NBA Finals 2012: Oklahoma City Thunder vs. Miami Heat


Wer wird Champ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
H

Homer

Guest
Chalmers/Battier machen 29 aus 18 Wuerfen, auf der anderen Seite Harden mit 5 aus 6 Wuerfen. Und die Thunder gewinnen mit 11. Wow, wer haette das gedacht?

Uber KD im vierten Viertel muss man wohl nicht mehr sprechen, zumindest gestern Nacht hat er LeBron mal ordentlich den A**** versohlt.
4 Wuerfe weniger (bei gleicher Anzahl Freiwuerfe), aber 6 Punkte mehr.
2 Turnover weniger (bei gleicher Anzahl Assists)
 
H

Homer

Guest
Der Unterschied derzeit zwischen OKC und Miami in aller Kürze:
Westbrook > Wade

:rolleyes:

Das Wade vom besten Scorer der Liga um die Screens gehetzt wird weil der angebliche Superdefender LeBron sich lieber bei Kendrick Perkins ausruht spielt dabei sicherlich keine Rolle.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Nachdem sich alle immer über Miamis Gepose aufregen/aufgeregt haben:

Wo sind die Anti-Stimmen zu Westbrook? Dieses Äffchen Brüll-Gehopse ist ja nur noch zum Wegschauen. Und das obwohl ich nur die Highlights gesehen habe.

Nachdem meine "Sympathie" Werte hier vorab klar bei 50:50 lagen, gibt Westbrooks Klapsmühlentheater nun den Ausschlag zu Gunsten Miamis.

Und ich hätte NIE gedacht, dass ich einmal FÜR die Heat sein könnte.
 
L

LaDainian!

Guest
Wo sind die Anti-Stimmen zu Westbrook? Dieses Äffchen Brüll-Gehopse ist ja nur noch zum Wegschauen. Und das obwohl ich nur die Highlights gesehen habe.

Ich finds nicht schlimm, kanns aber nicht begründen. Vielleicht weil ich ihn nicht für den Hellsten halte, er noch extrem jung ist und im Gegensatz zu den Miami Spielern immer auf 180 zusein scheint!


Was Durant heute veranstaltet hat war einfach ein Traum!:love2: Dirk hat auch eine Liebeserklärung verfasst (realgm). Genauso wie James Skillpaket in Verbindung mit Körper noch nie dagewesen ist, gilt dies auch für Durant.
Wo hat man schon mal so einen 2.11m dominierenden Wingman gesehen?:ricardo:

Spiel 2 ist aber alles offen, wenn die Heat Role Player so weiter treffen!
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Ich finde es schon witzig, wie hier jede emotionale Situation auseinander genommen wird. Von mir aus können solche Situationen mehr vorkommen, das macht den Sport doch gerade interessant. Wäre ja langweilig wenn alle immer schön kontrolliert ihr Programm abspulen.

Das Double T ging aber schon in Ordnung.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.543
Punkte
113
@sefant77: lol :laugh2:



Vielleicht weil ich ihn nicht für den Hellsten halte, er noch extrem jung ist und im Gegensatz zu den Miami Spielern immer auf 180 zusein scheint!



Interessante Begründung, warum darf es dann auch Lebron nicht? Entweder man bleibt in Sachen celebration konsequent oder man lässt es.



Das Spiel 1 verloren wird, war ja irgendwie klar. Mal sehen wie Miami darauf reagiert. Die erste Halbzeit wurde ja vieles richtig gemacht. Dann bin ich leider eingepennt. Dass KD im 4. aufdreht und Lebron "verschwindet"...oje das ist wieder leckeres Futter :D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich finde es schon witzig, wie hier jede emotionale Situation auseinander genommen wird. Von mir aus können solche Situationen mehr vorkommen, das macht den Sport doch gerade interessant. Wäre ja langweilig wenn alle immer schön kontrolliert ihr Programm abspulen.

Das Double T ging aber schon in Ordnung.

:thumb:

Russ ist einfach ein Energiebündel, das ist manchmal ein Segen, manchmal ein Fluch. Eine bessere emotionale Balance wäre zwar nicht schlecht, doch andererseits ergänzt er sich damit toll mit Kevin Durant, der eher der "nüchterne" Typ ist. Was ich bei Russ toll finde ist sein gezeigter Siegeswillen, der im gesamten Team sicherlich am deutlichsten hervortritt, noch vor Kevin Durant. Das stachelt das ganze Team an.

Scheint ein toller Sieg der Thunder gewesen zu sein, konnte das Spiel bislang nicht sehen. Was ich hier und in anderen Berichten so lese, hat LeBron James Kevin Durant praktisch gar nicht verteidigt und wenn konnte er KD nicht halten (?). Gelesen habe ich auch, dass James praktisch nur Jumper genommen hat, wenn Kevin Durant gegen ihn gestellt wurde. Stimmt das?

Wenn ich mir den Boxscore anschaue, hat Coach Spo wieder eine verdammt kleine Rotation gespielt (fast eine 6-Mann-Rotation). Das scheint insbesondere Wade zu schaffen zu machen. James forderte nach dem Spiel mehr Pausen und Spo gab in der PK zu, dass die Wahrscheinlichkeit relativ groß ist, dass er in Spiel 2 eine größere Rotation spielen lässt. Man darf gespannt sein.

Nichtsdestotrotz war es eben "nur" ein Pflichtsieg für OKC. Jetzt bitte 2:0 nach Miami gehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dein Team steht endlich in den Finals und du schaffst es nicht dich nachts aus dem Bett zu quälen und dir notfalls am nächsten Tag ein paar Kaffee mehr hinter die Binde zu kippen? :ricardo:

Versteh ich nicht. Oder notfalls halt flossen weg von den Sportseiten und das Spiel saugen und ohne Ergebnis kennen sehen...
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Dein Team steht endlich in den Finals und du schaffst es nicht dich nachts aus dem Bett zu quälen und dir notfalls am nächsten Tag ein paar Kaffee mehr hinter die Binde zu kippen? :ricardo:

Versteh ich nicht. Oder notfalls halt flossen weg von den Sportseiten und das Spiel saugen und ohne Ergebnis kennen sehen...

:thumb: Obwohl es mit der Euro solangsam schon an die Grenzen geht:D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Dein Team steht endlich in den Finals und du schaffst es nicht dich nachts aus dem Bett zu quälen und dir notfalls am nächsten Tag ein paar Kaffee mehr hinter die Binde zu kippen? :ricardo:

Versteh ich nicht. Oder notfalls halt flossen weg von den Sportseiten und das Spiel saugen und ohne Ergebnis kennen sehen...

1. Kaffee schmeckt nicht.
2. Du hast überhaupt keinen Plan, wieso ich das Spiel nicht sehen konnte. Es soll ja auch wichtigere Dinge geben als Basketball. ;)
3. Ich bin niemand, der sich ein Spiel später anschauen kann, wenn ich bereits weiß, dass es zu Ende gespielt worden ist. Andere können das, ich kann das nicht.
4. Wo ist eigentlich dein Problem? Musst du eigentlich alles kommentieren, was irgendwie mit mir in Zusammenhang steht? Bringt mich jedenfalls zum schmunzeln. :D
 
H

Homer

Guest
Scheint ein toller Sieg der Thunder gewesen zu sein, konnte das Spiel bislang nicht sehen. Was ich hier und in anderen Berichten so lese, hat LeBron James Kevin Durant praktisch gar nicht verteidigt und wenn konnte er KD nicht halten (?). Gelesen habe ich auch, dass James praktisch nur Jumper genommen hat, wenn Kevin Durant gegen ihn gestellt wurde. Stimmt das?

