NBA 2K8


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Dass ich mit keinem Spieler wirklich tolle Blocks hinbekomme, was bei Spielern die in der Realität nunmal extrem gut darin sind, sehr lächerlich wirkt. Sammy, Ben, Camby, Josh - allesamt im Spiel schwer zu mehr als 1-2 BPG zu bewegen. Den Slider hochzustellen, hat den großen Nachteil, dass dann auch mehr Wurfblocks outside auftreten. Steve Nash mit 1.5 BPG ist genauso wenig schön. Hier stimmt das Gameplay bei 2k7 überhaupt nicht, mMn.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
ja da gebe dir recht @karmakaze

die blocks sind nicht so gut umgesetzt bei 2k7 sowie allgemein der ganzen 2k-reihe! die einzig guten blocks die man hinkriegt, kommen von hinten zB bei einem fastbreak wenn der cpu zum layup ansetzt und man von hinten den ball wegpflückt, ansonsten kann man da mit leuten wie camby oder dalembert keine vernünftigen blocks wie in echt selber ausführen bzw. das passiert ziemlich selten und meist bekommt man ein faul.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Danke Spree :)

Es ist ja nicht so, dass es ein riesiges Problem ist, es ist nur schrecklich unrealistisch. In der Realität überlegen es sich die Gegenspieler der Monster 3mal, ob sie z.B. gegen Big Ben zum Korb ziehen und damit riskieren gepflückt zu werden. Bei 2k spielt das keine Rolle. Ein Tony Parker kann, wenn er es denn durch den Perimeter schafft, nach belieben ziehen ohne einen Block zu riskieren - er wird in vielleicht 20 Fällen (und das ist mir mit den Suns schon in einem Spiel passiert) vielleicht 1-2mal geblockt, der Rest sind fast sichere Punkte.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hm, so extrem hab ich das gar nicht in Erinnerung. Hatte neulich erst zB. mit KG wieder 5 Blocks, outside Shots blocke ich dagegen nur sehr selten. Also ich muss da eher lenny recht geben, bei mir war das auch kein Problem.

Das die ganzen blockstarken Big Men nicht ganz so stark wie in echt sind, kann natürlich sein, ist mir aber wie gesagt noch nie richtig aufgefallen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
Hm, so extrem hab ich das gar nicht in Erinnerung. Hatte neulich erst zB. mit KG wieder 5 Blocks, outside Shots blocke ich dagegen nur sehr selten. Also ich muss da eher lenny recht geben, bei mir war das auch kein Problem.

Das die ganzen blockstarken Big Men nicht ganz so stark wie in echt sind, kann natürlich sein, ist mir aber wie gesagt noch nie richtig aufgefallen.

sagen wir mal ein jameer nelson oder so kommt auf deinen kevin garnett mit nem layup zugerannt, versuch da mal mit KG welchen du selber steuerst nelson zu blocken. das gelingt sehr selten bis gar nicht (man kassiert meist ein foul), darum gehts. ob der cpu jetzt mit den big mens 5 oder 7 blocks macht ist wurscht, es geht darum blocks selber auszuführen bei richtigen situationen. in der realität würde sich KG sowas niemals entgehen lassen und nelson wegpflücken wie kleines schulkind. ;)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
sagen wir mal ein jameer nelson oder so kommt auf deinen kevin garnett mit nem layup zugerannt, versuch da mal mit KG welchen du selber steuerst nelson zu blocken. das gelingt sehr selten bis gar nicht (man kassiert meist ein foul), darum gehts. ob der cpu jetzt mit den big mens 5 oder 7 blocks macht ist wurscht, es geht darum blocks selber auszuführen bei richtigen situationen. in der realität würde sich KG sowas niemals entgehen lassen und nelson wegpflücken wie kleines schulkind. ;)

Schon verstanden, aber ich geh immer selbst hoch zum Block, und das klappt bei mir eben ziemlich gut. Man muss eben auch ein Gespühr dafür haben, wann man einen Monsterblock versucht und wann nicht (mit bzw. ohne Powertaste), wenn man immer reinhackt gibt's natürlich öfter Foul. Dann noch etwas Timing, die richtigen Slidereinstellungen (Blocks nicht zu hoch, sonst blockt man, wie schon von karma gesagt, auch mit schwächeren Spielern alles.
Ich kann mich nur wiederholen, bei würde Nelson wahrscheinlich abgeräumt werden. ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
dann biste wohl der könig bei nba 2k7! :eek: ;) ;)

weil ich bin schon ziemlich gut in dem spiel aber solche blocks gelingen mir sehr sehr selten weils einfach nicht gut gemacht wurde. nur blocks seitlich oder vorallem von hinten gelingen super, richtige monsterblocks wie in der echten NBA "in ya face" gibts in dem spiel selten bzw. dass man die selber macht auch beim richtigen timing. einfach so ins leere jedes mal springen machen eh nur anfänger.


