NBA Finals 2012: Oklahoma City Thunder vs. Miami Heat


Wer wird Champ?


  • Umfrageteilnehmer
    0

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Der doch etwas infantile "I told you so" Beitrag wäre vielleicht ein wenig unangebracht. Good Job, Good Effort.

Down 1, 7 to go.
 

KölscheJung

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Da soll noch einmal jemand was von wegen Miami = 2 bzw. 3 Mann Show sagen!!
Wenn das keine MEGA Mannschaftsleistung war, dann soll mich gleich der Blitz beim schei**n treffen :D
Bomben Verstellung, die ganze Serie über!
Damit hätten sie 2 Titel auf einmal verdient.


OKC einfach nicht auf der Höhe.
Dieses Jahr waren die Heat locker 2 Nummern zu groß.
Und dann versagen sie ausgerechnet bei bevorstehender Elimination total.
Meine Meinung: Westbrook und Durant haben heute eig garnicht stattgefunden, sind total untergegangen und waren kaum zu sehen, was das ganze Team runtergezogen hat, und dazu beigetragen hat, dass Miami sie eiskalt überrollt hat.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Das lied "We allready won" muss ungeschrieben werden.

We allready won - we got Shane and Mike!:crazy:

Ok es bleibt ein dummes Lied aber hey we are the Champions und LeBron hat sich zum Paint Monster weiterentwickelt. Hätte echt nicht gedacht, dass er da die Thunder große Probleme bereiten könnte...

Wade war in den Finals auch wieder gut - muss man ehrlich sagen. Was er da geblockt hat war krass und vor allem wichtig.

Congratz an Thunder. Phänomaler Wester Conference Run. Man wird von Russel und Durant aufjedenfall noch hören.


heatmenageatrois_medium.gif

:jubel::jubel::jubel:

PS: Chuck so zu Wade und LeBron:"You could have lost to Indiana or Boston" Beide nicken und Wade dann:""and they said we could lose to the Knicks and they said it would be a close series!" :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

KölscheJung

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Auf jeden Fall!
Die nächsten 5 Jahre, sind bestimmt 2 Meisterschaften drin.


Dieses Jahr war es einfach zu früh.
Selbst wenn sie gegen Boston rangemusst hätten, wärs nicht anders ausgegangen. War ja ihre letzte Saison mit den Big 3 und allein desswegen, hätten auch die sich diese Seele aus dem Leib gespielt, um den perfekten Abschied klarzumachen.

Bei Miami ging die Meisterschaft, aber zu mindestens 50% auf die Kappe der 2011er Finals!
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
So bitter die Tränen von Durant auch waren, so sehr freu ich mich auch für LeBron. Ich habe mich ehrlich gesagt noch nie so sehr für einen Sportler gefreut wie für James in diesem Moment - und letztlich ist es auch gut für den Sport.

Schade eigentlich das die Serie nach nur fünf Spielen zu Ende ist. Die Thunder waren einmal dran, aber Chalmers und Battier mit ihren 3er haben ihnen auch die letzte Hoffnung genommen.
Die Heat wollten das Ding heute einfach closen und sind am Ende absolut verdient Champion, sie waren das beste Team und haben nunmal den besten Spieler in ihren Reihen.
Die Thunder waren einfach noch zu grün in diesen Finals, aber wie bei den Heat wird sie diese Serie stärker machen.

James mit einem grandiosen Playoff-Run. Das sollte erstmal für Ruhe sorgen und ich bin schon jetzt gespannt, was für einen LeBron wir in Zukunft sehen, jetzt wo dieser schwere Last von den Schultern ist.

Für Mike Miller freu ich mich auch extrem, das der heute nochmal so ein Spiel raushaut, klasse. Falls es bei ihm nicht mehr weitergeht, war das natürlich der perfekte Abschluss.

Durant hat eine tolle Serie gespielt, allerdings sah man in dieser auch eben das LeBron einfach den größeren Impact hat.
Dennoch, die Zukunft gehört Kevin, er ist erst 23.

Glückwunsch auch an die wenigen Heat-Fans hier im Forum und auch an die LeBron-Fans.

Ich hoffe das wir in einem Jahr dann über die Neuauflage der diesjährigen Finals schreiben :)
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
LeBron James: "The best thing that ever happened to me was losing last year in the Finals. I had to change."
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Interessant wäre gewesen, ob sich die Heat überhaupt für die Finals qualifiziert hätten, wenn sich Rose nicht verletzt hätte. Na ja, ****** auf den Konjunktiv. So wie sie in den Finals gespielt haben, haben sie den Titel absolut verdient. Enttäuschungen für mich ganz klar Harden und Ibaka.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Interessant wäre gewesen, ob sich die Heat überhaupt für die Finals qualifiziert hätten, wenn sich Rose nicht verletzt hätte. Na ja, ****** auf den Konjunktiv. So wie sie in den Finals gespielt haben, haben sie den Titel absolut verdient. Enttäuschungen für mich ganz klar Harden und Ibaka.

rose hätte auch nicht den unterschied gemacht, weil seine teamkollegen einfach noch nicht gut genug sind um ihn so zu unterstützen wie auch er es braucht. aber darüber zu diskutieren kann man sich ja sparen, hätte, wäre wenn :)

ich freu mich jetzt einfach für lebron, die heat und auch speziell für die heat- fans hier, denen oftmals nur substanzloses gehate entgegengeworfen wurde. respekt für die thunder, sie werden definitiv zurückkommen und sich auch zumindest einen ring abholen. dieses jahr war es einfach noch zu früh.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
LeBron wirkte tatsächlicher reifer, sah man auch als er Chalmers beruhigte um nicht frühzeitig mit dem Publikum zu feiern.

Wie gesagt, Gratulation an ihn und auch verdienter MVP - ob er allerdings wirklich zu den allergrößten gehört das beweisst sich jetzt dann erst.

Wade hat super Finals gespielt, und hat vorallem das Team defensiv immer wieder einen Level hochgehoben.

Bin mal gespannt was in der Off-Season passiert. Bin schon heiß auf die neue Season.

Gratulation Miami, und viel Spaß beim Feiern.

Übrigens @bender - gratulation mit deinem Tipp. Hattest Recht hätte ich nicht gedacht und dich sogar ausgelacht mehr oder weniger. Respekt. Ich erkenne auch LeBrons Leistung an - sowas erwarte ich in Zukunft auch von dir wenn es mal nicht so laufen sollte bei ihm oK? :wavey:

Whizzy
 

KölscheJung

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Ich hoffe das wir in einem Jahr dann über die Neuauflage der diesjährigen Finals schreiben :)


Nicht gerade unwahrscheinlich!
Wenn man ganz ehrlich ist, war das wohl der Beginn einer neuen GROßEN Finals-Rivalität.

OKC wird in der nächsten Zeit, bis auf die Spurs (und das auch nicht mehr für lange) wohl kaum wirklich ernstzunehmende Gegner im Westen haben.
Miami weiß jetzt, wie sie zum großen Erfolg gelangen und wenn sie jetzt nicht satt sind, werden die auh weiter so Gas geben.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.021
Punkte
83
:jubel::jubel::jubel:

James krönt seine phänomänale Saison. Einfach unglaublich!!! Ein wunderbarer Tag:thumb:

Respekt an OKC für diese Playoffs!
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Gratulation an die Miami Heat. LeBron James war bester Spieler der Finals, freue mich für ihn, einfach großartige Playoffs gespielt. Außer Durant und Westbrook kam bei den Thunder nicht viel, die Heat waren (überraschenderweise) auch das bessere Team. Insbesondere Battier und Miller haben einen tollen Job gemacht und sind in den Finals richtig heiß gelaufen.

Zwar bin ich natürlich auch enttäuscht, dass die Thunder in den Finals viele vermeidbare Fehler gemacht haben und sich daher diese vom Ergebnis her klare Niederlage selbst zuschreiben müssen, doch insgesamt überwiegt natürlich die Freude über eine insgesamt tolle Saison und der Stolz auf die gebrachte Leistung.

