NBA Draft Lottery 2006


B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Also ich kann mir eher nicht vorstellen, dass Lowry oder Rondo noch zu haben sein werden wenn die Lakers draften. Auch wenn zum Beispiel nbadraft.net - wo die beiden an #26 und #28 gezogen werden - das anders sieht sind sie denke ich einfach zu talentiert um von den vorherigen Teams (New Jersey, Memphis, Cleveland) jeweils übergangen zu werden. Lowry würde dann eher vorszeitig zurücktiehen und hoffen nächstes Jahr in der Lottery zu landen. Wäre für die Lakers natürlich nicht schlecht wenn es anders kommen würde. Im Draft kann so einiges passieren.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
stillwater schrieb:
wenn man Bogans als realitischen Vergleich sieht, ist er weder bpa, noch jemand der gebraucht werden würde.
Sagen wir mal so: Ich habe von Roy eine nüchternere und von Bogans eine bessere Meinung als viele Fans. Wenn ich Bogans als realistischen Vergleich auswähle, meine ich: 10 bis 15 PpG, ein paar Rebounds und Assists, recht gute Verteidigung und mannschaftsdienliches Spiel. Mehr - also Starqualitäten à la Dwyane Wade - habe ich von Roy bisher nicht gesehen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich sehe Roy klar als besten 2er der Draft für einen überwiegenden Teil der Lottery Teams, auch die Best Player Available Strategie wird ihn (wie schon angesprochen kein künftiger go to guy) angesichts der Charakteristik des Draft kaum bedeutend fallen lassen.
Es kommt sicherlich für ihn darauf an, ein Team zu finden dass seine Stärken einzusetzen weiß, eines wo er seine Stärken als Decicion Maker oder mit seiner Penetration als scorer oder passer einbringen kann (4 Assists, fast 2:1 A/To sind für einen etatmäßigen 2er ganz starke Werte auf dem College Level)

Auch ist sein Wurf meines Erachtens deutlich verbessert mittlerweile, auch abseits der blanken Quoten , gerade angesichts der veränderten Rolle im Vergleich zur letzten Saison wo er als Rollenspieler wirklich sich auf das wesentliche beschränken konnte (57% Quote, 20 dreier in 27 Spielen) und in diesem Jahr als 1. Option agierte ohne abzufallen in der Effektivität. Neben 50%FG bei 20 PPG und 40% dreier bei 3 Versuchen auch starke 1,48 Points per Shot, ein besserer Wert als im letzten Jahr durch das mehr an 3ern und Freiwürfen.
Wie gesagt, auch abseits der Stats habe ich seinen Wurf als stark verbessert empfunden, schon die Jahre zuvor (erst aus der Mitteldistanz, jetzt der dreier) und würde nicht ausschließen dass er das auch weiterhin tun wird, die Arbeitseinstellung scheint er zu haben und auch nichts an seiner Mechanik die schreien würde dass man da nicht einen soliden NBA 3er rausholen kann.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.377
Punkte
113
terry ass compt schrieb:
Und wieso das bitte?!Is für mich der beste mann in diesem Draft!Der beste jetzt und das andere talentiert sind weis ich auch!


er ist unathletisch kann nicht rebounden, nicht verteidigen ist nicht besonders schnell hat ne dumme frise und kann nur werfen. so eine larry bird für arme version:kotz:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.251
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Who schrieb:
Ich sehe Roy klar als besten 2er der Draft für einen überwiegenden Teil der Lottery Teams, auch die Best Player Available Strategie wird ihn (wie schon angesprochen kein künftiger go to guy) angesichts der Charakteristik des Draft kaum bedeutend fallen lassen.
Es kommt sicherlich für ihn darauf an, ein Team zu finden dass seine Stärken einzusetzen weiß, eines wo er seine Stärken als Decicion Maker oder mit seiner Penetration als scorer oder passer einbringen kann (4 Assists, fast 2:1 A/To sind für einen etatmäßigen 2er ganz starke Werte auf dem College Level)

Auch ist sein Wurf meines Erachtens deutlich verbessert mittlerweile, auch abseits der blanken Quoten , gerade angesichts der veränderten Rolle im Vergleich zur letzten Saison wo er als Rollenspieler wirklich sich auf das wesentliche beschränken konnte (57% Quote, 20 dreier in 27 Spielen) und in diesem Jahr als 1. Option agierte ohne abzufallen in der Effektivität. Neben 50%FG bei 20 PPG und 40% dreier bei 3 Versuchen auch starke 1,48 Points per Shot, ein besserer Wert als im letzten Jahr durch das mehr an 3ern und Freiwürfen.
Wie gesagt, auch abseits der Stats habe ich seinen Wurf als stark verbessert empfunden, schon die Jahre zuvor (erst aus der Mitteldistanz, jetzt der dreier) und würde nicht ausschließen dass er das auch weiterhin tun wird, die Arbeitseinstellung scheint er zu haben und auch nichts an seiner Mechanik die schreien würde dass man da nicht einen soliden NBA 3er rausholen kann.


Ich teile deine Meinung voll und ganz!:thumb: Bestes Team für ihn aus meiner Sicht die Bobcats, sollte Morrison schon vergriffen sein. Ansonsten ist er eigentlich der "Muss-Spieler für die Blazers. Der Junge würde mit Sicherheit auch wieder mehr Fans bringen, da er ja in Washington am College gespielt hat und das quasi um die Ecke liegt ebenso wie Gonzaga wie Morrison. ich denke die Blazers nehmen einen der beiden, je nachdem wer noch zu haben ist.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
Ich teile deine Meinung voll und ganz!:thumb: Bestes Team für ihn aus meiner Sicht die Bobcats, sollte Morrison schon vergriffen sein. Ansonsten ist er eigentlich der "Muss-Spieler für die Blazers. Der Junge würde mit Sicherheit auch wieder mehr Fans bringen, da er ja in Washington am College gespielt hat und das quasi um die Ecke liegt ebenso wie Gonzaga wie Morrison. ich denke die Blazers nehmen einen der beiden, je nachdem wer noch zu haben ist.

Wieso sollten die Trailblazers denn einen Shooting Guard nehmen, wenn sie letzte Saison erst Martell Webster gedraftet haben? Und es ist ja nicht so, als hätte Webster enttäuscht.

Mein Tipp für Brandon Roy:
Falls die Houston Rockets ihn nicht holen (auch wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er nach Houston geht, wenn er verfügbar ist), wird er aus der Top10 fallen und landet dann bei Orlando (#11) oder New Orleans (#12). Ich kann mir nicht vorstellen, dass Golden State oder Seattle ihn pickt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.251
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich weiss nicht, aber ich glaube Brendon Roy kann auch die 3 spielen. Die 2 und sogar ein wneig Aufbau. Nate McMillan mag solche vielseitigen Spieler. Als Bench-Player sieht der sicher auch genug Minuten.
 

Telf

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Rip City/Oregon
Brandon Roy und Adam Morrison sind die Spieler, die ich am wenigsten gern in Portland sehen würde.Mit Morrison, Webster und Telfair im backcourt und dazu noch Zach Randolph auf der 4 wären die Blazers defensiv einfach mehr als bescheiden, auch wenn Webster und Bassy eine stetige Verbesserung in der D zeigen.Man hätte quasi das Luxus-Problem der Sonics, mit dem "stache" und Webster auf dem Flügel...also 2 Shootern, die nicht verteidigen können.Ein Rudy Gay wäre mir neben Webster wesentlich lieber.Roy kann mit seinen 6-foot-5 nicht wirklich als Small Forward agieren und Webster würde ich nicht unbedingt "out of position" spielen lassen wollen.Sieht man von der häufig kritisierten Moral von Gay und der Tatsache, dass er sich in einigen Spielen gern mal die Tarnkappe aufsetzt (dabei sollte man berücksichtigen dass er erst 19 ist) ab, dann ist er nunmal das einzige prospect mit Star-Potential.Das Risiko, was man mit Gay eingehen würde, wäre ich, mit einem #4 pick in einem Draft wie diesen, durchaus bereit einzugehen.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ich habe in einem amerikanischen zeitungsartikel gelesen, dass paxon eine ziemlich hohe meinung von roy hat und sagte, dass er wohl seine wahl wäre, wenn er den besten zur verfügung stehen spieler (ungeachtet der position) draften würde. würde er nach team-need draften wären natürlich andere namen auf der rechnung bei ihm, wie aldrige und thomas.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
hoop4life schrieb:
ich habe in einem amerikanischen zeitungsartikel gelesen, dass paxon eine ziemlich hohe meinung von roy hat und sagte, dass er wohl seine wahl wäre, wenn er den besten zur verfügung stehen spieler (ungeachtet der position) draften würde. würde er nach team-need draften wären natürlich andere namen auf der rechnung bei ihm, wie aldrige und thomas.

