Ich muss jetzt auch mal meinen Frust ablassen und brauche eure Hilfe!
Anfangs hat das Spiel so viel Spaß bereitet und nun nach all den Patches breitet sich bei mir immer mehr Frust aus. Ich hab schon überlegt, ob 2k das als Business Modell hat. Sie bringen nen klasse Spiel raus, patchen es schlecht und wenn dann 17 ist, wie 16 am Anfang, fühlt es sich für uns an wie die Erlösung alles Unerträglichen
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber vor allem im MyTeam hadere ich mit dem Gameplay und fühle mich des Öfteren mehr als betrogen. Mein Versuch mit meiner Mannschaft schnell zu spielen funktioniert einfach nicht bzw. wird von meinen Spielern mit einer Hingabe torpediert, die ich mir mal beim Offensivrebound wünschen würde.
Ein kleines Beispiel. Wenn ich im Angriff bin, gibt es immer einen Spieler, wechselnd der SG oder der SF, der in Zeitlupe in die gegnerische Hälfte kommt. Schnell spielen, das Spiel breit machen, 3er Schützen finden, all das ist ein Mythos für mich.
Hinzu kommt, dass Spieler gern nen Cut in die Zone antäuschen bzw. auf dem Weg Richtung Korb sind und dann einfach Ihren Lauf abbrechen. Ich mein woran liegt das? Was mache ich hier falsch? Kennt das noch jemand?
Auf der 4 spiele ich mit Griffin und Nowitzki. Ist Griffin aufm Feld, chillt er an der 3er Linie, spielt nowitzki, will er aufposten. Resultat des Spektakels ist eine stetig volle Zone, da Griffin natürlich alleine draußen stehen darf.
Ein weiteres riesiges Ärgernis sind Steals bzw. die Kollisionsabfrage. Ich muss nur mal n bisl in nen Gegner laufen (passiert in manchen Animationen auch einfach automatisch...) und der Ball ist weg. Grundsätzlich nicht einfach ein Free Ball sondern direkt beim Gegner. Werd ich gedoppelt, rennt der doppelnde Spieler einfach in mich und/oder den Ball und hat ihn. Entsprechend schnell produziere ich Turnover. Auf der anderen Seite können Spieler durch mich durchdribbeln, passen oder werfen. Sich in den Weg stellen, Doppeln oder sonstige Varianten klappen nie. Und wenn ich den Ball dann mal losgeschlagen bekomme, geht er entweder ins aus oder einfach wieder direkt zum Gegner. Meine Spieler haben bei Free Balls ja einfach die Gedankenschnelle einer Schnecke.
Sollte jemand von euch diese Probleme kennen und eine Lösung haben, wäre ich dafür sehr dankbar, solltet ihr diese Probleme gar nicht kennen, würde mich interessieren, wie und was bei euch anders läuft.
Vielen Dank!