NBA Finals 2016 - Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
LeBron heute auch mit 27-11-11, davor zwei Spiele mit je 41 Punkten. Der Mann war der personifizierte Siegeswille. Daher in meinen Augen auch zurecht Finals-MVP.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Es hat nur indirekt was mit dieser Serie was zu tun. Aber als Mavs, und vor allem Dirk Anhänger kann man nur froh sein, das man aus Mavs Sicht 2011 den ersten Matchball in Miami verwerten konnte.
Die Spurs 2013 und nun die Warriors, egal ob Heimspiel oder nicht, mussten die Erfahrung machen, als Gegner willst du kein Spiel 7 gegen ein Team mit LeBron James haben.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113

Wow. Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Kyrie Irving war unfassbar. Die Balance, das Handling und die Koordination beim Abschluss sind einfach nur unfair. Auch wenn das 1-on-1 Geklimper von James und Irving wenig innovativ ist, so hat es letzten Endes diese Serie (aus der Persepktive der Cavs) entschieden.
Draymond Green hat erneut gezeigt, dass er ein klarer Superstar in dieser Liga ist. Er hat eine grosse Klappe, aber lässt nicht nur auf dem Platz seinen Worten Taten folgen. Absolut respektvoll, wie er sich nach dieser sehr schmerzenden Niederlage verhalten hat. Ein besonderes Lob gehen an Tristan Thompson und Kevin Love! Ich hätte nicht erwartet, dass Love in der Form auftritt und trotz fehlendem Scoring so produktive Leistungen auf beiden Seiten des Courts abliefert.
LeBron James ist dieser Titel nicht mehr zu nehmen. Trotz seiner indiskutablen (historischen) sportlichen Leistungen in diesen Finals sind die Warriors nicht ganz unschuldig an diesem Titelgewinn. So richtig greifbar ist das Ganze für mich im Moment noch nicht. Das muss erstmal sacken...
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Die Cavs haben sich mit dieser Serie unsterblich gemacht. Gegen diese Warriors einen 1-3 Rückstand zu drehen.. Wahnsinn.. Aber vor allem LeBron hat sich heute endgültig in den Basketball-Olymp gehoben. Und selbst dort werden LeBron heute die Füße geküsst. LeBron ist einer der besten aller Zeiten. Vielleicht (oder sogar wahrscheinlich) sage ich das jetzt aus der Emotion heraus, aber James ist für mich heute auf eine Stufe mit Michael Jordan gestiegen.

Was zum Teufel... Was rauchst du? Wie stark ist deine Fanboybrille? Hast du die 90er überhaupt gesehen um diesen Vergleich schreiben zu können? Diese NBA... die Regeln, die Star-calls von früher sind ein Witz gegen das was heute passiert. Lebron, der Zug, hat glaube ich in dieser Serie kein einziges offensives Foul gehabt. Er wurde auch nicht für den Flop bestraft, der Curry das 6. Foul gab.

Gegen DIESE Warriors hätte JEDE Contender gewonnen!
Ich sagte schon in den ersten beiden Siegen der Finals, es sind nicht die Warriors die gegen Portland und erst recht nicht gegen OKC gespielt haben. Dann hat Cleveland sich am Riemen gerissen und sich gesteigert. Lebron werfe ich hier keine schwache Leistung auf dem Court vor, er ist definitiv der MVP! Im Gegensatz zum letztem Jahr, hat er nämlich den Korb getroffen. Aber sein Team hat ihm auch gut geholfen. Was ich hart kritisiert habe nach den ersten 2 Niederlagen. Lebron hat wohl doch noch Leaderqualitäten, die ich ihm davor abgesprochen habe. Es war auch seine Pflicht gegen einen alternden Iggy, der kann im fastbreak echt nicht mehr dunken :( , besser zu spielen als die letzten Finals. Barnes und Shaun sehen eh kein Land gegen seinen Körper, seine Schulter (off Foul) und seinen Arm der nicht den Ball führt (off Foul).

Aber jetzt Lebron oder die Cavs auf einen höheren Thron zu stellen ist nicht realistisch.
Die Superhelden der Cavs hatten starke Unterstützung der Warriors, die nicht mal RS Form hatten. Bis auf James und TT gibt es keine überdurchschnittlichen Verteidiger bei den Cavs (Delle hat zu wenig gespielt um erwähnt zu werden), als das man den Fehler hier suchen könnte. OKC hat wesentlich besser verteidigt und man hat Wege gefunden.
Die Warriors haben einfach verkackt! Aber mega hart!
Im Vergleich zum "OKC 3-1", hat OKC Leistung gezeigt. Die Warriors waren lächerlich. Barnes, Ezeli und Co. haben unterirdisch gespielt! Damit hätten die niemals einen Rosterspot bekommen. Nicht mal in Philadelphia. Cleveland MUSSTE diese Warriors schlagen. Lebron MUSSTE diese Zahlen abliefern gegen die Missmatches mit diesen Pflaumen. Außer Iggy (er hat alles gegeben was sein Körper zugelassen hat) und Green (musste leider den Ring und TT verteidigen) gibt es niemanden der da verteidigen kann (Klay ist viel zu leicht, ohne Refs mit #fairplayAugen hat er keine Chance).

Fanboys! Feiert die Meisterschaft, Sie ist verdient! Lebron ist auch mit Abstand der beste Spieler der Serie.
Aber bitte, lasst dieses IHR habt die großartigen historischen Warriors geschlagen. Die waren in den Finals nicht da. Die haben sich selbst geschlagen. Die Refs hatten ihren Anteil, aber das ist keine Entschuldigung für 3 Niederlagen am Stück, in dieser Form.

Curry soll seinen Mundschutz im Maul lassen und die Show bei der RS lassen. So agiert kein MVP, der Meisterschaften gewinnen will.

Hier auch noch der Vergleich zu Jordan. Curry ist Meilen davon entfernt, genau wie auch Lebron. 2mal back-2-back-2-back! Wer die Serien gegen Seattle und Utah gesehen hat, erkennt klar der Unterschied zu diesen Finals von heute. Wenn Lebron jetzt aber den Titel 2mal verteidigt, ist er in einem Satz mit Jordan zu nennen. Wenn Durant nächstes Jahr gewinnt, mit einer enormen Leistung, schön und gut. Es geht um das verteidigen des Titels, was in der NBA einfach das schwierige Ziel ist. Siehe jetzt, die großartigen historischen Warriors. Einfach verkackt, man muss es so sagen. So spielt kein Champion, der sich mit den damaligen Bulls vergleichen darf.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Wenn man James eines heute nicht vorwerfen kann dann Passivität. Im 4ten hat er immer wieder Verantwortung übernommen und den Ball gefordert (und bekommen). Wichtige Freiwürfe getroffen u einen Monsterblock! Ok, die entscheidenen Punkte hat dann Irving gemacht, aber James war in der crunchtime der Leader. Glückwunsch!
Mit Curry würde ich jetzt nicht vorschnell ins Gericht gehen. Ja, er hat heute verkackt. Aber solche Drucksituationen wie heute musst du auch erstmal gebraten kriegen zwischen den Ohren.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Was zum Teufel... Was rauchst du? Wie stark ist deine Fanboybrille? Hast du die 90er überhaupt gesehen um diesen Vergleich schreiben zu können? Diese NBA... die Regeln, die Star-calls von früher sind ein Witz gegen das was heute passiert. Lebron, der Zug, hat glaube ich in dieser Serie kein einziges offensives Foul gehabt. Er wurde auch nicht für den Flop bestraft, der Curry das 6. Foul gab.
Da solltest du dir die Spiele (insbesondefe Game 1-3) aber nochmal genauer anschauen;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Naja, laut Bender wird James niemals, niiiiemals wieder in Cleveland spielen. Die Aussage wurde damals in typischer Bender Arroganz und Überheblichkeit als unumstößlich hingestellt. Jetzt freut er sich...

Die Ausreden und zum Teil lächerlichen Relativierungen von Usern, die ich aufgrund ihrer Beiträge ansonsten schätze, sind schon voll im Gange. Als neutraler Zuschauer waren das super Finals. Hier wird es bestimmt lustig werden. Am Ende wollte GS bestimmt gar nicht gewinnen. ;-)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Gegen DIESE Warriors hätte JEDE Contender gewonnen!

Komisch, warum hat OKC dann den Sack nicht bei einer 3-1-Führung zumachen können, wo hingegen Cleveland ein 1-3 gedreht hat? Ist OKC jetzt der Champion der Herzen? ;) GS hat alles gegeben, sowohl in den Conference Finals als auch in den Finals.

