NBA 2K9


GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
So, nach vielen Jahren NBA Live in ner Online Liga ist es auch bei mir jetzt so weit: XBox 360 und 2K9 kommt.

Vllt kann mir einer vone uch generelle Fragen benatworten, bin natürlich scharf drauf wieder in ner Online Liga zu zocken, 2k Sports bietet das ja an mit direkter Übertragung von Ergebnissen, Stats etc, was schonmal sehr cool ist.

Die Fragen die ich jetzt habe - vllt. hat da jemand vone uch ja schon Erfahrung gesammelt:

- kann man da online in ner eigenen Liga auch traden, oder wird eine Saison mit den Original Kadern nur gespielt?
- kann man die Slider festsetzen in der Liga, oder können die vor jedem Spiel individuell angepasst werden?
- sind online Ligen in 2K9 schon direkt auf Franchise ausgelegt, also mit Original-Verträgen, die dann zb in der näcshten Saiosn auslaufen würden, oder kann man das auch selbst erstellen wie man lustig ist?

Danke für Antworten und Gruß an Spree an dieser Stelle, jetzt bin ich auch endlich ein Konsolenfreak ;)

Juhu!!! :jubel: NBA 2k9 = Best Basketballgame ever!!! Adden Jimmy sobald du deine Box und Xbox Live Account hast, gelle! Gamertag dann natürlich "GermanDarkSide" (wie auch sonst). Ab 22.11. kann ich dann auch richtig loslegen, dann sind meine Prüfungen vorbei.:belehr:

Zu 3.) kann ich leider nur sagen: Es geht zwar per Fantasydraft ne Liga zu starten, aber leider immer nur eine Saison. War zumindest bei 2k8 so, hab bei 2k9 noch gar nicht geschaut, aber Association geht leider nicht Online.:(
 

Kazim

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Hi Leute.
Zocke gerade Association mit den Lakers. Hatte zwar ein paar Anlaufschwierigkeiten aber jetzt geht es schon richtig gut.
Nur eine Sache nervt mich: Wahrscheinlich wurde es schon angesprochen hier im Forum aber ich habs einfach nicht gefunden. Naja auf jeden Fall nervt mich das der Gegner so gut wie gar nicht auswechselt. In manchen Spielen kommen nur sechs Spieler zum Einsatz und das ist dann wirklich jenseits der Realität.
Falls es Lösungen gibt wär ich dankbar wenn ihr mir sie mitteilen könnt.

Viel Spaß beim zocken

Tach smacks ^^
also du musst die Kraftrexerven und/oder Ausdauer beim gegner runtermachen und deine rotation auf "Rotieren oder wie das heißt" stellen im coaching.. also bei mir klappt es auf jeden fall auch wenn manche spieler wie bryant öfters durchspielen oder selten ausgewechselt werden.. nur jeze sollte es gehen!!
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
@Pau_Gasol: Biste der für den ich dich halte? Beim Managergame werden wir mit Sicherheit wieder ne kleine Liga machen, wenn du Lust hast...glaube sogar das wir dich noch nichtmal gelöscht hatten. Kannst es ja ausprobieren.
 

Black Mamba 24

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Hi Leute suche noch gute Aktive Spieler für meine Liga.Jeder der bock drauf hat und eine Xbox 360 besitzt soll sich bitte bei mir melden Gamertag ELITE MAN 213.Jeder der mitmachen will muss jeden zweiten Tag wenn es geht 1 Spiel machen da wir ja auch irgendwann in die Playoffs kommen möchten.Was sehr wichtig ist das wenn er drin ist dann nicht die Liga zu verlassen wegen z.b ein verlorenen Spiel oder so.Ich weiß ja nicht wie es euch gegangen ist bei 2k8, also ich war bestimmt in 50 Ligen und die wurden nie richtig zu ende gespielt das war echt kacke.Ich war sogar in einer Deutschen Liga und die haben es nicht gescheckt die richtig zu Beenden nah ja egal.Die Liga besteht aus 6 Leuten es gibt 4Playooffs 10 Spiele kein Draft da dann jeder nur Stars nehmen würden und es dann kein Spaß mehr machen würden deswegen kein Draft und es müssten dann alle Online sein.


Liga heißt:6German Boys
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Zu 3.) kann ich leider nur sagen: Es geht zwar per Fantasydraft ne Liga zu starten, aber leider immer nur eine Saison.(

Mehr als 1 Saison mit einer Version haben wir ja in der NLC auch nie gespielt (OK, außer 2003 ^^), denk nicht, dass das ein Problem wäre.

Werds mir am Dienstag holen, sonst zock ich das ganze WE nur statt meine Uni-Übung fertigzumachen ^^
 

TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
habt ihr den kleinen test im Magazin 360 live gelesen.
die haben NBA 2k9 note 8.1 gegeben .
nun gut , jedem seine meinung , aber mit dem argument es wäre zu trocken präsentiert.
Häää , haben die was geschluckt .
das spiel ist eines des bestpräsentiertesten games die ich kenne .fängt an mit team-intro ,genial mit den einspielvideos , dann publikum , das beste was ich kenne, dann die replay zwischendurch genial , kommentare emotionsvoll , die spielergesten ,einfach genial usw....

dann schreiben se das die grafik veraltet wäre , gut die beste ist es nicht , aber sie war und ist bis jetzt immer noch super.ich finde sie immer noch besser als bei live 09 weil dort ist die grafik zu " glatt ".

dann gefällt dem magazin der schweiss nicht, ich finde ihn aber sehr realistisch dargestellt und super das das 2k überhaupt reinmacht , bei 2k8 war es mir schon zu wenig schweiss , bei 2k7 zuviel und bei 2k9 ist es genau richtig getroffen.

also genug ausgekotzt ich finde die argumente sehr unpassend und für mich ist 2k9 das beste und mit ordentlichen slidern das realste game auf dem markt

hier meine top 5 sportspiele :

5. pes 2009
4. top spin 3
3. fifa 09
2. skate

1. NBA 2K9 rules :jubel:
 

Fluffi187Ramone

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ort
Sauerland
habt ihr den kleinen test im Magazin 360 live gelesen.
die haben NBA 2k9 note 8.1 gegeben .
nun gut , jedem seine meinung , aber mit dem argument es wäre zu trocken präsentiert.
Häää , haben die was geschluckt .
das spiel ist eines des bestpräsentiertesten games die ich kenne .fängt an mit team-intro ,genial mit den einspielvideos , dann publikum , das beste was ich kenne, dann die replay zwischendurch genial , kommentare emotionsvoll , die spielergesten ,einfach genial usw....

dann schreiben se das die grafik veraltet wäre , gut die beste ist es nicht , aber sie war und ist bis jetzt immer noch super.ich finde sie immer noch besser als bei live 09 weil dort ist die grafik zu " glatt ".

dann gefällt dem magazin der schweiss nicht, ich finde ihn aber sehr realistisch dargestellt und super das das 2k überhaupt reinmacht , bei 2k8 war es mir schon zu wenig schweiss , bei 2k7 zuviel und bei 2k9 ist es genau richtig getroffen.

also genug ausgekotzt ich finde die argumente sehr unpassend und für mich ist 2k9 das beste und mit ordentlichen slidern das realste game auf dem markt

hier meine top 5 sportspiele :

5. pes 2009
4. top spin 3
3. fifa 09
2. skate

1. NBA 2K9 rules :jubel:


Da ich ein fleißiger Leser der 360-Live bin, kann ich sagen, dass ich den Test auch gelesen hab. Die Punkte, die du ansprichst, kann ich nur so bestätigen. Hab zwar bis jetzt nur die Demo gezockt, aber da war die Präsentation schon sehr geil. Man muss aber immer bedenken, dass es ein Spielmag ist, die haben ja andere Bewertungskriterien. ;)


PS. Die Liste der besten Sportspiele ist bei mir fast genau so, nur PES und FIFA müsste ich vertauschen. :)
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
Leute habe mir eben den Bericht über 2K9 in der neusten FIVE durchgelesen und mir eben auf Youtube ein paar Trailer angeguckt und bin zum Entschluss gekommen, dass ich mir nun doch eher 2K9 holen werde als NBA LIVE. Die Frage ist nur, wieso NBA Live nicht mehr das Dominanteste NBA Spiel ist? Vor ein paar Jahren war es noch eins der besten Spiele (Basketball) und jetzt merkt man, dass 2K immer hochgepusht wird und mehr und vielseitigere Funktionen kriegt. Ich habe seit 2002 jedes NBA LIVE gehabt und als ich die Ps2 2007 verkauft habe, merkte ich wie schwer es ist an Wochenenden sich ohne Konsolen einen feinen Nachmittag zu gestalten..:crazy:

Wie ist denn der Manager Modus bei 2K? Gut oder schlecht?Kann mir jemand ein paar Facts geben?

