NBA Finals 2011 - Dallas Mavericks vs. Miami Heat


Wer gewinnt die Serie


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
vor den Playoffs waren die Celtics für mich das einzige Team das die Heat besiegen kann - und an dieser Meinung hat sich bis heute nix geändert
die Mavericks werden aber etwas schaffen, was noch keinem Team in den Playoffs gelang: zwei Siege gegen die Heat, 4:2 also

interessant finde ich das einige wenige User behaupten Dirk wäre so motiviert, das James davon nur träumen kann und er damit die Serie entscheiden kann
wer, wenn nicht James sollte denn topmotiviert sein??
er spielt sein achtes Jahr, war einmal in jungen Jahren in den Finals, hatte dort aber keine Chance gegen einen übermächtigen Gegner
danach scheiterte er, trotz teilweise überragender Leistungen, an stärkeren Teams
seit knapp elf Monaten wird er dermaßen kritisiert, obwohl er was völlig legitimes Tat, nämlich das Team zu wechseln

also wenn er daraus keine Motivation zieht, dann weiß ich auch nicht
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.269
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Das klang für mich sehr überzeugt, und ich dachte, ich teste mal aus, wie sicher sich bender bezüglich des Verlaufs der Serie ist. Offensichtlich ist er sich doch nicht ganz so sicher. Damit habe ich doch schon das erreicht, was ich wollte. ;)
Das war kein "bet my life on it"-Posting, sondern lediglich ein educated guess über den Verlauf der Finals. Ich halte ein 4:1 für am wahrscheinlichsten, aber es kann auch ein 4:0 oder 4:2 werden.

Zudem kann ja jeder auf 4-1 oder 4-2 wetten, bender wäre aber richtig groß, wenn er sich tatsächlich trauen würde, auf den Verlauf, wie er ihn beschrieb, zu tippen. Der Rest ist für mich nicht interessant. Ob es nun 4-1 oder 4-2 ausgeht, oder am Ende doch 4-3 für die Heat, finde ich gar nicht so interessant. Für mich sind die Heat der Favorit, sie waren es aus meiner Sicht auch in der Serie gegen die Bulls (irgendwo schrieb ich das auch). Aber den Verlauf der Serie präzise vorherzusagen, das wäre schon ein Kunststück.
Nee, in die Falle tappe ich nicht.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Also ich hab ja noch Hoffnung, dass die Mavs das Ding gewinnen. So wegen Karma und sowas. Wenn nicht, dann weiß ich auch wenn ich dafür verantwortlich mache, dass die Heat Meister geworden sind.

Gottverdammter Danny Ainge. Was denkt der sich in der Mitte der Saison einfach Perkins wegzutraden und so den kompletten Spirit der Celtics kaputt zu machen. In der Hoffnung, dass die O'Neal Rentner zu den Playoffs beide fit sind? Argh..
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
mein verstand sagt Heat, alles andere sagt Mavs:D

da die playoffs ziemlich verrückt sind dieses jahr, höre ich nicht auf den verstand.

4-2 Mavs


GO MAVS!

lets-go-mavs-shirt.jpg
 

DD41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Ort
Lübeck
Ob die oeffentlich-rechtlichen schon mitbekommen haben dass Dirk im Finale steht? :mad:

Ansonsten seh ich es wie boman. Als Lakers Fan kann ich gut damit leben gegen die Mavs verloren zu haben, im Finale gegen die Heat dagegen waere ein Schlag ins Gesicht gewesen. Von daher drueck ich natuerlich Dallas die Daumen.
Wichtig duerfte sein eins der beiden Auswaertsspiele zu holen, sonst wirst fast unmoeglich die Heat zu besiegen.

nicht mal sky hat mitbekommen das di im finale steht. lieber mit der nba über kohle streiten!

ps. leider heat in 6
 
Zuletzt bearbeitet:

nierenstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
777
Punkte
0
Ob die oeffentlich-rechtlichen schon mitbekommen haben dass Dirk im Finale steht? :mad:
http://www.derwesten.de/sport/sport-medial/Nowitzki-Fans-schauen-in-die-Roehre-id4698715.html

Schon vor den Play-offs der amerikanische Basketball-Profiliga, also sehr frühzeitig und als sich abzeichnete, dass die Mavericks und der deutsche Nationalspieler Nowitzki in der Meisterschaft weit kommen könnten, haben sich ARD und ZDF um die Live-Übertragungsrechte für die Endspiele bemüht. Die Rechte waren leider für Free-TV nicht verfügbar.

Wir sind sehr enttäuscht, dass wir den deutschen Basketball-Fans nicht die Spiele mit Deutschlands Super-Star Dirk Nowitzki live bieten können. Ein kleiner Trost ist, dass wir zumindest in unseren Nachrichten- und Magazin-Sendungen Ausschnitte von den Endspielen zeigen können“, bedauerte ARD-Sport-Koordinator Axel Balkausky. „Für den Basketball in Deutschland wäre es natürlich noch einmal ein Schub gewesen, wenn vor allem auch unsere jungen Basketball-Fans einen Dirk Nowitzki auf dem Zenit seiner Karriere und mit seiner Vorbildfunktion live bei uns in ARD und ZDF hätten bewundern können.“
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hast du nicht sogar vor der OKC serie die Statistik gepostet, die besagt hat dass OKC am besten die Würfe von draußen verteidigt? Wie man in der Serie gesehen hat was ds outside shooting nicht wirklcih der Faktor für die Mavs. Jetzt gehören die Heat zu den schlechteren Teams bezüglich 3 Pt Defense, warum sollen also Terry, Peja, Stevenson und co nicht treffen?

Dann wäre meine Aussage ein Widerspruch, da hast du Recht. Muss noch mal nachschauen, was das genau war;)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Habt Ihr die Story um das Tattoo von Terry mitbekommen!? :crazy:

Stevenson, who has an offseason home in Orlando, brought his chef and his personal tattoo artist for the players. It was a team-building exercise....Terry got one placed on his right biceps of the Larry O'Brien Trophy, given to the winner of the NBA championship...."Everybody laughed and they thought it was a joke at the time," said Terry, who along with Dirk Nowitzki are the only remaining players from the Mavs' 2006 Finals loss to the Miami Heat. "When they actually see me get it, they were like, 'This boy is serious.' And our whole talk and conversation was about right now, about us getting to this point and winning it all.".... Quelle

Ich befürchte allerdings, dass die Matchups nicht so dolle für die Mavs sind und kann mir irgendwie nicht ausmalen, wer neben Dirk konstant punkten soll? Terry wird bei Wade wenig Land sehen, ähnliches gilt für Marion, der gegen James ran muss. Die Schwächen von Miami liegen auf dem Center- und PG-Spot, aber da produziert Dallas meist nicht all zu viele Punkte - wer soll dies also übernehmen? Außerdem könnte Haslem (mal wieder) echt nervig werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.450
Punkte
113
Glaub ich nicht! Wie schon oft hier geschrieben ist Nowitzki ein "man on a mission", er spielt im moment im god mode, hat das Feuer in den Augen, nenn es wie du willst. Es gibt sicher viele Faktoren, die die Serie entscheiden können, aber ich bin mir sicher an Nowitzkis Kopf wird es nicht liegen!

naja, wenn wir ehrlich sind hatten die Mavs bisher keinen Druck. In Runde eins war es noch nicht abzusehen, dass dieses Jahr was geht, die Lakers Serie war quasi nen Selbstläufer und gegen OKC hat man ebenfalls immer die Big Plays gemacht, um gar nicht groß in Schwierigkeiten zu kommen. Dirk konnte quasi befreit aufspielen und sich von der Erfolgswelle tragen lassen. Nun in den Finals ist es aber anders. Der Druck ist da, Underdog hin oder her.

Dir (und alle anderen natürlich auch) weiß , dass die Chance so nicht wiederkommen wird und dann lass die Heat mal 2-1 führen und es eng werden...... panik:

Daher hoff ich auf nen lockeres 4-1 um meine Nerven zu schonen und endlich diesen Dirk Titel mitzuerleben und das Trauma von 2006 und auch 07 ein für alle Male loszuwerden ;)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Gibt es irgendwelche Daten wieviele Minuten die Mavs Zone verteidigt haben in der RS? Ich hab beide Spiele zwar gesehen, aber so genau kann ich mich nicht daran erinnern.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Mir wird hier aber auch zu oft unerwähnt gelassen, dass z.B. die Heat - Bulls-Serie ganz anders hätte laufen können.

Wenn die Bulls ein bisschen konzentrierter zu Werke gegangen wären (und nicht hohe Führungen verspielt und am Ende total eingebrochen wären), würde es jetzt 3:2 für Chicago stehen und nicht 4:1 für Miami - und das alles mit einem total durchschaubaren Offensiv-System und einem MVP in derart schlechter Verfassung, dass es grotesker eigentlich gar nicht mehr geht. (Nicht falsch verstehen, ich bin großer Rose-Fan, aber seine Serie war katastrophal).

Von daher sehe ich die Heat bei weitem nicht übermächtig, geschweige denn unschlagbar. Die Mavs spielen das veritabelste Offensiv-System, können von überall punkten und haben einen MVP in ihren Reihen, der eben nicht versagt, wenn es drauf ankommt.

Es wird eng, es wird schwierig. Aber die Trophäe landet in Dallas. :thumb:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wenn die Bulls ein bisschen konzentrierter zu Werke gegangen wären (und nicht hohe Führungen verspielt und am Ende total eingebrochen wären), würde es jetzt 3:2 für Chicago stehen und nicht 4:1 für Miami

Dasselbe kann man doch über die Mavericks/Thunder Serie sagen... :confused:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
das habe ich mich auch schon gefragt. Klar hatten die Bulls die wahrscheinlich beste Defense der Liga, aber entschuldigt das wirklcih, dass die Heat bis weit ns 3.Viertel nur 50 Punkte gemacht haben in Spiel 5? Dazu hätten die Bulls ähnlich wie OKC locker 2 Spiele mehr gewinnen können oder müssen, wenn die halbwegs closen könnten. Ich sehe die Heat als Favorit an, allerdings finde ich täuscht ihr Playoffrecord ein bisschen über ihren tatsächlichen Level hinweg.
@irenicus
ich glaube es ging ihm darum zu sagen, dass die Heat nicht das über-superduper-Team sind, wie man es jetzt im Moment annimmt. Bei den Mavs wurde ja oft genug darauf verwiesen,dass das 4-1 nicht den tatsächlichen Leistungsgrad beider Mannschaften wiederspiegelt;)
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Gibt es irgendwelche Daten wieviele Minuten die Mavs Zone verteidigt haben in der RS? Ich hab beide Spiele zwar gesehen, aber so genau kann ich mich nicht daran erinnern.

Zach Lowe schrieb:
Dallas went zone a ton in two regular-season matchups with Miami, and it may have to go that route again here. James and Wade shot just 3-of-17 combined against the zone, according to Synergy’s video log, and they were far too willing to settle for long jumpers when Dallas zoned up.

Aus diesem sehr guten Preview: Teil 1; Teil 2

edit:
Ich befürchte allerdings, dass die Matchups nicht so dolle für die Mavs sind und kann mir irgendwie nicht ausmalen, wer neben Dirk konstant punkten soll? Terry wird bei Wade wenig Land sehen, ähnliches gilt für Marion, der gegen James ran muss. Die Schwächen von Miami liegen auf dem Center- und PG-Spot, aber da produziert Dallas meist nicht all zu viele Punkte - wer soll dies also übernehmen? Außerdem könnte Haslem (mal wieder) echt nervig werden.

Ich sehe das insgesamt ähnlich. Das Problem für Dallas ist - wie auch im obigen Preview angesprochen - dass einige der gefährlichsten Scorer außerhalb von Dirk (Terry, Peja, Barea) defensiv generell schon Probleme sein können, und gegen Miami mit zwei absoluten Top Wingscorern werden diese Probleme besonders deutlich werden. Es wird also noch schwieriger als gegen OKC schon, konstantes Scoring von der Bank zu bekommen, ohne ständig üble Mismatches zu generieren. Wenn die Zone halbwegs effektiv ist, kann das natürlich helfen, nur ist natürlich fraglich, ob man die Heat damit auf der Dauer stoppen kann. Wenn nicht, dann muss man wieder zu viel Stevenson einsetzen, und kann damit zu wenig Druck von Dirk nehmen in der Offense.

Meine Meinung ist, dass Miami generell große Vorteile hat; alles was die Mavs tun können, um ihre Schwachstellen zu kaschieren, kann Miami kontern und ausnutzen. Sofern Spoelstra sich nicht übelst auscoachen lassen sollte (was ich keineswegs erwarte) wird Miami diese Serie gewinnen, so weh es auch tut.

Heat in 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben