Team John Lennon
PG: Collison (28)/White (20)
SG: Oladipo (32)/Bogdanovic (16)
SF: George (36)/Carter (8)/Bogdanovic (4)
PF: Lance Jr. (26)/Bertrans (22)
C: Turner (30)/Plumlee (18)
Das Team passt erstaunlich gut zu dem dramatischen Krankheitsfall während der Draft
John Lennon hat sich heldenhaft aufgeopfert und seine Gesundheit aufs Spiel gesetzt, um die Draft nicht zu gefährden. Mehr als ehrenhaft! Das Team spiegelt das wider. Harte Arbeiter, voller Einsatz und Aufopferung für das große Ganze. Defensiv neben LeonKps Team wohl das beste Team im Draft. Collison ist defensiv schon lange keine Slalomstange mehr und sonst fällt es mir schwer, eine echte Schwachstelle auszumachen. Am ehesten Carter, aber der spielt eh nur acht Minuten und weiß wo er stehen muss. Oladipo und George sind mit Abstand die gruseligste Defensivzange auf dem Flügel, die man sich so vorstellen kann. Fehlt nur noch Kawhi, aber der ist eh blöd
Turner ist fast auf DPOY-Niveau und selbst die Bank hat mit White (generell große Props für den Pick) einen herausstechenden Defensivspieler. In der Summe macht das eine sehr sehr gute Defense.
Paul George ist seit seiner Verletzung leider ein wenig abgefallen und hat sich damit aus der MVP-Diskussion manövriert. Das ändert aber nichts daran, dass er davor die beste Saison seiner Karriere gespielt hat. Auch wenn er der beste Offensivspieler der Thunder ist, habe ich bei ihm immer noch Zweifel, ob er wirklich die erste Scoring-Option eines echten Contenders sein kann. Ja, er hat in dieser Rolle schon überzeugende Playoffserien gespielt, aber ich sehe dennoch Fragezeichen. Mehr als 45% seiner Würfe sind assistiert und man könnte ihm vorwerfen, dass er seine Leistungen auf dem Rücken von Westbrook und Schröder zeigt. Auch für seine Mitspieler kreiert er nicht elitär. Damit will ich ihn nicht schlecht machen, sondern nur herausstellen, warum ich bei seinen Leistungen als Scorer (gerade im Bezug auf die Playoffs) ein wenig skeptisch bin und ich ihn dann doch noch ein Stück hinter der offensiven Ligaelite sehe.
Oladipo passt vom Skillset her hervorragend neben George, konnte offensiv aber vor seiner Verletzung nicht ganz das Leistungsniveau der Vorsaison bestätigen. Trotzdem natürlich stark und als zweite Option deutlich besser aufgehoben. Collson ist für mich der Beamte unter den Ballhandlern. Er macht alles richtig, fast nie Fehler, trifft seine Würfe, ist generell sehr effizient, verteidigt anständig und beschwert sich nicht, wenn er wenige Minuten sieht. Auch hier gefällt mir der Fit super. Nance Jr. ist okay, aber neben Turner nicht ideal. Die Bank ist gut, aber nicht überwältigend. Hier sehe ich ein paar Konkurrenten vorne, obwohl es einen Spurs-Bonus gibt
Insgesamt ist das aber ein sehr überzeugendes Team und die Defense reißt es am Ende raus.