NBA 2K8


CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Bei mir treten bei der XBOX-360 zwar nicht oft, aber in regelmäßigen Abständen Systemabstürze in folgenden 2 Spielsituationen von NBA 2k8 auf:

1. Ich dribble und kurz vor der Mittellinie springt der ballführende Spieler, ohne dass ich einen entsprechenden Knopf dazu gedrückt hätte, senkrecht hoch und wirf einen langen Pass. Dabei kommt es, kurz nachdem der Ball die Hände des Spielers verlässt, zu einem Standbild.
2. Beim Freiwurf. Und das nur, wenn die Kameraperspektive beim Freiwurf hinter den Korb wechselt (was sowieso nur ab und zu vorkommt und dann auch nicht immer). Dabei bleibt das Bild stehen, kurz bevor der Ball in den Korb fallen würde.

Bei beiden Situationen hilft dann nur noch ein Systemreboot. Mein Datenträger hat aber auch keine Kratzer. Es ist dann wirklich nur ein Standbild. Waagrechte Linien, wie sie oftmals kurz vor dem Ring of Death bei der XBOX-360 auftretten, sind dabei nicht vorhanden. Da sich das Spiel bislang nur bei diesen 2 Situationen aufgehängt hat, vermute ich, dass es sich dabei um einen Software-Bug bzw. Programmierfehler handelt.
Ist das bei jemandem von Euch auch schon auf diese Art und Weise vorgekommen???
 

Philly-Will

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Springfield
Für Ps2 zocker: Habt ihr auch so Probleme beim Block stellen? Also wenn ich R3 drücke, dann dauerts immer etwas lange bis der Blocksteller sich positioniert hat. Is das bei euch auch so=?

Ja, das gleiche Problem habe ich auch. Das liegt aber immer daran, dass der Verteidiger des Blockstellers immer zu schnell an Stelle ist und der Blocksteller dann keinen Platz hat für den Block. Deswegen läuft der Blocksteller meistens 2-3 mal im Kreis und versucht dann den Block zu stellen. Das kann wirklich ätzend werden, vorallem wenn der Blocksteller dann nach einer Zeit aufgibt und sich wieder aufostet ... :mad:
Apropos Bug ...
hat hier jemand auch das Gefühl, dass bei der PS2-Version der Center nie Hookshots oder dergleichen macht sondern immer nach dem Aufposten einen normalen Jumper nimmt (was meiner Meinung nach total unrealistisch ist)?
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
hat hier jemand auch das Gefühl, dass bei der PS2-Version der Center nie Hookshots oder dergleichen macht sondern immer nach dem Aufposten einen normalen Jumper nimmt (was meiner Meinung nach total unrealistisch ist)?

Versuch's mal mit Slider hochstellen bei den Hookshots. Findest Du bei den Tendenzen. Bei mir kommt es schon ab und zu vor, dass der Gegner einen Hookshot nimmt. Zwar nicht so oft, wie ich mir das vorstelle, aber wenigstens ab und zu.
 

Philly-Will

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Springfield
Versuch's mal mit Slider hochstellen bei den Hookshots. Findest Du bei den Tendenzen. Bei mir kommt es schon ab und zu vor, dass der Gegner einen Hookshot nimmt. Zwar nicht so oft, wie ich mir das vorstelle, aber wenigstens ab und zu.

Ich hab die Slider für Hookshots schon auf 70 gestellt aber irgendwie sehe ich keinen großen Fortschritt. Es kommen jetzt 2-3 Hookshots im ganzen Spiel vor, sogar wenn ich gegen die Knicks spiele ...
Mich würde es aber auch interessieren wie man allgemein Post-Plays höher stellt.
Mit dem Slider "Back-to-Basket" wird ja nur das öftere Ausposten bezweckt. Was heißt denn dann "Triple-Threat"?
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Ich hab die Slider für Hookshots schon auf 70 gestellt aber irgendwie sehe ich keinen großen Fortschritt. Es kommen jetzt 2-3 Hookshots im ganzen Spiel vor, sogar wenn ich gegen die Knicks spiele ...
Mich würde es aber auch interessieren wie man allgemein Post-Plays höher stellt.
Mit dem Slider "Back-to-Basket" wird ja nur das öftere Ausposten bezweckt. Was heißt denn dann "Triple-Threat"?

Triple Threat sind meiner Meinung nach der Einsatz von offensiven Skills und Moves mit dem Ziel mit Rafinesse und Technik an dem Gegenspieler vorbei zu kommen. Ich bin mir aber so gut wie sicher, dass es in Deinem Fall nichts bringt, hier den Regler hochzustellen. Hook-Shots werden deshalb nicht mehr genommen, eher im Gegenteil; es werden vielmehr andere Post-Bewegungen eingesetzt.
Wie sind die anderen Slider im Vergleich zum Hook-Shot Slider eingestellt? Ich meine es hilft nichts, wenn Du Hook-Shot auf 70 und Triple Threat und andere Dinge noch höher gestellt hast. Es geht um das Verhältnis der Regler zueinander bei den Tendenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Philly-Will

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Springfield
Triple Threat sind meiner Meinung nach der Einsatz von offensiven Skills und Moves mit dem Ziel mit Rafinesse und Technik an dem Gegenspieler vorbei zu kommen. Ich bin mir aber so gut wie sicher, dass es in Deinem Fall nichts bringt, hier den Regler hochzustellen. Hook-Shots werden deshalb nicht mehr genommen, eher im Gegenteil; es werden vielmehr andere Post-Bewegungen eingesetzt.
Wie sind die anderen Slider im Vergleich zum Hook-Shot Slider eingestellt? Ich meine es hilft nichts, wenn Du Hook-Shot auf 70 und Triple Threat und andere Dinge noch höher gestellt hast. Es geht um das Verhältnis der Regler zueinander bei den Tendenzen.

