NBA 2k17


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
so hab's jetzt auch mal gespielt. Zwei Saisonspiele mit den Wolves auf Superstar (beide gewonnen ;) ) und mein erster Eindruck ist sehr gut.
Das Spiel macht mir direkt sehr viel mehr Spaß als 2K16. Die Bewegungen sind flüssiger, die Korblegersteuerung wirkt realistischer, man kann auch Dreier treffen die nicht komplett frei sind, auch die Blocks und die Spielzugsteuerung gefallen mir sehr gut. Und endlich gibt es die Möglichkeit Rotations genau anzupassen. Wie lange habe ich darauf gewartet?! Achja und Doris Burke als Colour-Kommentatorin ist absolute Spitze!
 

LeBrooon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Ich reg mich grad tierisch auf. Das gleiche problem hatte ich auch bei 2k16. Ständig meckern Spieler im MyGM Modus rum, dass sie wenig Spielzeit kriegen oder mehr trainieren wollen. Egal was ich mache und versuche, es klappt einfch nicht. Kennt jemand das Problem? Kann ja kaum ein Bug sein. Ich spiele es auf dem Ps4.


Genau das gleiche Problem habe jäh auch

Welche ATtribute sind als SG Shot Creator am wichtigsten zum lvln?
 

Fiasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
18
Was meint ihr, das Spiel gibt's gerade bei Amazon für 46€ (ps4).. Überlegs mir zu holen oder ob ich noch warten soll bis es 30€ kostet.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ich reg mich grad tierisch auf. Das gleiche problem hatte ich auch bei 2k16. Ständig meckern Spieler im MyGM Modus rum, dass sie wenig Spielzeit kriegen oder mehr trainieren wollen. Egal was ich mache und versuche, es klappt einfch nicht. Kennt jemand das Problem? Kann ja kaum ein Bug sein. Ich spiele es auf dem Ps4.
Das Einzeltraining anpassen und je nach Fülle des Spielplans neu anpassen. Mit einer enmaligen Einstellung die dann auf patent immer klappt, wird das nicht funktionieren. Dann müsstest du MyLeague Spielen.
Beim MyGM musst du halt schon schauen was drum herum passiert und dementsprechend anpassungen vornehmen.
Meistens reicht es schon wenn du je nach Reise und Spieleaufwand die Intensität des Trainings variierst
 

LeBrooon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Das heißt ich muss vor jedem Spiel die Trainingsintensität überprüfen und ändern?

Und bei der Spielzeit gibt es sowas wie Backup Also kann Mann das einem Spieler sagen?
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Was?

Nein, du musst einfach die Intensität des Trainings nach Aufwand des Spielplans anpassen, langfristig.
Nicht von Spiel zu Spiel.

Ist doch logisch. Je mehr Spiele stattfinden, desto mehr Regeneration brauchen deine Jungs.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
So, die ersten Spiele MyLeague liegen jetzt hinter mir. Dank den zahlreichen Anpassungsmöglichkeiten, insbesondere den Slidern, habe ich mittlerweile ein ganz gutes Spielerlebnis. Generell mag ich es, mit den Slidern und Einstellungen zu experimentieren, und dieses Jahr war erstaunlich wenig zu machen.
Ich spiele mit den Wolves, besonders Dunn und KAT haben es mir angetan. Zusammen mit Wiggins und LaVine ist eine echt schlagkräftige Truppe beisammen. In der Off-Season werde ich definitiv versuchen einen PF zu ergattern, da ich, wie im echten Leben, KG mal in den Ruhestand geschickt habe. Die meisten Spiele waren knappe Kisten, Blowouts habe ich nur gegen Denver und die Nets verteilt (die wirklich katastrophal schlecht sind). Gegen GSW habe ich hingegen richtig kassiert. Sobald man Curry verteidigte, war KD frei, und wenn man sich versuchte auf beide zu konzentrieren stand immer noch ein Thompson frei. Gegen die habe ich einfach kein Mittel gefunden und lag nach dem ersten Viertel schon mit 34-14 hinten. Das beste Spiel war gegen die Spurs, gegen die ich nach drei Vierteln mit 8 zurück lag, dann verletzte sich aber LMA und KAT traf einfach alles - 98:97 Sieg.
Insgesamt gefällt es mir wirklich außerordentlich gut. Man hat nicht das Gefühl, es sei gescriptet, es hat einen angenehmen Schwierigkeitsgrad und wenn man sich Mühe gibt, spielt man auch gut. Alles drum herum, Kommentatoren, Publikum, Immersion, finde ich sehr gelungen. Zwischendrin optimiere ich immer mal die Advanced Rotations, scoute den nächsten Gegner, trainiere meine Spieler individuell (LaVine bspw. hat richtig Fortschritte in der Defense gemacht) und schaue wen man so im Draft bekommen könnte.
Insgesamt steht eine 18-12 Bilanz zu buche, macht Platz 6 im Westen.
MyCareer behandle ich ein wenig stiefmütterlich, da mich MyLeague so fesselt. Da bin ich irgendwo in den 70ern angekommen, lege 15/5/3 auf und habe mir den S5-Platz erobert - allerdings nur mit 22 Minuten. Viel Einfluss aufs Team habe ich noch nicht, daher stehen "meine" Suns bei 5-11.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
My Player/Career

Die Überlegung gewisse Ratings nur im Training verbessern zu können, finde ich echt gelungen. Das Problem ist nur das die Verbesserungen nicht gespeichert werden. Meine Freiwurf Wert ist immer noch bei 60 obwohl ich schon 3-4 ein +1 im Training erhalten habe. So macht dann der ganze Aufwand keinen Sinn. Bei den anderen Trainingsskills ist es das gleiche (Einsatz, Foul ziehen, Hände etc.)