aber gut ist jetzt auch wirklich unwichtig, geht hier schließlich um NBA 2K8!!
und hoffen wir mal dass dort alles passt.

schade dass es nicht mehrere richtige hd-videos vom gameplay gibt wie in den letzten beiden jahren, warum quält uns 2k dieses jahr bloß so. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
dann biste wohl der könig bei nba 2k7! :eek: ;) ;)

weil ich bin schon ziemlich gut in dem spiel aber solche blocks gelingen mir sehr sehr selten weils einfach nicht gut gemacht wurde. nur blocks seitlich oder vorallem von hinten gelingen super, richtige monsterblocks wie in der echten NBA "in ya face" gibts in dem spiel selten bzw. dass man die selber macht auch beim richtigen timing. einfach so ins leere jedes mal springen machen eh nur anfänger.

Hehe, das glaub ich weniger. ;)
Hab aber mittlerweile auch über 200 Spiele gemacht, denk mal dass ich das ganz gut einschätzen kann. Aber ich werde mal mehr drauf achten. Das Monsterblocks eher selten sind find ich gar nicht so schlecht, gibt's in echt ja auch nicht so oft.

aber gut ist jetzt auch wirklich unwichtig, geht hier schließlich um NBA 2K8!!
und hoffen wir mal dass dort alles passt.

schade dass es nicht mehrere richtige hd-videos vom gameplay gibt wie in den letzten beiden jahren, warum quält uns 2k dieses jahr bloß so. :(

Stimmt, eigentlich sind wir hier im falschen Thread, aber im Grunde hoffen wir ja einfach auf Besserung bei 2K8. Ein paar Videos würden da schonmal einen Einblick geben...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Es kann natürlich sein, dass Matrix es einfach besser kann als ich oder Spree. Ich kann nur von mir sprechen, aber als großer Fan von einigen Block-Monstern der Liga (Big Ben, Mt. Mutombo, Josh Smith, Marcus Camby) lege ich aber auch sehr viel wert darauf und habe es monatelang mit den unterschiedlichsten Slidern versucht, erfolglos versucht.

Dieses "ich komm da ran"-Gefühl hat sich bei mir nie eingestellt. Es geht nicht darum immer Blocks zu liefern, oft geht es schief, aber zumindest die Chance sollte bestehen. Bei meiner letzten Franchise bin ich auch gegen die Rockets ausgeschieden, weil ich genau wusste wann Noiconi oder Gordon von Yao abgeräumt wurden, auf der anderen Seite ein Rafer Alston aber nie von mir erwischt wurde.

Gutes Gameplay sollte für alle erreichbar sein, nicht nur für wenige Ausnahmetalente am Stick und ich finde nicht, dass ich so schlecht bin, auch wenn ich nicht online zocke.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Gutes Gameplay sollte für alle erreichbar sein, nicht nur für wenige Ausnahmetalente am Stick und ich finde nicht, dass ich so schlecht bin, auch wenn ich nicht online zocke.

Also ich muss beiden Seiten recht geben. Einfach weil es manchmal wirklich gut funktioniert, manchmal aber überhaupt nicht - zumindest geht es mir so. Allerdings verwende ich zum Blocken nie den Stick, sondern immer den Button + Trigger. :)

Auf Gamespot gibt es ein Video zumn Downloaden bei dem es auch um NBA 2k8 ging. "On the Spot" heisst es. Bin amrunterladen, kann daher nicht mehr dazu sagen.
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Es kann natürlich sein, dass Matrix es einfach besser kann als ich oder Spree. Ich kann nur von mir sprechen, aber als großer Fan von einigen Block-Monstern der Liga (Big Ben, Mt. Mutombo, Josh Smith, Marcus Camby) lege ich aber auch sehr viel wert darauf und habe es monatelang mit den unterschiedlichsten Slidern versucht, erfolglos versucht.

Dieses "ich komm da ran"-Gefühl hat sich bei mir nie eingestellt. Es geht nicht darum immer Blocks zu liefern, oft geht es schief, aber zumindest die Chance sollte bestehen. Bei meiner letzten Franchise bin ich auch gegen die Rockets ausgeschieden, weil ich genau wusste wann Noiconi oder Gordon von Yao abgeräumt wurden, auf der anderen Seite ein Rafer Alston aber nie von mir erwischt wurde.

