Bei freiplatzzokker wird das ne uneigennützige Teambasketball-Truppe. :thumb: Mir fehlt da dann doch der Go to Guy, den eigentlich jedes Winning Team braucht. Würde das jetzt nicht per se als negativ auslegen, fand diese Zusammenstellung so gesagt dann aber "interessant" während alle anderen da eher klassisch vorgegangen sind. Mal schauen wie das weitergeht.
Das Argument sehe ich bei Draymond, aber nicht unbedingt bei Conley. Mike Conley ist vielleicht kein Go-to-Guy im klassischen Sinne, kann aber auf absolutem Eliteniveau scoren, wenn er diese Rolle einnehmen muss.
Klar, kleine Sample Size, aber in den vergangenen Playoffs war Conley ein offensives Biest:
125 ORtg, .62 TS% bei 24.7 ppg (sechs Spiele). Dazu das überragende Playmaking und das alles gegen die beste Defense der Liga. Das war auch kein Hot Streak, bei dem Conley einen Haufen schwieriger Würfe getroffen hat. Ich habe selten einen Point Guard die Spurs so auseinander nehmen sehen. In der Regular Season sah das ähnlich aus. Aber ja, ich sehe deinen Punkt. Conley ist im Herzen noch immer ein pass first PG und kein Westbrook oder Curry. Als erste offensive Option im richtigen System funktioniert er aber, wenn man 16/17 als Basis nimmt. Millsap als 2nd Option ist dann auch nahezu optimal.
Zu allen anderen Punkten: :thumb::thumb:
Edit:
@Angliru
Danke, dass du eine Lanze für Aldridge brichst! An der Position war das ein sehr guter Pick. Es war zum Ende hin absolut unverhältnismässig wie auf Aldridge rumgehauen wurde. Ja, er ist nicht mehr der späte Blazers-Aldridge und hat die Erwartungen in San Antonio nicht komplett erfüllt (zumindest meine nicht
) und bringt Probleme mit. Wie er sich bei den Spurs aber defensiv entwickelt hat ist beeindruckend.
In der letzten Saison agierte er als Rim Protector auf ähnlichem Level wie Rudy Gobert und Draymond Green. Das ist eine Ansage. In den Playoffs dann vor allem gegen die Warriors nach dem Leonard-Ausfall total überfordert. Das er nicht mehr das Niveau einer ersten Scoringoption gegen eine Defense wie die der Warriors mitbringt sollte allerdings eigentlich nicht verwundern.