NBA 2K7


The Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.065
Punkte
0
Ort
Bodensee
Hab mir das Game nun gestern auch beim MM geholt. Zu Beginn fiel mir gleich mal dieses bescheuerte Menü auf. Es ist wirklich umständlich und im Vergleich zum Menü aus 2k6 viel schlechter bedienbar.

Dann zum Spiel. Spieler und Bewegungen sehen wirklich top aus. Da gibt es nichts zu meckern. Habe erstmal eine Runde nach der nächsten in der Trainingshalle verbracht, um die verschidenen Bewegungsabläufe einiger Topspieler anzuschauen. Wade, Kobe, Vince, T-Mac, AI, Shaq. Sie alle bewegen sich so natürlich... eine echte Augenweide.

Dann das erste Spiel gemacht. Auf Profi-Spielastufe locker mit den Rockets gegen die Bucks gesiegt. Das nächstes Spiel gestaltete sich dann sowas von schwierig. Hatte die 6ers genommen und die haben allesamt nix getroffen. Der Korb schien wie vernagelt. Nachdem sich die spieler dann auch noch verstopften, hab ich mal den Schwierigkeitsgrad kurzzeitig runtergestellt. Siehe da, ich lege gleich zu Beginn einen 20-0 Lauf hin. Allerdings trifft daraufhin der Computergegner wie ein Besessener und meine Spieler nix mehr. Wirkt schon sehr gescriptet das ganze.

Insgesamt habe ich das Gefühl als wäre es um Längen schwerer geworden zu punkten. Der Center in der Mitte hat es übertrieben schwer und wird meist hervorragend verteidigt. Fast Breaks sind nur sehr selten möglich, die Gegenspieler sind einfach zu schnell wieder hinten.

Geht mir das alleine so, oder findet ihr das auch schwieriger zu scoren als noch in der 2k6er Version?

Und wie schaltet man dieses Scripting ab, so dass der Gegner nicht alles trifft, wenn er mal 20 Punkte hinten liegt?
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
The Chosen schrieb:
Hab mir das Game nun gestern auch beim MM geholt. Zu Beginn fiel mir gleich mal dieses bescheuerte Menü auf. Es ist wirklich umständlich und im Vergleich zum Menü aus 2k6 viel schlechter bedienbar.

Kann ich auch überhaupt nicht leiden!!!!:mad:

gestern abend ging es plötzlich wieder! genau dann wo ich ein video davon machen wollte. naja ich hab dann cirka 5 mal ein neues spiel probiert, es funktionierte normal.
also nutze ich meine chance und begann eine dynasty mit meinen knicks.

gamespeed:60-65, weiß nciht mehr genau
superstar und 9min

erstes spiel gegen die knicks! ich bemerkte direkt das der go to guy der wolves mike james war! der typ warf im ersten viertel alles rein! hatte am ende 22punkte! das erste viertel hab cih dann auch voll verschlafen. lag mit 15 cirka hinten.
dann drehte ich besonders mit jamal crawford auf. hatte am ende 26punkte davon 5 3er! 5/6!!!
also jagte ich den rückstand hinterher. irgendwann mitte 4.quarter hatte ich dann den gleichstand, von da an war es ein kopf an kopf rennen!
84:84! 1min zu spielen... eddy curry kriegt den ball geht zum leger..... .. .."in and out" rebound eddie griffin! timeout!
einwurf mittellinie! 0,8sek auf der uhr!!!
mike james kriegt den ball kurz in der mitte der 3er line, steht auf der line und wirft! der ball geht rein ohne auch nur irgendwas am ring zu berühren!!

gamewinner!! leider nciht für mich..:skepsis:
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
The Chosen schrieb:
Geht mir das alleine so, oder findet ihr das auch schwieriger zu scoren als noch in der 2k6er Version?

Habe beim 2k6er ja nur ein paar Games gemacht, aber ich finde das das 2k7er sehr anspruchsvoll ist. Hatte ich ja auch in Tests gelesen, das man wirklich vermehrt Spielzüge laufen muss, und man nicht mehr so einfach zum Korberfolg kommt. Finde das sehr gut, so ist es auch eine Herausforderung.:thumb:

Ne andere Frage: Ich bin immer noch auf der Suche nach der optimalen Kamera, mit ner guten Mischung aus Spielfeldübersicht, aber so, das man natürlich auch die geilen Spieleranimationen noch perfekt sieht. Finde es schade, das man nicht bei jeder Kamera den Zoom und die Entfernung einstellen kann. Welche Kamera zockt ihr? Bin gerade bei der "TV-Kreis 2" Kamera gelandet.

