NBA 2k19


Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nach ein paar Tagen jetzt mit 2k19 ist der aktuelle Stand imo eins der besten Release-2k's, das ich je gespielt hab. Defense ist back, Postgame ist back (und macht richtig Laune), Shot constesting ist viel realistischer (nur in der Nähe des Werfers stehen zählt finally nicht mehr als Shot contest), die AI allgemein agiert smarter. DaCzar und seine Crew haben mit der Einführung von Series wieder mal ganze Arbeit geleistet.

Das Spiel braucht sicher noch Finetuning, vor allem Steals sind etwas op, aber wenn an den richtigen Stellen geschraubt wird könnte es ein richtig geiles Jahr werden.

@Spree: Mich würd mal interessieren, was dich nach 2 Spielen so abgeturnt hat. 2k ist sackschwer im Vergleich zu den letzten Jahren, und das vor allem weil die CPU-Defense sehr stark ist, selbst auf All-Star noch. Ich hab die ersten 3-4 Stunden auch gedacht "Nope, dieses Jahr werd ich wohl nicht viel 2k zocken", weil die Umstellung sehr krass ist, aber nach weiteren paar Stunden Eingewöhnung bringts massiv Laune jetzt...
 

The Big Fundamental

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
8
Ort
Landsberg am Lech
This! :thumb: Gestern zwei Spieler aus Deutschland in der Facebook Gruppe kennengelernt, einer von den beiden ist auch auf der Xbox One unterwegs. Gestern Abend dann mal im The One Modus die Koop Events zusammen gezockt, das fetzt schon. Leider sind wir bislang nur zu zweit, ich zocke als Wing Playmaker (LeBron) und er als Wing Shooter (Durant). Entsprechend fehlt uns ein Big in der Defense, die KI Mitspieler sind leider keine Hilfe in der Defense.

@The Big Fundamental

Zockst du Live bzw. den The One Modus? (Xbox One) Sind noch auf der Suche nach Mitspielern um dann später ggf. auch ein paar Live Runs zu zocken.

Ich spiele auf der PS4. Ich zahl aber nicht für PS+ :laugh:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
2k ist sackschwer im Vergleich zu den letzten Jahren, und das vor allem weil die CPU-Defense sehr stark ist, selbst auf All-Star noch. Ich hab die ersten 3-4 Stunden auch gedacht "Nope, dieses Jahr werd ich wohl nicht viel 2k zocken", weil die Umstellung sehr krass ist, aber nach weiteren paar Stunden Eingewöhnung bringts massiv Laune jetzt...

Ich hab viel davon gelesen, dass die Defense scheinbar deutlich klüger agiert, grade was das Movement und die Switches angeht, dafür am offensiven Ende nicht viel zusammen läuft, also dass alles recht statisch ist und kaum Bewegung, und der Schwierigkeitsgrad allgemein viel höher ist. Hast du den Eindruck auch, oder müssen alle sich erstmal dran gewöhnen? :D Nicht, dass ich es mir irgendwann doch hole und dann erstmal gefrustet bin, dass auf All-Star nichts läuft.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.084
Punkte
113
nachdem ich einen 10-euro-gutschein von ebay im postfach hatte, habe ich mir das spiel mal für 46€ bestellt. nachdem ich letztes jahr ja ausgesetzt hatte, habe ich schon mächtig lust, mal wieder ein basketballspiel zu spielen. die ersten reviews sagen ja auch, dass vc immer noch allgegenwärtig ist, aber die "verdienstmöglichkeiten" wohl besser sein sollen. mal schauen...
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich hab viel davon gelesen, dass die Defense scheinbar deutlich klüger agiert, grade was das Movement und die Switches angeht, dafür am offensiven Ende nicht viel zusammen läuft, also dass alles recht statisch ist und kaum Bewegung, und der Schwierigkeitsgrad allgemein viel höher ist. Hast du den Eindruck auch, oder müssen alle sich erstmal dran gewöhnen? :D Nicht, dass ich es mir irgendwann doch hole und dann erstmal gefrustet bin, dass auf All-Star nichts läuft.

Der Schwierigkeitsgrad ist definitiv höher, weil vieles von dem Gecheese der letzten Jahre nicht mehr funktioniert. Blowby-Animationen sind gefixt, die CPU fängt viel besser Pässe ab. Die Defense ist sehr heftig teilweise, von einem CPU-Kahwi Leonard verteidigt zu werden ist schon auf All-Star nicht witzig. Ich spiel normalerweise alles auf HoF, musste aber jetzt erstmal runterschrauben. Offensive Probleme kann ich aber nicht nachvollziehen. Mit ner Freelance hat man immer Movement, und mit Spielzügen kriegt man seine Leute auch frei.

