Was mich total nervt sind die wenigen Fouls von der CPU. Habe gerade das Spiel DAL gegen New Orleans im TV gesehen. Wieviel Fouls dort wieder abseits des Ballgeschehens gepfiffen wurden (Fouls beim Block stellen, Loosing Ball Fouls beim Offensivrebound, einige Offensivfouls durch Zuhilfenahme der Ellenbogen...). Danach mußte ich total verärgert an 2k8 denken. Geht es mir eigentlich als Einzigstem so? Ist das Niemandem von Euch aufgefallen?
Doch, da muss ich dir zustimmen. Bei mir kommen insgesamt auch eher zu wenig Fouls vor, so sachen wie Loose Ball Fouls natürlich so gut wie nie
von Seiten der CPU.
Prinzipiell existieren nämlich nur 2 Arten von Fouls:
1. Fouls beim Zug zum Korb
2. Fouls beim Wurf
Naja, bei mir kommen ab und zu auch andere vor, natürlich auch viel zu selten...
Wo sind die anderen Fouls?:
- Reaching Fouls von der CPU:
Es kam bei mir noch nicht einmal vor, dass der Gegner mich bei einem Stealversuch gefoult hätte; dagegen kann ich vor ihm an der 3-Punkt-Linie stehen und meine Spielzüge aufrufen, ohne dass die CPU einen Stealversuch unternehmen würde; steht einfach genüßlich vor mir und wartet. Ich würde dagegen erwarten, dass der Gegner vielleicht wenigstens ab und zu mal versucht den Ball zu stehlen und mir dabei vielleicht mal auf die Hand oder so schlägt und ein Foul gepfiffen wird?
Stimmt, ist mir bisher aber irgendwie kaum aufgefallen, da ich hauptsächlich gegen menschliche Spieler spiele, und da kommt das ständig vor.
- Blocking Fouls von der CPU:
Ich habe es noch nie gesehen, dass es bei einem gestellten Block zu einem Foulpfiff kam. Kommt ja in der NBA auch nie vor ???:laugh2:
Zustimmung, das ist ganz klar ein Schwachpunkt.
- Offensivfouls von der CPU:
Hier muss ich zugeben, dass ich es bei einem oder zwei meiner 25 Spiele schon mal gesehen habe, dass die CPU ein Offensivfoul begangen hat. Allein in oben genannten Spiel im TV gab es heute schätzungsweise insgesamt 10 Offensivfouls. Deswegen ist es wahrscheinlich von mir nicht untertrieben, wenn ich sage, dass dieser Punkt auch nicht realistisch umgesetzt wurde.
Bei mir kommt das schon öfters vor, man muss eben auch oft versuchen, ein Offensivfoul anzunehemen. Aber trotzdem ganz klar zu selten.
- Loosing Ball Fouls von der CPU:
Kann mich nicht erinnern, dass die CPU schon einmal ein derartiges Foul kassiert hätte, weil sie beim Defensiv-Rebound vergessen haben auszublocken und deswegen aufgrund der schlechteren Positon den Rebound nicht bekommen haben. Allein im heutigen Spiel im TV hat Nowitzki 2 derartige Fouls bekommen, weil er sich beim Rebound Duell nur durch Zuhilfenahme von verbotenen Mitteln (Schieben, Wegdrücken etc.) dennoch den Defensiv-Rebound geholt hatte.
- Technische Fouls:
OK, dafür habe ich noch Verständnis. Schwer umzusetzen.
- Flagrant Fouls:
Harte Fouls, die mit 2 Freiwürfen und zusätzlichem Ballbesitz bestraft werden, sind bei mir auch noch nicht vorgekommen.
Richtig, fehlt leider alles.
Aber wurde irgendwo behauptet, dass es Flagrant Fouls gibt? Ich hatte das gar nicht erwartet.
Das zweite Thema sind Turnovers. Darunter fallen Dinge wie Schrittfehler, verlorene Ballbesitze durch Steals des Gegners, ins Aus-Laufen oder Fehlpässe etc. Die CPU macht bei mir so gut wie keine. Insgesamt liegen die Turnover Werte nach einem Spiel weit von einem realen NBA Spiel entfernt. Dallas hat heute in einem Viertel schon 9 Turnovers fabriziert. Das erreicht die CPU bei mir bei weitem nicht in einem gesamten Spiel. Durchschnittlich hat die CPU bei mir am Ende so ungefähr 4-6 Turnovers???:laugh2:
Hast du es schon mit Steal-Slider hochstellen versucht? Ins-Aus-Laufen kommt bei mir ab und zu vor, vor allem wenn ich harte Defense spiele.
Als letztes wollte ich noch die 3-Sekunden-Regel anführen. Obwohl es mit dem Patch etwas besser geworden ist, besteht immer noch Verbesserungspotential. Bei mir werden 3 Sekunden ziemlich streng mit einem Pfiff bestraft. Stattdessen kann die CPU locker und leicht 5 Sekunden in der Zone rumstehen. Das habe ich schon merhmals beobachtet. Dennoch kommen mit dem Patch wenigstens ab und zu derartige Regelverstöße zustande. Immerhin eine kleine Verbesserung.
Ich habe zwar erst ein paar Spiele mit Patch gemacht, aber ich kann deinen Beobachtungen soweit zustimmen.
Ich weiß, dass es jammern auf hohem Niveau ist. Mir ist bewußt, dass 2k8 das realistischste und beste BB-Spiel ist, dass es bislang gegeben hat. Das aber Dinge wie Fouls und Turnovers besser umgesetzt werden können zeigt der Konkurrent NBA LIVE 08. An dieser Stelle kann sich 2ksports ausnahmsweise mal etwas abschauen.
Warum, wie ist das bei LIVE umgesetzt?
Ja das stimmt. Die Anzahl der Assists ist auch so eine Sache, die mir negativ aufgefallen ist. Zum Schluss eines Spiels stehen eindeutig zu viele Assists bei beiden Teams (CPU und User) zu Buche.
Aber ich schaffe es selten mit einem Spieler einen zweistelligen Wert zu erreichen. Bei mir verteilt es sich immer auf alle Spieler. Mein bester Assistgeber (Rondo) hat glaube ich so ca. 4,6 pro Spiel. 10 habe ich glaube ich noch nie geschafft - im Gegensatz zur CPU. Da schafft der PG i.d.R. fast immer zweistellig zu assistieren. Irgendetwas mache ich da anscheinend anders als Ihr. Meine Offensive gestalte ich fast immer über das Setplay. Durch das Aufrufen verschiedener Spielzüge kommt bei mir zum Schluss dann immer eine ausgeglichene Verteilung der Assists zu Stande.
Wow, bei mir macht der Aufbau meistens so 10 Assists. Neulich hatte ich (unrealistischerweise) 30 Assists mit Nash.
Vielleicht interessiert es jemanden:
Habe gestern rausgefunden, dass die Potential-Einstufung (A, B, B+...) eines Spielers nur bis zum Alter von 28 angegeben wird. Ist ein Spieler über 28 Jahre alt, wird bei den Rostern für den Spieler kein Potentialwert mehr angegeben.
Ja, macht ja auch irgendwie Sinn.