Was ich absolut bei der 2k7 Version nicht verstehe, das man die Gameintros komplett weggelassen hat. Die fand ich so geil beim 2k6er, und wenn man mit nem Kumpel gezockt hat, der auch absolut NBA Fan ist, kam da schon Playoffstimmung auf der Couch auf, wenn die Mannschaften vorgestellt wurden. Noch schnell ein paar Chips, ne Coke und dann gings langsam los. Alles weg.:(

Und nochmal die Frage von ein paar Seiten vorher: Könnt ihr mit dem Wireless Controller alle im Handbuch beschriebenen Moves machen, also auch den Step Forward und Step Backward, mit Rechter Schultertaste + Linker Stick Hoch / Runter? Haut einfach nicht hin, der macht da entweder Crossover oder gar nix, aber nicht die Steps die ich mit dem Kabelcontroller bei 2k6 hinbekommen habe.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Kurze Frage eines bisher Kosolen-losen, mittlerweile aber völlig NBA-Live-gefrustetem PC-Gelegenheitsspieler:

Lohnt es sich extra für NBA 2k7 (evtl. auch noch NHL 2k7) eine PS2 zu kaufen?

(Bevor jetzt die Antwort kommt dass ich mir lieber ne Xbox360 kaufen soll oder besser auf die PS3 warten sollte - kommt nich in die Tüte, die Dinger sind mir zu teuer, so viel spiele ich nicht)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
The Chosen schrieb:
Und wie schaltet man dieses Scripting ab, so dass der Gegner nicht alles trifft, wenn er mal 20 Punkte hinten liegt?

versuch mal mit clutch-faktor auszuschalten, weiß aber nicht ob das hilft.

@die anderen: ist an diesem scripting was dran? weil das kann ich pers. echt nicht ab. klar ab und zu muss es sein weils realistisch ist, aber wenns 7 von 10 mal vorkommt, kommt man sich auch verarscht vor.

Cypher schrieb:
Kurze Frage eines bisher Kosolen-losen, mittlerweile aber völlig NBA-Live-gefrustetem PC-Gelegenheitsspieler:

Lohnt es sich extra für NBA 2k7 (evtl. auch noch NHL 2k7) eine PS2 zu kaufen?

(Bevor jetzt die Antwort kommt dass ich mir lieber ne Xbox360 kaufen soll oder besser auf die PS3 warten sollte - kommt nich in die Tüte, die Dinger sind mir zu teuer, so viel spiele ich nicht)

jein, da müsstest du ca. 200€ ausgeben und das wohl nur für ein jahr weil nächstes jahr wohl diese spiele nicht mehr für die ps2 hergestellt werden, ob es dir wert ist? für ein jahr die ps2 mit nba und event. nhl?
 

elpifor3p

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Hallelujah! Es gibt doch einen Gott! Ich hab´s gestern auch noch bekommen :)
Was für ein geiles Spiel!!!
Gleich mal ein Game Superstar,12 Minuten gemacht. Pacers gg Lakers. Meine Fresse hat Kobe mir den Arsch versohlt...43 Punkte, ich weiss nicht mehr bei welcher Quote. Allderdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, das ich im dritten Quarter viel mit der Steuerung probiert habe, und über die geile Animation von Kobe´s Wurf gestaunt habe. Ansonsten hat der sowas von real gespielt, man glaubt es ja kaum. Jedesmal wenn er die Pille in der Hand hatte, is was draus geworden. Hab ihn erst etwas "weicher" Verteidigt, da hat er mir einen dreier nach dem anderen eingestreut. Dann nah ran, mit Jackson, da hat er mich mit zwei dribblings sowas von gearscht, das ich echt mit gejubelt habe. Sowas geiles hab ich noch nicht gesehen... Ende des dritten hab ich ihm Marquis auf die Füsse gestellt. Der hat ihn dann erstmal ein bisschen eingefangen (Daniels is mein Mann für dieses Jahr in einer franchise). Leider war es dann aber schon zu spät. Endstand 109:71. Absolut überragend gespielt von den Lakers, aber keineswegs unrealistisch. Hat mich also auch nicht so geärgert.
Hatte auch ein paar richtig geile Aktionen mit Jermaine, vor allem defensiv.
Bugs sind mir bisher keine Aufgefallen. Allerdings ist die Grafik, im Vergleich mit Live 07, echt grausam. Dafür sind die Bewegungen einfach nur gigantisch.
Das Spiel ist echt ne Offenbarung für jeden der was mit Basketball am Hut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.065
Punkte
0
Ort
Bodensee
Cypher schrieb:
Kurze Frage eines bisher Kosolen-losen, mittlerweile aber völlig NBA-Live-gefrustetem PC-Gelegenheitsspieler:

Lohnt es sich extra für NBA 2k7 (evtl. auch noch NHL 2k7) eine PS2 zu kaufen?