Ebenso muss ich noch mitteilen, dass ich aktuell im Besitz keiner Konsole bin, bin nämlich noch grad am sparen für den Führerschein, so dass ich mir die Playstation 3 erst im Februar oder März 2009 panik: holen kann..die Frage ist ob es sich dann noch Lohnt vor den Osterferien 2009 sich NBA 2k9 zu holen obwohl es dann ja schon 5 Monate alt ist und in 7 Monaten dann 2k10 erscheint..was meint ihr????:sleep:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.183
Punkte
113
Also wie man NBA Liuve 06 als dominantes Sportspiel ansehen kann ist mir ein Rätzel. Hol dir aufjedenfall 2k9 wenn du realistisch Basketball spielen willst. Und es lohnt sich auch noch im März das Spiel zu holen, 7 Monate ist j auch eine lange Zeit.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Also wie man NBA Liuve 06 als dominantes Sportspiel ansehen kann ist mir ein Rätzel. Hol dir aufjedenfall 2k9 wenn du realistisch Basketball spielen willst. Und es lohnt sich auch noch im März das Spiel zu holen, 7 Monate ist j auch eine lange Zeit.

Oder du holst es dir fürn PC.
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
200px-EA_Sports.svg.png


Naja als "Dominant" bezeichnet habe ich es, weil ich denke, dass ja EA einer der wohl wenn nicht der größte und beste Publisher ist und EA Sports auf dem Markt der wohl erfolgreichste in sachen Spielkonsolen. Laut jeweils eigenen Aussagen wird der erwartete Jahresumsatz des Unternehmens im Jahr 2008 mit $3,35 - $3,6 Milliarden angegeben.
Es wäre für mich jedenfalls, eine große Umstellung nach all den langen Jahren aufeinmal auf ein Spiel umzustellen, welches irgendwo trotzdem noch Unbekannt ist und nicht so Kommerziell betrieben wird wie halt NBA Live x.

Aber zurück zum Thema: Ich glaube trotzdem ,dass es Zeit ist mal neues zu versuchen immerhin habe ich die 2k´s nur 2x gespielt, dass wären einmal 2k3 und 2k6. Und im März ist es also nicht zu spät meinst du?Naja das blöde ist halt, das ich dann alle Trades von der Deadline aktualisieren muss aber ich denke, dass wird mein kleinstes Problem sein ;)

Nein auf PC hol ich mirs nicht, ganz einfach aus dem Grund wegen des Speicherplatzes...außerdem arbeite ich seit langem auf die PS3 hin!!! Will mir die selber "ärtnen" ;)
 

TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
200px-EA_Sports.svg.png


Naja als "Dominant" bezeichnet habe ich es, weil ich denke, dass ja EA einer der wohl wenn nicht der größte und beste Publisher ist und EA Sports auf dem Markt der wohl erfolgreichste in sachen Spielkonsolen. Laut jeweils eigenen Aussagen wird der erwartete Jahresumsatz des Unternehmens im Jahr 2008 mit $3,35 - $3,6 Milliarden angegeben.
Es wäre für mich jedenfalls, eine große Umstellung nach all den langen Jahren aufeinmal auf ein Spiel umzustellen, welches irgendwo trotzdem noch Unbekannt ist und nicht so Kommerziell betrieben wird wie halt NBA Live x.

Aber zurück zum Thema: Ich glaube trotzdem ,dass es Zeit ist mal neues zu versuchen immerhin habe ich die 2k´s nur 2x gespielt, dass wären einmal 2k3 und 2k6. Und im März ist es also nicht zu spät meinst du?Naja das blöde ist halt, das ich dann alle Trades von der Deadline aktualisieren muss aber ich denke, dass wird mein kleinstes Problem sein ;)

Nein auf PC hol ich mirs nicht, ganz einfach aus dem Grund wegen des Speicherplatzes...außerdem arbeite ich seit langem auf die PS3 hin!!! Will mir die selber "ärtnen" ;)


hallo ,

also gerade weil ea soviel geld macht werden die immer schlampiger.
merkste doch auch daran das seit PES rauskam das fifa immer besser wurde ( KONSOLE ) und ich finde das jetzt fifa 09 besser ist als pes 2009 , aber das ist ein anderes thema.
genauso war es bei nba live, das war meist ein aufguss vom letzjährigen .
seit 2k die monopolstellung im basketball hat wurde live auch besser. eigentlich müssten die live09 zocker 2k danken ansonsten wäre live 09 wieder ein aufguss geworden.

Konkurenz belebt das geschäft .

hol dir auf alle fälle 2k9 , du wirst es 100 % nich bereuen sondern gott danke das du 7 monate so ein grosartiges basketball spiel spielen darfst.

Übrigen 2k sports aktualiesiert jede woche die kader ( natülich wenn du internet nutzt PS3 & 360 )inkl. derzeitige form der spieler.
brauchst also nicht aktualiesieren.