Die Superhelden der Cavs hatten starke Unterstützung der Warriors, die nicht mal RS Form hatten.

Du meinst, als sie deutlich schwächere Teams abgeschossen haben war das ihre richtige, "echte" Form? Verstehe...

Cleveland MUSSTE diese Warriors schlagen.

Natürlich. :laugh:

GS hat Fehler gemacht, aber das hängt nun mal auch mit dem gegnerischen Team zusammen. So zu tun, als ob diese Record-Warriors die ganze Serie übel mies waren, ist albern. Spiel 1,2 und 4 waren sie besser und in Spiel 3 und 6 bis auf das jeweils 1. Viertel im Prinzip auf Augenhöhe und in Spiel 5 hatten sie Green nicht. Spiel 7 haben beide Teams einiges liegen gelassen.

Muss ja wirklich hart für manche User hier sein... ;)

EDIT: Aber Bartek, mach Dir nicht die Mühe zu antworten, das hier wird ganz sicher nicht in einer Diskussion enden (also zumindest nicht von meiner Seite aus), da es quasi nichts zu diskutieren gibt. Ich wünsche Dir natürlich trotzdem noch einen schönen Tag. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.943
Punkte
113
Warriors und Curry sind an lächerlichkeit nichtmehr zu überbieten. Bei 5 Minuten vor Schluss, im Game 7 der Finals, im Stande von Unentschieden nen behind the back, Hauptsache es sieht cool aus, Ball ins Aus zum schmeißen ist mit das krasseste was ich jemals gesehen habe:ricardo:

Dann weiter rumchucken das alles zu spät ist, einfach nur total kopflos und erbärmlich.

Ganz ehrlich, Curry ist ne reine Zirkusnummer, der hat soviele Würfe drin die gehen soweit daneben, solche Würfe sehe ich nichtmal wenn ich mit Kumpels Basketball spielen gehe.

Naja eigentlich würde ich mich wegen den Cavs und James im Normalfall mehr aufregen, aber dieses mal hält es sich in Grenzen, da die andere Truppe ne totale Zirkustruppe ist, Barnes trifft kein Scheunentor, will aber nen Max:laugh::laugh::laugh: Green ist zwar ein super Spieler, aber ist mehr damit beshäftigt die Gegner unsportlich zu foulen, dazu ist er ne Turnovermaschiene, Curry hat soviele Kackaktionen und Würfe drin, das ist zwischen gut und böse und Thompson kanste auch nur alle 3 Nächte gebrauchen. Einziger der richtig tight ist und auch ne bombendefensive gegen James hingelegt hat war Igoudala.

Kann weder was mit der gemähten Wiese im Osten und das ausnutzten von James und seinen Kackteams was anfangen, noch mit diesen Zirkusclowns aus San Francisco. Wird jetzt Zeit das die NBA mal wieder andere Titelkandidaten bekommt, beide Teams sind schlichtweg unsympatisch und mehr Selbstdarsteller sowie unsportlich.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Was zum Teufel... Was rauchst du? Wie stark ist deine Fanboybrille? Hast du die 90er überhaupt gesehen um diesen Vergleich schreiben zu können? Diese NBA... die Regeln, die Star-calls von früher sind ein Witz gegen das was heute passiert.
Nö, das war früher nicht anders.

Gegen DIESE Warriors hätte JEDE Contender gewonnen!
Was rauchst eigentlich du? Wie kann man nur so einen Schrott behaupten?!

Lebron werfe ich hier keine schwache Leistung auf dem Court vor, er ist definitiv der MVP! Im Gegensatz zum letztem Jahr, hat er nämlich den Korb getroffen.
Letztes Jahr waren die Cavs auch eine absolute Rumpftruppe, mit die wichtigsten Spieler haben in der entscheidenden Phase gefehlt, Irving und Love. Das wäre etwa so wie wenn du GS ohne Green und Thompson spielen müsste.

Lebron hat wohl doch noch Leaderqualitäten, die ich ihm davor abgesprochen habe. Es war auch seine Pflicht gegen einen alternden Iggy, der kann im fastbreak echt nicht mehr dunken :( , besser zu spielen als die letzten Finals. Barnes und Shaun sehen eh kein Land gegen seinen Körper, seine Schulter (off Foul) und seinen Arm der nicht den Ball führt (off Foul).
Vielleicht ist dir mal aufgefallen, dass er meistens gedoppelt wurde. GS hat hervorragende Defense gespielt. Das Herumhacken auf den Rollenspieler ist ja so was von daneben. Wer hier nicht abgeliefert hat, dürfte wohl klar sein.