Ja, stimmt. Ich wäre aber auch so zufrieden wenn der Gegner überhaupt mal einen Post-Move macht und nicht ständig nach dem Aufposten einen Jumper nimmt. Ich werde dann später meine Tendenzen reineditieren.
 

AirballSupreme

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
6
Punkte
0
leuts ich hab n riesenproblem. unter anderem in der letzten five wurde mir versprochen, dass ich im association modus zB jedem Spieler eine bestimmte rolle zuweisen kann. wie zur hölle geht das??? ich verzweifel an der komischen gestaltung. mein letztes war nba 2k6 (auch für die ps2) da war noch alles schön übersichtlich. den nba blacktop modus hab ich auch noch nich gefunden!!! dieses handbuch is ja wohl echt n witz!!! kann mir vielleicht irgendjemand helfen??:cry:
 

uludag gazos

Nachwuchsspieler
Beiträge
127
Punkte
0
Das sind alles neue feature für Die next gen Konsolen... Das wirst du nicht bei der PS2 Version finden... Das stand mit Sicherheit auch in der five und wurde auch hier desöfteren erwähnt !
 

Krusty15

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Oberfranken
Also ich spiele grundsätzlich immer auf Standard-Slidern, weil ich mir denke, die Entwickler haben das Spiel gemacht und haben sich auch sicher was bei den Slidern gedacht. Insgesamt finde ich die Slider auch in Ordnung. Die Spiele sind bei mir stets realistisch, sowohl vom Endergebnis und den anderen Stats als auch von der Spielgeschwindigkeit. Klar zwei Sachen sind bescheiden: Die Pässe vom PG in die Zone und die damit verbundene hohe Assist-Zahl und die wenigen Fouls des COM und damit die verbundenen wenigen Freiwürfe vom Spieler.
Aber naja wenn man bisschen übt kann man diese Pässe zumindest bisschen eindämmen, aber leider nicht ganz unterbinden. Wenn die Teile ankommen, hau ich den Centern regelmäßig auf den Fingern. Hauptsache manche PG-Pfeifen haben keine 25 Assists.
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Das Video ist echt geil !!!
Auja, hoffentlich kommt der Signature Freiwurf...:laugh2: Ich kann es kaum erwarten.

Ich hätte allerdings echt gern gewusst, was Iverson ihm anschließend gesagt hat???

Ich glaube Iverson meinte, dass er nicht übertreten soll, weil der gute Hayes bei seinem Freiwurf ja immer mit dem linken Fuß nach vorne geht mitten in der Bewegung... warum auch immer :D
 

croco

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Ja, das gleiche Problem habe ich auch. Das liegt aber immer daran, dass der Verteidiger des Blockstellers immer zu schnell an Stelle ist und der Blocksteller dann keinen Platz hat für den Block. Deswegen läuft der Blocksteller meistens 2-3 mal im Kreis und versucht dann den Block zu stellen. Das kann wirklich ätzend werden, vorallem wenn der Blocksteller dann nach einer Zeit aufgibt und sich wieder aufostet ... :mad:
Apropos Bug ...
hat hier jemand auch das Gefühl, dass bei der PS2-Version der Center nie Hookshots oder dergleichen macht sondern immer nach dem Aufposten einen normalen Jumper nimmt (was meiner Meinung nach total unrealistisch ist)?

Je mehr ich NBA 2k8 auf der PS2 spiele, desto mehr Bugs finde ich, das Spiel ist nahezu unbrauchbar. Es wird Zeit, dass ich auf Next Gen umsteige ...
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Je mehr ich NBA 2k8 auf der PS2 spiele, desto mehr Bugs finde ich, das Spiel ist nahezu unbrauchbar. Es wird Zeit, dass ich auf Next Gen umsteige ...

Ich hätte mir das Spiel auch nie für die PS2 gekauft. Es ist ja mittlerweile bekannt, dass die Gameentwickler fast keinen Aufwand mehr in die Programmierung der PS2-Spiele stecken. Die PS2 ist nur noch als Cash cow gedacht. Man darf von diesen Spielen daher nicht mehr allzu viel erwarten. Die Zeit der PS2 ist nun mal vorbei.
 

dirkster

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
ich finde das spiel auf der ps 3 aber auch nicht enpfehlenswert ich spiel jetzt schon ewig und ich hab sowas von keine lust mehr.Sowas von unrealistisch ich schaffs dank des Cpu verhaltens nicht ein spiel zu gewinnen entweder wirft Nowitzki einen freien korbleger daneben oder 4 mann schaffens nicht einen gegner zu blocken .ich muss richtig an alte nba lives denken die hatten gleiche fehler
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
ich finde das spiel auf der ps 3 aber auch nicht enpfehlenswert ich spiel jetzt schon ewig und ich hab sowas von keine lust mehr.Sowas von unrealistisch ich schaffs dank des Cpu verhaltens nicht ein spiel zu gewinnen entweder wirft Nowitzki einen freien korbleger daneben oder 4 mann schaffens nicht einen gegner zu blocken .ich muss richtig an alte nba lives denken die hatten gleiche fehler

Klar hat es ein paar Bugs und es gibt auch noch viel Verbesserungspotential. Dennoch finde ich das Spiel mittlerweile echt super. Das beste und realistischste BB-Game, dass ich bisher gespielt habe.
Ich jedenfalls habe meine Slider gefunden und verstehe jetzt, wie man das Spiel spielen muss. Wenn man beides mal rausgefunden hat, dann macht das Spiel nur noch fun.
 
Oben