Und: auch wenn es vollkommen egal war, das Flagrant gegen Fisher
Ich habe mich ehrlich gesagt noch nie so sehr für einen Sportler gefreut wie für James in diesem Moment - und letztlich ist es auch gut für den Sport.
Ich erwarte einen Thunder-Blowout in Game 1, einen Nailbiter in Game 2, den die Heat knapp für sich entscheiden werden, und dann drei Heimsiege.
Sehr gut zusammengefasst :thumb:Gratulation an die Miami Heat. LeBron James war bester Spieler der Finals, freue mich für ihn, einfach großartige Playoffs gespielt. Außer Durant und Westbrook kam bei den Thunder nicht viel, die Heat waren (überraschenderweise) auch das bessere Team. Insbesondere Battier und Miller haben einen tollen Job gemacht und sind in den Finals richtig heiß gelaufen.
Zwar bin ich natürlich auch enttäuscht, dass die Thunder in den Finals viele vermeidbare Fehler gemacht haben und sich daher diese vom Ergebnis her klare Niederlage selbst zuschreiben müssen, doch insgesamt überwiegt natürlich die Freude über eine insgesamt tolle Saison und der Stolz auf die gebrachte Leistung.
Für die Thunder waren diese Finals sicherlich eine lehrreiche Erfahrung, genauso wie letztes Jahr die Conference Finals gegen die Dallas Mavericks.
Bislang ging es in jeder Saison einen Schritt nach vorn (Lotterie -> #8 und Erstrundenaus -> #4 und Conference Finals -> #2 und Finals) und das wird hoffentlich im nächsten Jahr wieder der Fall sein (was das dann bedeutet ist klar). Jedenfalls ist es wahrscheinlicher, dass die Thunder im nächsten Jahr eher stärker als schwächer zurückkommen werden.
Insofern hoffe ich auch, dass es im nächsten Jahr die gleiche Paarung und es eine Revanche geben wird. Also, Lebron & und die Heat: feiert schön, aber freut euch nicht zu lange. :thumb:
Wie sagte Jordan einst: "To learn to succeed, you must first learn to fail."
Wenn man so in der Rückschau die letzten Jahre betrachtet, passt alles zusammen. So wie Jordan erst lange Jahre scheiterte, dann sein Spiel umkrempelte und schließlich 1991 gewann, passierte mit James das gleiche. Er hat sein Spiel und seine Mentalität im Vergleich zu letztem Jahr geändert, und das machte den Unterschied.
Bei den Heat ist James der beste Scorer. In einem Team ohne richtige Bigmen ist er der beste Rebounder. In einem Team ohne richtigen Point Guard ist er der beste Passer.
Obwohl Bosh etliche Spiele ausfiel, obwohl Wade so unkonstant spielte wie es nur geht, kamen die Heat in die Finals und zum Titel. Womit es auch gleichzeitig all denjenigen das Argument aus der Hand schlägt, [thread=51001]die 2010 meinten[/thread] James würde von nun an all seine Titel Wade verdanken.
LeBron James ist jetzt 27. Er hat drei MVPs, acht All-NBA-Selections, und nun auch einen Titel. Damit liegt er in der Gesamtbetrachtung mindestens gleichauf mit Magic und Jordan im selben Alter. Nimmt man einen durchschnittlichen NBA career trajectory zum Maßstab, liegen noch etwa fünf Jahre Prime vor ihm, und dann vermutlich immer noch 5 Jahre unter den Top5, max. Top10 der Liga. Jetzt wo der Damm einmal gebrochen ist, kann ich mir durchaus eine Dynasty vorstellen. Zumindest im Osten sehe ich kaum ernsthafte Gegner (ja, auch Chicago nicht).
Du scheinst zu glauben, ich schreibe derartige Vergleiche um zu provozieren, aber das tue ich nicht. Ich versuche LeBrons bisheriger Karriere eine historische Perspektive zu geben. Als Maßstab kann man dabei nunmal nicht Anfernee Hardaway oder Latrell Sprewell nehmen, sondern nur Magic, Jordan und Co. Warum man soetwas nicht nüchtern diskutieren können soll, war mir [thread=36155]von Anfang an[/thread] schleierhaft.Warum freust Du dich nicht einfach für deinen Helden und genießt es, dass selbst die größten "Hater" seine tolle Leitung anerkennen?! Ich glaube die Lage wäre über die Finals (und auch in den letzten Jahren) viel entspannter gewesen, wenn Du nicht immer diese Thesen und Vergleiche aufstellen würdest. Man merkt in fast jedem Deiner Posts, dass Du wirklich Ahnung von der NBA und vor allem von ihrer Geschichte hast, warum musst Du also bei jedem Kommentar gegen LeBron sofort hochgehen und iwelche Vergleiche herranziehen? Das hast Du doch wirklich nicht nötig...