Die Warriors haben einfach verkackt! Aber mega hart!
Curry hat verkackt. Das war der grosse Unterschied zur RS, dass man immer auf Barnes und co. rumhackt, ist ja wohl völlig lächerlich. Kein anderes Team als GS, hat derart gut performende Rollenspieler.

Barnes, Ezeli und Co. haben unterirdisch gespielt!
Oh je, und bei den Cavs haben alle auf ihrem Toplevel performt? Sicher nicht, du hast völlig den Bezug zur Realität nach dieser RS von GS verloren. Dass da jeder immer auf Topniveau spielt ist Wunschdenken.

Hier auch noch der Vergleich zu Jordan. Curry ist Meilen davon entfernt, genau wie auch Lebron. 2mal back-2-back-2-back! Wer die Serien gegen Seattle und Utah gesehen hat, erkennt klar der Unterschied zu diesen Finals von heute.
Ich hab die auch gesehen, wo bitte soll da der Unterschied gewesen sein. Utah war eigentlich GS recht ähnlich, physisch nicht auf dem Niveau der Bulls. Teamplay war aber hervorragend. Jordan hatte auch Spiele mit unterirdischen Wurfquoten, ich seh jetzt nicht die grosse Differenz. Den absoluten Siegeswillen hatte sowohl Jordan als auch LeBron. Die beiden Spieler kann man wirklich sehr gut vergleichen, weil der Impact aufs Team auch ähnlich ist. Es geht weit über das Scoring hinaus. LeBron zudem mit unglaublich guten Pässen und in der Summe die bessere Verteidigung. Jordan war sicher etwas besser in der Offense.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Mal persönliche Sympathien total ausgeblendet, es ist schon ein verdienter Sieg für die Cavs nach 1-3 und Spiel 7 bei den Warriors. Als neutraler Fan kann man sich freuen dass dieses elendige Dreiergeballere keinen Erfolg gefunden hat!
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Mann, Mann Mann - die Warriors - verlieren tatsächlich Spiel 7 daheim durch pure Unfähigkeit, wegen einem weiterhin cool spielenden Kyrie, und ermöglichen James den größten Triumph seines Lebens. Respekt an die Cavs so zurückzukommen in die Serie, und auch Respekt an James für seine "Leistungen ab Spiel 3". Für mich aber klar der Mann auf der seiten der Cavs mal wieder Kyrie. Cool, abgezockt, super variiert und Curry total alt aussehen lassen.

Kurze Frage zum James Monsterblock gegen Iggy: Dachte eigentlich bisher immer - ist der Ball am Brett ist es automatisch Goaltending beim Blockversuch?

Green auf Seiten der Warriors super, Curry mit Showtime Spiel wo es unangebracht ist und lässt in den letzten 5 Minuten den kompletten BB-IO vermissen. James im 4ten relativ cool, auch wenn die Show mit dem Arm mal wieder übertrieben war mMn.

Egal, wie man es dreht die Cavs haben die Arroganz die Warriors gnadenlos ausgenutzt und sind am Ende verdient Champion.

Das Problem der Liga wurde allerdings in den Finals offensichtlich: Big Three Teams, permantes 3er geballere, kaum noch Post Plays - dazu der steigende Cap. Die Entwicklung gefällt mir gar nicht - ist aber nur meine persönliche Meinung.

James hat endlich mal ein Versprechen gehalten, er hat Cleveland den Titel gebracht. Bin gespannt ob er bleibt - und den Repeat anstrebt oder die Mission als "beendet" erklärt und nochmals wechselt.

So sehr ich mich ärgere das James und die Cavs jetzt Meister sind, in gewisser Weise freue ich mich auch das die Warriors dem Hype nicht gerecht wurden und als bestes Regular Season Team ohne Titel in die Geschichte eingehen, weil mir ihr Spielstil nicht zusagt und ich der Meinung bin dieser bzw. Curry Stil dem Spiel schadet.

