NBA 2k18


steve53

Bankspieler
Beiträge
1.493
Punkte
113
Also die Würfe fallen dieses Jahr halt nur, wenn du a) extrem offen bist oder b) einen großen Haufen Glück beim Closeout hast. Ich würde es eher mit den Slidern versorgen... glaube der Vorteil des Werfens mit R3 ist dieses Jahr nicht so groß (oder irre ich mich da?).
 

TSCHOXA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hey Leute,

Da ich ein totaler Neuankömmling in Bezug auf NBA 2K bin, (weil ich vorher nur Live gezockt habe) hätte ich mal ne Frage in Bezug auf Communitys bzw. Clans.

Gibt es da welche die auch so 2K-Noobs auf der PlayStation „einstellen“
oder seid ihr vllt. bereit (oder irgendwer), die regelmäßig zocken so‘n bisschen zu helfen bzw. mich in Parks etc. anschließen zu dürfen??

Ganz zwanglos, bin da sehr Pflegeleicht, also wer Bock hat, ich spiele auf der PS4 und ich würde mich freuen!!!

Gruß Rudi
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Giannis und Paul gingen gar nicht. George und Kawhi waren ganz gut. Habt ihr da einen Tipp für mich, bräuchte ein Spieler der verlässlich scoren kann.

Mit Giannis und Paul scoren ist supereasy, da Driving komplett op ist dies Jahr. Mmhhh...was machst du falsch? :confused:

Meine zweite Frage ist zu den Würfen. Wir beiden konnten nicht wirklich gut treffen und haben um die 38-41% nur getroffen. Auch offene Würfe gingen daneben. Wir beide benutzen die Taste zum Werfen. Sollte man auf die Sticks umsteigen bzw. an den Slidern schrauben? Bei letzteren, habt ihr da schon gute heraus gefunden?

Stick oder Taste ist dies Jahr egal, da sie das Shotaiming mit dem Stick wieder rausgenommen haben. Also reine Geschmackssache bzw. was besser geht halt. An den Slidern drehen könnt ihr natürlich immer, Frage nur ob das die richtige Lösung ist zu sagen ich treff nicht also Slider hoch...;) Habt ihr denn User Timing oder Real FG%?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Ort
Köln
Giannis war so steif zu spielen, klar bin ich mal 3-4 durchgekommen und konnte nen Korbleger treffen oder Dunken. Aber nicht so leichtfüssig wie in Wirklichkeit.
Mit Paul konnte ich problemlos freier Würfe erdribbeln...die ich aber meistens leider nicht getroffen habe.

Wie haben User Timing drin gehabt. Bei den wilden Würfe kann ich es ja verstehen. Aber gerade die freien Würfe gehen sehr oft daneben obwohl das Wurftiming ganz gut ist und auch da oben im Fenster drin steht, dass es ein gutes Timing war.
Diese grün aufleuchtenden Anzeigen bei perfekten Würfen hatten wir ganz selten.

Aber vielt. müssen wir einfach nur was üben, zum Ende hin sind die Würfe ja schon leicht besser gefallen.
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
@WallIn :


Mike Wang fängt ja auch schon wieder an am Shooting zu schrauben, weil die MyPark-Kiddies rumheulen das sie keine 95% 3er-Quote haben. Ganz ehrlich, wie letztes Jahr, zum Kotzen...

Warum die sowas nicht gebacken bekommen...:mad:

Ansonsten üben üben üben ja, ich hab das Shotmeter schon immer aus, versuche immer den Release zu lernen, das Shotmeter lenkt nur ab...:belehr:
 

Bankside1

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Hallo erstmal, ich lese schon seit einem Jahr im Forum mit, jetzt habe ich mich endlich auch registriert :)

Ich hätte direkt 2 Fragen zum Spiel, spezieller zum Karrieremodus:

1) Wie kann ich bei MyCareer in den NBA Spielen die Defense-Zuweisungen ändern? Ich habe nach dem Vorbild Dennis Rodman einen Defense/Rebound PF erstellt. Nur leider sind die meisten gegnerischen PFs nicht so oft Ball, weswegen ich in der Defense nicht so stark glänzen kann. Kann ich mich z.B. auch dem SF zuweisen lassen? Wenn ich im Game einfach einen anderen verteidige kommt natürlich die Meldung "Zuweisung aufgelöst" und Abzug in der Mitspielernote, ist ja klar. Bei Picks klappt es natürlich ab und an gut mit dem switchen aber das passiert ja nicht in jedem Play. Habt ihr da Tipps für mich?

2) Kann es sein, dass die Aufgabe mit den 5 Park Spielen im Gatorade T-Shirt buggy ist? Ich habe schon bestimmt 10+ Spiele gewonnen aber es schließt die Aufgabe nicht ab...
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
1) Du kannst ab OVR 90 die Startaufstellungen und andere Dinge beeinflussen, kannst dich dann rein theoretisch fest auf PF setzen. Hält die Coaching KI aber denk ich nicht davon ab während des Spiels dynamisch Zuweisungen zu geben. Habe auch einen Rodman-ähnlichen Spieler (allerdings 6'9'') und werde häufig auf SF eingesetzt. Die Teams spielen schon grundsätzlich ihren Stärken entsprechend, gegen Teams die keinen Star auf PF/SF haben hast du da natürlich nicht so viel zu tun. Aber ist ja nicht so das es keine Teams gibt wos Arbeit für dich gäbe...New York? Spurs? Pelicans? Da kriegste schon Arbeit genug...;)

2) Hab ich seit Ewigkeiten in den Objectives aber nie versucht, in MyCareer ist so einiges verbuggt, würd mich nicht wundern...
 

Bankside1

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Danke für die Antwort. Das mit OVR 90 habe ich auch schon gelesen, aber ich bin derzeit auf 88 und die Leiste füllt sich ja nun nicht mehr soo zügig, also ist der Weg zur 90 schon noch ein Stück hin. Schade, dachte es gäbe eine andere Option dafür.

Was habt ihr denn so für Archetype-Combinationen bis jetzt ausprobiert und was könnt ihr so empfehlen?

Ich wollte als 2. Spieler einen PG oder SG machen, überlege Shot Creator/Playmaker zu wählen, was habt ihr so als guard gewählt?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.701
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Kann es eigentlich sein, dass die RFA im MyLeague-Modus immer noch nicht richtig funktioniert?

Zwar behalte ich jetzt die Rechte, wenn ich aber gleich ziehe bekomme ich die Nachricht, dass sich der Spieler für das andere Team entschieden hat und weg ist...
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Dank der wertvollen Tipps bezüglich der Freelance Offenses etc., die mittlerweile wirklich äußerst gut klappen, mal eine Frage in die Runde: Welche Offense nutzt ihr? Womit kommt ihr am besten klar, oder welche würdet ihr empfehlen? Das ganze Spacing und Wurfkreieren macht zwar Spaß, möchte aber natürlich auch mal was anderes testen und bin auf der Suche nach Inspiration :D
 

LuDico

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Guten Abend,

falls es hier 2k-Spieler gibt die schon immer Interesse an eine 2k-Spieler Gemeinschaft hatten,
würde ich gerne Werbung für unsere seit 2009 bestehenden Online Liga machen: 2k-liga.de

Mit 2k18 sind wir auf einen Dynasty Modus gewechselt und momentan zwar voll besetzt,
allerdings startet bald unsere "zweite Liga", eine College Liga mit 30 NCAA Teams.
Für diese Liga suchen wir noch jede menge Mitspieler.

Mehr Infos dazu findet ihr hier: NCAA League

Falls wirklich jemand Interesse hat, dann meldet euch einfach bei uns an
und ein Platz ist euch gesichert. Vielen Dank fürs lesen. :)

 
Zuletzt bearbeitet:

Bankside1

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
das mit den Gatorade Endorsement wurde mit dem patch behoben, funktioniert wieder.

ich kann mich für meinen PG nicht zwischen shot creator(primary)/verteidiger(second) und shot creator(primary)/playmaker(second) entscheiden, habt ihr einen Ratschlag für mich? :)

die 1. Variante hat mehr dribble moves und speed boost, die 2. dafür die besseren defense badges...
 

Bankside1

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
ich habe in 2k17 und 2k18 vorwiegend PF's mit viel defense, slashing oder rebounding gespielt
Mit Playmaker habe ich auch schon Erfahrung, aber ich habe ehrlich gesagt nie groß mit Dribble-Moves gearbeitet.

