NBA 2K9


BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
kann es sein das die xbox nach dem dowload von den slidern und kadern ab und an hängen bleibt? bei mir ist das so wenn ich von der asso ins hauptmenü gehen will, da hängt die sich immer komplett auf und es geht nix mehr
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
sehr sehr gute slider, sond denen von wonderland recht ähnlich, aber die änderungen bei deinen habens nochmal in sich.

mal schauen wie sich das spiel so spielt wenn ich die coaching profiles und tendenzen geändert hab ... sollte geil werden
 

TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
freut mich das euch die slider zusagen.
ihr könnt ja mal ab und zu posten was für erfahrungen ihr damit macht.
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
gerade nen bisschen suns vs. knicks gespielt. macht echt laune

was mir ein wenig auffällt, ist die tatsache das recht viele punkte in der zone sind ... der gegner zieht sehr oft zum korb und sucht den abschluss, also keine pässe nach draussen

auch werden vom cpu nicht sonderlich häufig plays kreiert. kann natürlich auch an den gurkenknicks liegen :)
 

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
spiele jetzt auf 11 min pro viertel und ergebnisse sind optimal...nur fällt mir auf das der CPu sehr sehr viele reaching fouls begeht. habe gegen die celtics gespielt und rondo und garnett hatten sehr schnell foultrouble...war beim ersten spiel auch schon so
 

TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
hallo ,

also zum thema point in the paint .
lass mal cpu vs cpu spielen und schaut ob die quote points in paint stimmt ( 30-40 % ).
wenn es da stimmt liegt das mir eure spielweise zusammen das noch zu viele point in the paint fallen .
hier ein paar tips dazu :

versucht möglichst immer nur aussenstehende zu decken .
lasst innenzonendeckung den computer übernehmen .
beispiel spielzug bginnt meist das der guard den ball hat bleibt bei im und deckt ihn , wenn er dann in die zone passt bleibt ihr einfach bei guard .wenn ihr jetzt merkt das der ballbesitzender spieler in die zone drängt geht ihr mit dem spieler zu ihm hin und nehmt ihn in doppeldeckung.der wird jetzt meist rauspassen zum dem guard den ihr vorher gedeckt habt und der wird schiessen.
also dem pass hinterrennen und versuchen den guard noch zu bedrängen.

falls ihr als spieler viel versucht in die zone zu spielen um dort die punkte zu machen , dann stehlt eure wurftrefferslider von midränge distanze höher ( ca. 58 müsste langen ) da werdet ihr sicherer aus der mitteldistanze und versucht nicht mehr zu viele in die zone zu passen.
das habe ich nämlich bei mir gemerkt , habe früher immer versucht den ball irgendwie in korbnähe zu bringen und zu schiessen.
das wird erstens jetzt mit meinen slidern nicht mehr so viel fuktionieren und zweitens werdet ihr aus der midrange sicherer.

zum thema foulsliders : wenn ihr zu viel reach foul habt stehlt dei reach fouls runter auf 50 aber die wurffoulssllides auf 75 .
ergebniss : weniger reach fouls aber foulstats bleiben realistisch weil mehr wurffouls. positiver nebeneffekt points in the paint sinken auch weil viele point in paint durch ein wurffoul verhindert werden und es dann freiwürfe gibt die aber nicht als point in paint gezählt werden und die scores trotzdem steigen .

so , hoffe geholfen zu haben . das sind halt feinjustierungen weil jeder eine andere spielweise hat.

ABER MÖGLICHST NICHTS BEI DEN CPU SLIDERN VERSTEHLEN WEIL DIE SIND PERFEKT ;-)
 

kevelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
wie foul ich denn am besten unterm korb? habe wurffoulslider auch auf 75, aber manchmal kann ich hochspringen wie ich will, der layup des cpu geht trotzdem rein und pfiff bleibt aus.
 

DoMeK

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
0
ich weiß garnicht was ihr habt.
Mir persönlich wird noch zu viel gedunkt. Das werde ich noch ändern.

Sonst sid die Slider bei mir fast perfekt:
Mal so im groben:

10min (PS3)

LAKERS CLIPPERS
97 100
48% FG 46%
36% 3er 38%
40 PiP 36

Blocks von CPU waren bisschen hoch!
Aber sonst Fouls, Assists, Rebounds, usw. auch alles sehr realistisch.
Ich hab allerdings auch meine eigenen Coaching Profiles verwendet.
Werde TimoParker9s mal versuchen, wenn sie gepostet werden.

Nur einen rießen Fehler hatte ich.

Die CPU hat NIE gewechselt!!
Erst als ich die Kraftreserven wieder auf 50 gestellt habe, wechselten sie wieder.
Ist das bei dir nicht so?
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
so habe mal die frechheit besessen,und die slider vom timo für die playstation hoch geladen.hoffe das stört keinen,vorallem dich nicht timo?
zu finden unter name piedropantalone, oder titel sportforen.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Also erstes Spiel grade mit den Bulls gegen die Bucks 119 zu 126 verloren.
Bucks 51/99 aus dem Feld und ich 42/98. PiP 74 von den Bucks und 56 von mir. Punkte in der Zone waren jetzt doch recht hoch genau so wie das ergebnis. Überlege vllt eine minute pro viertel weniger zu spielen

@ timo

Haha große klappe aber nichts dahinter.
Wenn du meinst das es nichts bringt die coaching profile auf 0 zu ändern, dann mach die mal auf 100. Fakt ist 2k hat das spiel schlecht programmiert man kann das mit dem punkten in der zone nicht mit Slidern so umstellen das der rest realistisch bleibt. Ich hab das spiel gestern das erste mal seit 2-3 wochen gespielt, nes 21 erste quarter davon 8 in der zone, ok aber danach hatte ich keine lust mehr und hab aus gemacht.
 

TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
@ timo

Haha große klappe aber nichts dahinter.
Wenn du meinst das es nichts bringt die coaching profile auf 0 zu ändern, dann mach die mal auf 100. Fakt ist 2k hat das spiel schlecht programmiert man kann das mit dem punkten in der zone nicht mit Slidern so umstellen das der rest realistisch bleibt. Ich hab das spiel gestern das erste mal seit 2-3 wochen gespielt, nes 21 erste quarter davon 8 in der zone, ok aber danach hatte ich keine lust mehr und hab aus gemacht.


logisch , auf 100 darf man sie nicht stehlen , aber wenn man alle wurfsliders vom coaching profiles auf 0 stehlt wie du anfangs vorgeschlagen hattest bringt es wenig .
wenn schon dann nur Zug zum Korb und nahdistanzveruche auf 0 ( im coaching profiles ).
bei bubba chupps bin ich überzeugt das er das spielnoch nicht lange spielt ( hat er auch gesagt ) und deshalb seine defensearbeit noch nicht gut ist.
man muss auch gut verteidigen können bei dem spiel sonst bringt die sliderverstehlung auch nichts.

Zum Thema auswechslung , ihr müsst auf Rotation stehlen nicht auf erschöpfung.

Zum thema meine sliders auf playstation , kein Problem dann habt ihr Playstation spieler auch was davon nur schau auch das deine coaching profiles die von mir sind.

MEIN TIPP FÜR ALLE ,LASST MAL SO 2-3 Spiele in Echtzeit ablaufen ( nicht simulieren ) CPU vs. CPU UND SCHAUT OB HIER DIE STATS REALISTISCH SIND .
DAS IST NÄMLICH ENTSCHEIDENT , WENN IHR DAN GEGEN DEN COMPUTER SPIELT MÜSST IHR ZU EURE SPIELWEISE DIE USER-SLIDERS ANPASSEN


Hier ein paar Eckdaten zur orientierung :

Z.B. bei scores um die 102 zu 100

gesamtSchüsse auf korb 75 - 95
FG % - 35 % - 50 %
3 pts versuche 12 - 22
3pts % bis zu 45 %
assists : 20-30 stck
Fouls 15 - 30 stck. je nach enge des spiels wegen taktischen Fouls am Ende
rebounds ges. 35 - 45 stck.
davon offense 7- 13 stck
steals: 7 -15 stck
blocks 3 - 8 stck.
pip - 30 - 40 %

bitte wieder um erfahrungsbereichte auch bei CPU - CPU games
 
Zuletzt bearbeitet:

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
So, habe mein Anfänger Problem jetzt auf die Reihe bekommen - musste einfach nur ein bisschen an den Anzeigeeinstellungen werkeln, jetzt läuft das Spiel flüssiger und ich bin nicht ständig einen Schritt zu spät oder zu langsam in der Offense.

Ein paar Fragen habe ich noch. Letztens habe ich gegen die Heat gespielt und gewonnen. Anschließend zeigen mir aber die Stats in der Simzentrale, dass ich angeblich keine Pkt im 4. Viertel gemacht haben soll und deshalb trotzdem verloren habe? Ist das ein bekannter Bug?

Zur Zeit spiele ich in der Offense hauptsächlich mit Screens, ist ja auch das leichteste, um mir entweder einen freien Weg zum Korb oder einen freien Spieler außen zu kreieren. Wer von euch spielt mit echten Spielzügen? Ist das nicht sau schwer, wenn man nicht selbst die verschiedenen Spielzüge kennt / selbst schon mal gelaufen ist quasi? Ich glaub ich würd das nur packen, wenn ich die Spielzüge auswendig lernen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

doublel

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
0
Ort
Klagenfurt
So werde heute auch mal eine Partie mit TP9´s Slidern probieren. Hab aber noch eine Frage: Wie schauts mit der Spielgeschwindigkeit und den Foul Slidern aus?

und kann man mit den Slidern auch spielen ohne die Choaching Profil Slider zu haben?
 

uludag gazos

Nachwuchsspieler
Beiträge
127
Punkte
0
So, habe mein Anfänger Problem jetzt auf die Reihe bekommen - musste einfach nur ein bisschen an den Anzeigeeinstellungen werkeln, jetzt läuft das Spiel flüssiger und ich bin nicht ständig einen Schritt zu spät oder zu langsam in der Offense.

Ein paar Fragen habe ich noch. Letztens habe ich gegen die Heat gespielt und gewonnen. Anschließend zeigen mir aber die Stats in der Simzentrale, dass ich angeblich keine Pkt im 4. Viertel gemacht haben soll und deshalb trotzdem verloren habe? Ist das ein bekannter Bug?

Zur Zeit spiele ich in der Offense hauptsächlich mit Screens, ist ja auch das leichteste, um mir entweder einen freien Weg zum Korb oder einen freien Spieler außen zu kreieren. Wer von euch spielt mit echten Spielzügen? Ist das nicht sau schwer, wenn man nicht selbst die verschiedenen Spielzüge kennt / selbst schon mal gelaufen ist quasi? Ich glaub ich würd das nur packen, wenn ich die Spielzüge auswendig lernen würde.

Stell doch mal unter Coaching Einstellungen bei Spielzügen "Audiovision für User" an. Dann wird dir gezeigt wo du hinlaufen musst und wo du den ball hinzupassen hast.
 

TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
So werde heute auch mal eine Partie mit TP9´s Slidern probieren. Hab aber noch eine Frage: Wie schauts mit der Spielgeschwindigkeit und den Foul Slidern aus?

und kann man mit den Slidern auch spielen ohne die Choaching Profil Slider zu haben?

also spielgeschwindigkeit 42- 45 .

coaching sliders wären schon besser

foul sliders:

95
85
75
55
100
 

kevelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
ist euch schon mal aufgefallen, dass bei den spielerattributen bei jeden sg und sf spieler als voreinstellung "korborientiert" seht. und bei jeden pg "zuspieler". da is es doch kein wunder, dass die nicht von außen werfen. und das ein pg keine punkte macht wenn bei den "zuspieler" eingestellt ist. wenn ich jedoch das beispielweise bei ray allen auf "werfer" ändern will. ändert das spiel oder wer auch immer das gleich bei allen anderen sg´s und sf´s der liga. das is doch alles nicht normal. dieses spiel is einfach nur sowas von unfertig!!!!!!! ich will basketball spielen, aber mit diesen spiel ist das einfach unmöglich!!!
 

kevelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
und diese **********e slider kacke is absoluter dreck, das bringt garnix. alles nur einbildung. man geht mir dieses spiel aufn sack!!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
@ timo

Haha große klappe aber nichts dahinter.
Wenn du meinst das es nichts bringt die coaching profile auf 0 zu ändern, dann mach die mal auf 100. Fakt ist 2k hat das spiel schlecht programmiert man kann das mit dem punkten in der zone nicht mit Slidern so umstellen das der rest realistisch bleibt. Ich hab das spiel gestern das erste mal seit 2-3 wochen gespielt, nes 21 erste quarter davon 8 in der zone, ok aber danach hatte ich keine lust mehr und hab aus gemacht.


interessanter zufall, ich hab das spiel gestern nach gut 4 wochen mal wieder gespielt und nach ca. 30min auch wieder aufgehört :D irgendwie kotzten mich videospiele doch schnell an außer smackdown :D aber egal. ich finde die coaching profile bringen nicht sooo viel, man sieht schon paar änderungen aber auch wenn punkte in der zone auf 0 stehen, macht das eine oder andere team sehr gerne punkte in der zone soviel sie wollen, da ist vorallem entscheidend wie man defense spielt. ach ja, mag sein dass es auf all star oder hall of fame bissl anders ist, auf HoF übertreibt der cpu vorallem sehr gerne mal.
 

TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
interessanter zufall, ich hab das spiel gestern nach gut 4 wochen mal wieder gespielt und nach ca. 30min auch wieder aufgehört :D irgendwie kotzten mich videospiele doch schnell an außer smackdown :D aber egal. ich finde die coaching profile bringen nicht sooo viel, man sieht schon paar änderungen aber auch wenn punkte in der zone auf 0 stehen, macht das eine oder andere team sehr gerne punkte in der zone soviel sie wollen, da ist vorallem entscheidend wie man defense spielt. ach ja, mag sein dass es auf all star oder hall of fame bissl anders ist, auf HoF übertreibt der cpu vorallem sehr gerne mal.


naja , macht was ihr wollt .
ich spiele das spiel zur zeit nur noch ( an spree , smackdown geht mir zu zeit auf die eier weil man da manchal auf die buttons haut wie ein bekloppter )
meine sliders bringen mir reales spiel gefühl , points in paint ( höchsten 45 % meistens 30 -40 %) .
und sonst auch sehr reale stats .

ich finde einerseits sehr korrekt das 2k sliders gemacht hat wo man das spiel auf seine spielweise anpassen kann. man sieht ja hier wieviel unterschiedliche meinungen es gibt.
Aber andereseits hätte 2k wenigstens eine annäherd realistische einstellung vorgeben müssen .
Ich hatte auch mit der grundeinstellung von 80 % point in paint.

bei 2ksports habe ich gesehen das dort ein paar grosse golden state warriors fans sind und wenigstesn denen müsste aufgefallen sein das die grundeinstellung nicht annähernd reale stats bringt.

Okay bei mir passt es jetzt auf alle fälle auch zu meiner spielweise und ich hoffe bei den meisten von euch mit meinen sliders auch.
 

DoMeK

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
0
eine Unverschämtheit was hier manche von sich geben.
Da macht sich eine SEHR sehr große Mühen und ihr seid so undankbar?
Er hätte auch die Sliders für sich behalten können und ein rießen Geheimnis darum machen können (manche sollten sich angesprochen fühlen)!
Aber nein ich gibt seine Sliders public.
Manche sollten echt mal überlegen was sie schreiben. :gitche:
 
Oben