Habe eben meine erste reguläre saison mit den bulls beendet und zu meiner überraschung mir den heimvorteil für die gesamten playoffs gesichert. Ich spiele 5 minuten pro viertel auf HoF.
Die Stats ensprechen somit etwa einem halben NBA-Game. Der Kader meiner Bulls entspricht dem Original, nur Kukoc habe ich zu Saisonbeginn gesignt:cool4: . So schaffte ich tatsächlich eine Bilanz von 21 – 8.
Nach gutem Saisonstrat (4-0) hagelte es Niederlagen ( s.a.
hier) und ich hatte plötzlich eine negative Bilanz (5-6). Doch dann hatte ich den Dreh raus und gewann 16 der nächsten 18 Spiele. Teilweise hatte ich krasse Blowouts, so dass ich die Slider zu Gunsten des CPU ändern musste. Gegen Ende der Saison gewann ich dann nur noch recht knapp. In den Playoffs werde ich den Schwierigkeits Grad noch etwas erhöhen.
Meine Team-Stats liegen fast alle im Bereich des „normalen“. Nur die Steals sind viel zu hoch, aber das Problem dürften die Meisten haben. Chicago führt die Liga in den Punkten, Assists,Steals und def-Rebounds an.
Scott Skiles wurde zum Coach of the Year!!! In den Playoffs geht es nun gegen die Pacers.
Während den Spielen habe ich sehr viel Teambasketball gesetzt, so dass ich sehr ausgeglichene Stats habe.
Meine Bulls
Erste Fünf
PG Hinrich – der Top-Scorer Chicagos lieferte nach schwachem Start All-Star-Stats
(10 P / 1,5 R / 4 A/ 2 S)und Traum-Quoten ( 52% FG / 44% 3FG/ 88% FW). Wurde aber von der Liga bei den Auszeichnungen übersehen.
SG Gordon – Er Spielte zu Saison-Beginn sehr stark und war Top-Scorer (12 P) musste aber
im späteren Verlauf mehr und mehr Spielanteile an Tebo (s.u.) abgeben. Mein Crunch-Time-Player; wird im Sommer vielleicht getradet.
SF Deng – erst nur mein zwölfter Mann, spiete er sich später dank schwachem Nocioni in die
erste Fünf und war dort regelmäßig Topscorer. Gute Defense. Wird die erste Playoffrunde verletzt ausfallen.
PF Brown – der Routenier wurde im Laufe der Saison immer älter und musste wie Gordon
Spielanteile abgeben. Immer noch guter Verteidiger und Rebounder. Letzte Saison?
C Wallace – seine 4,7 Rebounds und 1,0 Blocks pro Spiel sind zwar weniger als ich erwartet
habe, dafür zeigte er sich in der Offense recht potent (5,4 P / 1,4 Ass); zuletzt aber wieder sehr stark beim Rebound
Die Bank
PG Duhon ist die Konstans in Person. Idealer Back-up
SG Tebo Sefolosha ist die Entdeckung schlechthin. Drittbester Scorer,Clutch und meine
Zukunft. Nächstes Jahr Starter?
SF Nocioni wurde nach schwachen Vorstellung aus der ersten fünf gekickt und kann in
der Offseasn gucken wo er bleibt, wenn er in der PO nicht endlich leistung bringt.
PF Thomas wurde dank toller Saison zum besten Sechsten Mann der Liga gewählt und wird nächstes Jahr in der ersten Fünf stehen. Sowohl hinten als auch vorne eine Macht.
C Allen/Sweetney beide nicht besonders gut und fast identische Stats. Aber solide Rebounder
Der Rest:
Kukoc und Griffin sind die, die es rausreisen wenn nichts mehr geht. Vor allem Kukoc hat das Heft schon öfters in die Hand genommen und wird in den Playoffs noch wichtig sein. Griffin schaltet regelmäßig die Topscorer des CPU aus.
Khryapa spielt nicht.
Die Award-Vergabe am Saison-Ende fande ich irgendwie komisch.
Thomas und Sefolosha waren in den Top-Fünf bei den Kanditaten zum Best Sixth Man. Sefolosha zusätzlich beim ROY-Award. Sixth Man wurde Thomas und keiner von beiden wurde in ein All-Rookie-Team berufen
Konntet ihr ähnliches beobachten?