NBA Finals 2017- Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion 2017?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.242
Punkte
113
Dass Cleveland ohne Probleme Shumpert, Williams und Thompson auswechseln könnten wenn sie wollten glaube ich aber ganz sicher. Bei Thompson reichen vielleicht auch drei Ohrfeigen, bei ein paar anderen auch, bei Williams hilft nur ne Zeitmaschine. Und das würde definitiv helfen um die 10 Punkte zu finden die diesmal gefehlt haben. "Dominant" wird Cleveland davon aber auch nicht, es reicht aber schon wenn die wenigstens gegenhalten könnten und man etwas Spannung bekommt.

Alterstechnisch halten solche Superteams aber eh nicht länger als etwa 3 Jahre. Verhindern kann man auch nicht, dass ein Spieler Paycuts nimmt um in einem Superstarteam zu spielen, denn wie will man Spieler fair behandeln die das machen weil sie schlicht nach ner Verletzung nicht mehr die alten sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
wenn es um die fehlenden 10 pkt geht: wie wärs mit dem naheliegenden? 1-9 kevin love aka all star, max contract player
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
wenn es um die fehlenden 10 pkt geht: wie wärs mit dem naheliegenden? 1-9 kevin love aka all star, max contract player

Auch wenn ich weiß, worauf du eigentlich hinaus willst, aber: unter anderem Love ist es zu verdanken, dass man hier überhaupt nur 5 Punkte schlechter als die Warriors war. Er war recht aggressiv beim Rebound, hat ordentlich gestealt und den Warriors ein paar TOs verpasst. Bei offensiven Boards und TOs war man diesmal auch besser als die Warriors - genützt hat es nichts.

LeBron hatte ja bei der Pressekonferenz schon sowas gesagt wie "Ich habe mein Bestes geben, aber es hat nicht gereicht.". Das klingt schon ein bisschen nach Resignation, aber der Mann wird kämpfen bis zum Umfallen. Nur ist ihm auch bewusst, dass die Warriors so mächtig sind, dass ihm einfach die Mittel ausgehen.

Hätten die Cavs das 2-1 gemacht, hätte ich noch alles möglich gesehen. Jetzt dürfte nur der Wunsch der Warriors, den Titel zuhause zu feiern, einen Sweep verhindern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
@Rim
also siehst du den beitrag von love in dem spiel positiv? man argumentiert bei love immer so, als ob er tt wär. love wurde explizit als 3. option geholt. als all nba all star und 20-10 spieler. und da soll defensive energie als beitrag ausreichen?
die erwartungen an love sind ja wirklich gering. love wird hier viel zu rosarot gesehen. ich hab auch keine erklärung dafür, deswegen vor paar tagen meine bewusst polemisch provokanten beiträge. die leute hier haben auch bisher keine plausiblen gründe für die rosarote bewertung von loves leistungen geliefert.
wenn man gegen ein topteam wie den dubs spielt, erwartet man gerade von den topspielern, dass sie vorneweg gehen und besondere leistungen erbringen. gerade in einem heimspiel. love wurde als difference maker geholt, nicht als energizer.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
@Rim
also siehst du den beitrag von love in dem spiel positiv? man argumentiert bei love immer so, als ob er tt wär. love wurde explizit als 3. option geholt. als all nba all star und 20-10 spieler. und da soll defensive energie als beitrag ausreichen?
die erwartungen an love sind ja wirklich gering. love wird hier viel zu rosarot gesehen. ich hab auch keine erklärung dafür, deswegen vor paar tagen meine bewusst polemisch provokanten beiträge. die leute hier haben auch bisher keine plausiblen gründe für die rosarote bewertung von loves leistungen geliefert.
wenn man gegen ein topteam wie den dubs spielt, erwartet man gerade von den topspielern, dass sie vorneweg gehen und besondere leistungen erbringen. gerade in einem heimspiel. love wurde als difference maker geholt, nicht als energizer.

