Ich halte die Frequenz hier auch für arg fragwürdig.
Stimme zu... :thumb:
Ich halte die Frequenz hier auch für arg fragwürdig.
Um die Pässe am Perimeter zu empfangen, muss man sich auch entsprechend bewegen. Darum ging es.
Zudem hat Johnson 2005 auch 43% der Dreier in den 7 Spielen ohne Nash getroffen.
Es geht um die Spielweise! Johnson hat mehr off-the-ball gearbeitet als Harden und Smith! Und beim off-ball-Dreier auch insgesamt besser getroffen!
Johnson ist der bessere off-ball-Spieler, darum geht es. Dass er diese Rolle weniger häufig bei den Hawks ausübte, war auch der Zusammensetzung des Teams geschuldet. Bei mir kann er das wieder häufiger nutzen.
Deswegen sagte ich ja auch, dass das eher wie Lin+Harden aussieht. Denn Anthony hat beispielsweise auch häufiger als PF in der Offensive agiert. Da passt Dein Ansatz auch gar nicht. Anthony hat andere Spots als Smith, deswegen ergibt sich da auch eine bessere offensive Struktur.
Nur gehört eben mehr als nur 15 bis 19ft zum Midrange! Und beim Rest traf er deutlich schlechter. Zumal dieser Wert ein extremer Ausreisser nach oben für ihn darstellt. Das hat er in keiner anderen Saison so erreicht. Besonders nicht als PF bei den Wizards.
Du hast das hier missverstanden. Blatche war UFA, und der angeblich so tolle Spieler bekommt als bestes Angebot das Minimum, das die Nets leicht via Non-Bird überbieten. Dagegen bekommt der UFA Brand ein Angebot von 4 Mio. Warum haben die Hawks nicht ihr "money-to-burn" in Blatche investiert?
Dann scheint sich ein J.R. Smith aber auch nicht gerade lausig zu bewegen, immerhin hat er letzte Saison genauso viele Spot-Up-Dreier erzielt wie Johnson (Smith 102/271 37,6% - Johnson 99/268 36,8%).
Das Johnson trotzdem der bessere Off-Ball-Spieler ist dank seiner besseren Off-Screen-Bewegungen mag sein, aber nicht in dem Maße, in dem du es beschreibst.
Und Anthony und Smith passen besser zueinander als Smith und Harden, aber trotzdem unterscheiden sich die Spots und Spielweisen von Harden und Smith schon etwas, so dass sie durchaus nebeneinander auf dem Wing oder als Guard-Duo funktionieren können.
Er hat sich halt diese Saison halt auch insgesamt sehr gebessert gegenüber seinem gesamten Engagement mit den Wizards.
Blatche hat bessere Angebote von den Warriors und Clippers abgelehnt, um bei den Nets zu bleiben, denn für ihn macht es in den nächsten 2 Jahren noch keinen Unterschied für wieviel Geld er von seinem neuen Arbeitgeber bekommt, da er die Differenz zu seinem Wizards-Vertrag, von den Wizards bekommt.
"Blatche was under contract with the Wizards through the 2014-15 season; the more money he signs for between now and the end of that deal, the less the Wizards are obligated to pay him."
Die 2.1 Mio die er letztes Jahr von den Mavs bekommen hat entsprechen eher seinem Wert.
Stimme zu... :thumb:
Warum beschränkst Du Dich auf Spot-Ups? Was ist mit off-screens, hands-offs, etc.?
Das ist mal so ein Quark. Wo hast Du das denn her? Die Wizards müssen ihm das volle Gehalt zahlen, da er durch den Waiver kam. Alles, was Blatche jetzt bekommt, ist zusätzlich.
Inwiefern soll das eine wesentliche Rolle spielen?
Ich denke, dass du Smith off the ball qualitäten unterschätzt und die von Johnson überschätzt.
Der Punkt von Alley war, dass er aufgrund des sicheren Mio-Gehalts von den Wizards bei jetztigen Verhandlungen vielleicht nicht auf jeden Cent achten muss wie es ansonsten der Fall wäre.
Keine Panik Leute, immer diese Ungeduld hier... Gab ja sogar offenbar genug Redebedarf was die bisherigen Plätze angeht.
War aber zugegebenermaßen wenig am PC zuletzt und werde wie angekündigt mit dem Wochenausklang das Power Ranking zu Ende bringen, dann könnt ihr ab morgen die "Final Four" ausspielen.
Spielt es! Johnson hat einen höheren Anteil seiner Plays als Off-Ball und schneidet dabei besser ab! Willst Du das bestreiten?
Spot-up + off screen + hand off:
Johnson: 36.5% der plays, 1.04 points per play
Smith: 28.2%, 1.01 ppp
Harden: 15.5%, 1.01 ppp
So, dann kommt bei Johnson noch das MidRange Game inklusive Postups dazu, was weder Smith noch Harden in dem Maße besitzen. Und nun erkläre mir bitte, wo Johnson so spielen solle wie Smith oder Harden, denn genau darum ging es in der Diskussion.
Wenn ich sage, dass Johnson besser als Smith (und Harden) diesbezüglich ist, dann unterschätze ich Smith und überschätze Johnson? Was ist das denn für ein Quatsch? Das, was ich schrieb, basiert auf FAKTEN!
Können? Ja. Optimal? NEIN! Das ist der Punkt.
Marginal, das meiste kommt daher, dass er optimaler eingesetzt wurde. ALS C!
Das ist mal so ein Quark. Wo hast Du das denn her? Die Wizards müssen ihm das volle Gehalt zahlen, da er durch den Waiver kam. Alles, was Blatche jetzt bekommt, ist zusätzlich.
Alley, wirklich, hör auf Dir irgendeinen Nonsense zurechtzudichten. Das "Gehalt" von den Mavs war der Amnesty-Betrag! Das wurde dann auch von dem abgezogen, was die 76ers ihm zahlen mussten. Wäre Brand UFA gewesen, hätte er sicherlich deutlich mehr erhalten.
Also erstmal führst du mit dieser Statistik deine eigene Aussage ad absurdum, wörtliches Zitat:
"Ansonsten haben Smith und Harden einfach mal die gleichen Spots und Spielweisen."
Die Differenz zwischen 1.01 points per possession und 1.04 points per possession ist jetzt auch nicht wirklich der Hammer. was bedeuten schon 0.03 Punkte pro Abschluss?
Das das nicht ganz optimal ist hab ich ja schon zugegeben, aber deine anfängliche Behauptung, dass Smith und Harden nicht zusammen funktionieren können war schlichtweg übertrieben.
Mir und auch Alley, wenn ich ihn richtig verstehe, geht es - zum hundertsten mal! - nicht um die Richtigkeit dieser Aussage (was wie gesagt nicht bestritten wird, wie oft noch?), sondern um die Größe des Abstands zwischen den Spielern.
Zu deiner Frage, wie ich deine -0.2 bewerte. Basieren die Grundwerte auf die letzte Saison? Falls ja, finde ich sie vertretbar, auch wenn ich wohl nur JR Smith etwas abgezogen hätte (weil Harden und Anthony sich unterscheiden).
Ich denke nämlich, dass James Harden nicht schlechter als bei den Rockets performen müsste; auch weil ich die beiden Bigs von Alley für (deutlich) passender empfinde als die Situation, die Harden bei den Rockets im letzten Jahr vorfand.
Und wo habe ich diesen dann quantifiziert? Das ist das, was ich nämlich an Eurer Argumentation nicht verstehe, und warum ich Dir diese Frage stellte.
Zwischen Joe Johnson abseits des Balles und der Fähigkeit von Harden diesbezüglich liegen Welten. Johnson kann sich wesentlich besser durch Screens in Catch&Shoot Situationen bringen. Smith ist als Spot-Up natürlich gut, aber leider bewegt er sich nicht immer auch dementsprechend, oder wirft gar nicht erst, weil er lieber einen Step-Back nimmt oder versucht, noch den direkten Gegenspieler im Dribbling zu schlagen. Da hat Smith einfach etwas weniger BBIQ als Joe Johnson. Falls Du von den Fähigkeiten Johnsons diesbezüglich nicht überzeugt bist, empfehle ich Dir mal ein Suns-Spiel aus dem Jahre 2005 anzuschauen. Der Typ, der da einen Dreier nach dem anderen im Catch&Shoot trifft heisst: Joe Johnson.
Ansonsten haben Smith und Harden einfach mal die gleichen Spots und Spielweisen. Während Joe Johnson auch noch über ein Midrange-Game verfügt und Gegenspieler aufposten kann, haben weder Harden noch Smith da effektiv etwas vorzuweisen. Daher passt das weit weniger gut.
Das mag sogar sein, in der Offensive, aber in der Defensive passt das dann aus meiner Sicht eben immer noch nicht.
Vielleicht habe ich mich insgesamt missverständlich ausgedrückt, aber insgesamt wollte ich zu keinem Zeitpunkt sagen, dass das überhaupt nicht funktioniert, sondern dass ich das für nicht optimal halte. Es wäre auch absurd, Alley auf 3 zu setzen, wenn ich davon ausgehe, dass sein Team so überhaupt nicht funktioniert, oder?
Zwar setzt du in Satz 1 nur Johnson und Harden ins Verhältnis
Tut mir leid, aber wie soll man das sonst verstehen?!?
Warum muss es optimal sein?
Deswegen hätte ich unterm Strich keine Veränderung der +/- Zahlen vorgenommen.
Es ist wohl nicht die genaue Differenz, die die Wizards zahlen müssen, aber je höher der neue Vertrag von Blatche wäre, desto mehr würden die Wizards entlastet werden (gibt da wohl so eine komplizierte Formel). http://sports.yahoo.com/..
In dem man nur das nimmt, was da auch wirklich geschrieben steht? Um das "Welten" auf Smith und Johnson anzuwenden, muss man erstens ignorieren, dass ich mich auf explizit auf Harden und Johnson bezog, und zweitens ignorieren, dass ich bei Smith von "gut" sprach.
Damit ich dabei keine Punkte abziehe.
Vielleicht solltest du auch eifnach aml überlegen, ob es nicht an deiner Ausdrucksweise liegt, wenn Menschen etwas Geschriebenes mal nicht so verstehen, wie du es beabsichtigst. Zur Kommunikation gehören immerhin zwei. Wenn ich mir zum Beispeil anschaue, wie sehr du anderes geschriebenes ignorierst/überliest (Beispiel: wir bestreiten nicht, dass Johnson offthe Ball etwas besser ist), sollte das durchaus im Bereich des Möglichen sein, findest du nicht?
Des Weiteren wäre es für dich doch wirklich keine große Arbeit gewesen, schon früher zu sagen, dass du Johnson und Smith offtheBall nicht so weit voneinander entfernst siehst; insbesondere wenn Alley und ich sonst deine Meinung teilen.
James Hardens Stats kamen doch auf Basis der Sitaution bei den Rockets zustande, die sicherlich nicht perfekt ist.