NBA 2K21


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.840
Punkte
113
Super, ich hab die Shootingmechanik grad gelernt. 7-0 gerade im TT.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.732
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Habe es heute Mittag auch festgestellt, dass der hekbe Bereich jetzt nicht mehr mittig ist. Wäre für cracks wohl zu einfach geworden. Jetzt ist es zwar skillbasiert, hat allerdings überhaupt nichts mehr mit nem tatsächlichen Wurf zu tun, den man immer gleich versucht zu zielen und meist auch timen. Werfen ist keine aktive Rhythmusbewegung, sondern rein reaktiv-feinmotorisch. Das einzige, was auf Stetigkeit setzt, ist das Fokussieren der Augen auf den Bereich über dem Kopf des Spielers. Etwas, das mich total ärgert, da ich ja das Spiel schauen möchte, nicht irgendwelche Wurfleisten. Vergangenes 2k hatte ich auf HoF immerhin 60% greens mit Button ohne Meter mit 79er Dreierrating, das schaffe ich derzeit nicht. Ist ja auch unrealistisch. Jedoch schaffe ich es komischerweise mit dem jeuen System seit dem Patch auf Superstar, ca 6 von 10 Dreiern zu grünen beo 75er Rating. Und dribble-pull-ups als Drifter sind durchgängig grün, teilweise von der Dreierlinie aus der Ecke heraus.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.546
Punkte
113
Erstes TTO Spiel 23:20 gewonnen. Die neue Mechanik ist der Wahnsinn. :LOL: 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

3EA12288-4541-4549-92E3-C06AA158ACD2.jpeg

Funktioniert aktuell null leider, auf HoF im Training aber schon. Gegner mit 5/23 von Downtown und keiner wurde schlauer.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.546
Punkte
113
Spiel 3 5/12 und Daumen verrenkt. :LOL:
Unfassbar. Es geht aber das ist schon eine Qual zu vorher.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.794
Punkte
113
Ok es funktioniert auf jeden Fall wenn ich den Stick mega schief ansetze bis er knackt und leicht nachjustiere. Jetzt 7/9 alle Green mit Houston. Trotzdem wie dämlich ist das. :wallbash:

Ist das Meter wenigstens etwas größer geworden oder immer noch mit der Lupe spielen?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ok es funktioniert auf jeden Fall wenn ich den Stick mega schief ansetze bis es knackt :LOL: und ganz leicht links nachjustiere.

Hab den Dreh raus, jetzt Houston mit 7/9 und 7/7 alles grün.

Trotzdem einfach nur bekloppt. :kopfpatsch:
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
63
Bin heute irgendwie komplett am abkacken und greene noch weniger als davor. :D Sowohl beim Training, egal ob Stick, Button, mit oder ohne Balken alles schei**e mit eingestreutem zufalls-greenen. Bei Domination zwar auch nicht die Granaten aufgestellt - wollte paar Seasonziele erreichen, aber gegen die Kings bei Domination auf All-Star OT gebraucht (ganzes Spiel hinten) mit mindestens 3 Airballs bei Würfen - einmal muss man froh sein dass das Brett nicht ausgetauscht werden musste weil der nur gegen das Brett gepfeffert wurde, gegen die Suns einmal weggeputzt worden, dann paar Spieler getauscht und dennoch abgebrochen weil es schon FIFA-Rage-Dimensionen annahm. Glaub ich leg bald wieder das 20er rein, da hatte ich paar Challenges noch offen :D

Mit welchem Playbook und Coach spielt ihr eigentlich? Myers Leonard soll ja Corner 3s nehmen, wie bewegt man einen Spieler (PF) in den Corner, damit er auch draußen steht? Unfassbar. Bin im Lowpost, er kommt her Turnover, statt rauszugehen. Oder ich zieh zum Korb, Leonard Defender spielt help defense, Leonard bleibt angewurzelt im Midrangebereich stehen. Pick and Pop, der Spieler geht mit runter, danke Marc Gasol gut gepopt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.546
Punkte
113
Wieder 10-0 bei TTO geholt und keine Spur von Terrell Brandon. Ach **** you 2k. :mad::(
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.840
Punkte
113
Mit welchem Playbook und Coach spielt ihr eigentlich? Myers Leonard soll ja Corner 3s nehmen, wie bewegt man einen Spieler (PF) in den Corner, damit er auch draußen steht? Unfassbar. Bin im Lowpost, er kommt her Turnover, statt rauszugehen. Oder ich zieh zum Korb, Leonard Defender spielt help defense, Leonard bleibt angewurzelt im Midrangebereich stehen. Pick and Pop, der Spieler geht mit runter, danke Marc Gasol gut gepopt.
Gehen auch ganz normale Dreier, brauchst nicht zwingend Corner 3s. Ich hab nach einem Treffer von 20 mit Leonard aufgehört, war schrecklich zu spielen...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Myers Leonard soll ja Corner 3s nehmen, wie bewegt man einen Spieler (PF) in den Corner, damit er auch draußen steht? Unfassbar. Bin im Lowpost, er kommt her Turnover, statt rauszugehen. Oder ich zieh zum Korb, Leonard Defender spielt help defense, Leonard bleibt angewurzelt im Midrangebereich stehen. Pick and Pop, der Spieler geht mit runter, danke Marc Gasol gut gepopt.