Am defensiven Ende war seine Leistung positiv, ja. Neben LeBron wenigstens der einzige, der vernünftig gereboundet hat. Offensiv war er sehr schwach, da sehe ich auch nichts rosarot. Aber ich würde da einfach ein bisschen mehr differenzieren, und wenn er 10 Blocks geholt hätte, dann würde man ihm diesen Vorwurf immer noch machen. Wofür er geholt wurde ist letztendlich egal.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
hm, ja, james und seine miesen mitspieler. armer james.
Kotz dich woanders aus. Wer hat hier irgendwas von miesen Mitspielern geschrieben? Falls du dir die Spiele angesehen hast duerfte dir auch aufgefallen sein, dass Kyrie Irving in den ersten beiden Spielen, aehm, nicht so gut war. An Abenden wie gestern ist er ein World Beater und an anderen Abenden schadet er dem Team massiv. Irving besitzt offensiv einfach keine Konstanz, "glaenzt" mit schrecklichem Decision Making und ist defensiv einfach untragbar. Mir faellt kein anderer Spieler ein, der an JEDEM Screen haengen bleibt. Egal ob off-ball oder on-ball.
Deshalb ist Irving fuer mich auch niemals ein Top 10 - 15 Spieler. Er spielt im Grunde ja immer gleich. An Tagen wie gestern (oder in den vergangenen Finals), wenn seine Wuerfe und wilden Layups fallen sieht das extrem spektakulaer aus und macht richtig Spass anzusehen. Wenn die Wuerfe aber nicht reingehen, ist das einfach nur eine katastrophale Wurfauswahl.
Kevin Love war diese Serie alles andere als ein Problem. Ich habe ihn gestern ja auch gezielt gelobt. Unfassbare defensive Performance von ihm. Nicht nur fuer seine Verhaeltnisse sondern generell. In Game 2 dazu mit einer tollen Offensivleistung. Die Rollenspieler waren bis auf gestern mit Smith und Korver nicht weniger als eine absolute Vollkatastrophe.
Das heisst nicht, dass das schlechte Spieler sind. Bekommt James aber die Hilfe, die es benoetigen wuerde um dieses Warriors Team zu schlagen? Nein. In den wenigen Minuten in denen James auf die Bank ging, sind die Cavaliers nichts anderes als vernichtet worden. James hat gewiss keinen schlechten Supporting Cast. Das hilft dir aber wenig, wenn 90% der Rollenspieler weit unter ihren Moeglichkeiten spielen und Kevin Love und Irving sich mit ihrem Scoring von Spiel zu Spiel abwechseln und nicht konstant gemeinsam entlasten.
Hier nochmal in Zahlen:
In 125 Minuten mit James auf dem Feld stehen die Cavaliers bei -8.7 (net rating). Sicherlich keine gute Zahl, aber auch nicht wirklich verwunderlich, wenn man bedenkt, dass die ersten beiden Spiele Blowouts waren. Tja, in den 19 Minuten in denen James in diesen Finals nicht auf dem Feld stand, stehen die Cavaliers bei MINUS 45.4.
Die Lineups ohne LeBron und mit Irving und Love wurden bisher einfach nur zerstoert. Macht sie das zu schlechten Spielern? Nein, ganz bestimmt nicht. Der gesamte Supporting Cast hat insgesamt einfach extrem underperformed. Wie schaetzt du denn die Leistungen der Cavaliers in dieser Serie abseits von James ein?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
2010 war wade 28 und bosh 26. als lebron zu den heat kam, waren die big 3 alle ganz am anfang ihrer prime. lebron im jahre 2010 war besser als der heutige durant, wade, wenn überhaupt, nur leicht schlechter als curry (prime wade war ein elitespieler mit einem per in den 30ern) und bosh ein mobiler 24/10 big man, der verteidigen konnte. also die heatles waren in etwa vergleichbar mit den heutigen warriors. deswegen auch die legendäre äusserung von lbj not 1, not 2 etc. und man dachte vor 7 jahren tatsächlich, dass die heat eine dynastie werden.

Bin ich nicht deiner Meinung. Die Warriors haben die Big Three der Heat nochmal übertroffen in dem sie einfach daraus eine Big 4 gemacht haben.

Gebe dir Recht sowohl die eine Seite als auch die andere jeweils 2 MVP Kaliber hat(te). Lebron und Wade bei den Heat bzw. Durant und Curry als Warriors da mag man jetzt keinen Vorteil irgendwo sehen. Danach folgt bei den Heat der gute Chris Bosh und bei den Warriors eben dann noch Spieler wie Thompson (auch 20+ Punkte) und ein gewisser Draymond Green, der vielleicht positionstechnisch sogar eher zu vergleichen wäre mit Bosh.

Jetzt die Kirsche auf der Torte, so einen sechsten Mann wie Iggy hatten die Heat ebenfalls nie.

Die Heat sahen bei 2k genial aus aber die Realität offenbarte dass eben die 3 Superstars sich manchmal in der Zone auf den Füßen standen und der Dreier, der bei allen 3 eher eine Ausweichmöglichkeit darstellt, nicht die optimale Lösung war. Salopp gesagt wenn du die Zone dicht machtest und die Heat keinen guten Shootingtag hatten konnte etwas gehen. Hinzukam dass Bosh eher Offensivspieler als Verteidiger da doch gewissermaßen einen Identitätswechsel vollziehen musste indem er in der Offensive immer mehr zum Perimeter und in der Defensive zum Rim - Protector gedrängt wurde. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass Bosh defensiv ein Loch ist um Gottes Willen, das wäre ja nicht wahr aber es ist alles eben nicht so optimal. Die alternden aber kompatibleren Spurs konnten die Heat damals stoppen, weil ein gewisser Kawhi Leonard sich zum Do it all Small Forward entwickelte (das konnte Lebron nicht ahnen). Sein Aufstieg wurde gewissermaßen zum Untergang der Heat?

Die Warriors dagegen haben neben Durant und Curry eben noch Iggy und Green die von Natur aus sehr gute Verteidiger sind(ohne die ersten beiden als schlecht bezeichnen zu wollen) und gar nicht diese offensiv große Rolle suchen müssen. Das was Bosh werden sollte ist Draymond Green geworden. Einen Klay Thompson als Angriffsoption darf man natürlich nicht kleinreden. Wie willst du die Warriors stoppen?Wenn zwei dieser drei Elitescharfschützen nen schlechten Tag haben, dann richtets eben der Dritte. Die Dreierlinie dicht machen bringt wenig weil diese Jungs offensiv im 1 vs 1 einfach zu talentiert sind und je mehr ich schreibe desto mehr Kopfschmerzen bekomme ich bei dem Gedanken wie man diese Warriors stoppen will.

Den Cavs fehlt vielleicht sogar "nur" ein Elite- Rim Protector eben einer wie Gobert, denn Tristan Thompson ist in der Kategorie zwar nicht schlecht aber eben nicht elitär (wie z.B. beim Rebounding) und darum geht es in dieser pervers guten Liga.
 
H

Homer

Guest
Kevin Love war diese Serie alles andere als ein Problem. Ich habe ihn gestern ja auch gezielt gelobt. Unfassbare defensive Performance von ihm. Nicht nur fuer seine Verhaeltnisse sondern generell.

Ach ich weiss nicht. Love war nicht schlecht, aber unfassbar? Vielleciht fuer seine Verhaeltnisse, aber er hatte am Perimeter trotzdem massive Probleme mit den Warriors. Ist ja nicht so als ob er defensiv ploetzlich zu Draymond mutiert ist.
Ich finde Love auch besser als erwartet, aber das liegt an meiner Erwartungshaltung an ihn, nicht daran, dass er wie der dritte Mann einer "Big 3" performt. TT hat schon einen Punkt wenn er sagt, dass Love in dieser Konstellation nicht nach "Max Player" aussieht. Ist halt auch schwierig, weil er als Spielertyp (aehnlich wie Bosh am Anfang in Miami) nicht wirklich zu James und Irving passt.

Deshalb ist Irving fuer mich auch niemals ein Top 10 - 15 Spieler.

Das sowieso nicht. Irving ist halt sowas wie der moderne Iverson (er teilt sich diesen Titel mit Isaiah Thomas). Wenn seine wahnsinnigen Wuerfe fallen sieht er klasse aus...und wenn nicht, sieht er eben wahnsinnig aus ;). Defensiv duerfte er einer der schlechtesten Guards der Liga sein. Viele lassen sich halt von seinem Hot Streak letztes Jahr blenden, da sah er zugegeben unstoppable aus. Aber mit Basketball IQ ist es bei ihm halt nicht weit her.

Das heisst nicht, dass das schlechte Spieler sind. Bekommt James aber die Hilfe, die es benoetigen wuerde um dieses Warriors Team zu schlagen? Nein.

Also jetzt wird es aber albern. Du willst hier differenzieren und sagen, dass es moeglich ist, dass James einen guten Supporting Cast hat der gleichzeitig deutlich schlechter ist als der Supporting Cast der Warriors? Pfff, sowas machen wir hier nicht. Das solltest du doch wissen!!!!einseinself

;)
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ach ich weiss nicht. Love war nicht schlecht, aber unfassbar? Vielleciht fuer seine Verhaeltnisse, aber er hatte am Perimeter trotzdem massive Probleme mit den Warriors. Ist ja nicht so als ob er defensiv ploetzlich zu Draymond mutiert ist.
Also wenn man den Draymond-Massstab anlegt, faellt mir auf die Schnelle in den letzten 20 Jahren eigentlich kein einziger Spieler ein, der seine Kombination aus Help-Defense, Rim Protection und 1on1 Defense aufs Parkett gebracht hat;) Aber ja, ich fand ihn gestern tatsaechlich unabhaengig von seinen Verhaeltnissen sehr stark in der Defense. "Unfassbar" aber wohl nur wenn man sich sein generelles defensives Level anschaut. Ja, nach Switches sah er am Perimeter nicht gut aus. Ansonsten empfand ich ihn gestern in der P&R Defense nicht als Problem. Oftmals stark recovert und vorher seine Position gehalten.
Ich finde Love auch besser als erwartet, aber das liegt an meiner Erwartungshaltung an ihn, nicht daran, dass er wie der dritte Mann einer "Big 3" performt. TT hat schon einen Punkt wenn er sagt, dass Love in dieser Konstellation nicht nach "Max Player" aussieht. Ist halt auch schwierig, weil er als Spielertyp (aehnlich wie Bosh am Anfang in Miami) nicht wirklich zu James und Irving passt.
Da stimme ich absolut zu. Von einem "Star" kann man insgesamt schon deutlich mehr erwarten. Wir haben das ja schonmal an anderer Stelle angesprochen. Ich wuerde jederzeit den Miami Heat Chris Bosh vorziehen.
Er wuerde sich auch aktuell extrem gut in diesem Team machen. Wirklich schwer einen passenderen Co-Star fuer James zu finden.
Das sowieso nicht. Irving ist halt sowas wie der moderne Iverson (er teilt sich diesen Titel mit Isaiah Thomas). Wenn seine wahnsinnigen Wuerfe fallen sieht er klasse aus...und wenn nicht, sieht er eben wahnsinnig aus ;). Defensiv duerfte er einer der schlechtesten Guards der Liga sein. Viele lassen sich halt von seinem Hot Streak letztes Jahr blenden, da sah er zugegeben unstoppable aus. Aber mit Basketball IQ ist es bei ihm halt nicht weit her.
Exakt! Es ist einfach nur frustrierend, ihm bei manchen Aktionen zuzusehen. Er ist halt im Grunde ein uebertalentierter Streetballer mit unterdurchschnittlichem Playmaking und ohne Defense. Laeuft es fuer ihn, ist er im Prinzip nicht zu stoppen. Laeuft es nicht ist er ein klarer Minusspieler, der dem Team in vielerlei Hinsicht schadet. Aber da wiederholen wir uns.
Also jetzt wird es aber albern. Du willst hier differenzieren und sagen, dass es moeglich ist, dass James einen guten Supporting Cast hat der gleichzeitig deutlich schlechter ist als der Supporting Cast der Warriors? Pfff, sowas machen wir hier nicht. Das solltest du doch wissen!!!!einseinself

;)
Sorry, my bad.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Man sind die Tage nach solcher Art von Niederlagen ******e.

Eine Wachablösung durch KD sehe ich auch nicht. Für mich hat sich an seinem Status nichts geändert. Jeder hier wusste, was er kann und das hat er bestätigt. Jetzt holt er sich, wahrscheinlich (;)) seinen Ring und die Finals-MVP-Ehre. Freut mich durchaus für ihn, weil er schon oft zu hart kritisiert wurde. Aber da James auch ziemlich überragend spielt und die Cavs in nur 1-2 Minuten ohne ihn immer total auseinanderfallen, während KD sich in Ruhe seine Auszeiten nehmen kann, sehe ich nicht, dass KD da vorbei gezogen ist, nur weil sein Team besser ist.

Er hat letztes Jahr sein Meisterstück abgelegt und das war auch der letzte Titel für ihn, das war mit dem Durant-Signing klar.

Sorry, aber dieses Urteil kommt viel zu früh. Der Wind kann sich schnell drehen und Konstellationen ändern sich schnell, wie wir in den letzten paar Jahren gesehen haben.
 
H

Homer

Guest
Da stimme ich absolut zu. Von einem "Star" kann man insgesamt schon deutlich mehr erwarten. Wir haben das ja schonmal an anderer Stelle angesprochen. Ich wuerde jederzeit den Miami Heat Chris Bosh vorziehen.

Ja, Kevin Love ist halt als Spielertyp ueberhaupt nicht dazu geeignet der drittbeste Spieler eines Teams zu sein. Er ist ein gutes Beispiel dafuer, dass nicht jeder Spielertyp in jeder Situation funktioniert. Seine grossen Staerken gehen bei den Cavs unter, weil James (und mit Abstrichen Irving) schlicht besser sind, und seine Schwaechen werden exposed. Das macht die Warriors so krass stark (und deshalb hat das ganze "Superteams funktionieren nicht immer" eigentlich nie so richtig gepasst), weil ihr dritt- und viertbester Spieler vom Spielertyp her auch Rollenspieler sein koennten. Dadurch passt alles so gut zusammen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ach so, das habe ich noch vergessen: Die Bewertung von Love fällt mir doch sehr schwer. Auf der einen Seite mag ich seinen Einsatz und wie er sich in der Defensive aufreibt, auf der anderen Seite hat man bei keinem Wurf das sichere Gefühl, dass er ihn machen wird. Wie Homer auch schon sagte, benötigt er die Würfe, und die bekommt er bei den Cavs einfach nicht. Trotzdem muss da offensiv mehr möglich sein, denn das ist weder sein 1. Jahr mit James und Irving, noch seine 1. wichtige Serie.
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Schade, das Momentum hätte heute locker auf Clevelands Seite drehen können wenn sie das mitgenommen hätten, die Hütte hätte in Spiel 4 gebrannt. Schade schade...
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.097
Punkte
83
Ne interessante Frage ist doch, wer würde die Cavs auf Augenhöhe mit den Warriors befördern? Paul George oder Jimmy Butler sicherlich nicht. DeAndre Jordan? Gibt ja diverse Gerüchte dass er in trouble sein soll. Oder ist sein FT shooting ein Killer?
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.293
Punkte
113
Alles wie immer, wenn die Cavs gewinnen ist Lebron der Gott persönlich und wenn sie verlieren sind seine Mitspieler schlecht. Gähn. Wird das nicht irgendwann mal langweilig?

Bobo und Homer haben ja bereits die Möglichkeit der Verwendung von Grautönen in Erwägung gezogen. Allenfalls sind die Mitspieler von LeBron gut oder gar sehr gut, aber gleichwohl weniger gut als die von Durant/Curry. Kaum jemand wird die Cavs ernsthaft als schlechtes Team darstellen, sie sind das Team mit der zweitbeste Besetzung der Liga. Aber die Warriors sind halt sowohl von den Einzelspielern als auch der Zusammensetzung her noch eine Ecke besser.

Ich habe das Gefühl, es ist bei den meisten auch dies der Tenor.

Es nimmt mich aber schon arg Wunder, ob es in den nächsten 3-4 Jahren ein Team geben wird, welches den Warriors in Bestbesetzung wirklich Paroli bieten kann oder ob man deren Dominanz einfach aussitzen muss.
 
Oben