NBA 2K8 Associations/Spielberichte


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich habe eine neue Association angefangen, und zwar mit den Knicks. Aber keine Angst, ich spiele nicht mit DEN Knicks... :D Ich wollte eine Mannschaft, die aus dem Fantasy-Draft ensteht. Dass ich die Knicks genommen habe, hat keine größere Bedeutung, außer dass ich ihnen so vielleicht wieder zu etwas mehr Ruhm verhelfen kann. ;)

Mein erster Pick war Dwight Howard, um den ich das ganze Team aufbauen will. Dazu kamen dann an zweiter Stelle Joe Johnson, der Veteran und Anführer des Teams, und nebenbei meiner Meinung nach der perfekt Shootung Guard, ist und an 3. Gerald Wallace, der dritte bis vierte Scoring Option und defensiver Allrounder meines Teams ist. Danach dann Andrea Bargnani, welcher der perfekte PF an Howards Seite ist, José Calderón, der sich den PG-Job mit Rajon Rondo teilt, und Travis Outlaw, mein Backup auf der 3 und 4.
Wie die Reihenfolge danach aussah weiß ich nicht mehr genau. Jedenfalls sieht meine Rotation nun wie folgt aus:

C: Dwight Howard/Amir Johnson/Robert Swift/Jason Smith
PF: Andrea Bargnani/Travis Outlaw/Amir Johnson/Jason Smith/Gerald Wallace
SF: Gerald Wallace/Travis Outlaw/Trevor Ariza/Desmond Mason/Thad Young
SG: Joe Johnson/JR Smith/Desmond Mason
PG: Rajon Rondo/José Calderón/Jordan Farmar

Wie ihr vielleicht schon ahnt, wird mit dieser jungen, athletischen Truppe schöner Offensivbasketball celebriert, aber auch defensiv ist sie nicht zu verachten. ;)

Die ersten 5 Spiele waren zum Teil wirklich krank. Das erste Spiel war gegen die T-Wolves um Brand und Ginobili, was noch eine relativ klare Angelegenheit war. Das nächste Spiel gewann ich, da Szczerbiak den Gamewinner zum Buzzer daneben setzte, das danach verlor ich, weil JJ den Gamewinner zum Buzzer daneben setzte und das darauf gewann ich, weil Rondo in der Overtime den letzten Einwurf des Gegners 3 Sekunden vor Schluss klaute. In einem dieser drei Spiele war VC in der gegnerischen Mannschaft (Mavs) und schenkte mir 54 Punkte ein. Im letzten Spiel dann hat Dwight, nachdem er die Spiele zuvor angeschlagen ca. 30/15 aufgelegt hatte, nach seiner Genesung ein 40/25 Spiel rausgehauen... :crazy:
Wie gesagt, die Spiele waren allesamt krank und richtig spannend. :thumb:
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Dazu kamen dann an zweiter Stelle Joe Johnson, der Veteran und Anführer des Teams, und nebenbei meiner Meinung nach der perfekt Shootung Guard, ist

Ich mag Joe auch sehr gerne und er wird immer mehr einer meiner Lieblingsspieler.

Deswegen habe ich auch eine Association mit den Hawks angefangen. Dort habe ich dann gleich mal C-Webb verpflichtet, weil ich ein bisschen Erfahrung in die Truppe bringen wollte. Weil mich Childress genervt hat, habe ich ihn dann mal getradet. Und zwar nach New Jersey für Jamal Magloire:D Er punktet und holt zweistellig den Rebound. Kapono habe ich auch noch geholt, weil ich einen Ausgleich für Smith haben wollte. Die ersten 6 Spiele waren alle recht knackig, aber ich habe eine Bilanz von 4:2 ^^
Läuft also ganz gut und macht viel Spaß.
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
ich bin total frustriert -.-