Wie gesagt, das Spiel ist bestimmt nicht perfekt und braucht noch Finetuning. Einige Legacy-Probleme sind auch immer noch präsent, wie z.B. noch teils fragwürdiges Verhalten in Transition und die Help Defense reagiert immer noch über manchmal. Aber insgesamt ist das Spiel ein Riesen-Schritt in die richtige Richtung diesmal...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hab mir mal heute den MyLeague-Modus vorgenommen. Der gute alte Center-Bug ist immer noch drin, dazu haben sie wieder irgendeinen Mist gebaut mit der QO. Wenn man einem Spieler dem man die QO geboten hat im Moratorium ein Angebot unterbreitet und er es annimmt, dann kommt am nächsten Tag automatisch nochmal ein Angebot über die QO rein und der ausgehandelte Vertrag ist dahin. Im Vergleich zum letzten Jahr aber wenigstens spielbar zum Start.
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Vom Spielgefühl her isse auf jeden Fall deutlich besser als letztes Jahr.
Was aber schon richtig schwach ist, dass die Rookies vom LETZTEN UND von DIESEM Jahr in der Kaderübersicht keine echten Fotos haben. Unglaublich. Wenigstens die vom letzten Jahr hätten mal eins gebraucht.
Was auch komisch ist, habe in MyLeague mal nen Expansion Team angefangen und im Draft taucht ein "Homer McCarthy" auf, Stärke 80, wer auch immer das ist, obwohl ich den echten Draft-Jahrgang 2018 benutzt habe. Sehr mysteriös.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
Habs mir heute Nacht direkt nach Release heruntergeladen und dann mit der Karriere angefangen. Bin erstmal auf Profi unterwegs, nach den ganzen Jahren ohne zocken reicht das für den Anfang wohl, obwohl es schon jetzt, wo ich in der NBA bin, recht gut läuft für einen lausigen 64er PG... Bin dann nach dem ganzen Prelude Kram zu den Suns, die wollten mich am meisten und da wird sowieso ein guter PG gebraucht. Läuft soweit, die ganzen Cutscenes zu Beginn haben auch erstmal stark nachgelassen und man kann in Ruhe zocken. Werde dann demnächst wohl mal bisschen höher gehen, finde mich mittlerweile wieder ganz gut zurecht im Spiel...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
Ich muss ehrlich zugeben, ich fand die Prelude als Story zum ersten Mal seit Jahren wirklich ganz unterhaltsam! Endlich ist man los von diesen Comic-haften Figuren und endlich ist die Story auch halbwegs nachvollziehbar. Ansonsten ist es halt mit den Micro-Transaktionen wieder der selbe Mist, was zu erwarten war.

Das Spiel selber finde ich auch nicht übel, die Defense ist stark verbessert, was natürlich nice ist. Ansonsten natürlich viel vom Vorgänger übernommen, aber im Grunde ein ganz ordentliches Spiel, ich bin nicht unzufrieden.
 

Eaglejoe73

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Kann mir mal jemand sagen, ob es ein Problem beim Online spielen gibt? Meine Konsole sucht sich nen Wolf und nach einigen Minuten bricht es ab. Egal welchen Modus ich verwende.
Internetverbindung ist grundsätzlich vorhanden und gut.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Die Reviews hier und woanders klingen eigentlich alle recht positiv, zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. VC leider wohl immer noch omnipräsent, man soll sich für 60k VC ein Skateboard kaufen können, was keinen Nutzen hat?! :crazy:

Ansonsten hoffen, dass es nicht mit Patches wieder versaut wird - so lange warte ich mal lieber ab :D
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
ich habs gestern mal ein paar Stunden angespielt und bin recht positiv überrascht. Es fühlt sich mehr nach Simulation an als in den letzten Jahren. Über die Defense wurde ja schon geschrieben, die ersten 2 Viertel auf HoF konnte ich ungefähr gar nicht scoren. Das läuft jetzt besser, ist aber alles andere als schön. Das Wurftiming ist mir ein Rätsel und die Rückkehr der Korblegerwurfleiste führt bei mir dazu, dass ich teilweise 1-0 Layups versemmele. Da mochte ich die unsichtbare Wurfleiste vom letzten Jahr deutlich lieber. Ingesamt aber positiv, dass man sich nicht mehr so zum Korb durchdrücken kann und immer seine Layups kriegt. Dadurch dass die Defensivaura deutlich abgenommen hat, ist die Defense auch recht schwer geworden.
Gleichzeitig kommt mir aber auch alles recht behäbig vor, sodass ich weniger das Gefühl hab, die volle Kontrolle über Bewegungen zu haben als letztes Jahr.
Grafisch ist es gut gemeint aber mäßig umgesetzt. Die Kantenglättung ist unzureichend, weswegen es schärfer aussieht, aber nicht 'rund' ist und leicht flimmert.

Ach und das Menü ist eine Katastrophe. Wer hat sich das auchgedacht, dass man nur noch 4 Zeilen gleichzeitig sehen kann? Außerdem wären metrische Größen und Gewichtsangaben sehr nett gewesen.

