NBA Finals 2017- Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion 2017?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Doch, jetzt bin auch der Meinung, dass dieser Durant das eigentliche und größte Problem der Thunder'schen Playoffs war. Ach, IST!!!

Geiler Typ.
 
H

Homer

Guest
JA, schon irgendwie interessant das es jahrelang aus Oklahoma City hiess, dass es ja nicht an den Coaches lag, dass die Thunder so viel Iso gespielt haben, sondern an KD. Der war ja anscheinend kein Teamplayer...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
wenn james diese serie noch dreht, ist wirklich der goat. keine debatte mehr:D

sonst hat homer recht. durant ist die benötigte offensiv brechstange der dubs. wenn die maschine hakt, muss manchmal auch mal mit primitivsten mitteln gearbeitet werden. und durant ist wahrscheinlich der beste pure scorer, den die nba je gesehen hat. da geht auch bisher unter, dass curry bisher geniale po spielt, knapp 29/6/6 bei nahezu 50-40-90 auflegt. aber die diese finals gehören eindeutig der durantula.

auch wenn bobo als love fan die leistung von love wieder größer macht, als sie in wahrheit ist: spiel 1 und spiel 3 sind genau der kevin love, den ich erwartet habe. klar ist er ein okayer team defender, aber seine okaye defense (aber miserabler individualverteidiger) gleicht nicht seine negativ-leistung in der offense aus. und er wurde in aller erster linie als 3. star und 3. scoring option geholt. während klay 30 macht, macht love 1-9. hätte er mehr geliefert, würde der sieger auch cavs heißen.
bin mir sicher, dass die cavs einen 20 punkte love als diese version von love vorziehen würden. sein okaye defense hat in der gesamtheit auch keinen großen nutzen. er spielt ja keine defense wie ein klay oder durant, die richtige game verändernde defense spielen.
kevin love: in der offense bis auf game 2 bisher eine vollkatastrophe und in der defense ganz okay. für einen 3. star ist das viel zu wenig. mal sehen wie love in game 4 spielt. für mich rätselhaft, warum bisher die rolle von love - gerade in game 3 - überhaupt nicht hinterfragt wird. gerade wenn man damit argumentiert, dass kyrie und james keine unterstützung bekommen haben. stattdessen wird sich an irrelavanten spielern wie williams abgearbeitet. oder man liegt den fokus allein auf tt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Jordan hat sogar Nick Anderson den Ball geschenkt. :D
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... von einem schwächeren Celtic Team gesweept in der erste Runde und das Mitte der 80er? ( *räusper* Bird, Mchale, Parish, Ainge, Walton, Johnson, Carlisle...). Das muss dann sicherlich in einem anderen Paralleluniversum geschehen sein...
:crazy:

legendäre Szene @ Nick Anderson ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
6 v. 6 sieht einfach sexier als 3 v. 8 aus. da kann man noch so rational argumentieren. james sollte man auch nicht mit mj vergleichen. mj war und ist ein mythos. der typ, der 1 jahr pause macht, mit einem kassenschlager zurück kommt und "nebenbei" 3 titel am stück holt, mit dem ikonischen last shot. james story letztes jahr war auch episch, aber nicht so heftig wie jordans gesamte karriere. nerddebatten kann man im netz ausfechten aber jordan wird im kollektiven gedächtnis der goat bleiben. allein schon weil 6 v 6 so sexy klingt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.318
Punkte
113
6 von 6 liegt auch an den Teams, aber man brauchte Jordan nur spielen sehen und hätte keine Fragen mehr. Das erfordert aber hinsehen.

Insgesamt hat Cleveland da bei der Teamzusammenstellung offenbar einen eigenen Fehler gemacht, da sind zu viele Diven die früher mal gut waren, dazu ein Center der im Spiel mehr daran denkt welche Tussi er wie genau nachher flachlegt als an basketballähnliche Vorgänge. Da nützt auch Taktik nix, wenn solche Leute wie Shumpert oder Williams nichts auf die Reihe kriegen. Korver wenigstens noch mit 3-7, der Rest der Supportcast mit 0-8.

Die NBA-Gewaltigen sollten sich anschliessend aber mal fragen, ob das die NBA ist die sie wollen. Zig Teams die "nur dabei aber nicht mittendrin" sind, und ein mit Superstars und Edelrollenspielern gespicktes das sich durch die gesamten Playoffs sweept. Es sind ja nicht nur die Stars, sondern auch die Rollenspieler sind kein NBA-Bodensatz, was finanziell vom Cap nicht gehen dürfen sollte.

