NBA 2K7


Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
es wartet schon paul, aber deine blocks, trotz overtime kein einziger. da musst du wohl etwas verstellen. naja sonsd alles gut gemacht.
du foulst kaum, ziehen deine gegner nicht zum korb oder wie, oder sprngst du kaum hoch und versuchts zu blocken, das würde dann auch die blockquote erklären?!
Ich versuche wirklich kaum zu blocken, deswegen auch so wenig Blocks und Fouls, den zu 65% kommt ein foul wenn ich blocke und wenn der ball dann noch rein geht "AND1" 3 Punkte spiel, ich mach immer hand ins gesicht, bei TMac hats nicht gereicht dann hab ich ab 3 Qtr. härter verteidigt und bin auch zum block hoch gesprungen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
mann ich hasse es gegen die spurs zu spielenpanik: erst immer gut mit halten und dann ziehen die im 2.viertel davon mit 25 punkten. danach aber gegen die wizards gewonne obwohl ich nen 15punkte vorsprung verschenkt habe
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Habe gerade auch mal wieder eine Runde gezockt.
Saison geladen....mir verfügbare Pg angeguckt...mit Livingston verglichen...und habe ihm dann noch eine Chance gegeben....
Spiel ging gegen die Blazers..hatte sie eig. ganz gut im Griff, waren nie deutlich am führen, nur immer kurzzeitig.
Livingston kam am Ende auf 9Pkt und 10assists von der Bank.
er musste etwas länger spielen,weil sich Felton verletzte..
seine Wurfquote war endlich mal akzeptabel. 4-9.
Aber wenn ich daran denke, dass a 4-7 stand, bis er einen Leger im Break und danach einen dunke versiebt hat.....egal.
Er bleibt jetzt erstmal bei mir.
Fertig aus.^^
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Hab grad mit Suns gegen Rockets gespielt, TMac war On Fire und Spiel ging in OT, Yao schwaches Spiel, hat nie ins spiel gefunden.
jetzt komm mir nicht einer mit zuviele TOs oder zuwenig Rebounds, wenn man mit schnell spielt passieren TOs, und wie soll ich mehr Rebounds holen wenn Rockets ne bessere Trefferquote haben, also psssssssssst sonst gehts aufs Schaukelpferd.

Hi Paul. Ich gehe mal davon aus, dass Du PHO warst und die CPU HOU.
Wenn ich mir als "Stat-Faschist" Deine Spielstatistiken so anschaue, dann würde ich nicht nur die hohe TO-Quote bemängeln. Bei den Blocks, Off.-Reb. sieht es meiner Meinung nach auch nicht unbedingt viel besser aus. Außerdem sticht mir natürlich auch die hohe Steal-Quote ins Auge. Die CPU macht bei Dir auch viel zu wenig Freiwürfe, was natürlich auf Deine absolut faire Spielweise (nur 5 Teamfouls ???) zurückzuführen ist.
Aber Deine Slider sofort als unrealistisch einzustufen wäre an dieser Stelle unfair. Dazu müsste man den Durchschnitt von mindestens ca. 10 Spielen als Maßstab nehmen. Schliesslich gibts auch in Wirklichkeit aussergewöhnliche Spiele mit 0 Blocks oder 19 Steals in einem Spiel. Falls solche Ergebnisse bei Dir aber die Regel sind, dann solltest Du Dir wirklich mal Gedanken über eine Anpassung Deiner Slider machen. Aber das ganze gilt nur, wenn Du ein wirkliches Interesse an realistischen Spielergebnissen hast. Ansonsten zock einfach weiter... und habe fun...