Es zählen ziemlich sicher alle Dreier, das ist nur ein Titel mit Corner. Einfach Pick and Pop manuell rufen aus Hawks oder 21 delay/Princeton Freelance, am besten Challenge auf Pro da sind die slider recht dreier freundlich ...

Ansonsten spiele ich viel Freelance (21 delay, Princeton vornehmlich) und das Blazers Playbook hat nette Dinge dabei.
Quick 1 Chest / quick 12 Loop für dreier, Punch 15 flare ist ein Postup mit dreier option. PnR auch einiges dabei, auch paar gute backdoor cuts.
Aber 75% reicht zumindest gegen die CPU Freelance.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.546
Punkte
113
Was zur Hölle... :eek: :LOL::crazy:

Habe Unlimited seit langem wieder gespielt. Mein Gegner mit Jabbar - Malone - Kobe - MJ - Rose und von der Bank Perlen wie Kidd, Ben Wallace, usw. Also der hat sein Team ordentlich was kosten lassen. Zerstört mich durch Fastbreaks ohne Ende. Kann eigentlich nicht werfen, verfehlt mit dem Shotbuttom größtenteils und trifft trotzdem. Bei mir geht nix rein, wenig grün und trotz mittig alles Bricks.

Ich liege nach Ende des dritten Viertels mit 38!!! Punkten zurück. Warum auch immer, haben seine Spieler angefangen gerechterweise alles zu verfehlen und ich mit meinem knackigen Stick zu greenen. :D Kranker 45-5 Lauf und Sieg, ich bin durchgedreht. Allan Houston gefühlt mit 15 Dreiern, wenn nicht mehr. :crazy: Kein Realismus aber das war so geil. Leider kein Sportsmann, macht Rage Quit 1sek vor Ende und ich habe meine Screenshots als Erinnerung nicht. :(

Spud Webb hat einfach dem Kareem in die Fresse böse gedunkt und AND Ones rausgeholt... Wie Reggie sagen würde "Mmmmhhhh, mmhhhhhhh" :D
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.794
Punkte
113
Probiert mal aiming und shot meter aus (geht wohl seit dem patch). Wenn man danach grade den stick zieht soll man absurde Quoten schießen laut reddit.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ja das habe ich gerade in einem Video von DBG schon gesehen/gehört. Darum werden jetzt manche ihre Controller modden. :LOL: :wallbash: Umso schöner wenn 2k es dann wieder zurückpatcht oder was noch bekloppteres sich einfallen lässt. :D

Ich denke Mike Wang und sein Team sind gerade von all dem negativen Feedback in einer Lage, wo sie wissen dass sie Mist gebaut haben. Würde mich nicht überraschen, wenn sie das alte Shotmeter von 2k20 einfach zurückbringen. Warum muss man dermaßen in ein "running system" eingreifen um Hauptsache irgendwas neues reinzuklatschen? Sowas hirnloses, unfassbar. Das alte Meter hat so gut funktioniert. Die richtig guten Spieler haben sowieso ohne Shotmeter gespielt und werden es weiterhin wenn sie ihre Spieler in und auswendig kennen. Wir die Casualzocker liebten das Timing beim alten Shotmeter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Probiert mal aiming und shot meter aus (geht wohl seit dem patch). Wenn man danach grade den stick zieht soll man absurde Quoten schießen laut reddit.

Mein Tip: Man hat einfach vergessen es rauszunehmen. Denn dies ist ja letztlich genau die Mechanik wie vorher mit Meter (runter = zentral( bloß jetzt mit Bonus für ohne Meter.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.546
Punkte
113
Habe gerade viel probiert und es klappt schlecht weil es schwer ist den Stick 100% genau nach unten zu ziehen ohne Abweichung. Also nix mit OP. Wer Controller modded trifft aktuell alle Würfe grün. Hoffe 2k fixt das ganz schnell.

bleibt nur Shotmeter mit Aimstick oder halt Buttomshooting. Letzteres wird online zB. bei Unlimited belohnt. Man trifft schon sehr gut.

Buttomshooting ist eigentlich genauso wie bei 2k20 geblieben nur dass der Meter halt anders aussieht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.546
Punkte
113
Unlimited macht mir kein Spaß. Der Modus ist so soft. All Star Stufe ist Schrott und Zone-Defense total verbugt. CPU Defense existiert nicht wirklich. Verstehe jetzt das rumgemotze vieler. Dazu kommt es nicht auf Skills an, meist gewinnen die besseren Spieler im Team. Möchte meine 300k jetzt aber noch nicht ausgeben für aktuelle OP Spieler. Mit Bird kannst du einfach 30 von 40 Dreier ins Gesicht verwandeln. :gitche:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben