NBA 2K7


Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
wer von euch hat die ratings verändert? ich hab nicht mehr so die lust dazu wie früher aber hab paar dreier ratings verändert. gibt echt lächerliche werte bei manchen zB rip hamilton 91 :gitche: nur weil er ein paar freie letzte saison verwandelt hat bei guter quote... gibt noch paar beispiele. naja die besten sind bei mir solche wie nash, allen, redd...

Zum Thema Dreier, mir hat beim Spiel gegen Philly Andre Miller (Ja, der 17% Dreierquoten Andre Miller) 5 oder 6 Dreier eingeschenkt, mit super Quote. Auch Sebastian Telfair versenkt stets 3-5 Dreier wenn ich gegen ihn spiele mit guter Quote. Ich werde die Stats auch mal in Angriff nehmen.

@ Flash91

Ein Jahr warten noch, dann habe ich meine XBox 360 und ein - hoffentlich - noch mehr verbessertes NBA 2k8. :thumb: Dann können wir weiter über die Freiwurfquoten diskutieren. :p
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
hab mir mal die mühe gemacht meine stats des spurs-spiels mit denen von realen spielen der letzten nacht zu vergleichen. beurteilt selbst ob die realistisch sind, interessant ist es auf jeden fall!

edit:
wenn ihr glaubt FG% 54 ist zu hoch: clippers vs. heat - 61%!!
wenn ihr glaubt 33 assists ist zu hoch: wizards vs. bucks - 32
wenn ihr glaubt 46 rebounds ist zu hoch: knicks vs. blazers - 51
wenn ihr glaubt 16 off. rebounds ist zu hoch: knicks vs. blazers - 16
wenn ihr glaubt 19 steals ist zu hoch: habt ihr recht...........
amen.

Klar gibts immer wieder mal Spiele mit außergewöhnlichen Stats und Top-Leistungen wie z.B. die 81-Punkte Gala von Kobe letztes Jahr.
Bei einem Vergleich solltest Du daher nicht die Ausreiser als Masstab nehmen, sondern den Durchschnitt. Und wenn Du das machst, wirst Du schnell feststellen, dass z.B. über 50% Trefferquote eher die Ausnahme darstellen.
Auf http://www.nba.com/statistics/ (ganz unten) kannst Du Dir die realen NBA Teamstatistiken ansehen. Dort sieht man z.B. dass derzeit die Spurs mit 0,491% FG die Liga anführen. Letzter sind die Charlotte Hornets mit 0,432%. Folglich darf es ruhig mal vorkommen, dass ein oder zwei Spiele von 10 Spielen eine Trefferquote über 50% vorweisen. Bei den restlichen müßte die Trefferquote dann aber deutlich unter 0,5% liegen. Alles andere wäre eher unrealistisch!!!
Bei den Assists sind derzeit die Suns mit 26,45 Assists pro Game Spitzenreiter. Letzter ist NO mit knapp über 17.

Das zum Thema Realismus...
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Nach gewissen Startschwierigkeiten macht mir 2k7 immer mehr Fun.
Vom Spielverlauf her ist es wirklich das bislang realistischste Basketballspiel. Da kommt LIVE 07 wirklich in keinster Weise ran. Mir gefallen vor allem die Kleinigkeiten wie z.B. das es bei der Schlacht um den Rebound vorkommt, dass ein Spieler erst beim Nachfassen (2. Versuch) an den Rebound kommt oder sogar ein dritter Spieler, der den Ball zufällig zugetippt bekommt. Außerdem finde ich es geil, dass es Sprungbälle während des Spiels gibt.
Meiner Meinung nach erlaubt 2k7 auch längeren Spielspaß als LIVE 07. Bei LIVE ist man nach ca. 3 Wochen intensiven Spielen bereits am Limit angelangt. Selbst drastische Slidereinstellungen zu Gunsten der CPU stellen dann keine Herausforderung mehr dar. Die Spiele werden dann schnell langweilig, weil keine entsprechend schwere Spielstufe von der CPU mehr eingestellt werden kann. Bei 2k7 sind hingegen die Spielstufen viel schwieriger. Außerdem wirken sich die Slidereinstellungen viel drastischer auf das Spiel aus, wodurch die Schwierigkeit auch nochmals entsprechend angepasst werden kann. Selbst nach 2 Wochen 2k7 gehen die Spiele bei mir im höchsten Schwierigkeitsgrad immer sehr knapp aus und sorgen so für die notwendige Herausforderung. Leichte Spiele gibts bei mir jedenfalls kaum. Meistens kommt die CPU irgendwann zurück und zum Schluss ist es immer spannend.

Naja leider vermisse ich auch ein paar Features von LIVE 07:
- Teamchemie (wie sehen sich die Spieler untereinander?, Wer kommt mit wem vom Team überhaupt nicht aus?, Welcher Spieler bevorzugt eher eine Großstadt?)
- Trades (ich fand es realistischer, dass man bei einem Tradeversuch auf die Antwort vom anderen Team ein paar Tage warten muss)
- Tabellen (leider sieht man nur die Divisions und nicht die West- bzw. East-Tabelle)
- Aufstellung (in LIVE kann man die Spielzeit seiner Spieler prozentual festlegen und zuweisen - auch wenn das meiner Ansicht nach noch nicht richtig funktioniert - den Ansatz finde ich aber super)
- Menüführung (an die Menüführung von 2k7 kann ich mich einfach nicht gewöhnen. Ist man erst einmal in einem Menü wie z.B. Tabelle, dann kommt man nicht mit einem Klick wieder auf die vorherige Rubrik "Statistiken" sondern muss sich wieder umständlich bis dahin durchklicken. Zusammengefasst ist die Menüführung einfach nicht benutzerfreundlich und intuitiv umgesetzt worden. Da kann man noch einiges von LIVE lernen.
- Layout / Grafiken von der Menüführung sind schlecht umgesetzt worden. Sieht meines Erachtens alles total billig und grob aus. Bei LIVE ist das etwas mehr Liebe und Gehirnschmalz reingesteckt worden.
...

Was meint Ihr dazu???
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Klar gibts immer wieder mal Spiele mit außergewöhnlichen Stats und Top-Leistungen wie z.B. die 81-Punkte Gala von Kobe letztes Jahr.
Bei einem Vergleich solltest Du daher nicht die Ausreiser als Masstab nehmen, sondern den Durchschnitt. Und wenn Du das machst, wirst Du schnell feststellen, dass z.B. über 50% Trefferquote eher die Ausnahme darstellen.
Auf http://www.nba.com/statistics/ (ganz unten) kannst Du Dir die realen NBA Teamstatistiken ansehen. Dort sieht man z.B. dass derzeit die Spurs mit 0,491% FG die Liga anführen. Letzter sind die Charlotte Hornets mit 0,432%. Folglich darf es ruhig mal vorkommen, dass ein oder zwei Spiele von 10 Spielen eine Trefferquote über 50% vorweisen. Bei den restlichen müßte die Trefferquote dann aber deutlich unter 0,5% liegen. Alles andere wäre eher unrealistisch!!!
Bei den Assists sind derzeit die Suns mit 26,45 Assists pro Game Spitzenreiter. Letzter ist NO mit knapp über 17.

Das zum Thema Realismus...

finde meinen vergleich trotzdem interessant :p

nein jetzt mal im ernst: ich habe auch selten über 50% trefferquote, ist also realistisch. die tatsache, dass es bei 12 min. pro viertel zu einem endergebnis von 93:85 kommt spricht doch wohl für sich. solche realistischen ergebnisse hab ich bei einem basketballspiel noch nie gesehen. das die assists und die steals teilweise ein wenig hoch sind, da kann ich drüber hinwegsehen. 33 assists in einem spiel ist aber dennoch nicht unrealistisch, nur halt nicht im schnitt da hast du recht. ich hab diesen stats-vergleich auch nur auf ein spiel bezogen und nicht über eine ganze saison, dann hätte ich auch die durchschnittswerte genommen. ich wollte einfach nur damit zeigen, dass es selbst bei 12 min. pro viertel zu realistischen ergebnissen kommt, und das sogar ohne großartig an den slidern rumzubasteln......
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
wer von euch hat die ratings verändert? ich hab nicht mehr so die lust dazu wie früher aber hab paar dreier ratings verändert. gibt echt lächerliche werte bei manchen zB rip hamilton 91 :gitche: nur weil er ein paar freie letzte saison verwandelt hat bei guter quote... gibt noch paar beispiele. naja die besten sind bei mir solche wie nash, allen, redd...

Habe noch fast keine Ratings verändert. Aber da gebe ich Dir total Recht. Hamilton hat noch nicht ausreichend bewiesen, dass er verlässliche 3er-Qualitäten hat. Eine Saison sollte nicht der Maßstab sein. Und was vor der letzten Saison mit Rips 3er-Quote war, brauch ich hier ja nicht zu komentieren.
Wahrscheinlich hat 2k7 irgendeinen Algorithmus über die letztjährigen Saison-Statistiken laufen lassen und so die ganzen Spieler bewertet. Aber dann Frage ich mich, wie der Diesel auf eine solch hohe Bewertung kommt. Bei manchen Spielern haben sie anscheinend dann doch noch manuell Hand angelegt??? HAHA:laugh2:
Genauso verhält es sich mit der Bewertung von Boykins Dunk-Qualitäten. Der hat bei mir tatsächlich mal einen Dunk in your Face gemacht.:idiot: Habe aber nirgenswo eine Leiter gesehen und deshalb sofort die Bewertung anpassen müssen. Das hat mich tierisch angepisst.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Genauso verhält es sich mit der Bewertung von Boykins Dunk-Qualitäten. Der hat bei mir tatsächlich mal einen Dunk in your Face gemacht.:idiot: Habe aber nirgenswo eine Leiter gesehen und deshalb sofort die Bewertung anpassen müssen. Das hat mich tierisch angepisst.

boykins in your face dunk?? das hat tony parker einmal bei mir gemacht und da war ich schon angepisst :wall:
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
finde meinen vergleich trotzdem interessant :p

nein jetzt mal im ernst: ich habe auch selten über 50% trefferquote, ist also realistisch. die tatsache, dass es bei 12 min. pro viertel zu einem endergebnis von 93:85 kommt spricht doch wohl für sich. solche realistischen ergebnisse hab ich bei einem basketballspiel noch nie gesehen. das die assists und die steals teilweise ein wenig hoch sind, da kann ich drüber hinwegsehen. 33 assists in einem spiel ist aber dennoch nicht unrealistisch, nur halt nicht im schnitt da hast du recht. ich hab diesen stats-vergleich auch nur auf ein spiel bezogen und nicht über eine ganze saison, dann hätte ich auch die durchschnittswerte genommen. ich wollte einfach nur damit zeigen, dass es selbst bei 12 min. pro viertel zu realistischen ergebnissen kommt, und das sogar ohne großartig an den slidern rumzubasteln......

Das stimmt. Mit etwas Rumbasteln bei den Slidereinstellungen kommt man wirklich auf sehr realistische Ergebnisse. Selbst die Standard Einstellungen sind nicht zu verachten. Realistische Ergebnisse bekommt man aber auch bei LIVE 07 ohne Probleme hin.
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Ich habe schon mehrmals im Forum gelesen, dass bei einigen von Euch die gegnerischen Spieler des Öfteren beim Aufposten etc. unnötig ins Aus laufen. Das kam bei mir bislang noch nie vor. Bin ich da eine Ausnahme? Kam es bei Euch bei einer PS2-Version oder XBOX-360 Version vor? Ich selbst habe eine XBOX-360 und kann dies nicht bestätigen.
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Wollte Euch zum Thema 3er um Rat fragen:
Leider bin ich ziemlich schlecht beim 3er. Immer wenn ich einen 3er im Spiel benötigen würde, geht er daneben. Vorallem klappt es überhaupt nicht mit kleineren Spielern (PG). Mit den größeren Spielern habe ich einen besseren Rhythmus. Problem ist nur, dass meistens meine PG den freien 3er nehmen könnten und ich ihm mit meinen größeren Spielern umständlich erarbeiten muss. Selbst kleine Spieler mit hohen 3er-Qualitäten (über 80) treffen bei mir gar nichts.
Kennt Ihr irgendeinen PG mit verlässlichem 3er (wo auch die Wurfbewegung intuitiv ist und das 3er-Werfen vereinfacht)? Ich habe schon Wesley, Damon Jones und Hughes versucht - leider ohne Erfolg.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
ist das hier der CHRISDJ-Thread?? :D man kann seinen beitrag auch editieren, dann brauch man nicht 4 mal hintereinander posten....

Kennt Ihr irgendeinen PG mit verlässlichem 3er (wo auch die Wurfbewegung intuitiv ist und das 3er-Werfen vereinfacht)? Ich habe schon Wesley, Damon Jones und Hughes versucht - leider ohne Erfolg.
jason terry

@ins aus laufen: nein, kommt bei mir nicht vor (hab auch 360-version)...
 

Philly-Will

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Springfield
Das Problem mit dem ins Aus laufen kam auch nur bei PS2 Versionen vor.

Ich hatte gerade so ein geiles realistisches Spiel :)
85-87 mit den Bulls gegen Indiana verloren bei 10min/quarter.
Meine Wurfquote lag bei 41%, vom Gegner 42%. Ich hatte nur 9 Steals :eek: :)
und der Gegner 7. Rebounds hatte ich 37 (davon 4 off.) der computer hatte 48 (5 off.)

Ich würde ja sehr gerne ein Foto machen. Ich finde hier in der nähe aber keine Digi-Cam :clown:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
ich hab gerade gegen die lakers verloren, 91-108. meine wurfquote lag bei 39%, die von den lakers bei 49%......kobe 34 punkte.

off-topic: kennt ihr folgenden smiley:
attachment.php

sorry das musste jetzt sein. den find ich einfach zu geil :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
ist das hier der CHRISDJ-Thread?? :D man kann seinen beitrag auch editieren, dann brauch man nicht 4 mal hintereinander posten....

