NBA 2k19


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
hab mal ein trainingsspielchen 5on5 gemacht. war gar nicht mal so schlecht. die shot-meter-bar hat mir viel besser gefallen als sonst. ging alles recht flüssig und easy von der hand. halt immer noch typisch 2k gameplay mit leichten verbesserungen. die vollversion wird sich sicherlich nochmal stückchen anders spielen lassen. mal sehen, vllt gönne ich mir das game mal wenns stark reduziert ist. auf den myteam modus hätte ich schon bissl lust, wenn einem fifa mal wieder aufn keks geht. :D
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.462
Punkte
113
Hatte jetzt doch Zeit mir mal den Prelude zu laden... und bin auch schon durch. Das waren ja nur 4 Spiele, die man spielen konnte. Insgesamt macht es einen guten Eindruck, das Shotmeter ist endlich wieder da wo es hingehört (bzw. ist einstellbar) und an sich ist das Gameplay flüssig und geht gewohnt gut von der Hand. Eine Wertung meines Spielers habe ich jetzt noch nicht entdecken können, aber mehr als 60 kanns nicht sein. Naja, werde noch mal 5vs5 testen, aber denke da nerven mich die ständigen Einblendungen der Tipps zu sehr. Wenn der Preis runtergeht, könnte ich zuschlagen - ohne NBA auf der Playsi ist halt auch doof :(
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
Hatte ich mal, habe ich aber auch wieder seingelassen weil ich noch einen US Account besitze wo ich den schwächeren Dollar Kurs ausnutze. ;) Außerdem mag keiner aus meinem Freundeskreis Bball Spiele.
 

TimoParker

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Würde mir auch gerne NBA 2k19 holen aber kommen so viele gute spiele bis weihnachten raus und ich sachen sportspielen will ich mich voll auf fifa 19 konzentrieren da es sich auf der gamescom genial gespielt und ausgesehen hat . Ausser Spree schreibt hier ein megagutes Review über NBA 2k19 , dann überleg ich es mir nochmal . Spree ich verlass mich auf dich ;)
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.711
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
2k18 war vom Gameplay (Online Liga) das beste ever. Richtig viele richtig gute Plays. Stars spielten sich wie Stars. Die Defense hatte einen so großen Sprung gemacht, dass die Entwickler die ungestraften Blocking Fouls der Verteidigung rausnehmen konnten und das Kräfteverhältnis Offense-Defense trotzdem dem eines NBA Spiels entsprach. Sicher gab es einige Mankos (Runs, die sich sehr willkürlich anfühlen, random Offensivrebounds, Defense gegen Flare Screens, zu präzise und schnellle Pässe durch gefährliche Zonen, relativ ineffizientes Postplay), aber anhand des Gameplay Videos, welches ich heute gesehen habe, bin ich etwas skeptisch, ob das dieses Jahr nicht ein Rückschritt ist, da die Gefahr, das Spiel zu verschlimmbessern relativ hoch ist. Ich hoffe, es lag am Niveau des Streamers (Fast nur Pick and Roll und das teils schlecht gespielt, keine Plays gelaufen), aber da wurde schon wieder viel mit Blocking gearbeitet in der Verteidigung, was schlimmes erahnen lässt.

Eigenzitat nach erstem Eindruck der Demo:
Ich habe lediglich dieses 2kU 5on5 gespielt, da einzelne Spieler steuern für mich erstmal nicht so interessant ist, da es meist sowieso enttäuscht. Außerdem nur einen Spieler steuern kann ich auch im Verein. :D