Gutes Gameplay sollte für alle erreichbar sein, nicht nur für wenige Ausnahmetalente am Stick und ich finde nicht, dass ich so schlecht bin, auch wenn ich nicht online zocke.


ich hab auch immer noch so meine probleme mit dem blocken.
5 blocks mit hakeem the dream sind glaub ich immer noch mein rekord pro spiel.
mir gehts aber ähnlich wie spree, blocks von der seite oder von hinten wenn der gegner beim fastbreak zum korb zieht funktionieren ganz gut.
aber ein block von vorne geht bei mir kaum. weder wenn ein kleiner point guard in die zone zieht noch vorne an der dreipunktlinie wenn der gegener zum wurf hochsteigt.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern

Das mit den hotzones ist finde ich besser gelöst als in live 08 und auch das mit den laufwegen gefällt mir auch sehr gut. Einmal schneidet garnett auf der rechten seite so unglaublich smoth entlang... :love2:
Das wird wohl das erste basketballspiel in dem auch ein paar systeme laufen werde... endlich!!!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
mir gefällt an dem video bzw. an nba 2k8 eigentlich so gut wie alles bis auf diese bescheuerten laufanimationen der spieler, hallo?? ich dachte 2ksports wären die programmierer?? aber dieses thema wurde hier schon kurz erwähnt und auch leicht kritisiert.

vorallem wie die den ball annehmen und dann so ne komische 180° drehung machen oder nach vorne gebeugt laufen, kotz. sowas hat dieses spiel gar nicht nötig. das regt mich genauso auf wie bei meiner lieblings wrestling serie "smackdown". auch da wurde beim neuen teil merkwürdige laufanimation eingebaut, einfach unrealistisch sowas. :(

ansonsten wirds ohne zweifel top game!! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
vorallem wie die den ball annehmen und dann so ne komische 180° drehung

Ein kleiner schönheitsfehler... ist mir aber auch etwas negativ aufgefallen, denke aber eher da er unglücklicherweise gleich 3 mal hintereinander so komisch gelaufen ist. Wird schon nicht so schlimm sein.
Die grafikverbesserungen sind mir bei dem video auch aufgefallen, garnett sah irgendwie runder und lebendiger aus :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
ja hoffen wir mal dass es im kompletten spiel nicht so übertrieben sein wird mit laufanimationen bzw. vorallem diesen drehungen nach ballannahme. garnett sieht hammer aus das stimmt, ray allen gefällt mir auch richtig gut bzw. sein gesicht fast wie aufm foto. sonst wird das spiel wie üblich bei den 2k spielen wenig bis kaum kantenglättung (AA) haben aber hübsch ist das gesamtbild samt gameplay dennoch.

ps. ist euch aufgefallen dass nur wenige spieler ihre echten "freethrow signature shots" haben? zB das von garnett hat nix mit seinem realen wurf zu tun, da nimmt er den ball ala patrick ewing früher ganz weit bis an seinen nacken und wirft dann so schön... bei live 08 gibts echte freiwürfe auch nicht was ich bisher gesehen habe, schade. nur so ein paar spieler wie shaq habens, auf den rest wird wenig geachtet. bei 2k7 wars ja auch nicht anders.

ich finde, bei den heutigen möglichkeiten mit einer xbox 360 und PS3, sollten solche sachen enthalten sein um die spiele so realitätsnah wie möglich zu gestalten. :)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Mir gefällt das Video auch sehr gut. Das ganze Spielgeschehen sieht echt schon fast aus wie im TV, wenn man mal von der zu hohen Spielgeschwindigkeit absieht. Die Netzanimation ist ein Traum... :love:
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Cooles Vid.
Zu Beginn sieht echt alles aus wie im Tv, einfach ein Traum.
Spielerisch gefällt mir vorallem,dass man sieht,wo man bei bestimmten Spielzügen hinlaufen muss. Außerdem sehen die Würfe mit Körperkontakt viel besser aus als letztes Jahr.
ALlerdings hat mir kaum ein Spielergesicht gefallen. Finde ich sehr schade. Das von Allen ist in meinen Augen sehr schlecht. Verglichen zu dem von Garnett und Amare (andere Gesichter konnte man glaube ich nicht wirklich sehr nahe sehen). Sein Kopf war mir iwie zu breit,dafür aber zu klein.


kleiner Kritikpkt: Der Gegner war nicht gerade oft in der Zone aktiv.(was aber vllt daran lag,dass es die Suns sind/waren^^)

Bin echt gespannt wie die nächsten Bilder bzw VIdeos aussehen werden.
 
Oben