LeBron hat Durant eher selten verteidigt, dass ist korrekt. Halten konnte KD gestern niemand, weder Wade, noch Battier, noch James, insbesondere nicht im Vierten. Was Durant da veranstaltet hat war schier unglaublich. Ich wage zu behaupten, dass dieses Spiel das beeindruckendste Finals-Debuet seit mindestens 12 Jahren (AI vs. Lakers) war, wenn man sich seinen direkten Gegenspieler und sein Alter anschaut vielleicht sogar mehr.

Auf der anderen Seite war Durant allerdings ebenso wenig in der Lage James wirklich zu stoppen. Sefolosha war da deutlich besser aus meiner Sicht.

Das DU das erste Finals-Spiel der Thunder nicht live siehst ueberrascht mich aber uebrigens auch sehr ;).
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Nachdem sich alle immer über Miamis Gepose aufregen/aufgeregt haben:

Wo sind die Anti-Stimmen zu Westbrook? Dieses Äffchen Brüll-Gehopse ist ja nur noch zum Wegschauen. Und das obwohl ich nur die Highlights gesehen habe.

Den meisten geht es doch aus Prinzip gegen die Heat, weil dort 3 Superstars zusammenspielen. Die machen dazu noch etwas Show, wie auch jedes andere NBA Team, und schon sind sie auf der "Anti-Liste" ganz oben. Was bei Westbrook, Kobe oder Terry cool ist, wird bei James und Wade übertrieben kritisiert und thematisiert.

Für mich ist da extrem viel Neid dabei. Ob die Lakers Fans auch so über James herziehen würden, wenn der Gute für LaLa spielen würde- eher nicht. Ich empfinde die James-Hetze als völlig überzogen und undifferenziert. Die lächerlichen Aussagen "Jordan wird er niemals...bla bla bla" sind mittlerweile die abgedroschensten Phrasen im NBA Bereich. Ganz objektiv betrachtet war Jordan 28 Jahre beim ersten Titel (wenn nicht, bitte korregieren), diese Möglichkeit hat James auch noch. Leider darf, egal bei welcher Sportart, kein Spieler mehr besser sein, als das Idol aus vergangenen Tagen.

Ich will gar nicht wissen, was hier los wäre, wenn die Freiwurf-Statistik von heute Nacht nicht so deutlich pro Thunder ausgefallen wäre. Egal ob berechtigt oder nicht...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
2. Du hast überhaupt keinen Plan, wieso ich das Spiel nicht sehen konnte.
4. Wo ist eigentlich dein Problem? Musst du eigentlich alles kommentieren, was irgendwie mit mir in Zusammenhang steht? Bringt mich jedenfalls zum schmunzeln. :D

Das war nicht harsche Kritik sondern eher Neugier. Du bist halt hier quasi DER Thunderfan, darf man da nicht mal fragen :saint:

Klar, gibt es wichtigere Dinge, aber falls man nicht gerade nachts jobben kann man das doch alles unter einen Hut bringen.
 
L

LaDainian!

Guest
@sefant77: lol :laugh2:







Interessante Begründung, warum darf es dann auch Lebron nicht? Entweder man bleibt in Sachen celebration konsequent oder man lässt es.

1. James ist 28 Jahre alt
2. Schätze ihn für intelligenter ein
3. Er spielt nicht mit der Intensität eines Westbrooks
4. James kommt im Celebration Duo mit Wade

Wollte James mit diesem Post keinen reindrücken, hab nur erklärt, wieso ich es bei Russell nicht schlimm finde ;-) Diese Paranoia von manchen hier:crazy:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Den meisten geht es doch aus Prinzip gegen die Heat