Meine Postings drehen sich wenigstens um Basketball und nicht um irgendwelche Off-Topics wie Schaukelpferde und Smileys. Habt Ihr schon einmal darüber nachgedacht dafür ein extra Thema aufzumachen. Ich würde es an Eurer Stelle "NONSENSE oder THEMEN DIE KEINER LESEN WILL" nennen. Dann nervt Ihr damit nicht immer die anderen Leser.:laugh2:
 

elpifor3p

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Daaaaaaaaannnnnkkkkeeee schöööööönnnnnn!
CHRIS schreibt immer das was ich denke. Es ist mittlerweile sowas von dämlich geworden hier, man glaubt es kaum.
Ich würde ja auch gerne mal was über ein oder andere Erfahrung Posten aber na ja. Schreib ich halt woanders.
Wenn´s hier wenigsten mal vernünftige Admin´s geben würde....
 

goldenarmz

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
0
Ort
HF
Kennt Ihr irgendeinen PG mit verlässlichem 3er (wo auch die Wurfbewegung intuitiv ist und das 3er-Werfen vereinfacht)? Ich habe schon Wesley, Damon Jones und Hughes versucht - leider ohne Erfolg.

Also ich habe meistens die selbe Taktik für 3er. Erst so lange mit einem Spieler (meistens Star) punkten, bis dieser gedoppelt wird. Danach stehen immer freie Spieler an der 3er Linie wenn der Star gedoppelt wird, und dann geht er auch oft rein.
Habe ich sowohl bei den Lakers (Kobe zu Smush) als auch bei den Nuggets (Carmelo zu AI) schon erfolgreich durchgeführt.
3er einfach so in your face ist schon sehr selten, aber beim Fastbreak kann man an der 3er Linie abstoppen und werfen wenn kein Verteidiger in der Nähe ist.
Oder beim 1zu1 den Gegner "anklebreakern" um zum freien Wurf zu kommen.

Ansonsten Spielzüge spielen und durch geschicktes Passen den freien Mann suchen.

Soviel zum Thema 3er von mir...

edit: kann ChrisDJ nur zustimmen, die meisten Posts hier beziehen sich leider kaum noch auf das Thema
 
Zuletzt bearbeitet:

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Hui, hatte gestern mein wohl bisher bestes Spiel. Bulls gegen Warriors hieß es. Ich wollte den 4ten Sieg in Folge einfahren, die Warriors wollten den Sieg um in Reichweite der Playoffplätze zu bleiben. Ich habe direkt mal gut losgelegt und den Warriors in den ersten 5 1/2 Minuten nicht punkten lassen. 11-0 hieß es bis dahin für mich. Dann machten die Warriors 5 Punkte in Folge, aber näher sollten sie nicht mehr an mich rankommen. Nach dem ersten Viertel führte ich 20-8, zur Halbzeit 41-26. Zu verdanken war diese Vorsprung vor allem der Tatsache, dass der Gegner immer beim Wurf eine Hand im Gesicht hatte und dass meine Jungs endlich mal konsequent das eigene Brett kontrollieren konnten. Die Wurfquote der Warriors war dementsprechend mit 30% zur Halbzeit mehr als verbesserungswürdig. In der zweiten Hälfte ließ ich aber ebenso wenig anbrennen wie in der ersten, sodass am Ende ein ungefährdeter 82-57 Sieg stand. WIeder überzeugte das Team im Kollektiv. Bei den Warriors war nur Jason Richardson mit 23 Punkten aber schlechter Quote in der LAge dagegenzuhalten. Baron Davis hingegen wurde von Kirk Hinrich komplett abgemeldet. 3-16 aus dem Feld bei 4 Ballverlusten war seine Ausbeute. Nicht das erste Mal, dass ein gegnerischer Point Guard an Captain Kirk verzweifelt ist:)
Als nächstes geht es gegen New York und Detroit, gegen die 2 weitere Siege durchaus drin sind.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
so heute bei meiner t-wolves dynastie mit 29 punkten abstand gegen die lakers gewonnen. kobe war mal mies. 16 punkte bei 7-21 ausm feld. garnett stark mit 23 punkten und 5 steals. gay ist jetzt endlich im kreis der roy anwärter gekommen
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
@CHRISDJ: ich treffe ziemlich gut 3er, spiele allerdings auch mit den suns, wo fast alle 3er schießen können. folglich kann ich dir nash, barbosa, banks, usw. empfehlen. an 3er komme ich ähnlich wie goldenarmz.
 
Oben