Bei mir kommen mittlerweile sehr realistische Ergebnisse und Stats zu Stande. Für meine Slidereinstellungen (HoF, 12 Min) habe ich als Basis die von Spree genommen und diese mit der Zeit auf meine Spielweise angepasst. Turnovers sind es bei mir knapp um die 10, Blocks ca. 4 und Off-Reb. ca. 6-12 pro Spiel und Team. Außerdem sollten beide Teams auf mindestens 15 Freiwürfe pro Spiel kommen. Steals mache ich kaum (an einem guten Tag max. 12 pro Spiel - durchschnittlich aber eher 8 pro Spiel).
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Im spiel davor hatte ich gegen die Warriors 5 Blocks und 9 off. Rebs, nicht jedes spiel ist gleich.
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Also, vorschläge für einen jungen Pg? Sollte natürlich keine voll Niete sein, aber auch kein star.QUOTE]

Ich kann Dir Rondo (BOS) empfehlen. Ist billig, spiel gute Def und ist vor allem sehr schnell. Nachteil an Ihm ist leider, dass er nicht unbedingt ein Scorer ist.
Wenn Du ein SF suchst, dann kann ich Dir R. Gomes (BOS) empfehlen. Der ähnelt vom Spieltyp her Balkman. Kann Rebounden, Def. spielen und scoren. Außerdem universell einsetzbar (SF-C). Bin mit Ihm sehr zufrieden.

Folgend mein CLEVELAND Team:
PG: Rondo
SG: Hughes
SF: LEBRON
PF: Jamison
C: Battie

Bank:
Snow, Wesley, Christie, R. Gomes, Balkman, A. Harrington (sixth Men - sorgt für Firepower von der Bank), Sene, Pedro, B. Outlaw
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Ist es bei Euch auch immer so, dass die Superstars der anderen Teams (CPU) fast nie über 22 Punkte kommen? In der Regel machen bei mir die Go-to-Guys von den anderen Teams lediglich knapp über 20 Punkte. Meistens aber sogar weniger als 20. Vielleicht liegts aber daran, dass ich sobald einer on-fire ist, defensive Massnahmen ergreife (z.B. Doppeln, enge Verteidigung, größeren und defensiveversierten Spieler gegen Ihn stelle ...). Das nervt mich manchmal schon ein bisschen.
Wäre dankbar für Rückmeldungen und ggf. auch Tipps, wie man das evtl. anpassen kann. Kommt mir aber bitte nicht mit dem Ratschlag, einfach weniger Defense zu spielen. Schliesslich kann es nicht sein, dass ich einen Spieler (nur weil er ein Star ist) zu einfachen Körben kommen lasse.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
TMac hat 40 heute gegen mich gemacht, vor ner woche oder 2 hat er 33 Pkt. gegen mich gemacht, Yao im selben auch über 20 Pkt., Arenas hat gegen mich 44 Pkt. gemacht...............also bei mir klappts das die Stars aufdrehen, aber halt nicht in jedem Spiel, kommt halt drauf an wie die drauf sind.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ist es bei Euch auch immer so, dass die Superstars der anderen Teams (CPU) fast nie über 22 Punkte kommen? In der Regel machen bei mir die Go-to-Guys von den anderen Teams lediglich knapp über 20 Punkte. Meistens aber sogar weniger als 20. Vielleicht liegts aber daran, dass ich sobald einer on-fire ist, defensive Massnahmen ergreife (z.B. Doppeln, enge Verteidigung, größeren und defensiveversierten Spieler gegen Ihn stelle ...). Das nervt mich manchmal schon ein bisschen.
Wäre dankbar für Rückmeldungen und ggf. auch Tipps, wie man das evtl. anpassen kann. Kommt mir aber bitte nicht mit dem Ratschlag, einfach weniger Defense zu spielen. Schliesslich kann es nicht sein, dass ich einen Spieler (nur weil er ein Star ist) zu einfachen Körben kommen lasse.

Jap das ist bei mir genauso! Ich kann die superstars (besonders forwards) immer sehr gut bei niedriger punkteausbeute halten aber dafür hauen mir die rollenspieler alles rein... mich stört das auch sehr!
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Im spiel davor hatte ich gegen die Warriors 5 Blocks und 9 off. Rebs, nicht jedes spiel ist gleich.