Nun habe ich oft von dem Speed Boost gelesen, habe aber absolut keine Ahnung ob ich deswegen auf die defense Badges verzichten möchte, also hier nochmal 2 konkrete Fragen:

- lässt es sich auch ohne Defense Archetype und die extra Badges "gut" verteidigen wenn man von der Steuerung her gute Defense spielen kann?
- wie "groß" ist dieser "Speed Boost und der Unterschied von den erweiterten Dribble-Moves (Ballcontrol 90) zu den "Standarts" mit Ballcontrol 75?

Ich würde ja gern beides probieren & vergleichen aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust und Zeit für 2 weitere Charaktere die VC zu Farmen, bzw Geld zu investieren. Und dazu noch die nervigen Cut-Scenes die man nicht skippen kann :/
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.493
Punkte
113
das mit den Gatorade Endorsement wurde mit dem patch behoben, funktioniert wieder.
was war denn da?
- lässt es sich auch ohne Defense Archetype und die extra Badges "gut" verteidigen wenn man von der Steuerung her gute Defense spielen kann?
ja, ist aber meinem Eindruck nach schon schwieriger geworden. letztes Jahr habe ich regelmäßig mit einem reinen Shooting SG die Leute an die Kette genommen online, dieses Jahr sieht man mit dem kaum Land.
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich würde ja gern beides probieren & vergleichen aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust und Zeit für 2 weitere Charaktere die VC zu Farmen, bzw Geld zu investieren. Und dazu noch die nervigen Cut-Scenes die man nicht skippen kann :/

Mach dir einfach ein CAP und teste einmal mit 75 und einmal mit 90 Ball Control.

Also ich sags mal so, es kommt drauf an wie du den PG spielen willst. Wenn du deine Mitspieler in Szene setzen willst nimm Passing & Ballhandling. Passen ist mies aktuell (damit mein ich post Patch 1.05) in Pro Am. Half und Full Court Pässe sind aktuell komplett übernerfed, ohne Passing & Ballhandling schmeisst du den Ball regelmässig in die Zuschauerränge.

Wenn nicht dann nimm Defender. Ich spiele grad viel mit meinem Rodman-PF und es bringt Sauspass dem Gegner in der Defense einfach nur aufn Sack zu gehen, rebounden, blocken etc...D.h. aber nicht das du den Archetype unbedingt brauchst, gute D kann man auch so spielen. Aber die Badges helfen dann, wenn du auch mal n Steal landen willst etc...
 

Bankside1

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
genau so ein Rodman PF ist mein jetziger Spieler und ich bin mehr als zufrieden mit ihm.

Deswegen bin ich wahrscheinlich auch etwas "verwöhnt" von der soliden defense meines PF's und habe Bedenken, dass mir der SC/Playmaker zu wenig D leistet.

gerade wenn man einen ballhog gegen sich hat der nicht an seine mitspieler denkt (was bei PG's ja öfter der Fall ist) glaube ich dass gute defense schon nützlich sein kann.

Playmaker/Defense wäre demnach ganz die Lösung für mich aber da scheint man ja wirklich überhaupt keine scoring Option zu haben :(


Was ist ein CAP?
 

Unskilled

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
hey leute hab ein riesen problem, meine festplatte hats geschrottet jetzt is meine karriere weg und alle gekauften sachen, wie bekomme ich meine vc und sachen wieder??
pc version
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
hey leute hab ein riesen problem, meine festplatte hats geschrottet jetzt is meine karriere weg und alle gekauften sachen, wie bekomme ich meine vc und sachen wieder??
pc version

Nur über deren Support, da ja die ganzen Daten auch online gesichert sein sollten, wenn es um VC geht.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.493
Punkte
113
Gerade ein Spiel mit Historic Teams gegen einen Kollegen schnell gezockt - hab die '07/'08 Hornets genommen, und da stellt sich mir dann doch die Frage: Wie dreist muss man sein, Historic Teams aus dem neuen Millenium anzubieten und die dann nur mit 7 echten Spielern + CPU-generiertem Ramsch füllen? Das kann ich bei den alten Teams ja noch halbwegs verstehen, aber bei einem Team aus 2008? Ernsthaft?
 
Oben