NBA 2k17


Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Auch bei NBA 2k17 habe ich ein ähnliches ungutes Gefühl wie bei Fifa 17. Beide habe ich natürlich vor wenigen Wochen vorbestellt und ohne geht eigentlich gar nicht. Habe allerdings dieses Jahr auf die Legend Edition verzichtet, den Kobe Kram und die VC brauche ich nicht zwingend. Habe sowohl bei Fifa als auch bei 2k17 die Steelbook Editionen bestellt und das reicht mir.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.126
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe dieses Jahr kein NBA bestellt, da ich letztes Jahr viel zu wenig dazu gekommen bin, es überhaupt zu spielen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.217
Punkte
113
Mit der "Demo" steht dann auch meine Entscheidung dieses Jahr wieder auszulassen.
Im Spiel gegen Australien mit der USA hat man schon wieder gesehen, dass man alle Spiele in der MyCareer selber gewinnen muss.
Die KI macht quasi gar nichts produktives.
Außerdem hängen die Spieler noch immer in ungewollten Animationen fest.

NBA2K18 dann wieder =) Oder an Weihnachten für 20€...

Also ich weiss nicht, aber bei mir kam ein deutlicher Unterschied zu tragen zwischen Team USA Spiel und den College Spielen. Kommt halt immer drauf an wie man sich einbringt, wenn man natürlich NUR das Ranking im Kopf hat und immer A+ wird, muss man dementsprechend als nicht PG viel den Ball fordern und tut man dies kann man nicht zwangsläufig erwarten das das Team noch was schlaues draus macht.

Nichts desto trotz hast du natürlich nicht unrecht!
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.732
Punkte
113
Also ich weiss nicht, aber bei mir kam ein deutlicher Unterschied zu tragen zwischen Team USA Spiel und den College Spielen. Kommt halt immer drauf an wie man sich einbringt, wenn man natürlich NUR das Ranking im Kopf hat und immer A+ wird, muss man dementsprechend als nicht PG viel den Ball fordern und tut man dies kann man nicht zwangsläufig erwarten das das Team noch was schlaues draus macht.

Nichts desto trotz hast du natürlich nicht unrecht!

Es war schwerer gegen Australien zu punkten das stimmt ja.
Aber du bist in einem Team mit absoluten Superstars und du merkst keinen Unterschied zu deinen College Mitspielern.
Wenn der Gameplan von TEAM USA es ist die Uhr erst auf 10 Sekunden runterlaufen zu lassen und dann im Post über DeAndre Jordan zu punkten stimmt etwas mit dem Spiel nicht...
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Es war schwerer gegen Australien zu punkten das stimmt ja.
Aber du bist in einem Team mit absoluten Superstars und du merkst keinen Unterschied zu deinen College Mitspielern.
Wenn der Gameplan von TEAM USA es ist die Uhr erst auf 10 Sekunden runterlaufen zu lassen und dann im Post über DeAndre Jordan zu punkten stimmt etwas mit dem Spiel nicht...

Ich verstehe was du meinst, es kommt häufig vor dass man eigenhändig sein Team zum Sieg führen muss, jedoch empfand ich das insbesondere beim USA-Spiel ganz anders. Auf dem College war dem so, klar, man ist ja auch der "Star" der Mannschaft und alle legen das Spiel in deine Hände. Das USA-Spiel jedoch war schon gelaufen bevor ich den Court betreten habe, weil sie nun mal so viel stärker waren, und ich musste das nicht selber in die Hand nehmen. DeAndre war auch nur zum verteidigen da, der hat offensiv keinen Ball gesehen, bis auf ein Putback.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.847
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Habe einige Male das USA Spiel durch, mit unterschiedlichen Spielern, da ich noch unschlüssig bin, was ich dieses Jahr spiele. Meistens zerstören bei mir Durant oder Irving die Aussies im Alleingang. Mit sovielen Stars lasse ich aber auch lieber machen und bleib halt auf meiner Position stehen bzw versuche zu erraten, was ich gerade in der offense machen soll, ohne die Spielzuganzeige :laugh:

Habe ein gutes Gefühl bisher. Allein das Dribbling ist der Hammer dieses Jahr, was da für Kombos gehen und wie flüssig das aussieht, sagenhaft. Das letzte mal hatte ich so ein Gefühl beim vorletzten Fifa, was dann leider extrem schlecht war spielerisch, weil die Verteidigung einfach sehr unterlegen war gegen das Dribbling. Hoffe, es ist hier nicht ähnlich. Großes Manko bisher, die segelnden Overhead Pässe, wenn man per Iconpass den freien Schützen anspielen will und dieser wieder gedeckt ist, bis die Murmel endlich mal ankommt.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Von welchem USA Spiel redet ihr?

Bist du noch nicht ganz durch? Will dich ja nicht spoilern, aber ich glaube dir gefiel es ja eh nicht so gut. Als Extraspiel gibt es USA gegen Australien, also die Nationalmannschaften. Neben Irving, Durant etc. zu spielen ist schon nochmal anders als auf dem College zu spielen und ein netter Ausblick auf das Spiel selber. Weiß allerdings nicht welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um es zu spielen. Möglicherweise der Gewinn der Meisterschaft.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.732
Punkte
113
My Career nach den College Games spielst du mit den USA gegen Australien.