Das ist ein Punkt, der mich in diesem Jahr extrem stört. Die meisten User im Forum waren mehrheitlich nicht für die Knicks, Pacers oder Celtics, sondern gegen die Heat. Ähnliches setzt sich jetzt in den Finals fort, wobei man die Thunder-Anhänger hier natürlich ausklammern muss. Diese Tendenz zum "haha, die Heat haben versagt" anstelle von "tolle Leistung durch Team XY" finde ich ein bisschen schade. Natürlich polarisieren die Heat extrem, aber dafür mitzufiebern, dass ein bestimmtes Team ein Ziel nicht erreicht erschließt sich mir irgendwie nicht.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Das war nicht harsche Kritik sondern eher Neugier. Du bist halt hier quasi DER Thunderfan, darf man da nicht mal fragen :saint:

Klar, gibt es wichtigere Dinge, aber falls man nicht gerade nachts jobben kann man das doch alles unter einen Hut bringen.

Okay, hatte da mehr Kritik rausgelesen, sorry. ;)

Momentan sieht es eben so aus, dass ich wohl mindestens drei der sieben Spiele (falls es 7 werden) live schauen kann - mich stört das natürlich am meisten, aber davon geht die Welt ja nicht unter. Es war ja nicht das erste Spiel was ich in den Playoffs verpasst habe, sei es gegen die Mavs, Lakers oder Spurs. Bislang wurden alle diese Spiele (müssten jetzt 5 sein), mit mindestens 11 Punkten gewonnen und waren meist gar blowouts. Die Anhänger der Heat sollten also eher hoffen, dass ich mir jedes Spiel anschauen kann. :smoke:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die machen dazu noch etwas Show, wie auch jedes andere NBA Team

Ehm nein, die machen nicht einfach etwas Show.

Was bei Westbrook, Kobe oder Terry cool ist, wird bei James und Wade übertrieben kritisiert und thematisiert.

Was ist denn bei Kobe cool, was bei einem James nicht cool ist?

Ob die Lakers Fans auch so über James herziehen würden, wenn der Gute für LaLa spielen würde- eher nicht.

Was ist denn das fuer ne Aussage? Ob die Barca Fans genau so ueber einen Ronaldo herziehen wuerden, sollte er fuer sie auflaufen?...

Und auf die Jordan Vergleiche gehe ich mal nicht ein. Ein James-Malone Vergleich waere da eh passender.
 

qbfinestnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
0
Ort
AC_ES_LB
Irgendwie vermisse ich in den Finals einen echten Playmaker á la Tony Parker oder Rajon Rondo. Schade, das die Spurs und Celtics es nicht geschafft haben.
Ansonsten, eine gute, intensive Leistung der Thunder in der zweiten Halbzeit. Spiel 2 dürfte noch eine Spur härter werden, da die Heat sicherlich gerne ein Sieg in OKC stiebitzen würden
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Irgendwie vermisse ich in den Finals einen echten Playmaker á la Tony Parker oder Rajon Rondo. Schade, das die Spurs und Celtics es nicht geschafft haben.

Rajon Rondo ist in diesem Zusammenhang ja noch nachvollziehbar, aber der "echte" PG Tony Parker hat in der Thunder-Serie weniger Assists gespielt als sein Gegenüber Russell Westbrook (38 zu 44), wobei er kaum weniger TO fabriziert hat (18 zu 20). Die Thunder haben als Team mehr Assists als die Spurs gespielt und die Spurs mit ihren eigenen Waffen geschlagen - nämlich mit exzellentem Teamplay, angeführt von den Facilitators Durant und RW.

Auch gestern hatte Russell Westbrook haufenweise gute Looks für seine Kollegen produziert. Die 11 Assists bei nur 2 Ballverlusten kommen ja nicht von ungefähr (habe mir die 11 Assists vorhin angeschaut). RW wird zwar nie ein Rondo werden (benötigt OKC auch gar nicht), aber ein grundsolides Niveau hat er mittlerweile schon. Er sieht sehr viel mehr und bessere "passing-angles" als noch im letzten Jahr und kann sie nun auch besser ausnutzen. Jetzt gilt es noch mehr Konstanz in seine Aktionen zu bekommen.
 
Oben