NBA Draft 2018


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich sehe es schon kommen. Mavs draften den "no brainer" Bamba, und in fünf Jahren ist der ne schwarze amerikanische Version von Salah Mejri, und Young macht 35PPG bei 40% 3er-Quote bei den Suns, Bulls oder 76ers.

Bitte nicht Bamba. :panik:

Oder du hast Rudy Gobert mit einem Jumper und Dreier-Range. Mittlerweile habe ich Schiss daß die Hawks oder Grizz uns den wegschnappen

 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.257
Punkte
113
Dann bitte aber einen vollständigen Workout mit ihm, bei dem er seinen Wurf auch mal gegen Widerstand in einem 3vs3 zeigt. Ich kann nur nach seinen Leistungen in echten Spielen gehen, und da hat er unheimlich viele Jumper und Hookshots aus dem Aufposten verlegt. Daher auch seine 2PT-Quote von 60%, da muss man ja seine ganzen Dunks abziehen die er sicher so gut wie nie versemmelt. Dann bleibt bereinigt ne Quote von 40% für Nahdistanzwürfe aus der Bewegung.

Vielleicht ist er ja dabei sich zu verbessern, das muss man dann im Workout und Vorgespräch im Detail klären, und ggf. einen Fahrplan machen wie man ihn auf oberes NBA-Niveau bekommt. Selbst McGee hat sich mit Olajuwon erkennbar verbessert.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.475
Punkte
113
Ort
OS
Angeblich schielen die Kings auf Porter. Wenn das stimmen sollte wäre ich ziemlich glücklich, denn Doncic will ich da einfach nicht sehen.
Die Hawks signalisieren ja auch eher Interesse an Bagley und Jackson. Gibt es überhaupt stimmen aus Dallas, dass sie Doncic interessant finden?! Sollte der beschriebene Fall wirklich eintreffen MUSS Dallas mit den grizzlies traden. Würde da Pick 5 + X für Pick 4 reichen?! Oder müsste man noch einen miesen Vertrag aufnehmen?
Für mich würde Doncic und Carlisie einfach wie die Faust aufs Auge passen und damit hätte Dallas ein super Gerüst für die Zukunft.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
ich würde die Finger von MPJ lassen, das Risiko wäre mir zu groß als GM

Meinst sicherlich die GM's, die in den Top 10 picken. Je tiefer er fällt desto eher lohnt sich das Risiko, da er falls irgendwann mal gesund schon ein sehr starker Spieler werden könnte. Wenn nicht einem 14. Pick oder so weint eh kaum einer nach...

An #21 (zufällig Jazz Pick) würde ich ihn mit Kusshand nehmen :D

Für mich würde Doncic und Carlisie einfach wie die Faust aufs Auge passen und damit hätte Dallas ein super Gerüst für die Zukunft.

Hm das mag auf Rick Carlisle zutreffen aber weiß nicht so recht wie das mit Dennis Smith Junior - vor allem wenn mindestens einer von beiden Off-Ball agieren wird - klappen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.796
Punkte
113
Ach, wenn man Doncic bekommen kann, klebt man doch mit Freuden eine Briefmarke auf DSJ. Nicht dass ich den nicht mögen würde, aber das Upside bei Doncic ist ganz woanders. ;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Ach, wenn man Doncic bekommen kann, klebt man doch mit Freuden eine Briefmarke auf DSJ. Nicht dass ich den nicht mögen würde, aber das Upside bei Doncic ist ganz woanders. ;)

Und genau das ist es ja was viele draftexperten angeblich nicht schlafen lässt. Doncic' floor wird als sehr hoch angesehen sprich, der wird seinen weg in der nba auf irgendeine art und weise machen. Upside bzw. Ceilling ist das große manko bei ihm, denn man bezweifelt dass er in der nba ein star werden könnte und früher oder später vielleicht wie rubio im mittelmaß versinkt.

Kann mich den bedenken schon anschließen, denn in der nba ist alles einfach nochmal um ein vielfaches schneller, die spieler sind länger und kräftiger. Von der athletik ganz zu schweigen. Ich wünsche mir dass doncic einschlägt keine frage aber die skepsis kann ich verstehen und das obwohl ich weiß was der junge in europa sei es auf vereinsebene oder nationalteam geleistet hat.

Keine frage ab 4 oder tiefer muss man ihn aber dennoch nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.796
Punkte
113
Selbst wenn er nur seinen "floor" erreicht, ist das imho besser als DSJ. Man kann dann höchstens darüber diskutieren, ob "DSJ halten + anderes Need bedienen" > "Doncic holen und die 1 upgraden + DSJ gegen anderes Need traden" ist.

Für ersteres spricht, dass es entschieden einfacher ist - man macht den Pick (z.b. Bamba als Langzeitprojekt auf der 5) und gut. Bei letzterem muss man erstmal jemanden finden, der einem einen brauchbaren Big für DSJ gibt. Und das spricht dann doch sehr dagegen, dass ein Team wie die Mavs hier Doncic pickt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Psssst, Rick liebt es mehr als nur einen Ballhandler auf dem Court zu haben, gerne auch bis zu drei...Doncic und DSJ haben mal locker beide Platz bei Rick. Aber Doncic wird nie im Leben an den Grizz vorbeikommen, vorallem falls Porter tatsächlich nun red flagged ist....
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.796
Punkte
113
Ein Telefon klingelt. Ein Mann mit gebrochenem Englisch und Indischen Akzent ist dran.
"Porter, take Porter, he is the next xxx".

Das Schlimme ist, du könntest damit Recht haben. Ich frage mich dann nur, warum Divac sich das antut. Da würde ich eher die Welt bereisen und meine Kohle verprassen, als mich mit irgendnem Trottel als Owner rumzuschlagen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Ort
Köln
Meinst sicherlich die GM's, die in den Top 10 picken. Je tiefer er fällt desto eher lohnt sich das Risiko, da er falls irgendwann mal gesund schon ein sehr starker Spieler werden könnte. Wenn nicht einem 14. Pick oder so weint eh kaum einer nach...

An #21 (zufällig Jazz Pick) würde ich ihn mit Kusshand nehmen :D

Naja, bei einem Prone stehen die Chancen leider nicht gut. Harry Giles lässt grüßen, und der war nochmal ein größeres Talent wie Porter Jr.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mir gefällt die Sache mit Porter gar nicht, ich hatte echt gehofft daß da einer von #2-#4 anbeißt...kann natürlich auch ein Smokescreen sein, weil er unbedingt zu den Bulls will und dafür durchgereicht werden muß
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Porter gibt heute erstmal noch seine 2. Trainingssession, mal abwarten was dabei rauskommt und ob er seine Bulls (moep) Medicals rausrückt.
--
Btw Paxson präferiert: Bagley, Doncic und Bamba...Porter ist nicht die Nummer 1 die Chicago will. Chicago wird eher versuchen hochzutraden als irgenden ein komisches Schmierentheater für Porter zu veranstalten.
 

xamm1

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Es gibt jetzt auch Gerüchte, dass Memphis den 4.Pick abgeben würde, allerdings nur in Verbindung mit Parsons (bzw. seinem miesen Vertrag).

Ist etwas fraglich, was die als Gegenwert erwarten würden...
Zumal ich es (bei mir aus Knicks Sicht) nur machen würde, wenn ich an 4 auch Doncic oder Bagley kriegen würde. Alle anderen wären mir es nicht wert (im Vergleich zum 9.Pick).
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.756
Punkte
113
Fast jeder NBA-Spieler wirft so in der Trainingshalle, ohne Defense und mit Zeit in Position zu kommen. Würde ich nicht überbewerten.

Wo sind die Videos in denen Rudy Gobert oder DeAndre Jordan Dreier in Serie treffen? Sind mir noch nicht zu Augen gekommen. Es gibt eben auch Spieler denen ich das nicht zutraue und die es nie lernen werden. Einige überraschen aber. Dwayne Dedmon hat mich beispielsweise positiv überrascht. Bamba ist 20 und hat alle Anlagen um von außen gefährlich zu sein. Ich glaube daran, dass er das auch Ingame mit 35%+ schaffen kann. Wer soll das verteidigen?
 
Oben