NBA All-Star Dunk Contest 2008


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
also in dem fall hat Anklebraker recht es gibt eigentlich keinen dunk (auch nicht von den geposteten) wo der dunker eine 360 grad drehung nach dem verlassen des bodens und vor dem dunken des balles macht.....am ehesten noch stansbury mit seinem statue of liberty
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
also in dem fall hat Anklebraker recht es gibt eigentlich keinen dunk (auch nicht von den geposteten) wo der dunker eine 360 grad drehung nach dem verlassen des bodens und vor dem dunken des balles macht.....am ehesten noch stansbury mit seinem statue of liberty

Aber bei fast allen landen die Dunker so wie sie abgesprungen sind, von daher sie machen eine 360° Drehung im Sprung. Der "behind the back 360" kann dies nicht vorweisen.


Edit: Anklebreaker, reichen die von Stillwater gepostetend Dunks oder soll ich noch n paar raussuchen?
 

Anklebreaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
16
von den geposteten dunks sehe ich nur den statue of liberty dunk als "echten" 360 dunk...aber er springt ja auch mit einem bein ab, deshalb ne ander kategorie!
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Acha, und weil für dich der 360 von Spud Webb kein echter 360 Dunk ist und es generell auch nie einen gegeben hat, sollte man auch den von dir geposten Nick Young Dunk als 360 bezeichen? Tolle Logik.

Hier hab ich noch einen 360 von der Freiwurflinie. :rolleyes:
 

Anklebreaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
16
Acha, und weil für dich der 360 von Spud Webb kein echter 360 Dunk ist und es generell auch nie einen gegeben hat, sollte man auch den von dir geposten Nick Young Dunk als 360 bezeichen? Tolle Logik.

Hier hab ich noch einen 360 von der Freiwurflinie. :rolleyes:

ich bin doch nur auf 12step eingegangen, der behauptet hat, dass der nick young dunk kein 360°dunk ist. aus meiner sicht ist dieser nämlich genau wie der dunk von spud webb ein uns bekannter 360!
 

k1k0310

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Ort
Ex-Hauptstadt
Bin ich der einzige, der bei diesem Video die 360 Grad Drehung nicht erkennt?
Edit: Ich meinte den Dunk von Stillwater. ich erkenne darauf bloß einen "gewöhnlichen" Dunk von der Freiwurflinie!
 
Zuletzt bearbeitet:

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
ich bin doch nur auf 12step eingegangen, der behauptet hat, dass der nick young dunk kein 360°dunk ist. aus meiner sicht ist dieser nämlich genau wie der dunk von spud webb ein uns bekannter 360!

Spudd landet so wie er gesprungen ist. Nick Young springt mit dem Rücken zum Backboard ab und landet mit dem Gesicht zum Backboard gewendet. Genau gleich sind sie auf keinen Fall.
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ob 360, 320, oder 270 Grad, der Dunk von Nick Young ist auf jeden Fall allererste Sahne, und besser als viele "vollständige" 360 Grad Dunks.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Es wäre geil, wenn wieder mal mehr als 4 Dunker dabei wären. Vorallem wenn man bedenkt, dass es in der NBA so viele verdammt gute Dunker gibt.

Genau wie beim NCAA DC wär geil.Und noch hinzu dürfte es keine Regeln geben.Jeder kann teilnehmen,egal wie viele Profijahre er hinter sich hat.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Kommen dann die Einladungen für die vorraussichtlich anderen 3 Teilnehmer auch jetzt die Tage oder geht das so plätscherweise jede Woche mal Einer?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Auch die Harlem-Globetrotter-Vergangenheit lässt auf einige spektakuläre Ideen hoffen. Was die reine Sprungkraft angeht gibts es ja einige Leute, die da auf einem sprichwörtlich sehr hohen Level agieren. Ob Green, Gay oder Moon...
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.357
Punkte
63
Also, Outlaw will nicht antreten - falls den neben mir überhaupt noch jemand auf dem Radar hatte.

klick

When Outlaw was in high school, he took part in the McDonald's All-America dunk contest in Cleveland.

"I had a bad experience,'' Outlaw said. "I missed all of my dunks.''

He said he tried a windmill dunk, a leaner in which he took off from deep in the key and another dunk he couldn't remember.

"I couldn't get one down,'' he said. "After that, I was like, 'All right, I'm done.'''

Oller Feigling. :cool3:
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Na gut wenn Outlaw nicht will, sollte man meiner Meinung nach noch Gerald Green, Rudy Gay und Dwight Howard einladen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass irgendjemand aus der Region, sprich entweder ein Hornet oder ein Spieler, der aus Louisiana stammt oder dort zum College ging.

Tyrus Thomas hat ja letztes Jahr bereits versagt, der dürfte somit wegfallen. Bleibt als junger Highflyer eigentlich nur Julian Whright.
 
Oben