NBA Draft Spiel 2020


Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Bin eigentlich auch dafür, dass eine bestimmte Deadline zählt (der erste Pick). Kann ja nicht sein, dass man zum Beispiel extra seine kompletten 24h ausnutzt weil kurz vor Ende ein Spieler sein 10. Spiel macht. Andere haben dann ja nicht mal eine Chance ihn vorher zu picken.

Jeder muss die selben Chancen haben die gleichen Spieler zu draften. Meine Meinung.
Aber ich versteh auch die Gegenseite, da es nicht schwarz auf weiß wörtlich festgehalten wurde.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Würde es auch so stehen lassen... Müssen wir beim nächsten Mal bei den Regeln beachten.
Ist eine ziemlich einmalige Situation...

@freiplatzzokker
machst du weiter?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Sorry für das Hin und Her offenbar. Habe wirklich nicht extra gewartet um irgendwelche Schlupflöcher auszunutzen. (hätte ich sonst 2. Runde machen können, wie wohl auch alle anderen). Aber heute morgen passte es halt vom Timing und meinen Wunsch nach einem etwas günstigerem Spieler.

Da es nun offenbar geklärt ist: AD + Kemba + Zion :jubel: :love:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Finde ich ziemlich beschissen, ehrlich gesagt. :skepsis: Wie @freiplatzzokker schon meinte, muss jeder Teilnehmer den gleichen Spielerpool haben und es war auch sonst immer so, dass der Starttermin des Drafts zählte. Für mich ist das selbstverständlich. Zion wäre sonst schon viel früher über die Bühne gegangen.

Mit so einem Pick würde ich nicht gewinnen wollen und ich muss sagen, dass das einen sehr sehr faden Beigeschmack hat und den Spaßfaktor (um den es in erster Linie gehen sollte) enorm reduziert.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Ich bin jetzt raus. Mein Pick ist bei @Evolution. Mein Vorschlag: Jemand macht eine Abstimmung auf oder es wird ein Beitrag erstellt, bei dem alle Teilnehmer mit Daumen hoch quittieren können, ob Zion gepickt werden durfte. Ich bin jetzt bis schätzungsweise 17 Uhr nicht erreichbar.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So, bin jetzt erstmal weg. Hoffentlich wurde bis zu meiner Rückkehr die Causa Zion vom EUGH geklärt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Also finde es auch doof Zion zählen zu lassen. Ja es ist nicht ganz eindeutig, aber trotzdem entsteht Furiosa, die immer noch dran war zum Zeitpunkt der Diskussion kein Nachteil, wenn sie jemand anderen picken muss. Stattdessen ist halt die Chancengleichheit höher, wenn er nicht zählt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich bin jetzt raus. Mein Pick ist bei @Evolution. Mein Vorschlag: Jemand macht eine Abstimmung auf oder es wird ein Beitrag erstellt, bei dem alle Teilnehmer mit Daumen hoch quittieren können, ob Zion gepickt werden durfte. Ich bin jetzt bis schätzungsweise 17 Uhr nicht erreichbar.

Würde sagen, der Ball liegt jetzt bei @Furiosa . Entweder besteht sie auf den Pick, da sie die Regeln so gesehen nicht gebrochen hat. Oder sie wählt einen neuen Spieler im Sinne der Chancengleichheit.

Wie sieht's aus?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Es ist zwar ein bisschen schwach nicht erwünschte Picks streichen zu wollen weil sie einem nicht in dem Kram passen. Aber ich verstehe auch die Befürchtung, dass dieses Team nun kaum noch schlagbar ist und das Spiel somit seinen Reiz verliert. Ich nehme daher den offiziellen Titel der Draftkönigin 2020 an, kann mir aber im Sinne Aller hier einen alternativen Spieler suchen und unter erschwerten Bedingungen weitermachen. Vielleicht gelingt es mir ja auch den nun weniger wichtigen inoffiziellen Titel noch einzusacken. ;)

Neuer Pick kann aber ne Weile dauern.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.153
Punkte
113
Ort
KS
Es ist zwar ein bisschen schwach nicht erwünschte Picks streichen zu wollen weil sie einem nicht in dem Kram passen. Aber ich verstehe auch die Befürchtung, dass dieses Team nun kaum noch schlagbar ist und das Spiel somit seinen Reiz verliert. Ich nehme daher den offiziellen Titel der Draftkönigin 2020 an, kann mir aber im Sinne Aller hier einen alternativen Spieler suchen und unter erschwerten Bedingungen weitermachen. Vielleicht gelingt es mir ja auch den nun weniger wichtigen inoffiziellen Titel noch einzusacken. ;)

Neuer Pick kann aber ne Weile dauern.

DAS war perfekte AfD Opfer-Rhetorik :weghier:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also Zion jetzt als Jackpot der 3. Runde zu bezeichnen ist auch etwas übertrieben. Ein 10 Spiele Rookie :crazy:. OK bis jetzt wird er seinen Vorschlusslorbeeren gerecht, aber trotzdem hat er für ein Team doch noch lange nicht die Bedeutung wie ca. 30 andere etablierte NBA-Spieler.
Von daher würde ich sagen, es macht jetzt nicht so den Unterschied. Vom Gerechtigkeitsempfinden finde ich aber, dass Zion nicht wählbar sein sollte.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
Ich bin dennoch etwas verwirrt. Im Draft taucht jetzt zweimal Zion auf. Kann das jemand anpassen?
Ich wäre auch dafür, Zion zu sperren für diesen Draft. Dabei teile ich @maberlinho Meinung, dass er nicht den Unterschied macht...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kann jemand von den Mods bitte die ungültigen Picks löschen, damit es übersichtlicher wird?
 

All.Sport

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
18
Bin auch dafür das jeder den gleichen Pool an Spielern hat, d.h. der ab dem ersten Pick steht. Sonst könnte ja auch jemand den Draft ausdehnen bis Steph vllt die Saison nochmal spielt. Platz unterm Cap hätte ich ja noch :D:D:D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Ok Zion wäre nett gewesen und spielt annähernd auf All Star Niveau, aber hinsichtlich Teambuilding ist einer wie Covington letztlich sinnvoller.

AD, Kemba, RoCo ist ein teures aber auf beiden Seiten des Feldes starkes Trio und ungefähr das was ich mir von Position #3 aus erhofft habe. ;)
 
Oben