Hey Cypher, alte Hütte :wavey:

Also jetzt noch ne PS2 zu kaufen ist sicherlich nicht sehr sinnvoll. Die Kiste ist einfach in die Jahre gekommen. Ich hab mir kürzlich ne XBOX 360 geholt. Hatte zuerst auch Bedenken wegen des hohen Preises, aber hat sich echt gelohnt, zumal es einige hervorragende Titel gibt und mir die Aufrüstung meines PC einfach nicht lohnend erschien. Im Vergleich zur PlayStation3 fährst du da mit der XBOX 360 auch noch relativ günstig.

Aber wenn du nicht viel spielst lohnt sich das möglicherweise echt nicht. Da bleibt dir wahrscheinlich nur auf ein besseres NBA Live zu warten oder dass scih 2k Games erbarmt und die PC Spieler mitversorgt.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
:wavey: @The Chosen

Ich seh schon, die ganzen alten Hasen treiben sich mittlerweile hier rum :)

Wenn es ein NBA 2k8 dann nicht mehr für die PS2 geben wird, dann lohnt es wahrscheinlich echt nicht mehr extra für dieses und evtl. NHL2k7 eine zu kaufen. Soweit ich weiß kostet die PS2 gerade 129€ inkl. Gran Turismo 4 beim Ich-bin-blöd, NBA 2k7 gibts da zumindest laut dem Prospekt von heute morgen für 39€. Das wären knappe 170 Euronen gewesen, aber für ein, vielleicht zwei Spiele lohnt das echt nicht. Naja, ne Xbox ist mir am Ende dann doch einfach zu teuer, da muss man ja bestimmt inkl. dem Spiel auch noch locker 400 Eier investieren.

Ärgerlich, ärgerlich. Aber von NBA Live hab ich die Schnauze gestrichen voll, das Game ist auch mit dem neuen Patch absolut unspielbar schlecht.
 

Nuno

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
so jungs hab euch mal paar slider kopiert die wirklich gut sind da wird es richtig heiß beim spielen ihr müsst alles auspacken was ihr könnt.
slider funktionieren bei hall of fame und die stufe drunter weiß jetzt nicht genau welches


RULES
==> I see a realistic amount of fouls w/these but do not put below 80 <==
Charging – 80
Blocking – 90
Reaching – 90
Shooting – 90
Loose Ball – 100
Clutch Factor – ON

CPU / HUMAN
NUMBERS IN BOLD INDICATE A CHANGE

DEFENSE
Steal Success – 5 / 5
Collision Sensitivity – 70 or 75* / 70 or 75*
Pick Success – 60 / 60
Pick strength – 60 / 60

ATTRIBUTES
Stealing – 10 / 10
Blocking – 50 / 50
Ball Handling – 55 / 55
Dunking Ability – 35 or 40* / 35 or 40*
==> Use 35 if you want more layups, even on fastbreaks <==
Off. Awareness – 70* or 80 / 60
Def. Awareness – 70 / 60* or 70
Off. Rebounding – 40 / 60
Def. Rebounding – 40 / 60
Chance of Injury – 60 / 60
Injury Effects – 65 / 65
Clutch Factor – 25* or 50 / 25* or 50
Fatigue Rate:
I think this is a good guide for setting fatigue (thanks to Lilplaya2567 for the settings):
12mins - 52
11mins - 53
10mins - 54
9mins - 55
8mins - 56
7mins - 57
6mins - 58
5mins - 59 or 60

SHOOTING
Close Shot Success – 44 to 46* / 47* or 48
Mid Range Success – 45 to 47* / 48* or 49
3pt Success – 46 to 48* / 49* or 50
Dunk Success – 45 to 47* / 48 or 49
Layup Success – 44 to 46* / 47* or 48
Free-throw Success – 40 or 45* / 40 or 45*
Dunks in Traffic – 20* or 25 / 20* or 25