Leider gab es dort keine Defensiveinstellungen und kein Playbook zum anpassen. Ansonsten sieht es aus wie letztes Jahr, besonders off the Ball, die üblichen Spielzüge funktionieren immer noch sehr gut, Flare screens werden etwas besser verteidigt. Es fühlt sich aber onball, sowohl in der D als auch Offense ganz anders an. Wieder etwas mehr wie vorletztes Jahr, nur dass der Offensivspieler jetzt nicht durch blocking fouls sehr stark an der dribble penetration gehindert wird, sondern durch teils sehr schnell automatisch den Drive abbrechende Spieler und teils durch extrem gutes latetal movement. Es gibt aber immer noch einige Moves, mit denen man fast immer vorbei kommt. Pick and Roll scheint effizienter zu sein als letztes Jahr, aber gegen die KI ist es selbst auf Hall of Fame sowieso immer sehr einfach mitm P&R, da muss ich Matches in einer Onlineliga gegen Leute mit vernünftigen DefEinstellungen abwarten. Große Änderungen hat es dafür zur Entlastung der Offense gegeben beim Systen der Wurfcontests. Die muss die Defense jetzt selbst timen mit dem rechten Stick, also kein einfaches "Stick halten und die CPU machts für einen bei Bedarf" mehr. Außerdem zählen Würfe, bei denen der Contest erst kommt, wenn der Ellenbogen des Schützen schon längst oben ist, ENDLICH als offen :jubel: In Kombination mit der wiedererstarkten Onball D gibt es dadurch jetzt engere Räume auf dem Platz (auch wenn mir die Spieler dieses Jahr etwas kleiner vorkommen im Verhältnis zum Platz), aber in denen kann man besser, schöner und mehr NBA-like scoren :cool: Wurftiming scheint etwas schwieriger zu sein. Postplay ist wahrscheinlich wieder effizienter dieses Jahr. Weniger Ballverluste, Hookshots werden nicht mehr einfach geblockt und zählen als offen, wenn der Gegner nicht gerade in einen reinspringt zum Swat und es gibt ein paar neue Post-(Jab)Stepbacks, allerdings auf Kosten der einfachen shoulder fakes, die es nur noch direkt mit Shimmywürfen gibt. Apropos Ballverluste: Die Onball steals scheinen erhöht worden zu sein. Das sah teilweise sehr einfach aus. Dazu ermüden Ballhandler schneller inmerhalb eines Angriffs in dem Dribblemoves gespamt werden, was die Chance drastisch erhöht, sich zu verdribbeln. Als Schutz gibt es mit L2 jetzt am perimeter ein besseres Ballabschirmen, von dem aus man mit dem rechten Stick gute Crossover usw. zum escape setzen kann.

Also erstes Feeling sagt, das Spiel ist weitestgehend gleich geblieben, auf dem zweiten Blick gibt es allerdings viel Neues, von dem ich jedoch teilweise das Gefühl habe, es wird gepatcht, sobald die ersten Schreie über die Onball D auf Twitter und in den Foren ertönen. Das Wichtigste, die Defensiveinstellungen etc., konnte man leider nicht testen. Meine Befürchtung, dass dieses Jahr ein Rückschritt wird, konnte sich bislang jedoch nicht bestätigen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.462
Punkte
113
Eigenzitat nach erstem Eindruck der Demo:
Ich habe lediglich dieses 2kU 5on5 gespielt, da einzelne Spieler steuern für mich erstmal nicht so interessant ist, da es meist sowieso enttäuscht. Außerdem nur einen Spieler steuern kann ich auch im Verein. :D

