NBA Finals 2011 - Dallas Mavericks vs. Miami Heat


Wer gewinnt die Serie


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Wenn eh alle Tiere sind, muss es diese Bezeichnung dann überhaupt noch geben? Ein Oberbegriff muss sich ja von einem andern Oberbegriff unterscheiden, und in diesem Fall wäre es wohl "Mensch".

Ist aber eh Offtopic...

Der Mensch ist eine Affenart, eine mega erfolgreiche bislang.

Es geht mir auch nicht um Affe oder nicht, nur geht mir die Political Correctness auf die Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Sport Science:

If you were as tall as Yao Ming, with the vertical leap of Derrick Rose and jump straight up just 4 feet away from where Dirk release the shot, you still couldn't get a hand on the ball...

...GOIL... :smoke:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Habe ich das bei True Hoop richtig verstanden?

Falls Dallas die nächsten 3 Spiele für sich entscheidet und somit Meister in Dallas wird, hat Ron Artest sich verpflichtet den Strip in Santa Monica nackt mit der Brustaufschrift "J.J. Barea" lang zu rennen... :laugh2:
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
kann mir vielleicht einer sagen wann genau das nächste Spiel ist und ob man das im Deutschen Fernsehen irgendwo sehen kann????
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.088
Punkte
113
Interessant, was bei RealGM zum Vergleich von Marion mit James steht.

LeBron James is averaging 22 points, 8.5 rebounds and 4.5 assists in the first two games. These are strong numbers but off his pace from the regular season and the first three rounds of the playoffs, when he successfully outplayed Andre Iguodala, Paul Pierce and Luol Deng.

Shawn Marion averaged just 12.5 points a game in the regular season and in the first two rounds of the playoffs put up less than 10 points per game.

So far in the Finals, Marion is averaging 18 points, 9 rebounds and 3.5 assists. James is shooting 55 percent, and he's drawn praise for having the best run of jump shooting in his career. But Marion has been even better, shooting 57 percent. Much of that has come with James, by most accounts the defensive MVP of the postseason, as his primary defender.

Ich hätte ja gedacht, dass Marion James ganz gut verteidigen kann, aber allein von den Stats sieht es nicht so aus, als ob der beste Spieler der NBA gegen einen alten durch Nash-Fastbreaks-überschätzten Defensivspezialisten spielt. Aber gut, Marion wurde in diesem Thread zu Recht schon oft gelobt.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Boah bin gespannt wie das 3. Game ausgehen wird.

Denn die Heat sind nicht zu unterschätzen, wenn man bedenkt, dass LeBron bis jetzt noch keinen richtigen Durchbruch hatte und sie Spiel 2 locker gewinnen hätten müssen, wenn sie mal zum Korb gezogen werden.

Aber wenn Dallas jetzt vor heimischer Kulisse konstant so auftritt wie in den letzten 7 Minuten von Game 2, dann sehe ich auch gute Chancen für die Mavs.

Schwierig, schwierig da ne Vorhersage zu machen.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
endlich mal feuer:


"This is coming from a guy, Jason Terry, who acts like a plane every time he makes a free throw," Udonis Haslem said. "So come on, what's excessive celebration? ... The guys makes a layup and acts like a 747. Is that excessive? Nobody complains about that."
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Bist du weis.

Dann bist ein Affe.

Heutzutage muss man ja auf alles aufpassen bei der Formulierung.

Keine Religion, Nation, Hautfarbe, Geschlecht oder sexuelle Orientierung irgendwie zu beleidigen.

Warum aufpassen? Mir fällt es nicht schwer, andere Menschen nicht zu beleidigen. Ich find es seltsam, dass das bei anderen anders ist.
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
endlich mal feuer:


"This is coming from a guy, Jason Terry, who acts like a plane every time he makes a free throw," Udonis Haslem said. "So come on, what's excessive celebration? ... The guys makes a layup and acts like a 747. Is that excessive? Nobody complains about that."

Terry hat sich auch die Larry O'Brien Trophy auf den Arm tätowieren lassen.
Hätte das LeBron vor der Saison gemacht, hätte er sich jede Menge anhören müssen.
Es ist einfach Mode die Heat nicht zu mögen, sie sind das aktuelle Feindbild der NBA, das gibts ja eigentlich immer, und nun sind die Heat halt dran.

PS : Ich bin weder Fan der Heat, noch Fan der Mavs, meine Jungs spielen im Palast :D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
"This is coming from a guy, Jason Terry, who acts like a plane every time he makes a free throw," Udonis Haslem said. "So come on, what's excessive celebration? ... The guys makes a layup and acts like a 747. Is that excessive? Nobody complains about that."

:thumb:

Wo er recht hat...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Terry hat sich auch die Larry O'Brien Trophy auf den Arm tätowieren lassen.
Hätte das LeBron vor der Saison gemacht, hätte er sich jede Menge anhören müssen.
Es ist einfach Mode die Heat nicht zu mögen, sie sind das aktuelle Feindbild der NBA, das gibts ja eigentlich immer, und nun sind die Heat halt dran.
Der große Unterschied liegt einfach nur darin, dass LeBron und Wade zu den größten Stars gehören und die Aushängeschilder der Liga schlechthin sind, während Terry nicht mal All-Star ist. Ihn nimmt man deshalb viel weniger ernst, weil er zudem nach Jahren großer Diskrepanz zwischen seiner Show und seiner Leistung in wichtigen Spielen vor allem als Schwätzer wahrgenommen wird, der seinen Sprüchen nicht sonderlich oft auch die entsprechenden Taten folgen lässt.

Und wie es schon mal hier im Thread zu lesen war: Selbst die Mehrheit der Mavs-Fans sieht Terry sehr kritisch.
 

8BALLINASOCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
8500
Wenn eh alle Tiere sind, muss es diese Bezeichnung dann überhaupt noch geben?

Um uns abzugrenzen, damit wir bedenkenlos "Tiere" züchten, unterdrücken, ermorden ect. können ohne das es uns zu stark zu schaffen macht. Sind ja nur Tiere.

Und für unser Ego natürlich.
"Ich bin doch kein Tier."
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Der große Unterschied liegt einfach nur darin, dass LeBron und Wade zu den größten Stars gehören und die Aushängeschilder der Liga schlechthin sind, während Terry nicht mal All-Star ist. Ihn nimmt man deshalb viel weniger ernst, weil er zudem nach Jahren großer Diskrepanz zwischen seiner Show und seiner Leistung in wichtigen Spielen vor allem als Schwätzer wahrgenommen wird, der seinen Sprüchen nicht sonderlich oft auch die entsprechenden Taten folgen lässt.

Ich glaube nicht das es damit etwas zu tun hat. Dirk hat nach seinem 3er zum 93-90 auch gejubelt, da regt sich auch niemand auf.

Meiner Meinung nach war das Problem, dass Wade unbedingt noch vor der Mavs Bank jubeln musste. Das hat die Jungs einfach provoziert und war ein bisschen unnötig. Hätte er sich in seiner Hälfte feiern lassen (so wie z.b KD, der ebenfalls dachte das Spiel ist gelaufen), wäre das imo auch keine große Sache gewesen. Aber so sah das eben schon ein bisschen gewollt provozierend aus.

Ich sehe das auch so. Freude, feiern nach guten Aktionen ist absolut ok und gehört zu einem so emotionalen Sport dazu - den Gegner verhöhnen, provozieren, lächerlich machen gehört sich nicht und schon gar nicht mitten im Spiel. Das ist immer arrogant und das kriegt man dann auch zu Recht um die Ohren gehauen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.230
Punkte
113
Nachdem ich in wien war (fussball länderspiel) hab ich endlich zeit zu schreiben.

WOW. Was für ein spiel 2. Sowas nennt man wohl ein echtes momentum das man sich heute nacht nicht kaputt machen lassen darf von heat.
Gewinnen die mavs hat man eine echte chance champ zu werden.

Seit den wcf spielt dallas eigentlich echt schlechten basketball, und ist trotzdem bei 5-2 in diesen spielen.

Das rebounding und die ganze spielweise wirken einfach müde was durchaus mit dem alter der mavs zu tun hat. Aber man spielt erfolgreich, nur muss man langsam anfangen wieder basketball zu spielen denn weder dirk nocj das glück wird man nicht zum maximum ausrezizen können über eine gesamte serie
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich bezog mich mehr auf das aktuelle Feindbild der NBA. Jemand wie Terry, der da nunmal insgesamt eine untergeordnete Rolle spielt, kann da schlichtweg kein solches Hassobjekt wie LeBron, Wade oder zuvor Garnett und Kobe sein. Das müssen schon Spieler bei einem Ligafavoriten sein, und zudem diejenigen, die entweder sehr extrovertiert auftreten (KG) und/oder einen sehr hohen Stellenwert in den Medien haben.
Dadurch fallen die Mavs eh etwas heraus, weil sie als Underdogs gelten, und Dirk hat einfach eine andere Persönlichkeit und nicht diese Präsenz in den Medien. Erst jetzt wieder in den Finals kommt das mal wieder auf (vor allem mit den Larry Bird-Vergleichen), denn immer nur über die Heat können die Journalisten ja auch nicht schreiben.
Erst recht über Dirks ganze Karriere hinweg gesehen ist er im Vergleich ziemlich ruhig, und exzessives Feiern sieht man auch jetzt bei ihm ja kaum. Kurz die Freude über eine gelungene Aktion bzw. das Anstacheln des Teams, aber dann geht er auch schon wieder konzentriert an die Arbeit.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.088
Punkte
113
Aber es stimmt natürlich schon: Ein Jubel vor der gegnerischen Bank ist nichts gegen Terrys Trophäen-Tattoo. Wegen der ganzen Selbstbeweihräucherung am Anfang ("multiple championships") kann ich dieses Heat-Team nicht leiden (die Heat an sich sowieso seit 2006, muss ja!), aber in den Finals finde ich bisher wenig verachtenswert. Ich sehe aber auch 100mal lieber einigermaßen sympathische Heat verlieren als unsympathische gewinnen.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
http://www.youtube.com/watch?v=IlqPpjrYUJQ

ich weiß nicht ob ich was anderes sehe, aber wo genau verhöhnt, provoziert und was weiß ich nicht alles Wade die Mavericks??
er macht einen wichtigen Dreier, lässt den Arm oben und geht
soll er sich bei der Bank noch entschuldigen für den Dreier??

also ehrlich, es ist schon unglaublich was manche bei den Heat immer gesehen haben wollen
Jubel und Emotionen gehören zum Sport dazu und solche Sachen wie die hier sieht man zu Hunderten in einer Saison, keinen interessierts

naja, zur Serie
die Heat besser, vergeigten aber Spiel 2
bei einem Sieg wäre das Ding spätestens in 5 durch, jetzt haben die Mavs das Momentun
sehe es wie viele hier, heute Nacht ist vielleicht das wichtigste Spiel der Serie
gewinnen die Mavericks, haben sie wohl doch eine Chance, wenn nicht, denke ich werden die Heat mit 3:2 Führung nach Miami fliegen und die Serie closen
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.313
Punkte
113
Es ist mehr Lebron der provoziert eigentlich....

Kommt bis vor der Mavs Bank um Wade zu gratulieren und rumzuposen statt auf seine Seite zu bleiben. Mit den Teamkamarden jubelt man eigentlich nur auf seiner Seite, das hat zB. Durant gemacht als er im Comeback Spiel den 3er versenkt hat. Man sieht auch dass Wade versucht ihm aus den Weg zu gehen...
 
Oben