NBA 2K8


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
So, hab mit die Demo jetzt auch gezogen. Abgesehen von der für meinen Geschmack zu schnellen Spieler- und Spielgeschwindigkeit und der für mich ungewohnten Kameraansicht, macht es einen heiden Spaß. :love:

Dunks sind wieder was besonderes, hatte bisher in 4 Spielen glaube ich ganze 2 Stück. Die CPU dunkt öfter, aber das lässt sich ja regulieren...

Passsystem ist auf jeden Fall verbessert, wenn man mal einen Fehlpass macht, hat man jetzt nicht mehr das Gefühl, dass man vom Spiel verarscht wird, sondern das ist einem dann meistens selbst zuzuschreiben. Zumindest geht's mir so. Spielgergesichter sind geil, das ganze Drumherum wirkt irgendwie lebendiger.

Vom Gameplay her hat sich ansonsten auf jeden Fall die Defense stark verbessert, wie ja auch schon gesagt wurde. Eigentlich wurde schon fast alles von irgendwem gesagt hier. ;)

Den nackt-Bug hatte ich noch nicht... :D

Es ist einfach ein nochmal stark verbessertes 2K7, schon gekauft. :jubel:

edit: Hab mir auch mal eben die Spielerratings reingezogen. Die Overall-Ratings sind sowies nichtssagend, und ich hab da letztes Jahr auch keine großen Patzer in Erinnerung...

Nur bei den Positionen sind ein paar nicht ganz korrekte Sachen dabei: Caron Butler (SG->SF), Richard Jefferson (SG->SF), Vince Carter (SF->SG), Shawn Marion(PF->SF), Amaré Stoudemire(C->PF), Chris Wilcox (C->PF)... aber das kann ja jeder so ändern wie er mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Mal ne Kurzeinschätzung von mir:

Gameplay: 9/10 - es gibt zwar ein paar Bugs und Ungereimtheiten (hin und wieder deckt auf einmal ein Center nen PG usw.) und das Pass-System ist nur "gut", aber das wars auch schon. Der Rest läuft einfach flüssig, realistisch und nachvollziehbar. Sogar die Blocks sind scheinbar etwas mehr geworden. (da freu ich mich schon auf die Vollversion, wenn ich mit dem Landlord, Horford und Smith die Gegner in den Himmel blocke...)

Grafik: 6/10 - die Gesichter sind oft wirklich besser, was mich aber wirklich ankotzt, ist die scheinbare Unfähigkeit der Grafikdesigner entweder weniger Matsch zu produzieren oder aber mal anständig AA drüber zu jagen. Entweder ich spare an den Texturen und Shadern, habe dann aber die Leistung für konstant gute Frames und vernünftiges AA (2x, 4x), oder aber ich geb mir bei ersterem mal etwas mehr Mühe, dann kann ich auch auf AA verzichten. Beides ist aber nicht der Fall und das stört bei einem Spiel, dass ich 1 Jahr spielen werde, dann doch, zumal auch nicht alles butterweich läuft, z.B. bei den Freiwürfen. Der Rest überzeugt, besonders die Animationen sind exzellent.

Innovationen: 8/10 - Die 5 Balken sind schon nett und bringen auch was. Endlich werde ich sehen warum welcher Spieler eigentlich so wenig Würfe von so und so trifft. Geniales Feature - genauso die Icons mit den Spielerinfos (3er-Schütze, Tight-Defender, Star, usw.) Es ist auch praktikabler als die Hot-Zones bei Live (warum sind die eigentlich grün? ;) )
Aber auch die sich anpassenden Formationseinblendungen beim Spielerwechsel finde ich gelungen. Das erleichtert es, die Schwächen des Gegners zu erkennen.

KI & Sound: nicht bewertbar

Gesamt: 8/10 - Es sieht wohl so aus, als müsste ich auf 2k warten und kann nicht Live kaufen weil es ähnlich gut ist... :cry:
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Also das Video sieht so krass geil aus danke Spree....So realistisch wegen der schlechten Quali sieht es wirklich wie ein richtiges game aus...

Hoffe die demo erscheint jetzt bald für die ps3
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
:eek: :eek: :eek:

wahnsinn!!! noch ne ganze stufe besser als 2k7.

jetzt nur hoffen das es auch pünktlich erscheint und nicht erst nächstes jahr.
31.10. wurde doch angekündigt, oder?? eher braucht es auch gar nicht kommen, da ich den ganzen oktober auf lehrgang bin und nicht zocken kann.:mad:
wenn es vorher schon da sein sollte würde ich da sonst ausflippen. :crazy:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Naja z.B. ein Switch nach einem Pick and Roll.
Nee, nicht wirklich. Scheinbar war (ist) das ein KI-Fehler wobei sich nach einem Turnover die KI-Spieler irgendeinen Gegenspieler suchen, egal welche Position er hat. War bei mir bei 2k7 auch so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Nee, nicht wirklich. Scheinbar war ist das ein KI-Fehler wobei sich nach einem Turnover die KI-Spieler irgendeinen Gegenspieler suchen, egal welche Position er hat. War bei mir bei 2k7 auch so.

Passiert beim echten Basketball spielen aber auch immer mal wieder, wenn man schnell einfach irgendwen deckt, Hauptsache niemand steht frei. Finde das normal und realistisch.


Was mich so langsam stört, ist, das man (nicht wie bei 2K7) sofort wirft wenn man die Taste drückt. Oft machen die Spieler noch einen Schritt oder irgendwas anderes zeitverzögerndes, wisst ihr was ich meine? Dadurch kommt man dann auch aus dem Wurfrhythmus und man wirft irgend einen Dreck zusammen.
Vor allem aber bei last-second-Shots ist da total nervig, weil die Würfe dann nicht mal mehr zählen. Hab schon 3 mal (2 mit Pavlovic, einern mit James) einen Buzzer von 1-2m hinter der 3er Linie zu Ende des ersten Viertels getroffen, beide haben nicht gezählt weil der Typ noch rumgehampelt hat bevor er dann abgedrückt hat. Ist bei fast alles Würfen aus dem Dribbling so, also mich nervt's...

Noch was ist mir aufgefallen: Oft sieht es so aus, als hätte ich den (meistens Offensiv-)Rebound, doch dann ist der Ball "auf einmal" doch beim Gegner... kann mich aber auch täuschen.

Hatte den Trikot-Bug jetzt auch, aber bei weitem nicht so schlimm wie bei 2K7 noch, hat man fast nicht gesehn.

Warum haben alle Spieler beim Freiwurf immer ihren Mund so offen? :crazy:


Ansonsten macht's einen Heidenspaß, dauern kommen neue Moves und viele kleine Dinge, die das Spiel realistisch machen... :love2:

Lebron kaut z.B. an seinen Nägeln rum, wenn er grad nichts zu tun hat. :D
Dafür sieht er viel zu jung aus, so sah er nicht mal mit 18 aus, meiner Meinung nach.

Und eben hab ich zum ersten mal mit den Cavs gewonnen, davor immer knapp verloren oder halt mit SA gespielt. Aber das war ein Spiel, die ganze Zeit eng, dann am Ende liegt SA mit 2 vorne, doch ich gleich mit Lebron 15 Sekunden vor Schluss per Layer aus. Dann kommt Parker angelaufen, verliert jedoch den Ball an Z, der auf den nach vorne stürmenden LBJ passt -> Fastbreak-Leger, ich 2 vorn. Noch 5 Sekunden oder so, Ginobili setzt aus dem rechten Eck zum Buzzer an, wird jedoch von James oder Ilgauskas geräumt, konnte es nicht genau erkennen, da beide angestürmt kamen. :D :jubel:
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Warum sollte in real Z auf einmal Tony Parker decken wollen? Das ist eigentlich nur ne KI-Sache, war aber schon bei 2k7 manchmal nervig.

Solche sogenannten Missmatches passieren doch nun wirklich in der Realität auch oft, gerade nach nem abgebrochenen Fastbreak wenn die Übergabe nicht so gut funktioniert, oder nach Turnovers. Sollte nun kein Negativkriterium sein.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.101
Punkte
113
naja muss da karma auch etwas recht geben, bei 2k7 ist mir dieses "center verteidigt point guard" auch schon desöfteren aufgefallen, also in der realität passiert das auch ab und zu weils situationsbedingt ist, aber im spiel passiert das hin und wieder auch ohne logischen grund. aber ich kann nicht behaupten, dass es mich bisher groß gestört hat, verteidige eh immer selber und bring den center halt wieder da wo er hingehört, unters eigene brett. ;) ist meiner meinung nach ein KI-fehler, nobody is perfect, auch nicht die genies von 2ksports.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hab's zwar schon im "Legendäre Leistungen"-Thread geschrieben, aber eigentlich gehörts ja hier rein.

Hab gestern bei der NBA 2K8 Demo mit Lebron so ziemlich den krassesten Dunk gezogen, den ich je in einem Videospiel (das realistisch war) gesehen habe: Lebron rennt mehr oder weniger frei auf den Korb zu, doch da kommt Parker von der Baseline und stellt sich ihm in den weg, wohl um ein Offensivfoul zu ziehen. Was mach ich? Spring mit LBJ ab wie auf Sprungfedern, dreh mich in der Luft in den Franzosen rein (eigentlich eher über ihn :D ) und somit an ihm vorbei um dann den Ball mit unglaublicher Kraft durch die Reuse zu prügeln, 360°! :jubel:

2K8 :love:

Man bin ich aufgesprungen! :D
Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von abnormalen Dunks, aber das ganze sah dabei noch sowas von realistisch aus, einfach der Hammer...
 
Zuletzt bearbeitet:

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
Hab's zwar schon im "Legendäre Leistungen"-Thread geschrieben, aber eigentlich gehörts ja hier rein.

Hab gestern bei der NBA 2K8 Demo mit Lebron so ziemlich den krassesten Dunk gezogen, den ich je in einem Videospiel (das realistisch war) gesehen habe: Lebron rennt mehr oder weniger frei auf den jorb zu, doch da kommt Parker von der Baseline und stellt sich ihm in den weg, wohl um ein Offensivfoul zu ziehen. Was mach ich? Spring mit LBJ ab wie auf Sprungfedern, dreh mich in der Luft in den Franzosen rein (eigentlich eher über ihn :D ) und somit an ihm vorbei um dann den Ball mit unglaublicher Kraft durch die Reuse zu prügeln, 360°! :jubel:

2K8 :love:

Man bin ich aufgesprungen! :D
Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von abnormalen Dunks, aber das ganze sah dabei noch sowas von realistisch aus, einfach der Hammer...
ich finde auch, dass die LBJ Dunks SUPER geworden sind, besonders sein bekanntester Dunk (mit einem Bein abspringen und einarmig den Ball hinter den Kopf ziehen). ich habe die Demo jetzt schon an die 30 mal gespielt und sehe immer wieder neue Moves, besonders gut gefällt mir auch, dass man mit Tim Duncan gut scoren kann (Bigmen haben eine viel größere Variation an Moves in ihrem Reportoire :jubel: ) und es nicht langweilig wird, wie bei 2k7 (Dropstep-Dunk).
 

reggae24

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ort
Bremen
Ich muss auch sagen, dass ich die Demo echt gut finde. Leider dauert es ja noch ein bißchen, bis das Spiel hier raus kommt.
 
Oben