Hoffe 2k bringt demnächst den Patch dafür raus.
 

DreamsIT

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ja, das ist unfassbar ärgerlich. Aber es wurde zum Glück schon bestätigt, dass ein Patch diesen Mißstand fixen wird.

Wie sieht es eigentlich aus, hat jemand die Absicht eine Pro-Am-Squad zu gründen? Oder generell etwas im Park zu zocken? Wer spielt denn alles fleissig My-Career?

Bin zwar selbst noch am "hochleveln", weil ich meinen Spieler nochmal neu erstellt habe, wäre aber schon interessiert, ein paar Kontakte zu generieren, mit denen man vernünftig online spielen kann. Randoms im Park sind ja meist eher schwierige Gesellen. :D (dribbel, dribbel, mehr dribbel, 3 Punkte-Fail)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Der Patch wird kommen, und das schon früher als der ursprüngliche Zyklus.

Generell wäre ich interessiert, online zu spielen, aber da werde ich mir Zeit lassen. Muss ja meinen Spieler erstmal hochziehen, und das dauert etwas. Bevor ich nicht 80 habe, werde ich den Park nicht betreten. Und mit schwierigen Gesellen hast du Recht, das ist der Grund weshalb ich quasi nie Online spiele :D
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Ich hatte vorab gelesen, dass es verschiedene Kommentatoren geben wird. Spiele MyGM mit den Jazz und bisher hatte ich nur die Hauptkommentatoren.
Wann ändert sich das mal?
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Also ich hatte in den letzten Spielen auch nur Kevin Harlan, Greg Anthony und Doris Burke. Gab aber auch schon ein Spiel gegen die Kings wo Chris Webber dabei war. Wahrscheinlich weil ehemaliger Kings Spieler. Könnte mir vorstellen, dass bei Spielen gegen die Hawks auch Steve Smith dabei ist.

Ach, Brent Barry hatte ich übrigens auch schon, allerdings weiß ich nicht mehr gegen welches Team das war.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich hatte schon alle, die angekündigt waren. Am meisten allerdings Harlan, Anthony und Burke. Denke, andere Kombinationen sind vor allem dann, wenn Big Market Teams gegeneinander spielen, oder zumindest eins dabei ist. Wenn ich mit meinen Wolves gegen die Suns spiele, ist nur die "Standard-Kombination" am Start.
 

DreamsIT

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ich glaube es ist (zumindest pre-Patch) verbuggt. Bei den Ratpors hatte ich ausnahmslos, Harlan, Anthony und Smith. Jetzt bei den T-Wolves, Harlan, Anthony und Burke. Egal, wer mein Gegner war. Soweit ich es verstanden habe, sollte es ständig wechseln, je nach Gegner.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich glaube es ist (zumindest pre-Patch) verbuggt. Bei den Ratpors hatte ich ausnahmslos, Harlan, Anthony und Smith. Jetzt bei den T-Wolves, Harlan, Anthony und Burke. Egal, wer mein Gegner war. Soweit ich es verstanden habe, sollte es ständig wechseln, je nach Gegner.

Wie gesagt, bei mir wechselte es ganz gut durch. Zumindest wenn man gegen Knicks, Celtics, Lakers etc. spielt.

Apropos Patch: im OS-Forum gibt es Berichte, dass ein 7GB-Patch aufgetaucht ist (v1.03). Jedoch gibt es noch keine offiziellen Patchnotes.
 

LeBrooon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Ich wäre auch an einem Pro AM Squad interessiert.

Und an jemandem mit dem ich mich mal über meinen SG austauschen kann, gerne per pn :)
 

DreamsIT

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Hab den Patch auch mal gezogen, hatte nur noch keine Zeit ihn anzutesten. Laut diversen Foren, wurde zumindest der Freiwurfbug behoben.

Bezüglich ProAm, warten wir noch ein wenig, dann würde ich einen erneuten Aufruf starten im Versuch ein Team zusammen zu bekommen. Könnte witzig werden. Im letzten Jahr hat es ja leider nicht geklappt. Mal sehen wie es diesmal ist. :p
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich hoffe mal, dass meine PS4 den Patch auch im Ruhezustand zieht und installiert. Möchte heute Abend nicht warten. Und hoffentlich sind all meine Anpassungen nicht umsonst gewesen, letztes Jahr war es nach einem Patch auch immer anders.
 

Lokjef

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
8
Ort
Essen
Ich besitze einen Pro-Am Squad über einen anderen Account, damit wenn ich mit meinem eigentlichen Player (outside Center 93) mal woanders spielen möchte, ich nicht immer das Team neu erstellen muss und die Statistiken verloren gehen. Also wer Interesse hat kann mich adden PS4 : Per-Vers. Allerdings nur Spieler über 85 und keine Inside Center oder PF. gespielt wird jeden Tag. Wir spielen nur wenn mindestens 4 Spieler da sind und Headset Pflicht. Klingt erstmal hart, aber ich bin ein ganz netter ;-)
 
Oben