Leider gab es dort keine Defensiveinstellungen und kein Playbook zum anpassen. Ansonsten sieht es aus wie letztes Jahr, besonders off the Ball, die üblichen Spielzüge funktionieren immer noch sehr gut, Flare screens werden etwas besser verteidigt. Es fühlt sich aber onball, sowohl in der D als auch Offense ganz anders an. Wieder etwas mehr wie vorletztes Jahr, nur dass der Offensivspieler jetzt nicht durch blocking fouls sehr stark an der dribble penetration gehindert wird, sondern durch teils sehr schnell automatisch den Drive abbrechende Spieler und teils durch extrem gutes latetal movement. Es gibt aber immer noch einige Moves, mit denen man fast immer vorbei kommt. Pick and Roll scheint effizienter zu sein als letztes Jahr, aber gegen die KI ist es selbst auf Hall of Fame sowieso immer sehr einfach mitm P&R, da muss ich Matches in einer Onlineliga gegen Leute mit vernünftigen DefEinstellungen abwarten. Große Änderungen hat es dafür zur Entlastung der Offense gegeben beim Systen der Wurfcontests. Die muss die Defense jetzt selbst timen mit dem rechten Stick, also kein einfaches "Stick halten und die CPU machts für einen bei Bedarf" mehr. Außerdem zählen Würfe, bei denen der Contest erst kommt, wenn der Ellenbogen des Schützen schon längst oben ist, ENDLICH als offen :jubel: In Kombination mit der wiedererstarkten Onball D gibt es dadurch jetzt engere Räume auf dem Platz (auch wenn mir die Spieler dieses Jahr etwas kleiner vorkommen im Verhältnis zum Platz), aber in denen kann man besser, schöner und mehr NBA-like scoren :cool: Wurftiming scheint etwas schwieriger zu sein. Postplay ist wahrscheinlich wieder effizienter dieses Jahr. Weniger Ballverluste, Hookshots werden nicht mehr einfach geblockt und zählen als offen, wenn der Gegner nicht gerade in einen reinspringt zum Swat und es gibt ein paar neue Post-(Jab)Stepbacks, allerdings auf Kosten der einfachen shoulder fakes, die es nur noch direkt mit Shimmywürfen gibt. Apropos Ballverluste: Die Onball steals scheinen erhöht worden zu sein. Das sah teilweise sehr einfach aus. Dazu ermüden Ballhandler schneller inmerhalb eines Angriffs in dem Dribblemoves gespamt werden, was die Chance drastisch erhöht, sich zu verdribbeln. Als Schutz gibt es mit L2 jetzt am perimeter ein besseres Ballabschirmen, von dem aus man mit dem rechten Stick gute Crossover usw. zum escape setzen kann.

Also erstes Feeling sagt, das Spiel ist weitestgehend gleich geblieben, auf dem zweiten Blick gibt es allerdings viel Neues, von dem ich jedoch teilweise das Gefühl habe, es wird gepatcht, sobald die ersten Schreie über die Onball D auf Twitter und in den Foren ertönen. Das Wichtigste, die Defensiveinstellungen etc., konnte man leider nicht testen. Meine Befürchtung, dass dieses Jahr ein Rückschritt wird, konnte sich bislang jedoch nicht bestätigen.

Sehr interessanter Post :thumb: Habe auch noch etwas 5vs5 gespielt und größtenteils deckt es sich, insbesondere Onball D war definitiv anders zu spielen. Unterm Strich stagniert es aber, die Verbesserungen sind eher der Marke "Must-Have" zuzuordnen. Das mit den Postmoves (Hookshots) und den Moves aus dem Abschirmen muss ich noch mal testen, aber gefühlt waren die Timings leichter - das habe ich also anders empfunden. Wird sich aber garantiert noch ändern, und hoffe so sehr, dass es nicht wieder kaputt gepatcht wird. Daran krankt jedes Sportspiel momentan, egal ob Fifa oder NBA..

Zum Share: Habe leider auch niemanden, der das noch spielt :D Werde mir aber Zeit lassen mit dem Kauf, so oder so.
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der langerwartete Gameplay Blog ist endlich raus:

https://forums.operationsports.com/...eplay-blog-released-now-its-finally-here.html

Liest sich immer alles toll. Die Transition Defense ist aber nach wie vor immer noch Mülleimer. Der erste Defender läuft immer noch mit Kopf zum eigenen Korb eine schnurgerade Linie in die eigene Zone, ohne in irgendeiner Form darauf zu reagieren, was die Offense macht.

Das Prelude lief/läuft übrigens auf einer veralteten Version, die Release-Version Freitag wird sich anders spielen. Wurde mittlerweile auch offiziell bestätigt. Ich finds eine Frechheit. Eine Demo sollte immer den aktuellen Stand der Version des Spiels, welches man im Shop kauft, repräsentieren.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.462
Punkte
113
Konnte man letztes Jahr nicht auch als Vorbesteller der normalen Version schon 4 Tage vorab spielen? Grade gelesen, dass das nur mit dieser Premiumvariante dieses Jahr möglich ist, die dann einfach mal 100 Euro kostet :crazy: Dafür gibts dann 100k VC oben drauf, aber das zeigt dann doch schon wieder, in welche Richtung das gehen wird..
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Ja geht nur mit der teuren dieses Jahr.
Hab meinen Key (PC) von voidu.com und mit dem Code „PLAYHARDER“ hab ich 59€ gezahlt.


Edit: Bisher gefällt mir, entgegen meiner Erwartung, dass Spiel richtig richtig gut. Und die Story scheint nicht mehr so extremes Fremdschämen zu sein. Hoffentl. bestätigt mich mein Ersteindruck, dann ist es für mich das beste 2k seit locker 5,6 Jahren.

Spieler fühlen sich irgendwie „schwerer“ an, als hätten sie mehr Masse. Man kommt auch nicht mehr so easy mit jedem Spieler am Gegner vorbei, in 2k18 konntest du ja das ganze Spiel 80% mit PnR recht erfolgreich Spieler frei bringen. Das einzige was mir aktuell negativ aufgefallen ist, sind offensiv Rebounds bei missed shots vom Gegner, aber nichts was man nicht „fine tunen“ könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
Ja geht nur mit der teuren dieses Jahr.
Hab meinen Key (PC) von voidu.com und mit dem Code „PLAYHARDER“ hab ich 59€ gezahlt.


Edit: Bisher gefällt mir, entgegen meiner Erwartung, dass Spiel richtig richtig gut. Und die Story scheint nicht mehr so extremes Fremdschämen zu sein. Hoffentl. bestätigt mich mein Ersteindruck, dann ist es für mich das beste 2k seit locker 5,6 Jahren.

Spieler fühlen sich irgendwie „schwerer“ an, als hätten sie mehr Masse. Man kommt auch nicht mehr so easy mit jedem Spieler am Gegner vorbei, in 2k18 konntest du ja das ganze Spiel 80% mit PnR recht erfolgreich Spieler frei bringen. Das einzige was mir aktuell negativ aufgefallen ist, sind offensiv Rebounds bei missed shots vom Gegner, aber nichts was man nicht „fine tunen“ könnte.

wieso hast du soviel gezahlt für die pc version? die kriegst du zu release immer zwischen 35-38€. oder hast du diese super duper anniversary edition gekauft mit vorabzugang?
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
wieso hast du soviel gezahlt für die pc version? die kriegst du zu release immer zwischen 35-38€. oder hast du diese super duper anniversary edition gekauft mit vorabzugang?

Hab die Anniversary geholt ja. Hab mir dieses Jahr game technisch kaum was gekauft, dann wollt ich mir mal was gönnen :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
Habe seit gestern die PC Version und nach 2 Spielen kann ich nur so vorerst urteilen, dass es mir irgendwie nicht gefällt. Möchte jetzt nicht auf Details eingehen weil ich mich dann einfach Jahr für Jahr nur wiederhole. Ich glaube auch, dass bei mir allgemein die Luft raus ist was Basketballspiele betrifft. Deswegen gebt nicht viel auf mein "ich mag es nicht" aber der Ersteindruck ist meist (bei mir zumindest) immer ausschlaggebend. Weder Live 19, noch 2k19 haben Interesse in mir geweckt.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Wer Spaß haben will, kauft sich Live, wer aber bessere Modi will und ab und zu einen Herzinfarkt braucht, greift lieber zu 2K. :laugh:

This! :thumb: Gestern zwei Spieler aus Deutschland in der Facebook Gruppe kennengelernt, einer von den beiden ist auch auf der Xbox One unterwegs. Gestern Abend dann mal im The One Modus die Koop Events zusammen gezockt, das fetzt schon. Leider sind wir bislang nur zu zweit, ich zocke als Wing Playmaker (LeBron) und er als Wing Shooter (Durant). Entsprechend fehlt uns ein Big in der Defense, die KI Mitspieler sind leider keine Hilfe in der Defense.

@The Big Fundamental

Zockst du Live bzw. den The One Modus? (Xbox One) Sind noch auf der Suche nach Mitspielern um dann später ggf. auch ein paar Live Runs zu zocken.
 
Oben