NBA Finals 2012: Oklahoma City Thunder vs. Miami Heat


Wer wird Champ?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
ein schwarzer tag in der nba geschichte.

24mhwew.jpg
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Und: auch wenn es vollkommen egal war, das Flagrant gegen Fisher :gitche::gitche:

das war totaler schwachsinn. für mich war es aber auch kein charge wie manche der meinung sind. dafür bewegt er den oberkörper doch zu sehr in richtung seite zum gegner hin. generell war bei den blocking foul pfiffen einiges dabei was man als charging hätte werten können. da es aber ausgeglichen und in einer linie auf beiden seiten so gepfiffen wurde kann man nicht sagen, dass diese pfiffe einen unterschied ausgemacht hätten.

lebron hat seinen ring - er hat es sich verdient. der blick auf die neue saison lässt einem basketballfan natürlich das herz aufgehen. einige veränderungen werden kommen, aber mit den heat, den komplett gesunden bulls und vielleicht punktuell verstärkten pacers im osten sowie den thunder, clippers und lakers mit eventuell howard hat man schon mal einige aufregende teams die eine tolle saison versprechen :rocky:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
glückwunsch an die heat!

das psoitive für den basketball ist dass man den titel durch teamplay gewinnen konnte und auch mußte, und nicht duch "egoball".
james hat endlich das gezeigt und geleistet was man von ihm erwartet und was auch sein anspruch ist.
für mich bleibt der fakt dass er nur superstars an seiner seite es vermoag den titel zu gewinnen! das soll kein bashing sein oder die reduzierung seiner leistung werden die wahrlich MVP würdig war!

zu den thunder:
der kader ist und bleibt gewappnet um alle veränderungen im westen (in der ganzen nba eigentlich) zu kontern, dennoch ist das kein selbstläufer. als erstes benötigt man einen echten meistercoach, brooks hat in diesem jahr zwar eine menge fortschritte gemacht aber er bleibt DIE schwachstelle im team!
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.069
Punkte
113
Glückwunsch! LeBron scheint sich wirklich geändert zu haben und wirkt immer häufiger wie der Reifste der Big Three. Mit so jemandem als Aushängeschild der NBA kann ich gut leben (+ Durant).
Und nächstes Jahr sind wir wieder dran mit den Finals, wir wissen, wie man Miami schlägt :p
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Glückwunsch an die Heat! Mehr will ich nicht sagen...verdient und als besseres Team die Finals gewonnen.

Ich habe mich ehrlich gesagt noch nie so sehr für einen Sportler gefreut wie für James in diesem Moment - und letztlich ist es auch gut für den Sport.

Sehe ich auch so - wobei es sich Nowitzki letztes Jahr ebenso sehr verdient hatte und ich mich auch dort sehr für ihn gefreut habe.
Eben weil er ein großartiger Sportler ist, der seit Jahren seine Leistung auf allerhöchstem Niveau bringt - genau wie James auch.

Ich hoffe einfach, dass einige Menschen jetzt mit der völlig überzogenen Kritik an James aufhören und ihn vielleicht etwas objektiver betrachten lernen.
Man muss ihn nicht mögen und ich kann auch verstehen, dass es sicher Gründe gibt, die ihn in diese Situation gebracht haben, aber verdammt, zollt dem Mann endlich Respekt für das, was er auf dem Feld leistet und fertig!

James und die Heat werden immer polarisieren und es ist immer leicht, die/den Besten zu hassen, aber ich denke, dass auch den 'Big three' mittlerweile klar geworden ist, wie viel dazugehört, um einen NBA-Titel zu gewinnen und dass es keineswegs für die nächsten Jahre eine 'Garantie' für Meisterschaften gibt.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.983
Punkte
113
Der dominanteste Spieler der Liga und sein Team haben in der Postseason überzeugt. Das muss man anerkennen, auch wenn man wie ich keine besondere Freude darüber empfindet. Letztlich sind sie verdienter NBA-Champion. Gratulation an James und die Heat.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.510
Punkte
113


:jubel: :jubel: :jubel: :jubel:


Yeah!!! Es ist wirklich vollbracht :D Heat absolut verdient Champion, keine Reefs waren Schuld, kein Choker usw. , die Thunder waren (ich hätte es nicht gedacht) das schlechtere Team. Nur am Rande: Diese Niederlage wird sie noch stärker machen. Sollten sie das Team zusammenhalten können, ist nächstes Jahr ALLES drin.