Hatte die NBA nicht früher mal solche Wechsel mit "basketball reasons" einfach verboten, obwohl es weniger krass war ? Wobei, der Zug ist abgefahren, in gültige Verträge darf man nicht eingreifen.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu......

Das wars dann wohl mit dem Titel!

Aber Cleveland tröste dich, gegen diese Todeswalze darf man ruhig mal verlieren:rolleyes:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.318
Punkte
113
Für Cleveland sieht es nicht total mies aus. Die brauchen nur die Bratpfannen und Rollatorfahrer loszuwerden, und Thompson entweder mit Kastration drohen oder gegen einen aufstrebenden Center ohne "issues" tauschen, und sind wieder im Geschäft.

Mies sieht es für den Rest der Liga aus, wenn die auf Jahre nur Beiwerk sind, und immer die gleichen üblichen Verdächtigen im Finale auftauchen. Das mag total nostalgisch sein, Lakers gegen Celtics blabla, aber das war auch früher schon nervig.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich muss gestehen, ich habe die Warriors unterschätzt. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass man so viel besser ist als die Cavs, auch wenn es einige hier prognostiziert haben. Dass man, trotz nicht so starker Leistung, Spiel 3 in Cleveland holt, obwohl Lebron und Irving nahezu perfekte Spiele ablieferten, schockiert mich ein wenig.

Was mir aber auf den Sack geht, ist, dass jetzt von Wachablösung gesprochen wird. Ja, KD spielt unglaublich starke Finals, aber Lebron ist für mich noch immer die klare #1. KD hat den Luxus, einen Großteil des Spiels abzutauchen, während, Lebron von Minute 1 bis 48 nahezu jeden Angriff initiieren muss um die Cavs im Spiel zu halten. Ich glaube nicht, dass wir ein enges Spiel gehabt hätten, wenn Bron und KD die Seiten tauschen.

Nichtsdestotrotz schluckt Lebron gerade seine eigene Medizin. Er war der Vorreiter für diese Superteams, spielt selbst in einem. Nun aber bekommt er es mit der vielleicht besten Truppe der NBA-Geschichte zu tun und ist trotz eigener starker Leistung nahezu chancenlos. Dies liegt vor allem auch am desolaten Auftreten der Rollenspieler, die ihre Verträge mehr oder weniger Lebron zu verdanken haben (Smith, Thompson). Letztes Jahr noch Garanten für den Titel, bringen sie dieses Jahr absolute Nichtleistungen.

Ich bin der letzte, der ein Team mit Lebron abschreiben würde, wenn es noch nicht endgültig besiegt ist, aber ohne Ausfall von KD oder Curry werden die Cavs hier nichts mehr zu melden haben. Wenn doch, ist Lebron der Goat.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Lebron mag Vorreiter sein, aber GSW hebt das ganze doch auf eine komplett andere Dimension. Lebron hat Miami und Cleveland doch erst zu Contendern gemacht, vorher waren das absolute Nobodys. Die Heat waren doch auch nicht völlig unschlagbar und dazu relativ alt. Ich bin einfach erstaunt, dass sowas wie GSW überhaupt möglich ist und wie es aussieht auf Jahre nicht auseinander brechen kann, wenn die Spieler wollen. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich mir keine andere Konstellation in der Liga vorstellen kann, die da überhaupt gegen halten könnte, selbst wenn die Spieler ihre Teams frei aussuchen könnten (natürlich im Rahmen der Regulierung).
 
H

Homer

Guest
Was mir aber auf den Sack geht, ist, dass jetzt von Wachablösung gesprochen wird.

Naja, ist doch verstaendlich. Das ist die erste Finalserie seit 2011, in der man ernsthaft behaupten kann dass jemand anderes als James der beste Spieler auf dem Feld ist, oder es zumindest extrem knapp ist zwischen ihm und einem anderen Spieler. Natuerlich wird das zum Thema gemacht. Ich bin mir sicher dass auch diesen Sommer die grosse Mehrheit der NBA Beobachter die Frage "Which player would you choose for one playoff series" mit LeBron beantworten werden. Aber Durant hat es sich mit seiner Leistung auch verdient, dass es zumindest eine Diskussion gibt. Man vergisst manchmal, wie lange LeBron dominiert hat, besonders weil er sich inzwischen die halbe Regular Season frei nimmt ;) .
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
2010 war wade 28 und bosh 26. als lebron zu den heat kam, waren die big 3 alle ganz am anfang ihrer prime. lebron im jahre 2010 war besser als der heutige durant, wade, wenn überhaupt, nur leicht schlechter als curry (prime wade war ein elitespieler mit einem per in den 30ern) und bosh ein mobiler 24/10 big man, der verteidigen konnte. also die heatles waren in etwa vergleichbar mit den heutigen warriors. deswegen auch die legendäre äusserung von lbj not 1, not 2 etc. und man dachte vor 7 jahren tatsächlich, dass die heat eine dynastie werden. man war am ende doch leicht enttäuscht, dass nach 4 jahren die luft raus war und "nur" 2 titel rausprangen. dazu spielte man in der leastern conference

