausprobieren. Wer in der Zwischenzeit mit den obigen Einstellungen mal gezockt hat, kann ja mal sein Feedback dazu posten.
 

m!k3L

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habe mal letztens ein classic game mit lakers 2001 gegen pistons 2004 gespielt. hat tierisch spaß gemacht. kobe und shaq spielten sich herrlich, wie in alten zeiten halt. unfassbar wie detailverliebt 2k16 ist. da stimmt so vieles und kritik ist meist immer die selbe aber dieses jahr anscheinend mehr zu verschmerzen. ich werde halt schnell aggressiv wenn ich sehe, dass die cpu ständig leichte punkte unterm korb sucht und seit jahren kann man dies mit slidern einfach nicht wirklich beheben.


Das Problem habe ich gar nicht!

Spiele auf All Star oder Profi ( muss mal gucken) Spielgeschwindigkeit auf 47 und Slider auf SIM.

Gestern gegen San Antonio gespielt und die ahben wirklich gar nix getroffen bzw nicht wirklich in der Zone Ihr Glück gesucht.

Ergebnis war +15 für mich und die Spurs mit na Quote von 38 % ausm Feld
 

Schmatty11

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Blöde Frage vielleicht aber... Auch wenn ich aus der Reihe jetzt schon nen paar Spiele hatte aber an den Slidern hab ich nie was geändert. Auf welche Spielmodi wirkt sich das Verändern dann aus?

Auf alle? Kann man das einstellen? Müsste ich heute Abend dann mal testen.



Gestern Abend wär dann fast mein Controller zu Bruch gegangen als ich bei MyTeam gegen die Lakers zur Halbzeit 17-53 hinten lag... Sowas ist mir bisher noch nie passiert :mad: Offensiv so gut wie kaum offene Würfe bekommen, trotz guter Plays. Wobei die Plays auch nicht gut gewesen sein können wenn keiner offen stand :D War eigentlich nur möglich per Fastbreak zu punkten.

Und von der Defensive will ich eigentlich gar nicht erst anfangen... Hibbert 8/8 oder noch mehr. Alles Dunks direkt am Brett und vom Gegenspieler weit und Breit nix zu sehen.
 

Chocolate Thunder

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Die Slider wirken sich auf jeden Schwierigkeitsgrad aus.

Hab im MyTeam am Sonntag auch knapp gegen die Sixers in der Overtime verloren. Selbst mit dem 84er MJ fielen die offenen Würfe nicht, die Quote war so besch***en :D Kam mir auch so vor, wie Murphy es oben beschrieben hat. Manchmal reicht das Zeitfenster für den offenen Wurf nicht aus um das Ding in der Reuse unterzubringen.
 

Schmatty11

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Sry meinte nicht den Schwierigkeitsgrad sondern dann auf MyTeam, MyGM, MyLeague, MyPlayer, einfache schnelle Spiele, usw.


Nachdem ich dann zur Pause aufgehört hatte noch nen versuch gestartet und dann an der eigenen Dummheit gescheitert :D

8 Rückstand verkürzt durch Foulen und dann bei 8,3 Sek. 63-63, Einwurf Lakers der Steal... Statt mit Frye dann auf den Korb zu laufen nimm ich ne Auszeit. Keine Ahnung was genau los war jedenfalls Technisches Foul ... Keine Auszeiten mehr oder irgendwas mit exesives Auszeit drücken stand da...
Jedenfalls am ende verloren
 

Chocolate Thunder

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Also auf schnelle Spiele und MyGM wirkt es sich definitiv aus, auf MyLeague müsste es auch gehen. MyPlayer bin ich mir unsicher und MyTeam funktioniert es nicht. Da haut nicht einmal der voreingestellte Schwierigkeitsgrad hin. Weiß vielleicht jemand anderes wie die Einstellungen im MyTeam funktionieren?
 

Schmatty11

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Okay vielen Dank.


Ich denke bei MyTeam lässt sich dann sicher nix damit beeinflussen.
Den Schwierigkeitsgrad konnte man da auch noch nie ändern.

Wäre ja auch unfair wenn man Domination auf Rookie durchspielt und alle Belohnungen leichter bekommen würde als andere. Das muss sicher einheitlich schwer sein.
Bei den Herausforderungen steht ja zum Beispiel auch der Schwierigkeitsgrad dabei.
Mich würde mal interessieren wie der bei Domination eingestellt ist.

Muss mir da einfach mal nen besseres Team zusammen stellen dann sollten auch die Lakers zu packen sein. Rivers - Butler - Tucker - Frye - Noel hält ganz gut mit aber von der Bank kommt nicht mehr viel.
 

m!k3L

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Ich habe gestern die Spiellänge angepasst auf 9min und nun schwitzen die Spieler nicht mehr.

Kann das jemand bestätigen,dass bei Viertellängen 6-7 Minuten Schweiß vorhanden ist und bei höheren Viertellängen nicht ?
 

erminator

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Ich habe gestern die Spiellänge angepasst auf 9min und nun schwitzen die Spieler nicht mehr.

Kann das jemand bestätigen,dass bei Viertellängen 6-7 Minuten Schweiß vorhanden ist und bei höheren Viertellängen nicht ?

Im gesamten Spiel über nicht?Vielleicht schwitzen sie einfach nur später?
 

easyainge77

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Mit jedem Spiel steigt die Begeisterung für dieses Spiel. Die Steuerung hat doch seine Reize mit diesen Passmöglichkeiten. Auch habe ich festgestellt das man nicht mehr durch die dribbling Taste am Gegenspieler vorbeikommt, sondern durch Körpertäuschungen, genial. Nur am Wurftimung muss ich noch arbeiten.

Hab jetzt auch mal eine myleague gestartet. Gleich die Lakers mit 107:98 abgezogen und schon recht gute Stats :)
 
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