Das ist mir neu hoop. Ich dachte eher, dass es Tyrus Thomas wäre, den er einen game-changer nannte.
Meine erste Wahl wäre noch immer LaMarcus Aldridge, der jedoch wahrscheinlich nicht mehr erhältlich ist.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.251
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Tyson Chandler schrieb:
Das ist mir neu hoop. Ich dachte eher, dass es Tyrus Thomas wäre, den er einen game-changer nannte.
Meine erste Wahl wäre noch immer LaMarcus Aldridge, der jedoch wahrscheinlich nicht mehr erhältlich ist.


ich würde da nicht allzuviel drauf geben. das ist schon alles pre-draftgeplänkel. die erfahrenen lottery-teams wie die bulls sind schon recht ausgefuchst und coaches und gm's verstehen es in der pre-draftzeit schon hervorragend falsche fährten zu legen, um letztlich doch relativ leicht an ihren Wunschspieler zu gelangen. ich glaube nicht, dass die bulls roy direkt an 2 draften, wobei mir die einstellung auf " best available" zu gehen gefällt.
hätten die hawks das letztes jahr mal gemacht hätten sie nicht nur chris paul gedraftet und beste available, sondern sogar " team needed".:D :laugh2:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Telf schrieb:
Roy kann mit seinen 6-foot-5 nicht wirklich als Small Forward agieren und Webster würde ich nicht unbedingt "out of position" spielen lassen wollen.
Besonders bei deiner Argumentation pro Roy stimme ich dir zu, doch Webster muss ebenso Small Forward wie Shooting Guard spielen können. Ein Spieler seiner Größe darf nicht auf eine Position beschränkt sein; Steve Smith, Glen Rice und Mitch Richmond waren es auch nicht.

Zu Roy als bpa: Das glaube ich keine Sekunde. Der bpa ist für mich LaMarcus Aldridge, aber Roy? Der muss erst einmal zeigen, dass er eine NBA-Position hat. Ich weiß nicht, warum, aber in den zu erwartenden Top-10 fühle ich bei ihm die größte Bust-Gefahr. Das kann völlig unzutreffend sein, aber ich empfinde es nunmal so: Roy, Tyrus Thomas, Collins, Paul Davis - für mich alles Bust-Kandidaten.

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/40686/20060527/combo_guards_on_grizzlies_radar/

Memphis will einen Combo-Guard, und es will ihn jetzt. Das macht Fernandez vielleicht unwahrscheinlich (da er wohl noch in Spanien bleiben würde). Mein neuer Tipp ist Shannon Brown. Sollte sich diese Tendenz bestätigen, wird es sich im Mockdraft widerspiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Ich weiß nicht, warum, aber in den zu erwartenden Top-10 fühle ich bei ihm die größte Bust-Gefahr.

Ich verstehe ja auch nicht, wieso er so hochgehandelt wird. Er wird vielleicht kein Bust im Sinne von "3 Jahre Bank sitzen und raus aus der NBA", aber eine Karriere à la Calbert Cheaney (nach seinen ersten fünf Jahren) haben.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Tyson Chandler schrieb:
Das ist mir neu hoop. Ich dachte eher, dass es Tyrus Thomas wäre, den er einen game-changer nannte.
Meine erste Wahl wäre noch immer LaMarcus Aldridge, der jedoch wahrscheinlich nicht mehr erhältlich ist.

ne ist tatsächlich so, zumindest hat ihn die zeitung so zitiert. was daran natürlich wahr ist oder auch nur fake, um das wahre interesse an einem anderen spieler zu kaschieren, werden wir wohl er in der draftnight sehen ;)

in dem artikel sagt paxon über roy aus, dass er als shooting guard einer mannschaft wohl gleich weiterhelfen könne.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Memphis will einen Combo-Guard, und es will ihn jetzt. Das macht Fernandez vielleicht unwahrscheinlich (da er wohl noch in Spanien bleiben würde). Mein neuer Tipp ist Shannon Brown. Sollte sich diese Tendenz bestätigen, wird es sich im Mockdraft widerspiegeln.

Ich könnte mir ja Ronnie Brewer zu gut vorstellen. Der würde einfach ideal ins defensive System der Grizzlies passen, dazu ist er atheltisch und flexibel. Nur wird der viel früher weggehen. Naja, trotzdem würde ich an Stelle von Jerry West erstmal nach einem Center Ausschau halten, denn mit "Big Jake" wird man es auf Jahre nicht sehr weit bringen.

Ansonsten könnte sich auch Rajon Rondo in den Favoritenkreis der Grizzlies mausern. Nach dessen schwachen NCAA-Tournament wird er wahrscheinlich bis zum Ende der ersten Runde fallen. Sein Potential in allen Ehren, zurzeit ist er einfach ein schneller Point Guard mit viel Upside, jedoch nicht so interessant wie Mardy Collins, Marcus Williams, Randy Foye oder Jordan Farmer. So empfinde ich das. Rondo ist mit hohen Erwartungen in den Draft gegangen und WURDE dann von einem Lottery Pick zu einem Mid bis End-Firstrounder. Wenn er an 24 noch zu haben wäre, könnte man sicherlich von einem Steal schreien.

Ansonsten stimme ich deiner eventuellen Bust-Anwärter-Liste durchaus zu. Brandon Roy und Mardy Collins sind gefährdet, und auch Paul Davis ist nicht ganz ohne. Tyrus Thomas würde ich jedoch nicht an Bust ansehen. Vielleicht wird er seine Erwartungen nicht erfüllen können, wovon ich auch ausgehe, jedoch ihn als völligen Bust zu handeln ist doch leicht übertrieben. Hängt natürlich auch davon ab, wie er sich in den Workouts präsentiert und wo er letztendlich gepickt wird.

Editation: Die Aussage, die Grizzlies werden einen Comboguard draften, bestätigen auch ihre Workouts die mit CJ Watson, Jared Newson, Allen Ray, Daniel Horston, Tarance Kinsey, James Augustine, Rashad Anderson, Kevin Pittsnogle, Jose Juan Barea, James White, Will Blalock, Jstin Williams, Solomon Jones und Kenny Adeleke durchgefüht worden sind, um jetzt mal alle Namen zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Redemption schrieb:
Ich verstehe ja auch nicht, wieso er so hochgehandelt wird. Er wird vielleicht kein Bust im Sinne von "3 Jahre Bank sitzen und raus aus der NBA", aber eine Karriere à la Calbert Cheaney (nach seinen ersten fünf Jahren) haben.
Sehr schöner Vergleich, auch wenn Cheaney ein noch größerer Star am College war (für mich eher in einer Kategorie mit JJ Redick). Ich frage mich wirklich, was die Leute von Roy erwarten. Er hat keinen Größenvorteil wie Jalen Rose, keinen Athletikvorteil wie Dwyane Wade und auch wenig Intangibles wie Wade, was ich so gesehen habe. Vielleicht täusche ich mich ja, aber eine Rolle als dritte Kraft (Rollenspieler hinter zwei Stars) erscheint mir als realistische Prognose für Roy - und das klingt nicht nach bpa.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Rondo ist mit hohen Erwartungen in den Draft gegangen und WURDE dann von einem Lottery Pick zu einem Mid bis End-Firstrounder. Wenn er an 24 noch zu haben wäre, könnte man sicherlich von einem Steal schreien.
Absolut, doch ich bezweifele, dass er an drei Teams vorbeirutschen wird: Indiana, Washington, Sacramento. Die Picks 17-19 empfinde ich als Filter für alle aus der Lottery rutschenden Spieler; besondes Rondo und Shawne Williams, die ich deshalb im Mockdraft auch an diesen Stellen habe.

Flash3 schrieb:
Tyrus Thomas würde ich jedoch nicht an Bust ansehen. Vielleicht wird er seine Erwartungen nicht erfüllen können, wovon ich auch ausgehe, jedoch ihn als völligen Bust zu handeln ist doch leicht übertrieben.
Stimmt schon: Ich meine "Bust gemessen am Potenzial". Stro Swift und Kwame Brown sind auch Busts, obwohl sie in Double-Double-Nähe sind. Für einen HoF-Kandidaten ist das aber ein bisschen wenig.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Vielleicht täusche ich mich ja, aber eine Rolle als dritte Kraft (Rollenspieler hinter zwei Stars) erscheint mir als realistische Prognose für Roy - und das klingt nicht nach bpa.

Richtig, deshalb wird er nicht vor #8 weggehen. Houston wird ihn picken. Boston kann ich mir absolut nicht vorstellen, außer Ainge sieht in Roy eine Wiedergeburt von sich selbst. ;)

Rajon Rondo könnte wirklich durch starke Workouts nach oben klettern. Wenn es so bleibt, wird Washington zu packen und in einigen Jahren mit Arenas und Rondo im Backcourt spielen. Die Wizards haben kein "Need", dass man mit dem #18 Pick verblassen lassen könnte, deshalb wird nach Talent gepickt.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Redemption schrieb:
Mein Tipp für Brandon Roy:
Falls die Houston Rockets ihn nicht holen (auch wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er nach Houston geht, wenn er verfügbar ist), wird er aus der Top10 fallen und landet dann bei Orlando (#11) oder New Orleans (#12). Ich kann mir nicht vorstellen, dass Golden State oder Seattle ihn pickt.
Was sollen denn die Hornets mit dem nächsten Shooting Guard, der sie kein Stückchen voranbringt? Roys Wurf ist zu schwach für die Zwei, sein Körper zu schwach für die Drei. Den Hornets würde er sicherlich nicht weiterhelfen. Desweiteren suchen die Hornets, so General Manager Jeff Bower, einen recht großen Swingman als Scoring Option mit guter Defense sowie einen defensivstarken Bigmen als Ersatz für den abtretenden PJ Brown. Heißester Kandidat bei den Hornets ist, sofern available, Rodney Carney (hat übrigens laut Byron Scott starke Workouts gespielt) und für die Bigmen-Position Hilton Armstrong oder Patrick O'Bryant, eventuell Cedric Simmons. Wobei, irgendwo könntest du Recht haben - letztendlich bleibt Brandon Roy nach schwachen Workouts im Draft hängen rutscht in die Mitte der ersten Runde ab und die Hornets traden nach "Best Player available". Anschließlich wird er zum Flop avancieren und die Zweier-Rotation zwischen Snyder, Smith und Roy wird zum Fiasko. Ach, ich sehe es voraus. ;)
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Sehr schöner Vergleich, auch wenn Cheaney ein noch größerer Star am College war (für mich eher in einer Kategorie mit JJ Redick). Ich frage mich wirklich, was die Leute von Roy erwarten. Er hat keinen Größenvorteil wie Jalen Rose, keinen Athletikvorteil wie Dwyane Wade und auch wenig Intangibles wie Wade, was ich so gesehen habe. Vielleicht täusche ich mich ja, aber eine Rolle als dritte Kraft (Rollenspieler hinter zwei Stars) erscheint mir als realistische Prognose für Roy - und das klingt nicht nach bpa.

Wenn du dich mal nicht täuschst. Für mich sind Roy und Thomas die beiden besten Spieler in der anstehenden Draft; nicht Aldridge, nicht Morrison und auch nicht Gay. (Von Bargnani habe ich zu wenig gesehen, um mir ein Urteil bilden zu können.) Roy ist ein Typ wie Boris Diaw. Er spielt mit viel Herz und v.a. Hirn. Dadurch kann er den Größennachteil und das Minder an Athletik kompensieren. Der wird seinen Weg in der NBA gehen. Bin ich mir sicher. "Bust-Gefahr" sehe ich eher noch bei Aldridge und Gay, als bei ihm.
 
Oben