NBA 2K8


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.914
Punkte
113
nö 2k will es nicht und sperrt den r-code, nur PS3 kann alles. :p aber da dort eh alles so schön ruckelt mit treppchen dazu, warten wir lieber auf die 360 version. :)

ach wird das schön...
erst 2 monate live 08 wundspielen, dann 2k8 :smoke:

bis ende 2008 viel zu tun! :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.914
Punkte
113
Hier viele neue Screens: http://www.gamespot.com/xbox360/spo...m_act=convert&om_clk=gsimage&tag=images;img;1

Bis auf das typische "AA - Kantenglättungproblem" der 2k-Reihe auf Next-Gen ganz schick. Unbegreiflich warum Amis es 2 Monate vorher bekommen. Ich verstehe auch nicht wieso es so früh am 2 Oktober bei denen erscheint, glaub so früh erschien ein Bball Game noch nie?!

PS. Der Hintergrund der Menüs sieht super aus, schön farbenfroh! :)
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Eine frage an die cracks hier spree und konsorten...

hol mir jetzt die ps3 mein erstes spiel wird live sein um die zeit bis zu 2k8 erträglichg zu machen habe auch hd tv alles drum und drann...

meine frage:
kann ich auf der ps3 auch das spiel nba 2k7 das ich für die ps2 habe spielen und sieht man dort grafik unterschiede zu der 2er.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Laut xboxfront.de wird NBA 2k8 bei uns am 31.10.2007 erscheinen!!! :eek: :jubel: :jubel: :jubel:
Somit wurde von geplanter Release 2007 auf 31. Oktober geändert.
hab ich auch gerade gelesen :jubel:

alles andere wäre aber auch enttäuschend gewesen. im letzten jahr hatten sie 2k7 auch um die zeit angekündigt. hatte es dann bei spielegrotte vorbestellt und mit dem 31. oktober gerechnet. dann hab ich eine woche vor offiziellem release meine e-mails durchgelesen und da war die versandbestätigung von 2k7 dabei, die war aber schon 1 tag alt....eine stunde später hat der postbote an der haustür geklingelt :D
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Hui - was ne geile Nachricht. damit wirds doch eng für EA - denn nur für einen Monat NBA Live 08 kaufen? Da komm ich mit übers WE ausleihen besser weg, bis das lang ersehnte NBA 2k8 kommt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.914
Punkte
113
Eine frage an die cracks hier spree und konsorten...

hol mir jetzt die ps3 mein erstes spiel wird live sein um die zeit bis zu 2k8 erträglichg zu machen habe auch hd tv alles drum und drann...

meine frage:
kann ich auf der ps3 auch das spiel nba 2k7 das ich für die ps2 habe spielen und sieht man dort grafik unterschiede zu der 2er.

wenn du dir die PS3 holst, brauchste nicht zu warten. PS3 ist region free, so kannst du dir alle mögliche spiele aus usa, japan, etc. importieren lassen und zocken.

hat dein hdtv auch nen hdmi eingang? gehe davon aus... weil das braucht die PS3. kannst auch die meisten PS2 titel darauf zocken, glaube nba2k7 geht auch. dazu gibts ne liste: http://faq.eu.playstation.com/bc/

PS. tolle nachricht mit dem 31. oktober aber noch glaube ich nicht daran, xboxfront ist zwar super und meine zweite heimat mehr oder weniger :D aber noch gibts keine offizielle quelle wenn ich mich nicht täusche?! 2ksports haben schon zu oft die termine hier in EU hin und her verschoben, da kann man sich nie sicher sein.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
PS. tolle nachricht mit dem 31. oktober aber noch glaube ich nicht daran, xboxfront ist zwar super und meine zweite heimat mehr oder weniger :D aber noch gibts keine offizielle quelle wenn ich mich nicht täusche?! 2ksports haben schon zu oft die termine hier in EU hin und her verschoben, da kann man sich nie sicher sein.