NBA 2K9 :thumb:
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
Okay damit steht meine Entscheidung wohl eindeutig fest. NBA 2k9! Jetzt liegts an mir noch die Tage viel zu arbeiten, Geld zu verdienen u.a. fürn Führerschein und zum glück kommen am 19.12. die Weihnachtsferien, wo ich eigentlich jeden Tag arbeiten kann, dass heißt wenn ich Glück habe kann ich mir die Konsole sogar schon Mitte Februar oder gar Ende Januar holen!!!!:love3:
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
es ist echt zum verrückt werden

ich habe jetzt so viele slider ausprobiert (benicio, playmakers, pauls, eigene) und trotzdem komme ich mit dem spiel einfach nicht zurecht.

ich würd echt gern mal wissen was ich noch machen kann?

ich bin mir sicher das man aus dem spiel extrem viel rausholen kann, aber irgendwie bin ichs langsam leid ständig an den einstellungen und slidern zu tüfteln um ein einigermaßen realistisches spiel hinzubekommen.

finde eine sache auch etwas störend ... es gibt echt so viele einstellungsmöglichkeiten, dass es schnell passiert, dass man den überblick komplett verliert.

was wirkt sich genau auf was aus? ich blick da so schon gar nicht mehr durch.

könnt ihr mir vielleicht helfen?
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
Ist es immernoch so bei 2k , dass wenn man den Ball in der Hand hat und im Fast Break ist, leicht zu Stealn ist oder wenn man gerade in der Zone ist und der Computer dir den Ball total locker abnehmen kann? Und wie sieht das dort mit den Dunks usw aus? Haben die Stars ihre Signature Moves?
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Beim Fastbreak passiert es (mir jedenfalls) of, dass deine Spieler nahe an der Auslinie laufen und dann beim empfangen des Passes im Aus stehen.

Ja, die meisten Spieler (bis auf Jerome James, Jared Jordan und die ganzen nicht so wichtigen) haben ihren Jumper. Viele haben auch ihre eigenen Freiwurf Animationen. Iggy und LBJ haben zb. auch noch ihren eigenen Post-Jumper und Dunk.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Zur Verteidigung: Ein bissschen muss man halt auch selbst verteidigen können. Es ist nicht unrealistisch, dass der Gegner punktet, wenn du schlecht verteidigst. CPU Positionierungen kann man übrigens auch regeln... wie eigentlich alles andere auch in dem Spiel.
Ich habe das Mittlerweile ganz gut im Griff, sowohl mit der Defense als auch mit den PIP. Was du jetzt genau noch falsch machst, kann ich dir natürlich nicht sagen. Nur 1000 Slider muss man eigentlich gar nicht ausprobieren, um das PIP-Problem zu lösen. Entsprechende Slider bei den Tendenzen auf 0, evtl. noch bei den Coaching Profilen die Tendenzen etwas runter schrauben oder auch gleich ganz auf 0. Und wie gesagt ein bisschen die eigene Verteidigung anpassen/verbessern, was du allerdings nach 2 Wochen auch noch nicht richtig drauf haben wirst, wenn das dein erstes 2K ist.

Zur Steuerung: Da muss ich dir teilweise Recht geben. Es ist schon ein wenig nervig, wenn man zwar Spin-Moves etc. haargenau steuern kann, es aber sehr schwer ist, seinen Spieler an bestimmten Stellen stehen zu lassen (Stichwort Spielzüge) oder um nur wenige Schritte zu bewegen, ohne dass dieser irgendwelche Moves macht.

Wenn du deine Region auf USA umstellst, kannst du den silbernen Balken bei Optionen abstellen... komisch dass du das noch nirgends gefunden hast.




Mal was ganz anderes: Ein Problem, das anscheinend wirklich im Spiel enthalten zu sein scheint, sind derbe Clipping-Fehler. Heißt, dass Körper sowie Ball ab und zu einfach "durchlässig" werden:

-Neulich hat Al Jefferson den Ball zuerst durch Chris Wilcox Arm, dann durch Nick Collisons Kopf zu Ryan Gomes gepasst, der dann den einfach Leger hatte, obwohl der Ball nie hätte dort ankommen dürfen.

-Das gleiche passiert oft bei "in your face" Würfen, die mir so knapp vorkommen, dass ich mir das im Replay nochmal genauer anschaue. Und tatsächlich, oft wirft der Angreifer dem Verteidiger durch die Hand oder der Arm des Angreifers geht durch den Arm des Verteidigers hindurch. Das ist dann entweder Foul oder ein Block, je nachdem, aber auf jeden Fall kein Swish...

Hat das sonst schonmal jemand beobachtet? Kann ab und zu schon nervig sein, aber wenn man sich nicht genau mit den Replays beschäftigt fällt's meistens nicht weiter auf.
 
Oben