TENDENCIES
Shoots Inside – 55 or 58* / 50
Shoots Mid-Range – 53 or 54* / 50
Shoots 3pt – 52* / 50
Attacks the Basket – 54 or 56* / 50
Attempts Dunks – 27 or 28* / 27 or 28*
Plays w/Back to the Basket – 90 / 50
Uses Triple Threat – 75 / 60 or 70
Shoots Hook Shots – 85 / 50
Attempts Putbacks – 40 or 45* / 50
Throws Flashy Passes – 0* or 10 / 0* or 10
Commits Fouls – 70 to 90* / 70 to 90*
Plays Passing Lanes – 0 / 0
Attempts on Ball Steals – 20 / 20
Contest Shots – 70* or 75 / 70* or 75
Size Up Moves – 80 / 50
 

goldenarmz

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
0
Ort
HF
Spree schrieb:
@die anderen: ist an diesem scripting was dran? weil das kann ich pers. echt nicht ab. klar ab und zu muss es sein weils realistisch ist, aber wenns 7 von 10 mal vorkommt, kommt man sich auch verarscht vor.

Ich finde da ist nichts dran. Ist halt NBA, da kann man schon mal durch schlechte Wurfauswahl, oder gute D des Gegners einen 10-20 Pkt Vorsprung vergeigen. Ist mir auch schon einige male passiert. Genaso holt man selbst ab und zu einen solchen Vorsrung auf. Aber genauso häufig bleibt es auch bei solchen Vorsprüngen, ohne daß der CPU plötzlich alles trifft. Finde es ist ein guter realistischer Mix!

Der erste Monat meiner Franchise ist nun vorbei. Habe mit den Magic eine Bilanz von 10-4oder5. Einige Klatschen ausgeteilt, allerdings auch 2 derbe Niederlagen hinnehmen müssen. Spiele 82 Spiele, gegen jede Mannschaft spiele ich 1mal, der Rest wird simmuliert.

Habe mein Team auf einigen Positionen verändert

C Milicic, K. Perkins
PF D. Howard, B. Outlaw, PJ Brown
SF G. Hill, Turkoglu, Ariza
SG Redick, S. Stoudemire
PG Nelson, Dooling

Das Spiel macht süchtig :thumb:
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Mal ne Frage zu den Dunks:

Drückt man für die verschiedenen Dunks wieder den rechten Joystick in eine beliebige Richtung oder drückt man ganz einfach die X Taste?
 

goldenarmz

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
0
Ort
HF
King James #23 schrieb:
Mal ne Frage zu den Dunks:

Drückt man für die verschiedenen Dunks wieder den rechten Joystick in eine beliebige Richtung oder drückt man ganz einfach die X Taste?

dunks/korbleger:

oben: standard/finger-roll
links: spektakulär/wraparound l
rechts: power/wraparound r
unten: rückwärts/tear drop oder runner

aber man kann auch nur die x taste drücken...
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
Und wie ist das dann mit den ganzen individuellen sachen, zum beispiel haben kobe, lebron und co. ja signature dunks bei 2k7 oder?

und wie funktioniert das mit den ganzen individuellen moves ausm dribbling raus?
 

goldenarmz

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
0
Ort
HF
Aaron#26 schrieb:
Und wie ist das dann mit den ganzen individuellen sachen, zum beispiel haben kobe, lebron und co. ja signature dunks bei 2k7 oder?

und wie funktioniert das mit den ganzen individuellen moves ausm dribbling raus?

Leider kann ich das nicht beantworten, da ich lieber meine Association mit den Magic spiele anstatt mit Superstars zu zocken. Nehme aber an, daß diese Signature Sachen über die normal Steuerung funktionieren. Den Wurf von Marion (oder anderen) macht man ja auch nicht mit extra Buttons nur weil der Signature ist...


@Spree: Das Datum des Rosters laut Spiel ist der 14.Juli hab ich gerade gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
geeeeeeil habs jetzt endlich auch!! :jubel:
habs bei spielegrotte storniert und es mir soeben in bremen gekauft, das spiel gibt es auch in dieser stadt tatsächlich. :D und zwar im roland center im eb games shop!!

jetzt werden die roster gemacht und dann ganzes WE + nächste woche gedaddelt (urlaub :cool:)
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Ich belin hartnäckig gibts das Spiel schon für die PS2!!????????????????????????????
 

goldenarmz

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
0
Ort
HF
One love schrieb:
Goldenarmz was ist denn nun mit deinen Ratings? ;) Bei mir hat garbajosa 75 und Herrman irgendwas in dern 60ern.

Ich hab Herrmann 70 etwas besser und Garbajosa 72 etwas schlechter gemacht.

@Spree: Herzlichen Glückwunsch zum geilsten Spiel der Welt :love:

edit: Alter, ist Kaman hässlich! Der sieht aus wie ein abgemagerter Zombie auf Crackentzug
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben