NBA Europe Live 2007


Fatih-h

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
:laugh2:
Das ist ja mal der größte Unsinn, den ich hier je gelesen habe :laugh2:
Schaust du eigentlich NBA? Playoffs? Da wird also nie hart verteidigt, es gibt keine hitzigen Phasen (ich muss spontan nochmal drüber lachen). Was Dee Brown gesagt hat, wen kümmert es? Natürlich hängt man sich nicht in jedem der 82 Spiele zu 100% rein. Hat Dee Brown überhaupt in der NBA gespielt?
Überhaupt geht mir dieses Gelaber so auf den Keks. Der spanische Coach meinte ja, die Spanier sollen nicht dieses Show Gehabe der Amis übernehmen, solche Aussagen sind doch völliger Mist. Die NBAler spielen nicht um den Pokal der Kreisklasse Nord, die daddeln nicht herum und versuchen, den Gegner möglichst schlecht aussehen zu lassen. Ob du es glaubst oder nicht, die Spieler wollen gewinnen :eek:
Gott, was für ein Müll...lass mal irgendein europäisches Team eine Playoffserie gegen die Spurs spielen, mal schauen, ob sie besser abschneiden als Utah, analysieren ja alles so gut, nicht wahr?

Mit der Qualität von Utah würden sie zu 100% besser abschneiden. Es geht mir um die Mentalität wie die ganze Sache angegangen wird. Es kann nicht sein das eine Mannschaft 10 Spiele hintereinander die gleichen Fehler macht und dass man nichts dagegen unternimmt. Ich schaue jedes Jahr NBA und ich hab letztes Jahr Kreislauf Störungen bekommen weil ich zu oft nicht geschlafen bin :D ich rede ungern über Sachen die ich nicht kenne.
 

Fatih-h

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Jepp. Dann streift sich der gute David ein Knicks-Trikot über und spielt alle in Grund und Boden, nur damit ein Team aus New York Champion wird, und nicht die Spurs.

Echt niedlich, wie du dir so versuchst mit Verschwörungstheorien die Welt zu erklären. :)

Nur so nebenbei: wolltest du mir nicht noch irgendwelche Spielsysteme nennen?

z.B wird in manchen Phasen wo man zwar gut Punktet aber zu viel zulässt eine 5 aufgeboten die sich aufs Verteidigen spezialisiert, oder man bringt eine lange 5 um gute Zone zu spielen, man lässt das Spiel manchen Centern aufbauen die Schützen mit Assists füttern wenn ein Double Team kommt (Prkacin), lange und kräftige Point Guards haben eine wichtige Rolle und können in Missmatch Situationen aufposten, Pick n Roll wird in der NBA sehr selten benutzt in Europa ein Muss, überhaupt die Rolle des PG's in Europa ist eine ganz andere. In der NBA muss er alles alleine machen während in Europa die Langen Raum für ihn schaffen. Big Men mit hohem Basketball IQ machen hier den Unterschied. Es gibt extrem viele Sachen die ich in der NBA vermisse aber solche Sachen stechen am meisten ins Auge. In Europa variiert man viel mehr und hat auch viel mehr Optionen als in der NBA. Es kommt selten vor dass ich bei NBA spielen mal sage "man war das geil gedacht", "man war das geil gemacht" schon öfter aber ich sehe da leider Gottes zu wenig Spielkultur.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.106
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
z.B wird in manchen Phasen wo man zwar gut Punktet aber zu viel zulässt eine 5 aufgeboten die sich aufs Verteidigen spezialisiert, oder man bringt eine lange 5 um gute Zone zu spielen, man lässt das Spiel manchen Centern aufbauen die Schützen mit Assists füttern wenn ein Double Team kommt (Prkacin), lange und kräftige Point Guards haben eine wichtige Rolle und können in Missmatch Situationen aufposten, Pick n Roll wird in der NBA sehr selten benutzt in Europa ein Muss, überhaupt die Rolle des PG's in Europa ist eine ganz andere. In der NBA muss er alles alleine machen während in Europa die Langen Raum für ihn schaffen. Big Men mit hohem Basketball IQ machen hier den Unterschied. Es gibt extrem viele Sachen die ich in der NBA vermisse aber solche Sachen stechen am meisten ins Auge. In Europa variiert man viel mehr und hat auch viel mehr Optionen als in der NBA. Es kommt selten vor dass ich bei NBA spielen mal sage "man war das geil gedacht", "man war das geil gemacht" schon öfter aber ich sehe da leider Gottes zu wenig Spielkultur.
Die Big Men mit hohem Basketball-I.Q. sind Marcin Gortat und Mario Kasun, oder? :laugh2:

Jetzt folgt mal eine etwas ausführlichere Richtigstellung.

Dass die NBA kein Pick&Roll benutze ist schlichtweg Irrsinn. Um einen ESPN-Kommentator zu zitieren: "the pick & roll is what the NBA is all about". Praktisch jeder Spielzug in der NBA, egal aus welchem Offensiv-System, läuft über Pick&Roll. Frag mal die Herren Stockton und Malone, Williams und Boozer, Parker und Duncan oder Nash und Nowitzki, wo sie ohne Pick&Roll wären.

Was du mit "der Center macht den Aufbau" meinst, weis ich nicht. Ich habe noch nicht beobachten können, dass irgendein Big Man regelmäßig den Ball vorträgt. Allenfalls eine Spielzug-Organisation vom High Post aus, dass der Center/PF also am Anfang den Ball in die Zone bekommt, und dann entscheidet wie es weiter geht. So etwas machen die Spurs allerdings auch, ebenso die Rockets, und die Heat. Die von John Wooden entwickelte High Post Offense basiert auf einem passenden Center, und sie wird heute weltweit verwendet. Die Triple Post (Triangle) Offense von Sam Barry und Tex Winter, die die Bulls und Lakers und Phil Jackson verwendeten, es ebenfalls auf den Center ausgerichtet, allerdings noch nicht in Europa angekommen.

Dass der PG in der NBA alles alleine macht, während es in Europa (manchmal) anders ist, hat folgenden Grund. Die sog. two-guard front, also ein Set mit 2 Guards, die den Aufbau übernehmen, statt nur einem, stammt aus dem amerikanischen Collegebasketball, und zwar von den Teams, die keinen guten Aufbauspieler hatten. Mit der two-guard front nimmt man Druck vom eigenen PG, man verteilt die Last auf zwei Schultern, wenn es gegen eine Presse geht. Das ist der Vorteil. Der Nachteil ist, dass dann zwei von fünf Spielern auf dem Feld gebunden sind, während es sonst nur einer ist. Deshalb spielen Teams, die einen guten PG haben, die two-guard front nie - und dazu gehören praktisch alle NBA-Teams, und auch viele Euroleague-Teams, zumindest jene mit einem Jasikevicius, Holden oder Papaloukas am Steuerruder.

Dass man in Europa mehr variiert ist Irrglaube. Denn die kleine Dreierzone bietet einem Team viel weniger Möglichkeiten. In der NBA dagegen wird insbesondere der Defense an Taktik wesentlich mehr abverlangt als in Europa. Kein Wunder im übrigen, dass alle Defense-Systeme, von 1-3-1 Zone über Box/Diamond and 1, Triangle and 2 bis zur Match-Up Zone alle aus den USA stammen.

Ebenso wie die Offense-Systeme. Man könnte jetzt stundenlang aufzählen - Motion Offense, Flex Offense, Spread Offense, Hawk Offense, Princeton Offense usw. - man findet nur Offensiv-Systeme, die in den USA, von amerikanischen College- oder NBA-Trainern entwickelt wurden. Sicherlich werden davon nicht alle angewandt, denn viele System wurden entwickelt, um eine Schwäche im Team (fehlende Bigmen, schwacher Aufbau, whatever) auszugleichen, so etwa die Shuffle Offense, die für Teams konzipiert ist, die keinen großen Center haben, und die daher hauptsächlich von High School Teams oder von der Air Force und der Navy im College-Spiel verwendet wird. Denn jedes System hat seine Vor- und Nachteile, und jeder Trainer verwendet das System, für das er das geeignete Spielermaterial zur Verfügung hat (wie bspw. die Suns "Nellie Ball" spielen). Das ganze ist vergleichbar mit der Veer im Football, die ja auch nur für Teams gedacht ist, die keine starke Offensive Line haben, die aber die Optionen einschränkt. Dagegen verwenden Teams, die eine starke Offensiv Line haben (also alle NFL-Teams), die I-Formationen oder Power-I-Formation. Genauso im NBA-Basketball: da werden Motion- und Shuffle-Offense praktisch nicht angewandt, weil jedes Team mehr oder minder gute Big-Men hat.

Wie du hoffentlich gemerkt hast und jetzt auch endlich einsiehst, ist die NBA kein taktikfreier Raum. Alle Taktik, die heute in den Playbooks europäischer Trainer auftauchen, alle, sind nordamerikanischen Ursprungs. Also streich bitte das Märchen von den europäischen Spielsystemen aus deinem Kopf.
 

Fatih-h

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Gortat :laugh2: das ist BBL. Also unterste Abklatsch von NBA. Hat nichts mit Euroball zu tun. center mit hohem Basketball IQ: Nikola Prkacin, Papadopoulos, Santiago,Tomasevic. Viele fallen mir auch nicht ein. Das sind so die wichtigsten. Besonders von Prkacin solltest du dir mal paar Spiele anschauen. Du wirst nicht glauben dass solche center existieren.
Und du weisst selber dass die meisten Systeme in der NBA gar nicht gebraucht werden. Besser gesagt die Systeme spielen eine Nebenrolle. Fussball kommt auch aus England aber für mich spielen die Engländer keinen modernen Fussball. Da sind selbst Neulinge wie Kroatien weiter in der Entwicklung.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.106
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Gortat :laugh2: das ist BBL. Also unterste Abklatsch von NBA. Hat nichts mit Euroball zu tun. center mit hohem Basketball IQ: Nikola Prkacin, Papadopoulos, Santiago,Tomasevic. Viele fallen mir auch nicht ein. Das sind so die wichtigsten. Besonders von Prkacin solltest du dir mal paar Spiele anschauen. Du wirst nicht glauben dass solche center existieren.
Ich empfehle dir mal einen Blick auf O'Neal, Duncan, Oden und Koufos. Das ist amerikanische Center-Schule in allen Facetten.

Gortat und Kasun waren von mir bewusst genannt, um dir zu zeigen, dass nicht alle europäischen Center dies oder jenes sind. In Europa gibt es einen Nikola Vujcic ebenso wie einen Marcin Gortat oder Frederic Weis, genauso wie es in der NBA einen Tim Duncan ebenso wie einen Eddy Curry gibt.

Und du weisst selber dass die meisten Systeme in der NBA gar nicht gebraucht werden. Besser gesagt die Systeme spielen eine Nebenrolle. Fussball kommt auch aus England aber für mich spielen die Engländer keinen modernen Fussball. Da sind selbst Neulinge wie Kroatien weiter in der Entwicklung.
Ich habe eben lang und breit versucht, dir zu erklären, dass Europa eben nicht weiter in der Entwicklung ist. Was haben sie denn entwickelt? Null, absolut gar nichts. Und bis sie die neuen amerikanischen Systeme wie Nellie Ball oder Triple Post übernehmen, werden auch noch einige Jahre vergehen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Gortat :laugh2: das ist BBL. Also unterste Abklatsch von NBA. Hat nichts mit Euroball zu tun. center mit hohem Basketball IQ: Nikola Prkacin, Papadopoulos, Santiago,Tomasevic. Viele fallen mir auch nicht ein. Das sind so die wichtigsten. Besonders von Prkacin solltest du dir mal paar Spiele anschauen. Du wirst nicht glauben dass solche center existieren.

In der NBA spielen keine Center/große Spieler mit hohem Basketball-IQ?

Fussball kommt auch aus England aber für mich spielen die Engländer keinen modernen Fussball. Da sind selbst Neulinge wie Kroatien weiter in der Entwicklung.

Was soll uns dieser Vergleich nun sagen? Wer sagt denn, dass die NBA nur aus dem Grund ganz oben ist, weil Basketball in den Staaten erfunden wurde?

Gute Teams in der NBA spielen ihre Systeme, nur gibt darüber hinaus noch Einzelspieler à la Kobe Bryant oder Dirk Nowitzki in der NBA, die auch stark genug sind auch mal außerhalb des System etwas zu leisten, die Mannschaft huckepack zu nehmen und ein Spiel zu entscheiden, wenn es nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

robbe

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Ort
Xi'an
Lustig hier. Die vielen knappen Vorbereitungsspiele einfach ignorieren, aber dem Sieg der Rockets gegen den Euroleaguechamp große Bedeutung zurechnen.
Oder auch: Die vielen knappen Spiele erklären das identisch hohe Level zweier Ligen, aus denen die Sieger (Real und Estudiantes spielten letztes Jahr ULEB-Cup) teilweise noch nicht mal hervorgingen, aber die Niederlage des Euroleaguchamps ist nicht erwähnenswert.

Ihr seid mir ein paar Maulhelden.
 

Fatih-h

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Es ist nun mal so dass man in Europa mit Defence den Unterschied macht. Das macht Pao Jahr für Jahr in der Euroleague in dem sie die Gegner erst in der Defence einschüchtern und dann vorne zuschlagen. Anscheinend haben gestern die Regeln oder die Schiries dazu beigetragen dass Pao seine beste Waffe nicht nutzen konnte. Scola hat oft gegen Pao gespielt aber nie so dominiert wie Gestern, ganz im Gegenteil ist er mit der Härte der Pao defence nie zurecht gekommen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Du verstehst den Unterschied nicht und wirst ihn auch nie verstehen. In der NBA spielen die besten Spieler der Welt das ist Fakt, aber der beste Basketball wird in der Euroleague gespielt.
:laugh2: :jubel:

Ich muss schon sagen, dass ich eigentlich hier keineswegs persönlich werden möchte, aber der Fatih-h hat schon eine sehr amüsant Art. Richtig geil, diese Analysen. Und der Satz, das ist die Krönung, das ist ungefähr so, wie wenn ich sag:

Ich hab nichts gegen dich persönlich, aber du bist arrogant, stinkst und hast nen Stock im Arsch :jubel:
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Lustig hier. Die vielen knappen Vorbereitungsspiele einfach ignorieren, aber dem Sieg der Rockets gegen den Euroleaguechamp große Bedeutung zurechnen.
Oder auch: Die vielen knappen Spiele erklären das identisch hohe Level zweier Ligen, aus denen die Sieger (Real und Estudiantes spielten letztes Jahr ULEB-Cup) teilweise noch nicht mal hervorgingen, aber die Niederlage des Euroleaguchamps ist nicht erwähnenswert.

Ihr seid mir ein paar Maulhelden.

Niemand rechnet dem Sieg der Rockets große Bedeutung zu. Außer vielleicht die Rockets-Fans die sich freuen, dass ihr Team ohne T-Mac auch über hundert Punkte erzielen kann. Es wird einfach nur als Gegenbeispiel für die vielen, quasi andauernden, Siege der Euroteams genommen.

Zur Defense. Da dich ja vom NBA Basketball abgewandt hast aus langeweile und niveaulosigkeit fatih, darf ich dir die Mannschaft der Detroit Pistons 03-04 ans Herz legen ;)
[Polemik an]Aber gut Scola. Mit besseren Mitspielern würden viele sagen, würde es ihm leichter fallen, weil er mehr Räume hat, gerade neben Yao und Francis. Da diese aber schlecht sind, müssen die Schiris ihn ja bevorzugt haben...[/polemik aus]
 

Fatih-h

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
:laugh2: :jubel:

Ich muss schon sagen, dass ich eigentlich hier keineswegs persönlich werden möchte, aber der Fatih-h hat schon eine sehr amüsant Art. Richtig geil, diese Analysen. Und der Satz, das ist die Krönung, das ist ungefähr so, wie wenn ich sag:

Ich hab nichts gegen dich persönlich, aber du bist arrogant, stinkst und hast nen Stock im Arsch :jubel:

Kein Plan wovon du redest aber würde auch gerne wissen was ich so Interressantes von mir gebe. Hab da vieleicht nicht so den Einblick wie ein Aussenstehender.
 

Fatih-h

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Niemand rechnet dem Sieg der Rockets große Bedeutung zu. Außer vielleicht die Rockets-Fans die sich freuen, dass ihr Team ohne T-Mac auch über hundert Punkte erzielen kann. Es wird einfach nur als Gegenbeispiel für die vielen, quasi andauernden, Siege der Euroteams genommen.

Zur Defense. Da dich ja vom NBA Basketball abgewandt hast aus langeweile und niveaulosigkeit fatih, darf ich dir die Mannschaft der Detroit Pistons 03-04 ans Herz legen ;)
[Polemik an]Aber gut Scola. Mit besseren Mitspielern würden viele sagen, würde es ihm leichter fallen, weil er mehr Räume hat, gerade neben Yao und Francis. Da diese aber schlecht sind, müssen die Schiris ihn ja bevorzugt haben...[/polemik aus]

wieso die Schiries??? Wenn dann die Regelnd die es nicht zulassen dass die Big men des Gegners sich da im 3 Sekunden Bereich tummeln.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Anscheinend haben gestern die Regeln oder die Schiries dazu beigetragen dass Pao seine beste Waffe nicht nutzen konnte. Scola hat oft gegen Pao gespielt aber nie so dominiert wie Gestern, ganz im Gegenteil ist er mit der Härte der Pao defence nie zurecht gekommen.

Da war doch die Rede von Schiris. Außerdem müssten ja die high-IQ Spieler die Regeln direkt übernehmen können, zumal sogar mind. 1 Ex-NBAler am Feld stand. Ganz ehrlich. Ich denke nicht, dass die Euros so viel mehr BBall IQ haben als die Amis. Und wenn du von den ganzen passenden Centern schwärmst, musst du auf der anderen Seite auch mal Brad Miller sehen. Der is für mich wohl die fleischgewordene Speiintelligenz auf der Position.
 

robbe

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Ort
Xi'an
:laugh2: :jubel:

Ich muss schon sagen, dass ich eigentlich hier keineswegs persönlich werden möchte, aber der Fatih-h hat schon eine sehr amüsant Art. Richtig geil, diese Analysen. Und der Satz, das ist die Krönung, das ist ungefähr so, wie wenn ich sag:

Ich hab nichts gegen dich persönlich, aber du bist arrogant, stinkst und hast nen Stock im Arsch :jubel:
Okay, ich finde diese Aussage von Donnie Nelson genauso ignorant wie die, die ungeachtet aller Eregnisse die US-Dominanz im internationalen Basketball proklamiert.

Nur lässt sich meiner Meinung nach nicht ausschließen, dass in einer "individuell schwächeren" (was ohnehin schwer zu definieren ist) Liga der bessere Basketball gespielt wird. Das würde ja Trainer, Systeme etc. völlig außer Acht lassen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.106
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Lustig hier. Die vielen knappen Vorbereitungsspiele einfach ignorieren, aber dem Sieg der Rockets gegen den Euroleaguechamp große Bedeutung zurechnen.
Kein Mensch rechnet dem Spiel irgendeine Bedeutung zu. Preseason bleibt Preseason. Die gestrigen zwei Spiele waren nur ein deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl, in Richtung der Leute, die hier die Euroleague vergöttern. Nicht nur was das Ergebnis anbelangt, sondern auch die Wurfquoten, die Turnover und die Assists. Die angeblich so gut ausgebildeten Euros treffen kein Scheunentor und passen kaum, aber die angeblichen Egozocker aus Amiland machen fast dreimal so viele Assists.

Schon merkwürdig, oder?

Es ist nun mal so dass man in Europa mit Defence den Unterschied macht. Das macht Pao Jahr für Jahr in der Euroleague in dem sie die Gegner erst in der Defence einschüchtern und dann vorne zuschlagen.
Was für eine revolutionäre Taktik! Ob man da in der NBA schon von gehört hat? Mal bei den Kollegen Larry Brown und Gregg Popovich nachfragen...

Anscheinend haben gestern die Regeln oder die Schiries dazu beigetragen dass Pao seine beste Waffe nicht nutzen konnte.
Na selbstredend. Nicht zu vergessen der Zimmerservice im Hotel, die Klimaerwärmung und der Ölpreis, die alle zur Niederlage von PAO beigetragen haben. Wie könnte man auf die Idee kommen, dass PAO ganz einfach (a) schlechter gespielt hat, (b) schlechtere Spieler hat, (c) unfähig ist, sich auf andere Regeln und Spielsysteme einzustellen, und (d) einfach schlechter gespielt hat?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
[...] dass in einer "individuell schwächeren" (was ohnehin schwer zu definieren ist) [...]

Was bitteschön soll daran schwer zu definieren sein? Es ist doch logisch, dass eine Liga individuell stärker ist, wenn dort die besseren/besten Spieler auflaufen. Es spielen mehr oder weniger die besten Spieler jeder Nation auf der ganzen Welt in der NBA. Dazu die besten Spieler auf jeder Position, die besten Spieler in jedem Bereich des Sports! Warum soll es also schwer zu definieren sein?

PS: Welche Aussage von Donnie Nelson?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wie könnte man auf die Idee kommen, dass PAO ganz einfach (a) schlechter gespielt hat, (b) schlechtere Spieler hat, (c) unfähig ist, sich auf andere Regeln und Spielsysteme einzustellen, und (d) einfach schlechter gespielt hat?

Ich gebe dir ja vollkommen recht in deinen AUsführungen, aber warum steht bei (a) und (d) das gleiche? ;)
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Das ist Absicht. Er will damit einfach nur zeigen das PAO bedeutend schlechter ist. Und ja Unrecht hat er nicht, ich kann auf realmadridtv ja manchmal Euro Spiele sehen, aber selbst das Preseason Game der Warriors vs Lakers, wo alles hoch und runter ging und in einer Zeit nur Turnovers produziert worden, war für mich einfach interessanter/besser/schneller, ich finde man kann Euroball und NBA von der Quali nicht vergleichen, bin da aber auch 0 Experte.

PS: Ihr müsst mich nicht belehren das Real nicht die beste Mannschaft ist und ich mir andere Spiele anschauen sollte ;) .
 

Fatih-h

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Kein Mensch rechnet dem Spiel irgendeine Bedeutung zu. Preseason bleibt Preseason. Die gestrigen zwei Spiele waren nur ein deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl, in Richtung der Leute, die hier die Euroleague vergöttern. Nicht nur was das Ergebnis anbelangt, sondern auch die Wurfquoten, die Turnover und die Assists. Die angeblich so gut ausgebildeten Euros treffen kein Scheunentor und passen kaum, aber die angeblichen Egozocker aus Amiland machen fast dreimal so viele Assists.

Schon merkwürdig, oder?


Was für eine revolutionäre Taktik! Ob man da in der NBA schon von gehört hat? Mal bei den Kollegen Larry Brown und Gregg Popovich nachfragen...


Na selbstredend. Nicht zu vergessen der Zimmerservice im Hotel, die Klimaerwärmung und der Ölpreis, die alle zur Niederlage von PAO beigetragen haben. Wie könnte man auf die Idee kommen, dass PAO ganz einfach (a) schlechter gespielt hat, (b) schlechtere Spieler hat, (c) unfähig ist, sich auf andere Regeln und Spielsysteme einzustellen, und (d) einfach schlechter gespielt hat?

ich hab nicht gesagt sie haben dazu beigetragen dass Pao verloren hat. :belehr: Pao konnte seine beste Waffe nicht benutzen das ist Fakt. Anders kann man die 107 punkte nicht erklären. Houston würde vieleicht auch auf Fiba Ebene gegen Pao gewinnen aber Pao kassiert keine 107 Punkte, ausser sie kommen nicht dazu ihr Spiel zu machen. Und 83 3 Sekunden Vorstösse in der Defence sind schon extrem viel.
 
Oben