die jetzigen dubs haben durant(29), curry.(29), green (27) und edel systemspieler thompson (27). wir sind zu sehr in der gegenwart gefangen. wer weiss schon, was in 2-3 jahren passiert. vllt poppt da ein neues team a la dubs raus.
gebe den dubs max 4 gute jahre wie bei dem heatles. mehr nicht. dann kommt der decline. also keine angst wegen drohender langeweile. die nba ist ein ewiger zyklus. nur die spurs haben den durchbrochen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.738
Punkte
113
Durant ist ein Top 5 Player in der NBA, der bester Scorer und passt einfach gut rein zu den anderen Warriors. Ich finde das nicht überraschend, deswegen auch mein Tipp auf Sweep Warriors.

Wenn man jetzt nochmal den Vergleich zum letzten Jahr zieht. T.Thompson ist total marginalisiert, hat letztes Jahr ein Double-Double im Schnitt in den Finals aufgelegt und den Warriors echte Probleme bereitet. Die Cavs brauchen sein offensiv Rebounding und aktive, defensive Präsenz am Brett. Gegen dieses Warriors Team kann man aber nicht mit 2 Bigman spielen (letztes Jahr ging das da ohne Probleme da H.Barnes ein Totalausfall war) und Love als einziger Bigman ist defensiv einfach zu limitiert.
(Ich würde Love auf die Bank setzen und ihn als Backup Center für TT bringen. Shump starten der kann gegen Klay, KD helfen und offene 3er kann er auch. Bron auf PF.)

Für Smallball fehlt den Cavs aber auch einfach die Qualität. Shumpert, Jefferson, Frye, Korver und co. sind einfach zu schlecht gegen die Warriors Wing Armada, Deron ein Totalausfall - da war Delly letztes Jahr noch Gold wert. Bin mir aber auch nicht sicher ob man die Warriors so je bezwingen kann, wenn man versucht sie im Smallball zu schlagen.

Cleveland hat aber auch einfach zu wenige 2-way Spieler. Die Schwächen der Cavs Rollenspieler wurden gnadenlos offen gelegt und sind einfach schlechte Matchups gegen dieses Warriors Team.
Trotzdem war Cleveland gestern nicht chancenlos und man hat gesehen wie gut die Cavs Offense sein kann und wie wichtig etwa auch JRs 3er sind. Nur 27% 3er gestern 12 von 44. Wenn ein paar mehr davon rein gehen, gewinnt Cleveland das Spiel und wir haben eine Serie. So ist das Ding durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.105
Punkte
113
Die 3 besten Spieler auf dem Planeten sind, James, Durant und Leonard. Leider wurde letzteres von Pachulia aus den POs katapultiert und konnte seine eh schon gezeigte Qualität nicht über eine komplette Serie gegen die Dubs nochmals bestätigen, die hatten unfassbare Probleme mit Leonard in Game1, der seine Truppe in Oakland zu einer 30 Punkte Führung führte, was Lebron so bisdato nicht geschafft hat.

An diese 3 Spieler kommt kein Harden, Westbrook oder sonstwer ran, an 4 kann man dann Curry setzen, der brutale POs spielt. Aber die 3 Boys sind an beiden Enden des Courts stark, Lebron nimmt sich da etwas mehr raus, aber ist natürlich auch stark, KD und Leonard sind an beiden Enden Maschinen.

Ich bin immernoch stocksauer das Leonard verletzt rausmusste, ich hätte echt gerne eine komplette Serie mit ihm gegen die Warriors gesehen, wenn Parker dann auch noch zur verfügung gestanden hätte:(
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
2010 war wade 28 und bosh 26. als lebron zu den heat kam, waren die big 3 alle ganz am anfang ihrer prime. lebron im jahre 2010 war besser als der heutige durant, wade, wenn überhaupt, nur leicht schlechter als curry (prime wade war ein elitespieler mit einem per in den 30ern) und bosh ein mobiler 24/10 big man, der verteidigen konnte. also die heatles waren in etwa vergleichbar mit den heutigen warriors. deswegen auch die legendäre äusserung von lbj not 1, not 2 etc. und man dachte vor 7 jahren tatsächlich, dass die heat eine dynastie werden. man war am ende doch leicht enttäuscht, dass nach 4 jahren die luft raus war und "nur" 2 titel rausprangen. dazu spielte man in der leastern conference