Habe gerade ein zweites Spielergebnis von Dir gesehen (gegen GSW).
Zu den TO sage ich ja gar nichts. Mit den Suns und deren Fast-Break game kommen leicht schnell ein paar Turnovers zu Stande.
Auffällig ist meiner Meinung nur, dass Deine Gegner nie Blocks machen und kaum Freiwürfe erhalten, weil Du nie foulst. Meine Empfehlung wäre, die Block-Fähigkeiten bei der CPU zu erhöhen und Deine Foul-Tendenzen (Begeht Fouls) auch um 10 zu erhöhen.
Naja etwas viel 3er fallen bei Dir im Spiel auch. Für meinen Geschmack nimmst Du einfach zu viele. Aber das mußt Du wissen. Mich nervts halt immer, wenn ich bei den Teamstatistiken mein Team mit hohem Abstand auf dem letzten oder ersten Platz sehe. Und ich denke, dass Du eindeutig und mit hohem Abstand die meisten 3er nimmst und wenigsten Fouls begehst.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Habe gerade ein zweites Spielergebnis von Dir gesehen (gegen GSW).
Zu den TO sage ich ja gar nichts. Mit den Suns und deren Fast-Break game kommen leicht schnell ein paar Turnovers zu Stande.
Auffällig ist meiner Meinung nur, dass Deine Gegner nie Blocks machen und kaum Freiwürfe erhalten, weil Du nie foulst. Meine Empfehlung wäre, die Block-Fähigkeiten bei der CPU zu erhöhen und Deine Foul-Tendenzen (Begeht Fouls) auch um 10 zu erhöhen.
Naja etwas viel 3er fallen bei Dir im Spiel auch. Für meinen Geschmack nimmst Du einfach zu viele. Aber das mußt Du wissen. Mich nervts halt immer, wenn ich bei den Teamstatistiken mein Team mit hohem Abstand auf dem letzten oder ersten Platz sehe. Und ich denke, dass Du eindeutig und mit hohem Abstand die meisten 3er nimmst und wenigsten Fouls begehst.
PHX hat zuviele Dreier schützen, ich lag in beiden Spielen zurück und da muss man sich halt rankämpfen mit dreiern wenn Amare & co. in der Zone gegen Yao nichts ausrichten können, gegen Rockets sind die dreier gefallen, gegen Warriors nicht so, ich mach jetzt gleich ein spiel gegen irgend nen Team mit nem Star, ich werde die Foul und Block slider erhöhen, mal schauen was bei rauskommt und wieviel pkt. der Star vom CPU Team macht, ich poste die sachen dann gleich hier, gibt mir 1,5 std.
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Jap das ist bei mir genauso! Ich kann die superstars (besonders forwards) immer sehr gut bei niedriger punkteausbeute halten aber dafür hauen mir die rollenspieler alles rein... mich stört das auch sehr!

Schön zu hören, dass ich da keine Ausnahme bin.
Wer ist dann bei Dir bei den gegnerischen Teams am Ende i.d.R. der Topscorer? Rollenspieler oder Go-To-Guy?
Bei mir ist schon meistens der Go-To-Guy der Topscorer im anderen Team (meistens mit so 16-20 Punkten). Allerdings folgen dann dicht 5 weitere Spieler. Sozusagen kommt es immer zu einer eher ausgeglichenen Scoring-Leistung im gegnerischen Team, bei der der Go-To-Guy max. 19 Würfe nimmt. Selbst ein Ego-Zocker wie Arenas oder Bryant sind da dann keine Ausnahme.
Aber wie gesagt, wahrscheinlich spiele ich einfach zu gute Defense:laugh2:
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
PHX hat zuviele Dreier schützen, ich lag in beiden Spielen zurück und da muss man sich halt rankämpfen mit dreiern wenn Amare & co. in der Zone gegen Yao nichts ausrichten können, gegen Rockets sind die dreier gefallen, gegen Warriors nicht so, ich mach jetzt gleich ein spiel gegen irgend nen Team mit nem Star, ich werde die Foul und Block slider erhöhen, mal schauen was bei rauskommt und wieviel pkt. der Star vom CPU Team macht, ich poste die sachen dann gleich hier, gibt mir 1,5 std.