Scheinbar habe ich in dem Spiel einfach "Pech" gehabt ins Spiel zu kommen bei 15 Punkte Führung Australien im 2ten Viertel.
Bei den Anderen scheint es ja realistischere Begegnungen zu geben.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
MyCareer war doch meistens so, dass man die Spiele alleine gewinnen musste. Man hat sich durch die erste Phase gequält und dabei nicht viel zustande gebracht, danach aber hab ich selbst mit nem 70er Rating ein TD aufgelegt. Da war es dann auch vorbei mit der Motivation.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
MyCareer war doch meistens so, dass man die Spiele alleine gewinnen musste. Man hat sich durch die erste Phase gequält und dabei nicht viel zustande gebracht, danach aber hab ich selbst mit nem 70er Rating ein TD aufgelegt. Da war es dann auch vorbei mit der Motivation.

Darf ich fragen, auf welcher Schwierigkeitsstufe du das geschafft hast? Mit den Slider-gearteten Einstellungen auf Simulation und dem passenden Schwierigkeitsgrad ist es schon eine Leistung ein Double-Double aufzulegen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Darf ich fragen, auf welcher Schwierigkeitsstufe du das geschafft hast? Mit den Slider-gearteten Einstellungen auf Simulation und dem passenden Schwierigkeitsgrad ist es schon eine Leistung ein Double-Double aufzulegen.

Puh keine Ahnung, das ist natürlich schon wieder ein Jahr her. Auf jeden Fall nicht überdurschnittlich leicht. Ich hab da ab einem gewissen Punkt als SG regelmäßig 25/10/10 aufgelegt.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Puh keine Ahnung, das ist natürlich schon wieder ein Jahr her. Auf jeden Fall nicht überdurschnittlich leicht. Ich hab da ab einem gewissen Punkt als SG regelmäßig 25/10/10 aufgelegt.

Nun, wenn es nicht die höchste Stufe war, hätte man es ja durchaus noch erhöhen können :) Ich bin ja auch nicht so gut, dass ich auf der schwersten Stufe alles in Grund und Boden spiele, daher kann ich mir den Schwierigkeitsgrad ausgewogen gestalten und habe dadurch auch die Langzeitmotivation mich durchzukämpfen wenn es so scheint, als sei es zu schwer.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Darf ich fragen, auf welcher Schwierigkeitsstufe du das geschafft hast? Mit den Slider-gearteten Einstellungen auf Simulation und dem passenden Schwierigkeitsgrad ist es schon eine Leistung ein Double-Double aufzulegen.

häh? ich habe 2k16 auf der zweit höchsten stufen gespielt (simulation natürlich), da die höchste (hall of fame) im grunde nicht schwerer ist, sondern nur unfairer, da der computer teilweise cheatet. ich musste mich zügeln, dass ich als shooting guard nicht in jedem zweiten spiel ein triple double auflege (pts/assists/rebounds).
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
häh? ich habe 2k16 auf der zweit höchsten stufen gespielt (simulation natürlich), da die höchste (hall of fame) im grunde nicht schwerer ist, sondern nur unfairer, da der computer teilweise cheatet. ich musste mich zügeln, dass ich als shooting guard nicht in jedem zweiten spiel ein triple double auflege (pts/assists/rebounds).

Das trifft es ganz gut. Der Computer wurde nicht besser, sondern hat schlicht das Schummeln angefangen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
Habe bei 2k16 als SF auch über 40pts im Schnitt gemacht, bis es mir mal wieder zu doof wurde und ich den Modus nicht mehr spielte. Habe gefühlt in jedem Spiel bis zu 10 Dreier getroffen. Schwierigkeit war Superstar. HoF ist Beschiss.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Vielleicht wollte man auch den "Arcade-Spielern" die Motivation nicht nehmen und hat es deswegen ermöglicht, dass man dann doch so früh "abheben" konnte. Ich finde die Idee der eigenen Karriere ja eigentlich recht interessant, aber an der Umsetzung könnte man mE noch einiges verbessern.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Dann zähle ich mich mal zu den Arcade-Spielern, denen Superstar schon schwer genug ist und es nicht schafft da regelmäßig 40 Punkte zu erzielen. Wenn ich es doch mal schaffe empfinde ich es als Leistung, und nicht als Schwäche des Spiels. Vielleicht gehe ich auch unter anderen Vorzeichen und mit anderen Erwartungen dran, und es macht mir deswegen Spaß. Habt ihr denn sonst einen Modus, der euch bei 2k gefällt? Oder kommt es jetzt gar nicht in Frage, dass ihr es euch holt?
Und zu dem "früh abheben". Man kann halt schlecht Werbung machen mit "Spiele 5 Jahre NBA bis du gewaived wirst weil du als Rollenspieler bei den Kings nicht überzeugst". Aber bei welchem (Sport-)Spiel ist das nicht so?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
der myteam modus reizt mich am meisten, leider ist er immer noch sehr unausgereift. mag die ganzen challenges dort nicht oder solche forderungen wie "darf nur einen silber spieler enthalten, rest bronze, usw." sowas nervt einfach, auch wenn es irgendwann vorbei ist. auch kaufen und verkaufen ist merkwürdig und dauert ewig. habe das gefühl, dass da wenig los ist. kann nicht sein, dass ich zB nach einem spieler suche und nur 5 oder 10 treffer habe mit abgehobenen preisen. es spielen tausende täglich diesen modus, da erwarte ich einige dutzende von dem jeweiligem spieler in meiner suche. wünsche mir da schon so eine art orientierung nach ultimate team von ea sports.

ansonsten würde ich noch nur den association modus mit meinen knicks anfassen, der rest interessiert mich gar nicht.
 
Oben