Dieses Spiel war doch wirklich stellvertretend für die ganze Serie...Unheimlich eng, verdammt physisch und mit toller Defense auf beidenb Seiten. Beide Teams immer wieder mit ihren Runs wo man schon eine Vorentscheidung ahnen wollte und dann doch wieder die Antwort kam...
Auch ich muss ganz ehrlich sagen: Respekt an Boston. Die haben nach der miesen Regular Season wirklich einen unheimlichen Run hingelegt und sich in den Playoffs dann zusammengerauft und tollen Basketball gespielt. Schade, dass Bynum immer nur zur Hälfte fit war und Perkins am Ende fehlte. Die Serie hätte eigentlich 2 gesunde Teams verdient gehabt.
So, mit etwas zeitlichem Abstand: Krasses Finals-Spiel mit zwei überragenden Defense-Leistungen. Drei Viertel lang haben die Celtics die Lakers im Zaum halten können und im vierten Viertel war dafür die Lakers-Defense schier unglaublich. So etwas habe ich schon lange nicht mehr gesehen von zwei Teams.
Entscheidend für den Sieg waren letztlich die 23 (!!!) Offensivrebounds, den getroffen hat bei den Lakers wirklich niemand außer Ron Artest (wenn mir das einer vorher erzählt hätte...). Besonders Kobe hat überhaupt nichts getroffen, war aber dennoch im vierten aus meiner Sicht der wichtigste Spieler durch seine Pässe (beispielsweise zu Gasol für Sheeds 5. Foul oder zu Artest für den Dagger) und besonders durch sein grandioses Rebounding. Offensiv haben uns am Ende Artest und Gasol (5-6 FT in der Crunchtime nachdem er zuvor 2-7 war) den Arsch gerettet, und natürlich Fisher mit seinem gewohnten Clutch-Dreier zum Ausgleich.
Banner Nr. 16 ist da, ich freu mich einfach nur .
PS: Das ein bestimmter User hier reinkommt und natürlich wieder mal als einziger über die Refs lästert ist schon ziemlich lustig finde ich .
PS: Das ein bestimmter User hier reinkommt und natürlich wieder mal als einziger über die Refs lästert ist schon ziemlich lustig finde ich .
Pest gegen Cholera, da kann sogar ich ganz objektiv sein.
Das Spiel und das letzte Viertel waren einfach nur mies. 3 Viertel lassen die Refs das Spiel einigermassen laufen und dann werden die Celtics auf einmal mit Fouls nur so zugeplastert. Waren schon einige harte Sachen bei, als Kobe blind die Uhr runterdribbelt und dann mit 3 Sekunden zu Gasol passt und der wirft einfach seine Arme hoch und schreit wie ein Mädchen. Oder sein Travel...
Heute hatte irgendwie keiner den Ring verdient. Lakers am Ende doch mit einem fragwürdigen Zebra-Vorteil und die Celtics chocken vorne einmalig und dürfen hinten nix mehr machen...
Spiel unentschieden werten und Spiel 8 im Izod-Center.
KEIN objektiver Mensch der Welt schiebt gestern die Schuld auf die Refs.