Oh und kleine aber feine 'Neuerung' nach dem Spiel werden bei den Teamsstats bei den einzelnen Vierteln die Punkte auch angezeigt :clown:


Naja und zu den VC hab ich ja schonmal gesagt. Das wird nie wieder weggehen.
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Was aber schon richtig schwach ist, dass die Rookies vom LETZTEN UND von DIESEM Jahr in der Kaderübersicht keine echten Fotos haben. Unglaublich. Wenigstens die vom letzten Jahr hätten mal eins gebraucht.

Die Stock-Roster sind seit ich mich erinnern kann eine Katastrophe. Bei OS hat grad einer die Rookies analysiert, speziell die athletischen Attribute.

https://forums.operationsports.com/...kie-ratings-mess-especially-athletically.html

Da wird ein Praktikant rangesetzt, der ein bisschen mit dem Roster Editor spielen darf. Da steckt null Sinn und Sach-Verstand hinter. Spiele aus dem Grund schon seit Jahren nur noch mit custom rostern.

Da mochte ich die unsichtbare Wurfleiste vom letzten Jahr deutlich lieber.

Du kannst die Wurfleisten deaktivieren.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
ich habs gestern mal ein paar Stunden angespielt und bin recht positiv überrascht. Es fühlt sich mehr nach Simulation an als in den letzten Jahren. Über die Defense wurde ja schon geschrieben, die ersten 2 Viertel auf HoF konnte ich ungefähr gar nicht scoren. Das läuft jetzt besser, ist aber alles andere als schön. Das Wurftiming ist mir ein Rätsel und die Rückkehr der Korblegerwurfleiste führt bei mir dazu, dass ich teilweise 1-0 Layups versemmele. Da mochte ich die unsichtbare Wurfleiste vom letzten Jahr deutlich lieber. Ingesamt aber positiv, dass man sich nicht mehr so zum Korb durchdrücken kann und immer seine Layups kriegt. Dadurch dass die Defensivaura deutlich abgenommen hat, ist die Defense auch recht schwer geworden.
Gleichzeitig kommt mir aber auch alles recht behäbig vor, sodass ich weniger das Gefühl hab, die volle Kontrolle über Bewegungen zu haben als letztes Jahr.
Grafisch ist es gut gemeint aber mäßig umgesetzt. Die Kantenglättung ist unzureichend, weswegen es schärfer aussieht, aber nicht 'rund' ist und leicht flimmert.

Ach und das Menü ist eine Katastrophe. Wer hat sich das auchgedacht, dass man nur noch 4 Zeilen gleichzeitig sehen kann? Außerdem wären metrische Größen und Gewichtsangaben sehr nett gewesen.

Oh und kleine aber feine 'Neuerung' nach dem Spiel werden bei den Teamsstats bei den einzelnen Vierteln die Punkte auch angezeigt :clown:


Naja und zu den VC hab ich ja schonmal gesagt. Das wird nie wieder weggehen.

Im OS Forum hat einer mal alle neuen Einstellungen (also global, aber auch die MyLeague Slider) mal auseinandergenommen und erklärt, da war meine ich auch bei, dass man Layups ohne Wurfleiste durchführen kann - also las sich so, dass es ohne Timing geht. Zudem war auf einem Screen auch die Angabe für Maßeinheiten zu sehen, vielleicht kann man es ja global tatsächlich ändern? Weiß leider nicht wo, und finde es denke ich auf die schnelle auch nicht mehr...
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
...Bin erstmal auf Profi unterwegs, nach den ganzen Jahren ohne zocken reicht das für den Anfang wohl, obwohl es schon jetzt, wo ich in der NBA bin, recht gut läuft für einen lausigen 64er PG... Werde dann demnächst wohl mal bisschen höher gehen, finde mich mittlerweile wieder ganz gut zurecht im Spiel...


Eigentlich kann man den Schwierigkeitsgrad bei MyCareer nicht anpassen...
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Doch das geht oder ging zumindest. Du bekommst nur mehr VC auf Hall of Fame als auf Rookie

Hatte beim 17er nicht umsonst 45 Punkte / 22REB. / 18AST. & 6 Blocks im Schnitt als 2,21m Center gehabt :laugh: Und 12-Quadruple-Doubles :laugh:

Ja 2k17 ging das noch, aber ab 18 nicht mehr um genau das von dir beschriebene zu verhindern und einem zum Kauf von vc zu nötigen. Würd mich wundern wenn es wieder geht...
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja 2k17 ging das noch, aber ab 18 nicht mehr um genau das von dir beschriebene zu verhindern und einem zum Kauf von vc zu nötigen. Würd mich wundern wenn es wieder geht...

Sie haben nur den Rookie-Schwierigkeitsgrad in 18 rausgenommen, um zu verhindern, das die Leute zu schnell grinden. Den Schwierigkeitsgrad konnte man schon immer ändern. Dafür haben sie in 19 wieder ein Multiplier reingenommen, der in 18 raus war. Auf HoF gibts am meisten Points.
 
Oben