Ich erwarte einen Thunder-Blowout in Game 1, einen Nailbiter in Game 2, den die Heat knapp für sich entscheiden werden, und dann drei Heimsiege.


Alle Achtung, wo du doch letztes Jahr eher ins Klo gegriffen hast mit deiner Prognose ;)

Zu James: Verdienter geht es kaum. Übrigens bis jetzt sollte jeder Hater zu einem Lover mutiert sein oder? Lebron hat sich völlig normal verhalten, hat seine Gegenspieler gewürdigt, war mitgenommen, ein paar Tränen konnte man erkennen. Wenn er sich in den nächsten Tagen nicht völlig bitchig verhält, konnte man hier einen schönen Wandel vom Äffchen der NBA zum Vorzeigegewinner beobachten. Dagegen hat sich Wade wieder mal leicht daneben benommen. Eigentlich sollte er das Objekt des Hasses sein. Freut mich auch extrem für Bosh, Battier usw. :thumb: Ach ja und Eddy Curry hat jetzt mehr Ringe als Malone oder Barkley :laugh2:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.509
Punkte
113
Blender hatte Recht, wir sind dem Weltuntergang nahe, Heat verlieren erstes Spiel und gewinnen dann 4 straight. Naja, sind die Superbestfriends nun also Meister geworden, muss man anerkennen, weil sie das beste Team waren (und auch talentierste Team sind, und wohl auch das mit Abstand 2. beste Team klar geschlagen haben), freuen wie L-X schon sagte muss man sich darüber aber nicht.
Respekt Zolle ich Rileys Meisterleistung aus dem Expansionteam Heat einen Championchip Dauercontender gemacht zu haben, war vor ein,zwei Tagen ein guter Artikel bei espn. Ohne die Persönlichkeit Riley wäre es nie zu den Superbestfriends gekommen.
Battier war ein key-piece, nicht nur er sondern auch Haslem und die 3 nur fast-max Spieler haben einen discount beim Gehalt in Kauf genommen um in Miami zu spielen, sowas schafft nur ein Riley.
An Bron scheiden sich mMn zurecht die Geister, und erst heuer hat er gezeigt, das er dem Hype & den Erwartungen gerecht werden konnte. Warum soll man bei dem Wunderkind-was das Talent betrifft- auch keine besondere Erwartungshaltung an den Tag legen.
Nicht desto trotz konnte James erst den Titel mit enorm begabten Mitspielern erringen, da haben es andere Superstars schon deutlich schwieriger gehabt, und haben zumindest mMn deutlich mehr leisten müssen, um sich den Ring überstreifen zu dürfen. (siehe Dirk letztes Jahr)
Für die NBA hoffe ich das die Thunder nochmal aufrüsten können, bzw. zusammen bleiben, den wenn alle gesund bleiben, dürften die Heat auch in den kommenden Jahren sehr schwer für alle anderen zu schlagen sein. Ich hätte es den Bulls zugetraut, mit ihrer Spitzendefensive, mit Rose Ausfall fallen die natürlich erstmal weg.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Glückwunsch an Miami, hier mal tatsächlich verdienter Sieger auf dem Platz.