die jetzigen dubs haben durant(29), curry.(29), green (27) und edel systemspieler thompson (27). wir sind zu sehr in der gegenwart gefangen. wer weiss schon, was in 2-3 jahren passiert. vllt poppt da ein neues team a la dubs raus.
gebe den dubs max 4 gute jahre wie bei dem heatles. mehr nicht. dann kommt der decline. also keine angst wegen drohender langeweile. die nba ist ein ewiger zyklus. nur die spurs haben den durchbrochen.

Aber die jetzigen GSW sind doch objektiv einfach stärker. Durant und Curry = LeBron und Wade mag ich ja noch gelten lassen, aber Green, Thompson und Igoudala stecken Bosh+Ringchaser doch locker in die Tasche. Dazu die Verletzungsanfälligkeit von Wade und Bosh. MMn sind die Warriors auch viel besser zusammengestellt. Da kann ja jeder alles. Und last but not least, war Golden State halt nun mal schon das Maß der Dinge in der Liga vor Durant und man hätte beinahe den Twopeat erreicht.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.947
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Uff, NBA Saison gucke ich ja seit ca. 10 Jahren kaum noch, aber auf die Playoffs war immer Verlass. Dieses Jahr ist es schon verdammt öde auch abseits der Cle und GSW Spiele. Da bleibt mir schon nach Spiel drei der Finals nicht viel anderes, als meine unsortierten Schlüsse aus dieser Season zu ziehen...

Ich bin, überrascht, wie einseitig die Serie ist. Hätte fest damit gerechnet, dass die Cavs heim wieder extrem physisch auftreten werden (und dürfen), die Bretter dominieren und das Movement der Warriors lahmlegen. Hätte erwartet, Golden State muss sich im Setplay auf KD in einer relativ eingeschränkten Offense verlassen, und würde sich so in 6 Spielen das Ding erst holen. Vielleicht fehlt da der Hunger, unbezwingbar (über ein zwei Spiele wohlgemerkt) sind diese Warriors nicht. Die Spurs habens ja auch gezeigt. Aber dennoch, der Vergleich mit dem super abgestimmten Jazz ensemble stimmt schon, man merkt zwar, da passt noch nicht jede Improvisation 100%ig, aber diese Ansammlung von Spielern ist einfach gewaltig.

Jetzt bleibt für die Cavs nur, sich noch den Ehrensieg zu holen und sagen zu können, man war das einzige Team, das die Warriors wenigstens einmal schlagen konnte.

Ansonsten hoffe ich auf CP3 zu den Spurs, das könnte es spannender machen. Da Lebron sowieso am besten als balldominanter Playmaker funktioniert (oder es nur so will) sehe ich auch nicht, was die Cavs da machen könnten, um aufzuschließen. Noch einen Star holen bringt da nichts, wenn er nicht zufällig nur offball spielt und den Ball nicht hält und ne Mords Defense hat. Vor allem scorende Big Men sind an Lebrons Seite immer arg eingeschränkt. Den kompletten supporting cast austauschen ist unrealistisch.

Nach den Lakers zur Jahrtausendwende war die NBA immer relativ ausgeglichen, bis dann die Celtics mit dem ersten super team wieder kamen und die Lakers nachgezogen haben. Aber das hielt auch nicht ewig, genau wie die Zeit der Cavs (die zum Glück auch garnicht so super waren). Daher gehe ich mal davon aus, dass die Warriors auch nicht allzu lange bleiben. Bis dahin kann man sich damit trösten, dass Basketball nicht so sehr von der Spannung leben muss, wie Fußball und besonders solche Überteams immer sehr schön anzuschauen sind, bzw. wenigstens sehr beeindruckend, wenn dort gerade ein Lebron oder theoretisch Westbrook drin spielen sollte. Und, dass wie gesagt, darauf Verlass ist, dass es nicht lange so bleiben wird, genau wie darauf Verlass ist, dass die Spurs wieder zuschlagen werden, sobald der Rest schwächelt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
eig is kyrie der perfekte robin für lebron. als 3. star wäre so ein spielertyp wie bosh ideal (anthony davis? haha) also spielintelligenter, defensestarker stretch 4 der sich nicht in den flow werfen muss wie kevin love.
 
  • Like
Reaktionen: MS
Oben