PRIMA. Viel Spaß und Erfolg !!!
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Nets (ich) vs. T´Wolves
hab viele dreier im letzten Viertel genommen um den rückstand aufzuholen.
dsc01482pn7.jpg

dsc01483it6.jpg

dsc01484sb2.jpg


Cavs (ich) vs. Wizards
Spiel ging in die OT und es war nen geiles spiel, hin und her, kein Team konnte sich absetzen, Arenas und Butler ON FIRE.
dsc01485uu9.jpg

dsc01487ir5.jpg

dsc01486cf7.jpg


LeBron hat Buzzer Ende 4 Qtr. und OT zum Sieg nicht getroffen, Arenas hingegen traf bei 100-99 und 4 sek. zu spielen einen dreier in der OT.
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Hallo Paul:
Bei Deinem zweiten Spiel (CAVS vs WAS) sehen die Stats ja schon viel besser bzw. realistischer aus.
Mittlerweile gibts ein paar Blocks, es fallen auf beiden Seiten einige Fouls und demzufolge Freiwürfe, die Turnover- und Stealquoten sind realistisch, aber beinahe schon etwas zu niedrig.
An Deiner Stelle würde ich aber noch etwas die Blockregler erhöhen (auf beiden Seiten). Weiterhin die Off.-Rebound Regler auf beiden Seiten etwas erhöhen. Es fallen noch eindeutig viel zu wenig Off.-Rebounds. In der NBA sind ca. 10 Off.-Reb. Durchschnitt pro Spiel und Team. Auch die Trefferquote der CPU scheint mir etwas hoch zu sein. Quoten über 50% sind in der NBA absolute Ausnahme. Durchschnitt sind eher 42-46%. In einigen Fällen sind die Trefferquoten sogar noch niedriger. Die Foulquote sollte auf keinen Fall sinken. Demzufolge sollten auf jeden Fall mindestens soviel Fouls fallen, wie in Deinem letzten Spiel. Es könnten aber noch ein wenig mehr Freiwürfe für die CPU fallen. Aber das alles sind nur noch Kleinigkeiten. Im Großen und Ganzen sehen Deine Stats schon wirklich gut aus!!!:jubel:

Das darfst Du aber nicht falsch verstehen, bei mir ist auch noch nicht alles perfekt. Ich arbeite auch noch an Kleinigkeiten, stets mit dem Ziel den Spielverlauf und die Stats so realistisch wie möglich zu gestalten. Eben NBA like.
 

L-Dawg

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
bei Hannover
Ich hab nochmal ne Frage zu den Slidern, vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dazu, aber helft mir bitte nochmal... :crazy: Ich habe die PS2 Version und WIE genau kann ich da zwischen den Benutzer- und den CPU-Slidereinstellungen wechseln?! Unten rechts stehts ja aber ich habe wie gesagt keine Ahnung was ich drücken soll... :confused: um eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar... :)
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
du musst die start-taste drücken. aber pass auf, bei mir spinnst es manchmal und ich drücke start und trozdem ist es noch der cpu-benutzer regler. also start drücken.
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Wenn ein Superstar gegen mich heiss läuft, wie Kobe, der zur Hälfte gegen mich einmal 33 Punkte hatte, dann stelle ich bei den Coaching Einstellungen Druck auf Eng und immer doppeln, meistens hole ich mir Gerald Wallace von der Bank oder Marcus Camby verteidigt. Klingt komisch, aber Camby spielt super gegen LeBron und Co.

Hab grad meine PS2 angestellt, spiele gleich ein Spiel mit meiner Nuggets Association. Ich mache dann mal Pics mit der Digicam von Stats usw.
 

Philly-Will

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Springfield
Juhu!! :) Ich hab gerade meine Association mit den Bulls weitergespielt.
Vorher hab ich nichmal an den Slidern gebastelt und hab bei mir und beim gegner
den DEf-Bewusstsein Slider auf 65 anstatt 75 gestellt und auf einmal kamen
besere Stats raus. Ich hatte 11 Steals, was noch ein bisschen viel ist aber ich bin zufrieden. Dann hatte ich nich 12 TO (mein Gegner 20, was daran liegt dass er immer beim posten ins Aus rennt). Ich hab einigermaßen einfach gegen Utah mit 102-97 gewonnen. Wallace endlich wieder mit 11 Rebounds. Bosh mit 14 Punkten und 10 Rebounds und Deng hatte 14 Punkte, 11 Rebounds und 4 Assists. Ansonsten noch Ben Gordon mit 20 Punkten.

Ich könnte demnächst auch ein paar Bilder von meinen Slidern machen,
nur wie löse ich das Problem, dass man nicht alles auf den Fotos erkennen kann??
 
Oben