Für die NBA hoffe ich allerdings dass es KEINEN Rückenwind mehr für OKC gibt, und dass die sich gefälligst fair auf dem Platz durchsetzen sollen im Westen, ohne 10 Punkte schwarz-weissen Rückenwind in jedem knappen Spiel. Wenn die Veteranenteams es halt packen, sollte man sie auch lassen, und die nicht versuchen mit Whistling zu beeinflussen und zu beeindrucken. Ich brauche keine gesteuerten Playoffs, und keine zwei "Übermannschaften" die schon gesetzt sind. Interessant sind Playoffs mit 15 Serien annähernd gleichstarker Mannschaften, in denen sich das bessere Team durchsetzt und es keine "Superstarcalls", "Rookie-Non-Calls" gibt oder Weissbrotregeln, und die gibt es im Moment durchaus (die Mannschaften). Wenn Dallas da nicht dabei ist weil man eine Weichkeksmannschaft hat die nicht kämpfen kann oder will soll mir das völlig recht sein, solange man nach dem Spiel über Choke-Spieler diskutiert und nicht über 10 Entscheidungen am Stück die jeder Kreisklasse-Freizeitref besser entschieden oder gesehen hätte. Das ist für eine Profiliga mit Profischiedsrichtern einfach unwürdig und nervig. Und ja, wenn jetzt schon über Verstärkungen und Hilfe für OKC geredet wird damit die bessere Chancen gegen die Monster aus Miami haben, dann ist diese Diskussion definitiv nötig und gefordert. Noch so ein Jahr mit lauter Schei$$entscheidungen in jedem Spiel von der RS bis zu den Playoffs möchte ich nicht mehr sehen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Für mich hat Bulldozer und 1-on-1 gegen Basketball played the right way gewonnen. Aber ich begründe diese Meinung auf ein paar gesehenen Spielen aus den Conference Finals und Game 1.

Schade, dass der Haufen den Ring hat, aber ok. Lebron wird für mich niemals ansatzweise an MJ rankommen, aber das ist ja auch egal... Bulldozer halt...
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ich bin überrascht! Ich bin überrascht darüber das ich mich sogar irgendwie für James gefreut hab als diese Szene mit "Spoelstras Smile" kam.

Stark auch wie er Chalmers gebeten hat das gefeier zu unterlassen. Irgendwie ist das tatsächlich so eine Saison die auch das ansehen verändert.
Ich bin nun sicherlich noch immer kein Fan von Lebron, aber so richtig nerven kann er mich wohl auch nicht mehr hab ich den Eindruck. Saustarker Playoffs gespielt, noch stärkere Finals, vernünftige Interviews und die nötige Bodenständigkeit - alles in allem ein verdienter Ring für Lebron James und möglicherweise tatsächlich der Beginn einer "Dynastie".

Champion aus dem Osten, ich habs gewusst ;-)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.058
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wie sagte Jordan einst: "To learn to succeed, you must first learn to fail."

Wenn man so in der Rückschau die letzten Jahre betrachtet, passt alles zusammen. So wie Jordan erst lange Jahre scheiterte, dann sein Spiel umkrempelte und schließlich 1991 gewann, passierte mit James das gleiche. Er hat sein Spiel und seine Mentalität im Vergleich zu letztem Jahr geändert, und das machte den Unterschied.

Bei den Heat ist James der beste Scorer. In einem Team ohne richtige Bigmen ist er der beste Rebounder. In einem Team ohne richtigen Point Guard ist er der beste Passer.

Obwohl Bosh etliche Spiele ausfiel, obwohl Wade so unkonstant spielte wie es nur geht, kamen die Heat in die Finals und zum Titel. Womit es auch gleichzeitig all denjenigen das Argument aus der Hand schlägt, [thread=51001]die 2010 meinten[/thread] James würde von nun an all seine Titel Wade verdanken.

LeBron James ist jetzt 27. Er hat drei MVPs, acht All-NBA-Selections, und nun auch einen Titel. Damit liegt er in der Gesamtbetrachtung mindestens gleichauf mit Magic und Jordan im selben Alter. Nimmt man einen durchschnittlichen NBA career trajectory zum Maßstab, liegen noch etwa fünf Jahre Prime vor ihm, und dann vermutlich immer noch 5 Jahre unter den Top5, max. Top10 der Liga. Jetzt wo der Damm einmal gebrochen ist, kann ich mir durchaus eine Dynasty vorstellen. Zumindest im Osten sehe ich kaum ernsthafte Gegner (ja, auch Chicago nicht).
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Was die Bulls angeht möcht ich die aber noch nicht "abgeschrieben" wissen. Sollte Chicago nächstes Jahr tatsächlich in den Tankingmodus verfallen und vllt. in der 2013/2014 Offseason nen doofen finden der für Boozer tradet (für Rashard Lewis findet sich ja auch wer! :)) siehts plötzlich ganz pünktlich zur 100% Genesung von Derrick Rose wieder ganz ordentlich aus.

Aber das ist ja mal wieder bloss graue Theorie, in der Praxis wirds sicherlich eh ganz anders laufen :)

Was ich oben vergessen hab: Glückwunsch zum Titel an die Heat.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.808
Punkte
113
Absolute Dominanz im entscheidenden Spiel. Absolut verdiente Championship. Absolut würdiger MVP.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Auch von meiner Seite einen Glückwunsch. Schön zu sehen, dass James langsam reift.
 
H

Homer

Guest
Letztlich eine viel deutliche Serie als man erwartet hätte. Schade, dass den Thunder die nötigen Adjustments nach Spiel 1 nicht gelungen sind.

Gratulation an die Heat, verdienter Titel. Jetzt sind's also nur noch 7 ;).
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Ehre wem Ehre gebührt.

Zuerst natürlich dem Verlierer der Finals. Die Thunder-spieler haben eine tolle Entwicklung durchgemacht (über die letzten 2-3 Jahre). Für die Finals war man noch zu grün hinter den Ohren, aber das haben schon ganz andere Teams durchmachen müssen. Es wird ihnen nicht schaden und wenn der Kern zusammenbleibt kann man auch in den nächsten Jahren mit ihnen rechnen. Respekt muss ich hier auch mal Russel Westbrook zollen (ich mag ihn ja sonst nicht und hab schon mehrmals einen Trade gefordert ;) ), er hat in den Playoffs weit besser gespielt als ich es ihm zugetraut hätte. Vllt. kann er ja noch abgezockter werden, er ist ja auch noch recht jung. Von Harden bin ich etwas enttäuscht, aber ich glaube an ihn. Auch er wird seine Lehren daraus ziehen und stärker zurückkommen.

Gratulation an die Miami Heat. LeBron James war bester Spieler der Finals, freue mich für ihn, einfach großartige Playoffs gespielt. Außer Durant und Westbrook kam bei den Thunder nicht viel, die Heat waren (überraschenderweise) auch das bessere Team. Insbesondere Battier und Miller haben einen tollen Job gemacht und sind in den Finals richtig heiß gelaufen.

Zwar bin ich natürlich auch enttäuscht, dass die Thunder in den Finals viele vermeidbare Fehler gemacht haben und sich daher diese vom Ergebnis her klare Niederlage selbst zuschreiben müssen, doch insgesamt überwiegt natürlich die Freude über eine insgesamt tolle Saison und der Stolz auf die gebrachte Leistung.

Für die Thunder waren diese Finals sicherlich eine lehrreiche Erfahrung, genauso wie letztes Jahr die Conference Finals gegen die Dallas Mavericks.
Bislang ging es in jeder Saison einen Schritt nach vorn (Lotterie -> #8 und Erstrundenaus -> #4 und Conference Finals -> #2 und Finals) und das wird hoffentlich im nächsten Jahr wieder der Fall sein (was das dann bedeutet ist klar). Jedenfalls ist es wahrscheinlicher, dass die Thunder im nächsten Jahr eher stärker als schwächer zurückkommen werden.

Insofern hoffe ich auch, dass es im nächsten Jahr die gleiche Paarung und es eine Revanche geben wird. Also, Lebron & und die Heat: feiert schön, aber freut euch nicht zu lange. ;):thumb:
Sehr gut zusammengefasst :thumb:

Für die Heat freut es mich auch, insbesondere für Lebron James. Er hat eine gigantische Saison gespielt und sich das ganze einfach mal verdient. Was hier und da durch die Presse ging und immer wieder auf ihn einprasselt ist einfach nervig. Jeder macht Fehler. Hand aufs Herz, wer hat schon in jungen Jahren keinen Mist gebaut? Die, die weiter haten wollen werden es auch weiterhin tun. Aber vllt. wird es jetzt etwas ruhiger und die Diskussionen finden auf sachlicherer Ebene statt. Schön war es definitiv nicht wenn man sich ständig durch irgend welchen Mist durchkämpfen musste nur um mal ein paar gehaltvolle Informationen zu lesen. Ob er wirklich gereift ist kann man ja immer noch nicht sagen (ist auch die Frage wie sehr er vom Umfeld und den Medien instrumentalisiert wird), aber rein vom Sportlichen hat er es verdient wenigstens mal den einen Titel zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Erstmal Gratulation an die Heat, toll gespielt! Besonders LeBron hat es sich nach dieser Saison verdient. Nach diesen grandiosen Finals freue ich mich sogar für ihn.
Auch möchte ich 15 Strong und den Heat Fans hier im Forum meine Glückwünsche aussprechen. Euch gönne ich es wirklich. :)

Wie sagte Jordan einst: "To learn to succeed, you must first learn to fail."

Wenn man so in der Rückschau die letzten Jahre betrachtet, passt alles zusammen. So wie Jordan erst lange Jahre scheiterte, dann sein Spiel umkrempelte und schließlich 1991 gewann, passierte mit James das gleiche. Er hat sein Spiel und seine Mentalität im Vergleich zu letztem Jahr geändert, und das machte den Unterschied.

Bei den Heat ist James der beste Scorer. In einem Team ohne richtige Bigmen ist er der beste Rebounder. In einem Team ohne richtigen Point Guard ist er der beste Passer.

Obwohl Bosh etliche Spiele ausfiel, obwohl Wade so unkonstant spielte wie es nur geht, kamen die Heat in die Finals und zum Titel. Womit es auch gleichzeitig all denjenigen das Argument aus der Hand schlägt, [thread=51001]die 2010 meinten[/thread] James würde von nun an all seine Titel Wade verdanken.

LeBron James ist jetzt 27. Er hat drei MVPs, acht All-NBA-Selections, und nun auch einen Titel. Damit liegt er in der Gesamtbetrachtung mindestens gleichauf mit Magic und Jordan im selben Alter. Nimmt man einen durchschnittlichen NBA career trajectory zum Maßstab, liegen noch etwa fünf Jahre Prime vor ihm, und dann vermutlich immer noch 5 Jahre unter den Top5, max. Top10 der Liga. Jetzt wo der Damm einmal gebrochen ist, kann ich mir durchaus eine Dynasty vorstellen. Zumindest im Osten sehe ich kaum ernsthafte Gegner (ja, auch Chicago nicht).

Und da geht es wieder los...
Warum freust Du dich nicht einfach für deinen Helden und genießt es, dass selbst die größten "Hater" seine tolle Leitung anerkennen?! Ich glaube die Lage wäre über die Finals (und auch in den letzten Jahren) viel entspannter gewesen, wenn Du nicht immer diese Thesen und Vergleiche aufstellen würdest. Man merkt in fast jedem Deiner Posts, dass Du wirklich Ahnung von der NBA und vor allem von ihrer Geschichte hast, warum musst Du also bei jedem Kommentar gegen LeBron sofort hochgehen und iwelche Vergleiche herranziehen? Das hast Du doch wirklich nicht nötig...:)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.058
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Warum freust Du dich nicht einfach für deinen Helden und genießt es, dass selbst die größten "Hater" seine tolle Leitung anerkennen?! Ich glaube die Lage wäre über die Finals (und auch in den letzten Jahren) viel entspannter gewesen, wenn Du nicht immer diese Thesen und Vergleiche aufstellen würdest. Man merkt in fast jedem Deiner Posts, dass Du wirklich Ahnung von der NBA und vor allem von ihrer Geschichte hast, warum musst Du also bei jedem Kommentar gegen LeBron sofort hochgehen und iwelche Vergleiche herranziehen? Das hast Du doch wirklich nicht nötig...:)
Du scheinst zu glauben, ich schreibe derartige Vergleiche um zu provozieren, aber das tue ich nicht. Ich versuche LeBrons bisheriger Karriere eine historische Perspektive zu geben. Als Maßstab kann man dabei nunmal nicht Anfernee Hardaway oder Latrell Sprewell nehmen, sondern nur Magic, Jordan und Co. Warum man soetwas nicht nüchtern diskutieren können soll, war mir [thread=36155]von Anfang an[/thread] schleierhaft.
 
Oben