NBA Fantasy Draft Game ´13 - Diskussionsthread


Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Tja ich weiß es auch nicht, viel Lust auf Diskussionen in den Duellen scheint ja nicht gerade vorhanden zu sein. Mal schaun vl. kommt bis morgen noch was.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Tja ich weiß es auch nicht, viel Lust auf Diskussionen in den Duellen scheint ja nicht gerade vorhanden zu sein. Mal schaun vl. kommt bis morgen noch was.

Vielleicht sollten wir das noch etwas nach hinten verschieben. Ich weiß von mir, dass ich in den letzten Tagen nicht so viel Zeit hatte.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.474
Punkte
113
Meine Taktik kommt heute Abend. Aus Gründen der Chancengleichheit werde ich nicht in den anderen Thread schauen und erst im Anschluss daran auf mystics Ausführungen eingehen.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
So ich habe die Umfragen für die Halbfinals gerade eröffnet und diese laufen bis Samstag 19:45 Uhr. Solange habt ihr noch Zeit das Umfrageergebnis zu beeinflussen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
So ich habe die Umfragen für die Halbfinals gerade eröffnet und diese laufen bis Samstag 19:45 Uhr. Solange habt ihr noch Zeit das Umfrageergebnis zu beeinflussen.

Ich finde es etwas blöd, dass die Umfragen geheim sind, da es durchaus sein kann, dass ein Teilnehmer für sein eigenes Team abstimmt und der andere (weil er "fairer" spielen will) nicht. Sollen wir also vorsichtshalber sagen, dass jeder für sein eigenes Team abstimmt, so dass es dadurch zu keiner Ungerechtigkeit kommt?
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Ich finde es etwas blöd, dass die Umfragen geheim sind, da es durchaus sein kann, dass ein Teilnehmer für sein eigenes Team abstimmt und der andere (weil er "fairer" spielen will) nicht. Sollen wir also vorsichtshalber sagen, dass jeder für sein eigenes Team abstimmt, so dass es dadurch zu keiner Ungerechtigkeit kommt?

Als Coach musst du doch auch an dein Team glauben, von daher passt das mit der Selbstwahl schon. :thumb:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.125
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hab immer mit meinen Gegnern vereinbart, dass jeder für sich abstimmt, damit man nicht immer so nervig auf "Umfrageergebnis anzeigen" klicken muss. :D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Als Coach musst du doch auch an dein Team glauben, von daher passt das mit der Selbstwahl schon. :thumb:

Sehe ich nicht so. Auch als Coach kann ich unter Umständen erkennen, dass ich gegen das andere Team eigentlich keine gute Chance habe.

Ich habe übrigens nicht abgestimmt und werde es auch nicht tun, da ich auch damit rechnen muss, hier nicht ohne Vorurteil zu sein.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Also Irenicus, ich hab jetzt für mich abgestimmt da ich dachte das geht so klar... Weiß nicht ob du das schon gemacht hast, wenn ja dann passt es, wenn nicht stimm mal noch für dich ;)

@mystic
Du kannst natürlich als Coach das andere Team besser finden, aber das gibts doch bei so engen Entscheidungen nicht, ist doch klar... Wenn du Monty Williams fragen würdest ob er die Heat für das bessere Team hält ist klar das er sagt ja, aber doch nicht bei so annähernd gleich starken Teams, da sieht jeder SEIN Team vorn. Und das ist auch ganz normal!
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Also ich sage mal so, ich hab die Selbstwahl nicht verboten, von daher ist man selbst schuld, wenn man für den Gegner oder gar nicht abgestimmt hat, denn die Duelle sind gerade so knapp, dass das vl. sogar entscheidend sein könnte. Und wer innerhalb der Regeln nicht alles tut um zu gewinnen, dem fehlt dann vl. bei knappen Duellen auch etwas der Schneid, um das Spiel dann für sich zu entscheiden.

PS: Bei Gleichstand werde ich die Abstimmungsergebnisse aus dem Power-Ranking entscheiden lassen.
 

Meecrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
Ort
Europa
Ich habe mich in den Duellen für Irenicus und mystic entschieden. Irenicus' Teamzusammenstellung gefällt mir unheimlich gut, ebenso das Coaching. Im Powerranking gab es für dieses Team von mir den ersten Platz. mystic verfolgte bei seiner Teamzusammenstellung einen quantitativen Ansatz auf Basis von Regression. Für mich ein sehr überzeugendes Modell. Rückblickend ärgere ich mich etwas, dass ich hier nur den dritten Platz vergeben habe. Ich hatte mich bei Pillendrehers Team zu sehr vom FC Nowe/KG blenden lassen, weshalb es hierfür Platz zwei gab.

Mein Traumfinale wird es leider nicht geben: bender vs. mystic. :jubel: Nichts für ungut, mystic. LBJ vs. MJ ist, durch euch, zu meiner Lieblingsdiskussion in diesem Forum avanciert, auch wenn es dir vielleicht ein paar graue Haare mehr beschert hat. ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Und wer innerhalb der Regeln nicht alles tut um zu gewinnen, dem fehlt dann vl. bei knappen Duellen auch etwas der Schneid, um das Spiel dann für sich zu entscheiden.

:crazy:

Es ist ein Basketball-Forum, bei dem ein paar Leute Teams in einem Draft zusammengestellt haben. Ich persönlich habe nichts davon, hier ganz vorn oder ganz hinten zu landen. Daher behalte ich es mir vor, bei solchen Geschichten so objektiv und fair wie möglich zu agieren. Das schliesst für mich ein, dass ich eventuell das andere Team als besser ansehe, genauso wie es einschliesst, dass ich nicht für mein eigenes Team stimme.

Meinen Glückwunsch an JerryWest, der wohl sehr gut die Auswahlkriterien der "Wähler" antizipierte. Viel Erfolg im Finale gegen Irenicus.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Mein Traumfinale wird es leider nicht geben: bender vs. mystic. :jubel: Nichts für ungut, mystic. LBJ vs. MJ ist, durch euch, zu meiner Lieblingsdiskussion in diesem Forum avanciert, auch wenn es dir vielleicht ein paar graue Haare mehr beschert hat. ;)

bender hätte doch nur mitgespielt, wenn der erste Pick ihm garantiert worden wäre. ;)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Auch von mir Glückwunsch an Irenicus und Jerry, bin gespannt wie das Forum diesmal das Duell sieht :thumb:
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Glückwunsch an die Finalteilnehmer und auf ein paar spannende Finalspiele!
Habe jetzt mal provisorisch schon ein Tag mehr bis zur Umfrage gegeben und hoffe es entstehen noch ein paar spannende Diskussionen in den letzten Spielen des NBA Fantasy Drafts 2013! :jubel:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Glückwunsch an die Finalteilnehmer und auf ein paar spannende Finalspiele!
Habe jetzt mal provisorisch schon ein Tag mehr bis zur Umfrage gegeben und hoffe es entstehen noch ein paar spannende Diskussionen in den letzten Spielen des NBA Fantasy Drafts 2013! :jubel:

Muss das Spiel um platz 3 wirklich noch sein? Können wir nicht einfach sagen wir beide sind 3.
Hab ehrlich gesagt weder Zeit noch Lust auf Diskussionen...
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Muss das Spiel um platz 3 wirklich noch sein? Können wir nicht einfach sagen wir beide sind 3.
Hab ehrlich gesagt weder Zeit noch Lust auf Diskussionen...

Falls ihr keine Zeit/Lust habt mehr das Spiel um Platz 3 auszudiskutieren dann lasst es, dann stimmen wir einfach so ab ohne Diskussion ;)
Dachte nur ich stells mal rein falls noch Lust besteht, aber so ist es ja auch nicht schlimm wenn nur abgestimmt wird.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Falls ihr keine Zeit/Lust habt mehr das Spiel um Platz 3 auszudiskutieren dann lasst es, dann stimmen wir einfach so ab ohne Diskussion ;)
Dachte nur ich stells mal rein falls noch Lust besteht, aber so ist es ja auch nicht schlimm wenn nur abgestimmt wird.

Naja gegen mystic hab ich wirklich keine Lust :D Darüber hinaus hab ich gar keine Zeit, weil ich nächste Woche 3 Klausuren schreib :wall:
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
So die Umfragen für die Finalspiele habe ich soeben eröffnet!

Diese laufen bis Sonntag Abend 20:50 Uhr.

Und diesmal hab ich die Umfrage öffentlich gemacht!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Naja gegen mystic hab ich wirklich keine Lust :D Darüber hinaus hab ich gar keine Zeit, weil ich nächste Woche 3 Klausuren schreib :wall:

Ich werde darauf Rücksicht nehmen und ebenso keinen weiteren Kommentar zu dem "Duell" abgeben. Zudem werde ich auch wiederum nicht abstimmen.
 
Oben