NBA Finals 2010: Lakers vs. Celtics


Wer wird NBA-Champion 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
was für eine serie, mit einem an spannung kaum zu überbietenden game 7. was da am ende abging, war ja unglaublich.
ich hätte nie gedacht, dass man nochmal herankommen kann und es am ende tatsächlich dreht. in diesem spiel haben uns gasol und vor allem artest den arsch gerettet. danke dafür.:thumb: verdienter finals-mvp trotzdem natürlich kobe bryant.

repeat, baby! :jubel::jubel::jubel:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Dieses Spiel war doch wirklich stellvertretend für die ganze Serie...Unheimlich eng, verdammt physisch und mit toller Defense auf beidenb Seiten. Beide Teams immer wieder mit ihren Runs wo man schon eine Vorentscheidung ahnen wollte und dann doch wieder die Antwort kam...

Auch ich muss ganz ehrlich sagen: Respekt an Boston. Die haben nach der miesen Regular Season wirklich einen unheimlichen Run hingelegt und sich in den Playoffs dann zusammengerauft und tollen Basketball gespielt. Schade, dass Bynum immer nur zur Hälfte fit war und Perkins am Ende fehlte. Die Serie hätte eigentlich 2 gesunde Teams verdient gehabt.

Bei den Lakers heute eine tolle Teamleistung. Kobe mit einer Mischung aus Wurfpech, Overdribbling und überragenden Hustle. Gasol hatte heute mal wieder gezeigt wie tough er sein kann. Dazu ein geniales Spiel von Artest.

Ich hätte das nach Spiel eigentlich nicht erwartet: Aber da ist das Ding...
Fünfter Ring seit 2000 :jubel:
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Dieses Spiel war doch wirklich stellvertretend für die ganze Serie...Unheimlich eng, verdammt physisch und mit toller Defense auf beidenb Seiten. Beide Teams immer wieder mit ihren Runs wo man schon eine Vorentscheidung ahnen wollte und dann doch wieder die Antwort kam...

Auch ich muss ganz ehrlich sagen: Respekt an Boston. Die haben nach der miesen Regular Season wirklich einen unheimlichen Run hingelegt und sich in den Playoffs dann zusammengerauft und tollen Basketball gespielt. Schade, dass Bynum immer nur zur Hälfte fit war und Perkins am Ende fehlte. Die Serie hätte eigentlich 2 gesunde Teams verdient gehabt.

Wobei Sheed heute wirklich ein mehr als ordentliche Spiel gemacht hat. Man könnte schnell vergessen, was für ein fantastischer Post-Player er sein kann, wenn man sich nur sein Rumgeier in der RS anschaut ;)

Über Kobes Offensivspiel muss man heute natürlich nicht viele Worte verlieren, aber der Kerl hat einfach das Herz eines Champions: Der Einsatz, die Arbeitseinstellung und der pure Wille sind einfach einzigartig. Selbst in einem solchen katastrophalen Spiel hat er noch einen unglaublcihen Einfluss. Ansonsten waren seine Playoffs teilweise eine Offenbarung. Es ist ein Glücksfall, dass man eine solche Karriere vollständig verfolgen kann :love::love: Schön, wie er in seiner Rede auch direkt Gasol erwähnt hat.

edit2: 32,5% FG und trotzdem gewonnen, unfassbar.

edit3: I got one more than Shaq :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Pest gegen Cholera, da kann sogar ich ganz objektiv sein.

Das Spiel und das letzte Viertel waren einfach nur mies. 3 Viertel lassen die Refs das Spiel einigermassen laufen und dann werden die Celtics auf einmal mit Fouls nur so zugeplastert. Waren schon einige harte Sachen bei, als Kobe blind die Uhr runterdribbelt und dann mit 3 Sekunden zu Gasol passt und der wirft einfach seine Arme hoch und schreit wie ein Mädchen. Oder sein Travel...

Heute hatte irgendwie keiner den Ring verdient. Lakers am Ende doch mit einem fragwürdigen Zebra-Vorteil und die Celtics chocken vorne einmalig und dürfen hinten nix mehr machen...

Spiel unentschieden werten und Spiel 8 im Izod-Center. :saint:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ach wo ich echt am Boden lag war als ABC bei Bryant am Ende nur total Points und FT-% einblendet und nicht die FG%.

Ganz großes Tennis :laugh2:
 

Rimmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
0
Ort
Berlin
Unglaubliche Serie. 23 Offensivrebounds und trotzdem wurde man von Artest und Fisher dreiern gebustet. Kein Credit für Kobe ;)

Dennoch Glückwunsch an L.A.!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.981
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Wiedermal ursympathische Pressekonferenz statments von Derek :)
Nun kommt Ron Ron :crazy:

edit: Wen bringt Ron den da alles mit ... ok das ist der komplette Artest Clan :ricardo:

"bla bla bla bla thank you bla bla bla thank you to the Pacers Team i once played... and i total forgot the question that you ask" <- classic :D

"Kobe passed me the BALL, he passed me the BALL, and i shoot ..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
GLÜCKWUNSCH AN DIE LAKERS!!!

Ronnie, du hast es allen gezeigt!

f5305f2fa96dad576fc317d34f3c2dea-getty-99856385mw129_nba_finals_ga.jpg
 
H

Homer

Guest
So, mit etwas zeitlichem Abstand: Krasses Finals-Spiel mit zwei überragenden Defense-Leistungen. Drei Viertel lang haben die Celtics die Lakers im Zaum halten können und im vierten Viertel war dafür die Lakers-Defense schier unglaublich. So etwas habe ich schon lange nicht mehr gesehen von zwei Teams.
Entscheidend für den Sieg waren letztlich die 23 (!!!) Offensivrebounds, den getroffen hat bei den Lakers wirklich niemand außer Ron Artest (wenn mir das einer vorher erzählt hätte...). Besonders Kobe hat überhaupt nichts getroffen, war aber dennoch im vierten aus meiner Sicht der wichtigste Spieler durch seine Pässe (beispielsweise zu Gasol für Sheeds 5. Foul oder zu Artest für den Dagger) und besonders durch sein grandioses Rebounding. Offensiv haben uns am Ende Artest und Gasol (5-6 FT in der Crunchtime nachdem er zuvor 2-7 war) den Arsch gerettet, und natürlich Fisher mit seinem gewohnten Clutch-Dreier zum Ausgleich.

Banner Nr. 16 ist da, ich freu mich einfach nur :).

PS: Das ein bestimmter User hier reinkommt und natürlich wieder mal als einziger über die Refs lästert ist schon ziemlich lustig finde ich :D.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.036
Punkte
113
Oh Mann, die Fakers gewinnen.
Ich habs befürchtet und heute morgen bin ich mit einer 100% Gewissheit zum Videotext. Habe aber irgendwie gehofft, mich zu irren.

Na, nach der WM werde ich mir die Finals ganz gemütlich und in Ruhe ansehen.
Aber wenn Deutschland jetzt nicht Weltmeister wird, war das ein *******-Sport Jahr. :D

Bei den Boxscores muss man sich aber schon fragen, wer denn nun den besten Supporting Cast der NBA hat. ;)

Und dass nicht mal mein Larry Bird Gedächtnis Avatar was genützt hat, macht mich traurig ...
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
So, mit etwas zeitlichem Abstand: Krasses Finals-Spiel mit zwei überragenden Defense-Leistungen. Drei Viertel lang haben die Celtics die Lakers im Zaum halten können und im vierten Viertel war dafür die Lakers-Defense schier unglaublich. So etwas habe ich schon lange nicht mehr gesehen von zwei Teams.
Entscheidend für den Sieg waren letztlich die 23 (!!!) Offensivrebounds, den getroffen hat bei den Lakers wirklich niemand außer Ron Artest (wenn mir das einer vorher erzählt hätte...). Besonders Kobe hat überhaupt nichts getroffen, war aber dennoch im vierten aus meiner Sicht der wichtigste Spieler durch seine Pässe (beispielsweise zu Gasol für Sheeds 5. Foul oder zu Artest für den Dagger) und besonders durch sein grandioses Rebounding. Offensiv haben uns am Ende Artest und Gasol (5-6 FT in der Crunchtime nachdem er zuvor 2-7 war) den Arsch gerettet, und natürlich Fisher mit seinem gewohnten Clutch-Dreier zum Ausgleich.

Banner Nr. 16 ist da, ich freu mich einfach nur :).

PS: Das ein bestimmter User hier reinkommt und natürlich wieder mal als einziger über die Refs lästert ist schon ziemlich lustig finde ich :D.

War ja auch eine Serie zwischen PEst und Cholera :belehr::laugh2: (jaja, ich weiß war nur auf Spiel 7 bezogen, aber das macht die Aussage nicht besser:) )

Mit Kobe gebe ich dir auch Recht.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Hab das Spiel nicht sehen können deshalb meine Frage.
Wie kommen die 19 regulären Freiwürfe( die letzten beiden dürften stop the clock gewesen sein) im letzten Viertel für die Lakers zustande, was am Ende 2 mehr sind als Boston im gesamten Spiel hatte.
Waren die Celtics müde in der Defense, die Lakers so aggressiv in der Offense oder sind die Schiedsrichter von ihrer Linie abgewichen?
 

Lakers-fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Pest gegen Cholera, da kann sogar ich ganz objektiv sein.

Das Spiel und das letzte Viertel waren einfach nur mies. 3 Viertel lassen die Refs das Spiel einigermassen laufen und dann werden die Celtics auf einmal mit Fouls nur so zugeplastert. Waren schon einige harte Sachen bei, als Kobe blind die Uhr runterdribbelt und dann mit 3 Sekunden zu Gasol passt und der wirft einfach seine Arme hoch und schreit wie ein Mädchen. Oder sein Travel...

Heute hatte irgendwie keiner den Ring verdient. Lakers am Ende doch mit einem fragwürdigen Zebra-Vorteil und die Celtics chocken vorne einmalig und dürfen hinten nix mehr machen...

Spiel unentschieden werten und Spiel 8 im Izod-Center. :saint:


Danke, du hast mir wieder mal gezeigt wieso ich mich hier im Forum eigentlich nur aufs lesen beschränke, und mich aus den Diskussionen raushalte. Wenn sowas deine objektive Meinung ist will ich garnicht miterleben wenn du Sympathie für eine der beiden Mannschaften hast. KEIN objektiver Mensch der Welt schiebt gestern die Schuld auf die Refs. Die Celtics haben im 4ten einfach früh einige dummen Fouls begangen und hatten somit einfach sehr früh 5 Teamfouls. Dies haben die Lakers dann einfach ausgenutzt. Gasol, der verkauft nunmal den kleinsten Kontakt als ein Foul, ich mag das zwar auch nicht aber der Erfolg gibt ihm Recht.

Das einzige wo ich dir rechtgeben muss war dass das Spiel einfach nur schlecht war, jeder lobt die Defence aber für mich hatte es vielmehr damit zu tun dass man einfach nichts getroffen hat.

Achja bester Spieler gestern war Artest, und auf Seiten der Celtics war Sheed mit Sicherheit auch einer der besten. Somit haben sich die beiden Transfers für die Mannschaften mit Sicherheit gelohnt, was ja während der Saison hin und wieder bezweifelt wurde.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
KEIN objektiver Mensch der Welt schiebt gestern die Schuld auf die Refs.

Schade daß du anscheinend genau so ein blinder Clown wie Homer bist.

Ich sagte hier nichts von Schuld, sondern daß die Leistung der Refs schwach war (vorallem der plötzliche Umschwung in Sachen Foul oder nicht Foul im 4. Viertel), daß beide Teams Grütze gespielt haben und deshalb ironischerweise ein 8. Spiel her sollte :rolleyes:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.672
Punkte
113
ach jedes mal das gleiche, immer sind die refs schuld, sei es fußball, basketball... so ist sport nun mal und wird es auch immer sein.
 
Oben