Bin ja in den PO's und habe in der ersten Runde die Jazz mit 4-2 nachhause geschickt. Nun gehts gegen Dallas und ich liege mit 1-3 zurück.
Das erste Spiel hab ich gewonnen, habe auch klasse verteidigt usw.
Danach Spiel 2 ging garnicht. Ich habe mit 20p verloren und da ging es los.
Spiel 3 habe ich extrem knapp erloren genau wie Spiel 4. Ich bekomm die einfach net im Griff. Die treffen wie verrückt! Und Dirk ist auch net zu verteidigen.
Jetzt MUSS ich gewinnen. Wenigstens in Houston.
Aber ich habe kaum noch hoffnung :(
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ja, die POs sind merkwürdig schwer. Aber nur mut, ich war auch mit 3 Niederlagen in den Finals mit dem Rücken zur Wand, aber dann holt man eben 110% aus sich heraus. Ich drück dir die Daumen. :)

p.s.: Gerade mit Jason Richardson den 76ers 60 Punkte eingeschenkt! :jubel:

22-30 FG, 7-10 3er, 9-9 FT :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
ich glaub ich werde demnächst es nochmal versuchen und eine association mit den miami heat anfangen und zwischendurch paar trades (also ausnahmeweise mal eine association zocken ohne alles aufm realen stand zu haben wie sonst immer) flash d-wade und the matrix shawn marion klingt schon geil, dann noch nen vernünftigen point guard anstatt j-will und ordentlichen center und das macht schon bestimmt spass und ist vorallem ziemlich herausfordernd. :smoke:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Passt hier wohl besser rein, als im eigentlichen NBA2k8 Thread. :eek:

Manchmal geht mit das Game echt auf den Sack. Gerade eben spiele ich im Conf. Final gegen die Jazz - Spiel 3 in Utah. Im 3 Viertel sind noch 6:14 zu spielen und ich führe mit 17!!

In das 4 Viertel gehe ich dann mit 5 Punkten Rückstand rein. In 6:14 haben die Jazz also aus 17 Rückstand mal eben 5 Führung gemacht - schönen Dank auch. Ich treffe plötzlich nix mehr und die Jazz plötzlich mit ner 95% Quote - zum Kotzen.

18,4 Sekunden vor Schluß führe ich dann mit 4 und habe Ballbesitz. Utah foult, Terry geht an die Linie und trifft beide. Ich bin mit 6 Vorne.

Utah wirft ein und trifft für 3 - trotz Hand im Gesicht. 11,4 Sekunden zu spielen, ich bin also noch mit 3 Vorne. Ich werfe ein - Utah foult.

Terry triff nur einen Freiwurf - ich bin wieder mit 4 vorne.

Utah wirft ein und trifft schon wieder den Dreier, trotz hautnaher Verteidigung. Ich bin nur noch mit 1 Vorne und noch 3,5 Sekunden zu spielen. Ich werfe ein - Utah foult.

Terry trifft wieder nur einen Freiwurf und ich bin mit 2 Punkten vorne. Utah hat keine Auszeit mehr und wirft in der eigenen Hälfte ein. 2,8 Sekunden zu spielen.

Was folgt ist ein unkontrollierter Wurf von knapp hinter der Mittellinie, der natürlich auch noch rein geht und ich verliere die Partie mit 1 Punkt.

Da könnte ich nur noch kotzen - eine volle Stunde Spielzeit und ich darf das Spiel einfach nicht gewinnen.

Erst schießt der CPU mich mal eben innnerhalb von 6 Minuten mit +25 Punkte ab und am Ende trifft er in 18,4 Sekunden 3 Dreier hintereinander, den letzten von beinahe Half Court. Sowas ist einfach ******e, weil es zu offensichtlich ist.

Die Jazz führen jetzt in der Serie mit 2:1 und haben bereits Spiel 1 mit nem Buzzerbeater gewonnen (auch son wildes Ding - Fall Behind Fadeaway von Boozer mit Hand im Gesicht - den trifft der auch nur 1mal alle 50 Games). Ich glaube fast, ich soll diese Serie nicht gewinnen und das nervt. Wenn ich schon ne Stunde pro Game investiere, sollte das auch fair zu gehen. Und das Heute war Verarsche pur :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigDsmith

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
tja, hättest du alle deine freiwürfe getroffen, dann hättest du auch gewonnen ;)
Ist halt wie im echten Leben, wer seine Chancen nicht nutzt der schaut am Ende blöd aus der Wäsche.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
tja, hättest du alle deine freiwürfe getroffen, dann hättest du auch gewonnen ;)
Ist halt wie im echten Leben, wer seine Chancen nicht nutzt der schaut am Ende blöd aus der Wäsche.

Naja, ich schieße mit Terry immerhin 91% von der Freiwurflinie. Und ich habe die letzten 4 Freiwürfe ganz sicher nicht anders geworfen, als die Freiwürfe zuvor. Das Terry dann plötzlich nur noch 50% schießt, passt halt gut zum Verlauf des restlichen Spiels. Das hat auch nichts mit "Chancen nicht nutzen" zu tun. Mehr als den Freiwurf optimal zu timen, geht halt nicht.

Ich wusste bereits im 3 Viertel das ich dieses Game wohl nicht gewinnen darf. Wenn der Comp mal wieder nahezu 100% schießt und man selber wie aus dem nichts 10% schießt, ist die Sache echt eindeutig. Ich verlerne ja nicht plötzlich das Game, zumal ich fast ausschließlich Plays laufe und wenig dem Zufall überlasse. Nur fallen urplötzlich die freien Würfe nicht mehr und leichte Layups bleiben am Rim hängen. Ich habe nacher nicht mehr nachgeschaut, aber in den letzten 6 Minuten des 3 Viertels habe ich ganz sicher sowas wie 1-20 geworfen. Und das ist ganz klar, die Dinger sollen nicht rein gehen.

Und auch das Verteidigen verlernt man ja nicht plötzlich, nur trifft der Comp in dieser Phase einfach jeden Wurf, ganz gleich ob er ne Hand im Gesicht hat oder nicht. In der ersten Halbzeit habe ich die Jazz noch leicht bei 40% gehalten und plötzlich schiessen die 95%? Hallo? Da kann ich ja direkt Platz machen und beiseite treten, bis der Rückstand aufgholt wurde. Danach normalisieren sich die Quoten nämlich immer! - plötzlich trifft man selbst wieder und plötzlich fällt auch beim Comp nicht mehr alles rein.

Ich wusste das ich das Game nicht gewinnen werde und ich konnte in den letzten 20 Sekunden des Spiels nichts dagegen machen. Ich konnte nur zuschauen, wie mein 90% Freiwurfschütze plötzlich nur noch 50% trifft. Wie der Comp seine letzten 3 Würfe des Spiels trifft, 3 Dreier - einer davon sogar von HalfCourt und alle 3 mit guter Verteidigung. Manchmal ist das einfach ein Stück zu offensichtlich und dann vergeht einem der Spaß.

Die Saison davor bin ich in der zweiten Runde der Playoffs an den Spurs gescheitert und mit 4-2 rausgeflogen. Das waren 6 knappe Games und ich hatte meine Chancen, aber am Ende waren die Spurs einfach einen Tick besser. Ich fands trotzdem saugeil und hatte riesen Spaß, weil es einfach gute, faire Games waren und ich am Ende verloren hatte, weil ich 2-3 Mal falsche Entscheidungen getroffen hatte. Es lag an mir, dass ich die Serie verloren hatte - ich war gut, aber eben doch nicht gut genug.

Heute war es totale ******e, weil ich heute nur Zuschauer war. Ich hab den Ausgang des Spiels nicht beeinflusst. Der Comp hat das festgelgt und das Drehbuch am Ende Perfekt durchgezogen. Das find ich Kacke, weil das Game das echt nicht nötig hätte.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
ja das habe ich auch schon oft erlebt.
Ich habe die "clutch"-slider nun auf 5 gestellt, seit dem kommt es nur noch ganz selten vor. ist deutlich fairer.
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Die Jazz führen jetzt in der Serie mit 2:1 und haben bereits Spiel 1 mit nem Buzzerbeater gewonnen (auch son wildes Ding - Fall Behind Fadeaway von Boozer mit Hand im Gesicht - den trifft der auch nur 1mal alle 50 Games). Ich glaube fast, ich soll diese Serie nicht gewinnen und das nervt. Wenn ich schon ne Stunde pro Game investiere, sollte das auch fair zu gehen. Und das Heute war Verarsche pur :mad:

An Deiner Stelle hätte ich zum Schluss gefoult, anstatt den Gegnern die Möglichkeit zu geben per 3er aufzuholen.
Mir ist was Ähnliches nämlich auch schon passiert. Seitdem habe ich mir geschworen, in engen Spielen, bei denen ich kurz vor Schluss mit 4-5 Pkt. vorne liege, nur noch zu foulen.

Alternativ besteht die Möglichkeit den Clutch Slider auszuschalten. Bei den Gameplay Slidern gibt es den Schalter "Clutch Factor". Diesen kannst Du auf "OFF" stellen. Habe es zwar selbst noch nicht ausprobiert, denke aber, dass es auch hilft.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
An Deiner Stelle hätte ich zum Schluss gefoult, anstatt den Gegnern die Möglichkeit zu geben per 3er aufzuholen.
Mir ist was Ähnliches nämlich auch schon passiert. Seitdem habe ich mir geschworen, in engen Spielen, bei denen ich kurz vor Schluss mit 4-5 Pkt. vorne liege, nur noch zu foulen.

Alternativ besteht die Möglichkeit den Clutch Slider auszuschalten. Bei den Gameplay Slidern gibt es den Schalter "Clutch Factor". Diesen kannst Du auf "OFF" stellen. Habe es zwar selbst noch nicht ausprobiert, denke aber, dass es auch hilft.

Ich habe kurz überlegt zu foulen, aber das wäre mir dann doch zu blöd. Kein Mensch würde in einem realen Spiel in der Situation foulen und ich möchte ja möglichst reale Games simulieren. Ist halt schade das man sowas wohl echt nur durch unrealistisches Verhalten verhindern kann.

Ich werde mal versuchen, ob ich das durch den Clutch Slider beeinflussen kann. Eigentlich will ich ja schon den Clutch Faktor im Spiel haben, nur halt nicht so übertrieben (3 Dreier in den letzten 18 Sek). Mal testen, ob man da einen Mittelweg einstellen kann. Danke auch an NightHawk für den Tip mit dem Slider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.262
Punkte
113
hab jetzt ne neue Association angefangen (Fantasy Draft). Nachdem ich mit den nets in de Playoffs gescheitert bin.

Team:
C: Amare Stoudemire
PF: LaMarcus Aldrige
SF: Caron Butler
SG: Jason Richardson
PG: Michael Conley

Auf der Bank finde sich:
Rajan Rondo, Thaddeus Young, Darius Miles, Josh Childress, Hakim Warrick, Sean Williams, Acie Law, Saer Sene, Jamal Crawford und Andray Blatche.
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Woah.. Gewonnen ^^ 3-2 nurnoch gegen Dallas.
Obwohl ich immer 10p Führung hatte im Schnitt wars extrem spannend. Ich wusste ja beim kleinsten fehler gehts ab und ich kann schnell zurück fallen.

Aber Yao hat mich nicht enttäuscht. 34p am Ende.
T-mac auch mit 20p wobei 10 davon von der Linie waren ^^

Überragend war Nocioni, 19p und nur einen verworfen O.O genial.
Jetzt gehts nach Dallas, ich hoffe ich kann diese Leistung wiederholen..

EDIT: YEAAAH ^^ 3:3 stehts nurnoch!!! Hab ich die doch tatsächlich in Dallas geschlagen. Woa das war auch so ne Party. 77-70 gewonnen. Diesesmal Alston der X-Faktor mit 16p genauso wie T-Mac. Yao hat 28p gescored.

Also ich muss schon sagen, ich habe wieder hoffnung. Jetzt in Houston in die nächste Runde einziehen, das wäre schon was :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Wie kann man bloß so viel Pech haben wie ich? Ich hab grad mit den "neuen" Lakers ne Associaton angefangen, ALLES wirklich alles bearbeitet aufs Detail genau, scouting usw gemacht, einfach alles und dann im ersten Spiel verletzt sich Gasol. Out for 41 Weeks. LOL 41 Wochen? Wusste garnicht, dass das so lang überhaupt geht.
 
Oben