Für die Thunder waren diese Finals sicherlich eine lehrreiche Erfahrung, genauso wie letztes Jahr die Conference Finals gegen die Dallas Mavericks.
Bislang ging es in jeder Saison einen Schritt nach vorn (Lotterie -> #8 und Erstrundenaus -> #4 und Conference Finals -> #2 und Finals) und das wird hoffentlich im nächsten Jahr wieder der Fall sein (was das dann bedeutet ist klar). Jedenfalls ist es wahrscheinlicher, dass die Thunder im nächsten Jahr eher stärker als schwächer zurückkommen werden.

Insofern hoffe ich auch, dass es im nächsten Jahr die gleiche Paarung und es eine Revanche geben wird. Also, Lebron & und die Heat: feiert schön, aber freut euch nicht zu lange. ;):thumb:
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Glückwunsch an die Heat. Verdienter Sieg, erwartungsgemäß in 5 :smoke:

Insgesamt waren die Finals in Ordnung, wenn auch nicht großartig. Dafür war Miami in meinen Augen letztlich zu überlegen.

LeBron hat sich den Sieg wahrlich verdient. Großartiger Playoffrun, tolle Finals und bisher zufriedenstellende Reaktionen anschließend :D Die Rollenspieler der Heat hinter den Big3 haben insgesamt auch richtig gute Finals gespielt und einen erheblichen Beitrag geleistet. Überhaupt hat mich die Geschlossenheit der Heat überzeugt. Sehr gut ausbalanciertes Team in den Finals!

OKC wird zurückkommen, aber um den Titel zu holen, muss man spätestens an Miami vorbei. Ich bin die nächsten zwei Jahre sehr skeptisch. Ein Selbstläufer wird es für OKC jedenfalls nicht.

Und: auch wenn es vollkommen egal war, das Flagrant gegen Fisher :gitche::gitche:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
OKC wird zurückkommen, aber um den Titel zu holen, muss man spätestens an Miami vorbei. Ich bin die nächsten zwei Jahre sehr skeptisch. Ein Selbstläufer wird es für OKC jedenfalls nicht.

Ich bin eigentlich nicht so skeptisch. Man vergisst leicht, wie jung der Kern der Thunder noch ist. Ganz unwichtig ist Erfahrung nicht. Schau dir doch mal an, wie die Heat letztes Jahr aufgetreten sind und wie dieses Jahr. ;) Keiner der Big 4 der Thunder hat die 24 Jahre erreicht. Ein wichtiger Backup wie Eric Maynor, der ein ganz anderes Element ins Thunderspiel einbringt, fiel verletzt die Saison aus. Serge Ibaka und James Harden spielten echt schlechte Finals und hatten Schwierigkeiten in ihrem gerade mal dritten Jahr (!) auf dem "normalen" Niveau zu agieren. ich schaue jedenfalls optimistisch in die Zukunft.

Außerdem sollte man vielleicht auch sehen, dass die Spiele 2 bis 4 verdammt eng waren und die Heat aufgrund von ein wenig Glück und Hilfe der Thunder alle Spiele gewinnen konnten. Es fehlte da echt nicht viel, mit der Folge, dass die Serie zurück nach OKC gekommen wäre. So hatten die Thunder leider keinen HCA (3 der 5 Spiele aufgrund des Systems in Miami).
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Ich bin eigentlich nicht so skeptisch. Man vergisst leicht, wie jung der Kern der Thunder noch ist. Ganz unwichtig ist Erfahrung nicht. Schau dir doch mal an, wie die Heat letztes Jahr aufgetreten sind und wie dieses Jahr. ;) Keiner der Big 4 der Thunder hat die 24 Jahre erreicht. Ein wichtiger Backup wie Eric Maynor, der ein ganz anderes Element ins Thunderspiel einbringt, fiel verletzt die Saison aus. Serge Ibaka und James Harden spielten echt schlechte Finals und hatten Schwierigkeiten in ihrem gerade mal dritten Jahr (!) auf dem "normalen" Niveau zu agieren. ich schaue jedenfalls optimistisch in die Zukunft.

Natürlich sprechen viele Anzeichen dafür, dass die Mannschaft die nächsten Jahre um den Titel mitspielen wird. Ich hoffe nur, dass man nicht Versuchung erliegt, aus dem Alter der Spieler und der zunehmenden Erfahrung zwingend zu folgern, dass es mit dem Titel schon klappen wird. Es kann so viel, so schnell passieren in der NBA. Vielleicht spielen Dwight und Williams nächstes Jahr gemeinsam in der WC und der Weg in die Finals wird noch härter. Man muss auch sehen, was für Harden und Ibaka geboten wird. Und: Für mich ist Miami nach diesem Titel die nächsten zwei Jahre, so lange Wade noch annähernd auf All-Star-Niveau spielt, schwer zu schlagen. Der extreme Druck ist weg und mann kann in Vergleich zu den ersten beiden Jahren befreit aufspielen. Ich sehe einfach noch einen verdammt harten Weg für die Thunder zum Titel, was zugegebenermaßen keine bahnbrechende Erkenntnis ist, man aber teilweise das Gefühl hat, nicht bei dir, der Titel werde schon kommen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Natürlich sprechen viele Anzeichen dafür, dass die Mannschaft die nächsten Jahre um den Titel mitspielen wird. Ich hoffe nur, dass man nicht Versuchung erliegt, aus dem Alter der Spieler und der zunehmenden Erfahrung zwingend zu folgern, dass es mit dem Titel schon klappen wird. Es kann so viel, so schnell passieren in der NBA. Vielleicht spielen Dwight und Williams nächstes Jahr gemeinsam in der WC und der Weg in die Finals wird noch härter. Man muss auch sehen, was für Harden und Ibaka geboten wird. Und: Für mich ist Miami nach diesem Titel die nächsten zwei Jahre, so lange Wade noch annähernd auf All-Star-Niveau spielt, schwer zu schlagen. Der extreme Druck ist weg und mann kann in Vergleich zu den ersten beiden Jahren befreit aufspielen. Ich sehe einfach noch einen verdammt harten Weg für die Thunder zum Titel, was zugegebenermaßen keine bahnbrechende Erkenntnis ist, man aber teilweise das Gefühl hat, nicht bei dir, der Titel werde schon kommen.

Ok, das unterschreibe ich natürlich.

Um einen Titel in der NBA zu holen muss in der Tat viel zusammen kommen. Dass das ein harter Weg ist, ist klar. Doch für welchen anderen Konkurrenten für die Heat wäre es denn leichter? Ich denke schon, dass es momentan so ausschaut, dass die Thunder die besten Chancen haben, den Heat Paroli zu bieten. Stimmst du dem - auch als Lakersfan - zu? ;)

Die Entscheidungen bezüglich Harden und Ibaka sind reine Luxusprobleme und die Finals werden eher dafür gesorgt haben, dass Vertragsverlängerungen leichter umzusetzen werden. Auch diesbzeüglich mache ich mir wenig Sorgen, auch wegen Sam Presti.

Insgesamt gefiel mir das Wort "skeptisch" einfach nicht. Wenn man in Anbetracht des Rosters und den Zukunftaussichten der Thunder von "Skepsis" redet, können die restlichen 28 Franchises gleich den Ladern dicht machen. ;)
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Ok, das unterschreibe ich natürlich.

Um einen Titel in der NBA zu holen muss in der Tat viel zusammen kommen. Dass das ein harter Weg ist, ist klar. Doch für welchen anderen Konkurrenten für die Heat wäre es denn leichter? Ich denke schon, dass es momentan so ausschaut, dass die Thunder die besten Chancen haben, den Heat Paroli zu bieten. Stimmst du dem - auch als Lakersfan - zu? ;)

Sicherlich.

:( ;)

Insgesamt gefiel mir das Wort "skeptisch" einfach nicht. Wenn man in Anbetracht des Rosters und den Zukunftaussichten der Thunder von "Skepsis" redet, können die restlichen 28 Franchises gleich den Ladern dicht machen. ;)

Könnte man in der Tat überlegen ;) Stimmt schon, "Skepsis" ist vielleicht nicht ganz angebracht, wobei ich mich ja nur auf den Titelgewinn (gegen die Heat) als solchen bezogen habe und nicht die sehr guten Chancen.
 
Oben