Da gebe ich dir recht, aber folgende Gründe stimmen mich doch optimistisch:
1.) Bei Amazon.de konnte man danach suchen und suchen und er fand nix. Da wird es jetzt gefunden (zwar nicht an erster Stelle aber immerhin gefunden) - mit dem Release 31.10.2007
2.) Bei xboxfront.de stand bisher immer "geplanter Release: 2007". Nun steht da das Datum. Das muss doch einen Grund haben. ;)
3.) Bei ign steht 26. Oktober bei Europe Release (davor war nur US Release zu finden).
:wavey: :jubel:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Bis auf das typische "AA - Kantenglättungproblem" der 2k-Reihe auf Next-Gen ganz schick.
Ich bin zwar eher Gameplay-Gourmet, aber mMn sieht das nicht berauschend aus. Der Gap zwischen Live und 2k ist diese Saison ganz schön angewachsen, zumal Live ja jetzt endlich flüssig läuft.
Wenn Live das Gameplay nicht verhaut, überleg ich mir lieber dieses zu kaufen als das unscheinbare 2k.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Ich bin zwar eher Gameplay-Gourmet, aber mMn sieht das nicht berauschend aus. Der Gap zwischen Live und 2k ist diese Saison ganz schön angewachsen, zumal Live ja jetzt endlich flüssig läuft.
Wenn Live das Gameplay nicht verhaut, überleg ich mir lieber dieses zu kaufen als das unscheinbare 2k.

Gameplay Gourmet und Live passen aber nicht wirklich zusammen. ;) :belehr:
Auch wenn Live durchaus spielbar ist (was man so von der Demo her sagen kann), aber Defense zu spielen ist scheinbar eine Kunst, und mich beeindrucken wie es 2k7 hat (jetzt mal die Demo als Vergleich) kann es ebenfalls nicht. Nicht zu vergessen, dass der Release beim Wurf immer gleich ist, egal wann man die Taste losläßt. :skepsis:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Gameplay Gourmet und Live passen aber nicht wirklich zusammen. ;) :belehr:
Deswegen schrieb ich "eher".
Es ist wie bei PES oder etlichen Rennspielen. Die "Hauptsache-Gameplay"-Fraktion ist nur ein kleiner Teil - vielmehr zählt eine vernünftige Präsentation für die Massen. Bei anständigem Gameplay, und das ist ja bei Live 08 vorhanden, wiegt sowas schwer. In ein paar Jahren heißt das Resultat dann vielleicht, dass 2k keinen Einfluß mehr hat oder Spartenspiel bleibt. Nicht umsonst ist FIFA/NFS Marktführer und Sony/Simbin gewinnt mit ihren Meisterwerken kaum einen Blumentopf...

Für mich heißt das: Ist der Gameplayunterschied der 2k-Demo groß genug, wird 2k auch gekauft. Ist er es nicht, nehme ich lieber Live.
Auch wenn Live durchaus spielbar ist (was man so von der Demo her sagen kann), aber Defense zu spielen ist scheinbar eine Kunst
So überirdisch war das Defense-Play bei Live auch wieder nicht. Es viel mir z.B. wesentlich schwerer mit den Spurs zu gewinnen als mit den Suns, mit den Sixers als mit den Knicks...
Es gibt zwar einige Möglichkeiten, aber Blocking (war ja extrem selten) und 1on1 waren auch nicht so toll.
Nicht zu vergessen, dass der Release beim Wurf immer gleich ist, egal wann man die Taste losläßt. :skepsis:
Was für ein sinnloses Feature für Profis - bei 2k7. Nach einigen Tagen und Wochen hat man den Dreh sowieso raus und lässt eigentlich immer richtig los. Bad-Releases kann man genauso gut über Slider realisieren. Ich brauche es jedenfalls nicht. :)
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
So überirdisch war das Defense-Play bei Live auch wieder nicht. Es viel mir z.B. wesentlich schwerer mit den Spurs zu gewinnen als mit den Suns, mit den Sixers als mit den Knicks...
Es gibt zwar einige Möglichkeiten, aber Blocking (war ja extrem selten) und 1on1 waren auch nicht so toll.

Ich nehme an du redest hier von 2k7 und nicht von Live. Klar war die defense nicht überirdisch, aber man konnte per Tastendruck den Gegenspieler doppeln, man konnte normal einen Pass abfangen (manchmal leider zu gut, das lag aber wohl am Passsystem an sich). Nur soll bei 2k8 eben das Hauptaugenmerk auf defense gelegt worden sein, und es soll spaß machen bei 2k8 Defense zu spielen.

Deine Beispele verstehe ich jetzt nicht ganz inwieweit sie etwas über Defense aussagen sollen. Über deine oder die des CPUs? Vor allem Sixers und Knicks? Wäre nett wenn du mir das erklären könntest.:)


Was für ein sinnloses Feature für Profis - bei 2k7. Nach einigen Tagen und Wochen hat man den Dreh sowieso raus und lässt eigentlich immer richtig los. Bad-Releases kann man genauso gut über Slider realisieren. Ich brauche es jedenfalls nicht. :)

Dieses Feature gibt es schon seit Jahren - nicht nur bei 2k7 sondern auch bei NBA Live. Wofür wird es denn wieder entfernt?! Wenn man es selbst steuern konnte, hätte man wenigstens die Möglichkeit entweder schneller oder verzögert zu werfen um einen Block womöglich zu entgehen. Aber gt, ist Ansichtssache.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.914
Punkte
113
typische hater-diskussion zwischen live vs 2k wie fifa vs. pes, jungs lasst es, bringt nix! :belehr: ;)
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Wieso Hater?
Ach egal, ich hab meine Meinung schonmal gesagt (im Live 08 Thread), wollte jetzt auf keinen Fall Live 08 schlecht machen und genausowenig 2k7/2k8 in den Himmel loben, falls es so rüberkam. :wavey:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Ich nehme an du redest hier von 2k7 und nicht von Live. Klar war die defense nicht überirdisch, aber man konnte per Tastendruck den Gegenspieler doppeln, man konnte normal einen Pass abfangen (manchmal leider zu gut, das lag aber wohl am Passsystem an sich). Nur soll bei 2k8 eben das Hauptaugenmerk auf defense gelegt worden sein, und es soll spaß machen bei 2k8 Defense zu spielen.
Wie ich schon sagte, ist die 2k-Demo in diesen Belangen wieder ein Fortschritt, wird auch 2k wieder gekauft.
Deine Beispele verstehe ich jetzt nicht ganz inwieweit sie etwas über Defense aussagen sollen. Über deine oder die des CPUs? Vor allem Sixers und Knicks? Wäre nett wenn du mir das erklären könntest.:)
Sowohl über meine als auch die CPU-Defense. Bei 2k war es durch gute Defense möglich Spieler ala Wade oder Parker zu 3ern zu zwingen die sie nicht wirklich konstant treffen. Das war positiv. Auf der anderen Seite war es mMn wesentlich wichtiger trotz der Defensive eine ausgezeichnete Offense-Production an den Tag zu legen. Ein Eddy Curry war bei mir offensiv nicht zu halten (22-24 PPG) und defensiv nicht so bedeutungslos wie in der Wirklichkeit, da die KI kaum seine Schwächen ausnutzte. Versuch das aber mal bei den Sixers - Dalembert ist offensiv unfähig und im Blocking ist das Spiel sowieso unterbemittelt. Was bleibt ist Chris Webber bzw. rein gar nichts was offensiv produktiv ist. Bei den Spurs und Suns dasselbe. Was man mit Nash, Stoudamire (nahezu unstoppable) und Barbosa erreichen konnte, gelingt einem mit Duncan, Gino, Finley und Parker kaum. MMn ist die Offense bei 2k wesentlich bedeutsamer als die Defense, trotz aller Möglichkeiten - und damit ist das Spiel teilweise imba.
Dieses Feature gibt es schon seit Jahren - nicht nur bei 2k7 sondern auch bei NBA Live. Wofür wird es denn wieder entfernt?! Wenn man es selbst steuern konnte, hätte man wenigstens die Möglichkeit entweder schneller oder verzögert zu werfen um einen Block womöglich zu entgehen. Aber gt, ist Ansichtssache.
Was du nicht sagst... Ich bin aber auch in der Live 08-Demo ohne klargekommen. Wie schnell du nun wirfst oder nicht, ist mMn seltenst wirklich wichtig. Bei den meisten Spielern war ein Bad-Release so oder so ein Backstein (es sei denn man spielt in Rookie-Einstellungen oder so) - ich sehe da also keinen Vorteil. Individuelle Wurftechniken wurden zwar hin und wieder grafisch berücksichtigt, der schnelle Release von Korver in der Realität, beispielsweise, spielt aber keine Rolle.
Das heißt nicht, dass ich dieses Feature nicht leiden kann. Es ist mMn nur nicht so gravierend und ich kann im Tausch für solideres Rebounding und Blocking (z.B.) damit leben wenn es nicht mehr da ist.

Ich will aber keineswegs deine Meinung schlecht machen. Es ist nur meine Ansicht der Dinge und ich wollte damit nur zeigen, dass Gameplay auch bei 2k nicht perfekt ist und sie sich nicht nur darauf verlassen sollten...
 
Oben