Puh, wat'n Spiel. Gut gespielt hamse beide nich. Der Stress war spürbar.
Meiner Meinung nach, und das ist jetze freilich nur so jelabert, wird man in näherer Zukunft mehr über Stephs (Mangel an) Leistung reden als über LeBrons. Der Junge ist ja total abgetaucht. Dat unterscheidet wohl die Bengels von den Männern, wie man in so ner Situation agiert. Und Steph sah den ganzen Abend über so aus, als wollte er nur dass es endlich vorbei ist. LeBron sah aus als wäre er sich der Verantwortung bewusst, als hofft er die anderen verkacken es ihm net. Und Draymond so aus, als wäre er für so ein Spiel geboren. Wobei man im Vierten dann gesehen hat dass es leichter ist, in den ersten Dreien den Macker zu machen, als in der crunch time den Ball ins Netz zu zwingen.
Das fehlte den Warriors. Bei Cleveland fordert James am Ende den Ball, Irving och und selbst Love zeigt seinen Anspruch. Bei den Warriors wollte dann keiner mehr so richtig die Verantwortung übernehmen. Bei Curry konnte man das an der ganzen Körpersprache lesen, der hatte sowas wie ein
imposter syndrome, der wollte Steph Curry sein, es ging aber nicht. Wie oft der irgendwie gezögert hat. Und die Curry Chucks die er dann nahm sahen aus wie die, die man seit seinem Erfolg auf sämtlich streetball Plätzen bestaunen kann. Ick hab auf Kritik dahin gehend bis jetzt immer geklugscheißt: wenn er se trifft, macht er alles richtig! Ja ... wenn ...
Bin mal gespannt, wie er damit jetz klarkommt. Der Hype wird sich erstmal legen und wenn er nächste Saison nicht stärker zurückkommt, könnte sich das als Karriereknacks rausstellen. Aber LeBron hatte nach den Finals 2011 eine ähnliche Situation - auch wenn der, muss man zugeben, nicht annähernd so abgetaucht war. Ma schaun ob wir über Steph in 10 Jahren sagen Guter Spieler mit nem außergewöhnlichen Jahr 2015, oder ob wir in immer noch in irgendwelche Top Tens reden.
Naja, hat der King es geschafft. Ich bin da jetz och nich der Typ, der da irgendwie drüber stehen kann und es ihm gönnt. Verdient und so. Ich mein, ich verdien och mehr Respekt im Job - dabei wird meine janze Abteilung im Leben net soviel Geld zusammenkratzen wie LeBron. Von daher kann ich damit leben so kleinkariert zu sein.
Ein bisschen freuts mich für die Stadt Cleveland. Ich bin da sicher wenig objektiv, aber wenn ich an Cleveland denke seh ich Typen wie mich, mit dreckiger Jeans und langweiligem Job. Bei Golden State denk ich immer Hipster und Yuppies.
PS: Hier schmeißen die Leute mit advanced stats uns sowas rum, kann mir einer sagen ob mein Eindruck stimmt, dass GSW im Laufe der Saison kontinuierlich schlechter wurde. Ich hatte so das Gefühl, am Anfang dachte man die schaffen bald 80 Ws und dann am Ende wurde es noch knapp mit dem Rekord. Curry fand ich nachm All Star Break (Pi mal Daumen) auch weniger im cheat modus und irgendwie ... "normaler"