Whizzy
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.750
Punkte
113
"Könnt ihr euch an die Rekord-Saison der GSW erinnern? Man das war das beste Team überhaupt!"
"War das nicht die Saison in der LeBron für Cleveland den Titel geholt hat?"
"Ja, das war die Saison in der LeBron für Cleveland den Titel geholt hat..."

Tragisch... =P

LeBron und Kyrie haben die Finals gewonnen. Ich denke nicht, dass Cleveland mit dem gleichen Core in die neue Saison gehen wird.

Glückwunsch an LeBron.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
einfach nur geil :)
hab mir das spiel live ggbn (bin jetzt tot müde auf der arbeit :D ) und hatte durchgehend herzklopfen. ich hab so für CLE und LBJ gezittert... das gibt es garnicht! gönne es den CAVS :) :) :)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Einfach unglaublich.. ich bin hier hemmungslos am heulen, jetzt kommt einfach der ganze Sh*t der letzten Jahre hoch. Lebron's jahrelanger (erfolgloser) Versuch Cle eine Championship zu bringen, 'the decision' und der Abschied im Schlechten, die märchenhafte Rückkehr in die Heimat und die letztjährige Finalspleite. Einfach alles. Nach Game 4 wollte ich den Warriors Fans hier eigentlich schon gratulieren und jetzt ist man plötzlich 'selber' Champ. Ich kann es einfach noch nicht fassen :jubel: Kyrie motherf*cking Irving :jubel:

Und wie ich es LeBron einfach mit jeder besch*ssenen Zelle meines Körpers gönne... Er hat's wirklich geschafft. Der Junge aus Akron, Ohio schenkt seiner Heimat nach 50+ Jahren endlich wieder einen Titel und den Cavs den ersten überhaupt. Es klingt wie ein Märchen und es fühlt momentan auch wirklich wie eins an. Danke LeBron!

Die Cavs haben sich mit dieser Serie unsterblich gemacht. Gegen diese Warriors einen 1-3 Rückstand zu drehen.. Wahnsinn.. Aber vor allem LeBron hat sich heute endgültig in den Basketball-Olymp gehoben. Und selbst dort werden LeBron heute die Füße geküsst. LeBron ist einer der besten aller Zeiten. Vielleicht (oder sogar wahrscheinlich) sage ich das jetzt aus der Emotion heraus, aber James ist für mich heute auf eine Stufe mit Michael Jordan gestiegen. Ich hoffe wirklich, dass LeBron hier gebührend respektiert wird nach den Finals, diese teilweise erbärmlich niveaulose gehate kann man sich kaum geben. Grüße an King Crunch an dieser Stelle. Ich habe manchmal den Eindruck, dass es als Cavs und v.a. LeBron Fan besser ist hier erst gar keine Diskutionen anzufangen. Sinnlose Einzeiler von Hatern nehmen einem hier etwas den Spaß, aber lassen wir's. Zu viel negative Energie :D

Jedenfalls tun mir die Warriors Fans verdammt leid. Ich weiß noch genau wie schmerzhaft die Pleite vom Vorjahr war und dort war es aus Verlierersicht ja noch harmlos im Vergleich zu diesem Jahr. Kopf hoch Leute, vielleicht seid ihr schon nächstes Jahr wieder dran.

Krank.:crazy:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113
Lebron ist steph's daddy:). Jetzt sollte man Lebron auch mal Credit geben. Erst hieß es der Osten wäre quasi eine minor league und jedes West team hätte den ist champ geschlagen und jetzt wird auch schon wieder ein Haar gesucht.

Lebron hat es einfach gerissen während golden state drei matchbälle hatte und Curry nicht einmal eine richtige monster Performance geboten hat. Natürlich geht das nicht jede Nacht, aber ein wirklich bester Spieler der Liga würde da wenigstens einmal 45 Punkte abgerissen (einmal von drei hätte das wahrscheinlich auch der 40 jährige Bryant gemacht auch wenn er danach umgefallen wäre).

Lebron hat das direkte match-up einfach klar gewonnen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.654
Punkte
113
Mir gerade nochmal die letzten sechs Minuten im Re-Live gegeben. Ich frag mich immer mehr, warum zum Teufel man am Ende nur über Curry gespielt hat und Green komplett außen vorgelassen wurde.

Naja, ist mir jetzt auch egal. Froh mich schon auf die Neue Saison, da wir Donnerstag ja eh keinen 1st Rounder haben :sleep:
 
Oben