NBA Fantasy Draft Game ´13 - Diskussionsthread


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.066
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich wäre auch dabei, könnte allerdings erst ab Ende März. Wenn ihr vorher anfangen wollt, würde ich verzichten.

Salary Cap wäre eine coole Idee und ohne verletzte bitte. ;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich wäre auch dabei, wenn noch Platz ist. Salary Cap klingt ganz interessant, an welche Summe denkt ihr da?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Da müssten man natürlich einen guten Betrag finden. Normaler Salary Cap ist ja 58 Millionen und 6 Teams kriegen es hin mit 15 Spielern+ drunter zu bleiben. Wir würden nur mit 10 Mann spielen, aber wahrscheinlich wäre auch etwas zwischen 50 und 60 sinnvoll?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Da müssten man natürlich einen guten Betrag finden. Normaler Salary Cap ist ja 58 Millionen und 6 Teams kriegen es hin mit 15 Spielern+ drunter zu bleiben. Wir würden nur mit 10 Mann spielen, aber wahrscheinlich wäre auch etwas zwischen 50 und 60 sinnvoll?

Müsste schon auch in der Höhe sein, da man ja aus einem viel größeren Spielerpool wählen könnte... Würde aber definitiv interessant, dann würden Spieler wie J. Johnson wohl keinen Platz in Teams finden... Gefällt mir, macht das ganze etwas taktischer :thumb:

Teilnehmer
Stoeyrock
Alley
Steph Curry
Irenicus
Landei007
Short-E
JerryWest
GSWarriors
Cudi (evtl.)
Evolution
Pillendreher (evtl.)
Space

Wie siehts aus bei mystic? Denke evtl. auch an SHMC, Chef_Koch? Man müsste halt ein paar kompetente User noch direkt anschreiben :D
Mit Space wären wir dann immerhin schon 12, fehlen noch 2, maximal 4 dann könnten wir Mitte/Ende März starten, damit auch Cudi und Pillendreher mitmachen können ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Ich würde auch wieder teilnehmen wenn noch Leute gesucht sind, habe bis jetzt abgewartet weil ich letztes mal ja schon Lehrgeld bezahlt habe, aber bevor hier zu wenig sind - diesmal krieg ichs ja vielleicht besser hin :kgz:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Wie gesagt, ich würde eher den Feuerwehrmann geben, wenn man noch einen "Platzfüller" braucht. Muss mich jetzt bis Mitte April um eine Seminararbeit kümmern, weswegen mir wohl neben dem Crossover-Spiel (dort werde ich hoffentlich demnächst die Top 3000 knacken :D) keine Zeit mehr haben werde, um auch noch hier aktiv zu sein.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
fabi9alba hat sich auch gemeldet und gesagt, dass Interesse besteht.

Teilnehmer:

Stoeyrock
Alley
Steph Curry
Irenicus
Landei007
Short-E
JerryWest
GSWarriors
Evolution
Space
fabi9alba
SHMC

Unsicher:

Pillendreher (Feuerwehrmann)
Cudi (Ende März)
htybeler (" ")
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Mir gefällt die Idee mit dem Salary Cap sehr gut, toller Vorschlag; halte einen Cap von 60-65 Mio für zweckmäßig.

In Sachen Verletzte würde ich einfach eine Mindestspielezahl einführen. Momentan haben die Teams alle um die 60 Spiele absolviert, d.h. die Hälfte der Zahl wäre als Minimum mMn in Ordnung (also 30). Was meint ihr?

Ferner wäre zu fragen wie wir es bei Minimum-Spielern machen. Diese bekommen ja - je nach Dauer der Liga-Zugehörigkeit - verschiedene Summen, wobei aber alle mit einem festen Wert gegen den Cap zählen (wenn ich das richtig verstanden habe). Nehmen wir dort die individuelle Summe oder aber den Wert, der gegen den Cap zählt?

Außerdem müssten wir uns auf eine Zahlenquelle bei den Gehältern einigen. Manchmal unterscheiden sich die Daten geringfügig. Würde vorschlagen, dass wir auf die Statistikseite basketball-reference.com zurückgreifen. Die Seite ist sehr übersichtlich.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.545
Punkte
113
Gute Idee von Irenicus. Habe den Diskussionthread mal temporär ins allgemeine Forum verschoben, vielleicht finden sich dadurch noch einige Interessierte.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wie funktioniert dieses Spiel? :saint:

Auf der ersten Seite werden einige Regeln vorgestellt.

Vereinfacht: Jeder Teilnehmer draftet sein eigenes Team zusammen. Es findet vorher eine Lotterie statt um die Reihenfolge zu bestimmen. In den letzten Jahren wurde es dann so gemacht, dass in der zweiten Runde der ehemals letzte beginnt, in der dritten Runde dann wieder #1 usw, also:

1. Runde
#1
#2
#3
.
.
.
#15
#16

2. Runde
#16
#15
.
.
.
#2
#1

3. Runde

#1
#2
usw

Nach der Lotterie hatten wir das letzte Mal spielintern (also alle Teilnehmer) eine Tabelle erstellt, d.h. jeder Teilnehmer konnte seine persönliche Tabelle einreichen (ohne sein eigenes zu bennen); daraus wurde dann ein Ranking erstellt.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Danke für den Hinweis, ich glaube ich habs verstanden. Und wenn nicht, auch egal dann ist der letzte Platz meiner :D

Bin dabei, aber erst ab Ende März.
:wavey:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
.

Ferner wäre zu fragen wie wir es bei Minimum-Spielern machen. Diese bekommen ja - je nach Dauer der Liga-Zugehörigkeit - verschiedene Summen, wobei aber alle mit einem festen Wert gegen den Cap zählen (wenn ich das richtig verstanden habe). Nehmen wir dort die individuelle Summe oder aber den Wert, der gegen den Cap zählt?

Außerdem müssten wir uns auf eine Zahlenquelle bei den Gehältern einigen. Manchmal unterscheiden sich die Daten geringfügig. Würde vorschlagen, dass wir auf die Statistikseite basketball-reference.com zurückgreifen. Die Seite ist sehr übersichtlich.

Das wichtigste wird es tatsächlich sein, dass wir uns auf eine Seite einigen. Dachte eigentlich nicht, dass es so gravierende Unterschiede geben würde. Aber habe gerade fix geschaut und selbst bei 10Mio+ Verträgen gibt es Unterschiede:

Kevin Garnett

Hoopshype $11,532,468
Basketball-Reference $12,443,735

Desweiteren müssten wir uns darauf einigen, ob wir den Cap Hit oder das Gehalt als Maßstab nehmen (Bsp. Asik). Bei Basketball-Reference nimmt man den Cap Hit als Maßstab.

Basketball-Reference als Referenzseite fürs Gehalt klingt wohl am besten, es sei denn Mystic hätte noch eine 100%ig verlässliche Quelle parat.;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Also ich finde basketball-reference.com auch deswegen übersichtlicher, weil die Seite selbst auch gut für die Auswertung von Stats ist.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Sollen wir uns dann auf 14 einigen? oder 16?

Momentan snd wir 12 (ohne die, die Ende des Monats dazukommen bzw unsicher sind)

Teilnehmer:

Stoeyrock
Alley
Steph Curry
Irenicus
Landei007
Short-E
JerryWest
GSWarriors
Evolution
Space
fabi9alba
SHMC

Unsicher:

Pillendreher (Feuerwehrmann)
Cudi (Ende März)
htybeler (" ")
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Nice :thumb: 1 Mitspieler wird sich wohl noch finden lassen :wavey:

@Jerry
Ich würde den Cap Hit nehmen, bei Asik also 8,3 Mio. Geht ja um die Teams und nicht die Spieler ;)
 
Oben