NBA Finals 2017- Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion 2017?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Wie zur Hölle Cleveland da erst so spät foult und dann noch Durant anstatt Draymond ist einfach nur frustrierend. Durant ist dann einfach kaltblutig. Unwürdiges Ende für ein tolles Spiel.
 

Derry

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
0
Ort
SD
die Cavs mit Lebron und Irving spielen am Limit und gewinnen trotzdem nicht gegen die Dubs, die mit einer ganz normalen Leistung und ein paar guten Momenten das Spiel gewinnen.aber nun hört das Gerede vom letzten Jahr wenigtens auf und die Träumerei das es ähnlich verlaufen könnte dieses Jahr hat auch ein Ende.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.853
Punkte
113
Unglaublich miese Offense der Cavs in den letzten Minuten. Knackpunkt war das Ding unterm Korb, das Love bei +6 nicht reinlegt, und gegen unsortierte Defense verkürzt dann Durant auf 4. Geht's da auf +8 hätt's vermutlich gereicht..

Immerhin mal wieder ein enges Spiel, aber die NBA ist mit diesem Superteamkonstrukt dann wirklich tot für mich. Eine Saison die dank der 82 Spiele eh schon quälend lang ist, um sich im Anschluß dann in den Pplayoffs auch noch langweilen zu dürfen? Super...
 

Stevie38

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Unfassbar mit was James da teilweise zusammen spielen muss, zumindest was die Bank anbelangt.

Jefferson in allen Ehren. Sein Einsatz ist vorbildlich aber er hätte nach der gewonnenen meisterschaft abtreten sollen. Sein alter macht sich bemerkbar. Wie shumpert 9 Mio im jahr erhält ist mir auch ein Rätsel. Über Williams will ich garnichts sagen. Der hätte sogar seine Probleme in der bbl.

Der schlimmste ist aber mit Abstand TT. Lebron hat sich zum Affen gemacht und sich mit dem gesamten Team angelegt nur damit thompson seinen geforderten vertrag bekommt. Für was ? Damit er irgendeine kardashian schwängert und den größten müll zusammen spielt in den finals.

Die lebron Hater werden diese zeit sehr genießen aber als neutraler Fan der nba sollte man sich wünschen dass die cavs nächstes jahr ein gescheites Team aufbauen. Ansonsten kann man die nächsten 3-4 ringe direkt an kd und Co übergeben.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Der 3er von Durant ins Gesicht von James war die Entscheidung in diesem Game.

Na ja James braucht für kommende Saison einen 4. Star an seiner Seite sonst kann man sich neben der RS und den Playoffs auch die Finals schenken. Golden State ist mit Durant einfach unstoppable.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Unfassbar mit was James da teilweise zusammen spielen muss, zumindest was die Bank anbelangt.

Jefferson in allen Ehren. Sein Einsatz ist vorbildlich aber er hätte nach der gewonnenen meisterschaft abtreten sollen. Sein alter macht sich bemerkbar. Wie shumpert 9 Mio im jahr erhält ist mir auch ein Rätsel. Über Williams will ich garnichts sagen. Der hätte sogar seine Probleme in der bbl.

Der schlimmste ist aber mit Abstand TT. Lebron hat sich zum Affen gemacht und sich mit dem gesamten Team angelegt nur damit thompson seinen geforderten vertrag bekommt. Für was ? Damit er irgendeine kardashian schwängert und den größten müll zusammen spielt in den finals.

Die lebron Hater werden diese zeit sehr genießen aber als neutraler Fan der nba sollte man sich wünschen dass die cavs nächstes jahr ein gescheites Team aufbauen. Ansonsten kann man die nächsten 3-4 ringe direkt an kd und Co übergeben.


Was heißt zum Affen gemacht. Sein Vertrag ist bei den heutigen Gehältern mitlerweile vollkomen im OK. Dazu wäre Cleveland 2016 ohne ihn nie Meister geworden. Da war er grandios. Seine diesjährige Leistung kann man gern kritisieren. Da läuft nicht viel zusammen. Aber das ganze jetzt mal wieder zu einer Vertragsdiskussion zu machen ist nur lächerlich.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Alter was ein Game, wie eiskalt KD ist! EASY MONEY SNIPER!

Ich würde mal sagen, dass die Warriors den Titel zu 99,9999% heute SAFE gemacht haben. Selbst wenn sie sich einen kleinen Fauxpas in Game 4 leisten, werden sie es dann am Sonntag in Oakland zu Hause SASFE machen. Wobei ich schon stark davon ausgehe, dass die Mentalität von den Cavs und die Psyche gerade ziemlich eingekesselt ist nach dieser Niederlage.

Ich konnte leider nur die ersten 3 Viertel auf Condencsed schauen und hab mir das 4. Viertel dann aber vorhin komplett reingezogen und allein wenn du zu Hause spielst MUSST du das Ding auf deine Seite bringen und das bis zur letzten Sekunde.

Die Cavaliers spielen einfach nicht hungrig wie letztes Jahr. Die Warriors haben durch KD einen Titelhungrigen Spieler in den Reihen. DAS IST DER UNTERSCHIED : Durant will in die TOP Elite der Titelträger aufsteigen und in 3-4 Tagen wird er die FINALS MVP Trophäe mit verdienst hochhalten.

Ich freue mich natürlich wenn die Serie weiter bzw. länger geht aber sorry, mnm haben die Warriors es sowas von verdient!
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Unter anderem dafür haben die Warriors KD geholt, damit er solche Spiele für sie entscheidet.

Schade für die Cavs, sie hätten sich einen Sieg verdient.
Nicht das sie bei 1:2 die Serie gedreht hätten, dazu sind die Warriors einfach zu stark, aber diesen einen Sieg hätten sie verdient gehabt, jetzt wird es, wie leider vermutet, ein Sweep.
Doch am Ende leider etwas unglücklich gespielt, wobei man LeBron und Kyrie in Schutz nehmen muss, es kostet einfach ungemein viel Kraft beinahe das gesamte Spiel soviele Isos zu spielen und permanent den Korb zu attackieren. Das dann am Ende die Kraft fehlt, ist letztlich nur menschlich und zu erwarten.

Aber anders können sie mit den Warriors eben nicht "mithalten".
Man sah das jetzt über drei Spiele, solange LeBron die Kraft hat, den Korb ständig zu attackieren, läuft die Offense der Cavaliers durchaus und man ist zumindest immer in Schlagdistanz. Heute kam dann eben auch noch die Hilfe von Kyrie dazu, so das man dieses mal das Spiel bis zum Ende offen halten konnte.
Aber sobald die Kräfte nachlassen, wird es schwer, da sind die Warriors eben variabler aufgestellt und haben mehr Firepower, dazu haben sie auch die bessere Defense, die Cavs müssen extrem hart für ihre Punkte arbeiten.

Man hat das heute wieder schön gesehen, erst ballert Klay die Lichter aus, dann ist es Curry der aufdreht (Steph für mich heute übrigens bester Warrior, trotz Durant´s Performance im vierten Viertel) und am Ende dann eben ein Kevin Durant, der bis dahin offensiv eher "mitlief". So einen Luxus hat LeBron nicht.
Damit will ich aber nicht die Leistung von KD oder den Warriors schmälern, aber die Warriors sind einfach insgesamt besser besetzt als die Cavaliers, es ist einfach so brutal schwer das zu verteidigen.

Ich bin gespannt ob das mit CP3 und den Spurs was wird, dann könnte man zumindest die Warriors ärgern, ob man sie schlagen kann, das wird sich dann zeigen.
Cleveland hat eigentlich keine Möglichkeiten sich zu verbessern und LeBron wird nicht jünger. Er hat letztes Jahr sein Meisterstück abgelegt und das war auch der letzte Titel für ihn, das war mit dem Durant-Signing klar.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Unter anderem dafür haben die Warriors KD geholt, damit er solche Spiele für sie entscheidet.

Schade für die Cavs, sie hätten sich einen Sieg verdient.
Nicht das sie bei 1:2 die Serie gedreht hätten, dazu sind die Warriors einfach zu stark, aber diesen einen Sieg hätten sie verdient gehabt, jetzt wird es, wie leider vermutet, ein Sweep.
Doch am Ende leider etwas unglücklich gespielt, wobei man LeBron und Kyrie in Schutz nehmen muss, es kostet einfach ungemein viel Kraft beinahe das gesamte Spiel soviele Isos zu spielen und permanent den Korb zu attackieren. Das dann am Ende die Kraft fehlt, ist letztlich nur menschlich und zu erwarten.

Aber anders können sie mit den Warriors eben nicht "mithalten".
Man sah das jetzt über drei Spiele, solange LeBron die Kraft hat, den Korb ständig zu attackieren, läuft die Offense der Cavaliers durchaus und man ist zumindest immer in Schlagdistanz. Heute kam dann eben auch noch die Hilfe von Kyrie dazu, so das man dieses mal das Spiel bis zum Ende offen halten konnte.
Aber sobald die Kräfte nachlassen, wird es schwer, da sind die Warriors eben variabler aufgestellt und haben mehr Firepower, dazu haben sie auch die bessere Defense, die Cavs müssen extrem hart für ihre Punkte arbeiten.

Man hat das heute wieder schön gesehen, erst ballert Klay die Lichter aus, dann ist es Curry der aufdreht (Steph für mich heute übrigens bester Warrior, trotz Durant´s Performance im vierten Viertel) und am Ende dann eben ein Kevin Durant, der bis dahin offensiv eher "mitlief". So einen Luxus hat LeBron nicht.
Damit will ich aber nicht die Leistung von KD oder den Warriors schmälern, aber die Warriors sind einfach insgesamt besser besetzt als die Cavaliers, es ist einfach so brutal schwer das zu verteidigen.

Ich bin gespannt ob das mit CP3 und den Spurs was wird, dann könnte man zumindest die Warriors ärgern, ob man sie schlagen kann, das wird sich dann zeigen.
Cleveland hat eigentlich keine Möglichkeiten sich zu verbessern und LeBron wird nicht jünger. Er hat letztes Jahr sein Meisterstück abgelegt und das war auch der letzte Titel für ihn, das war mit dem Durant-Signing klar.


Die beste Möglichkeit in der Offseason was zu verändern bleibt Love. In den Finals hat sich wieder gezeigt das sie gegen GS zumeist nur mit einem Big (teils ohne) spielen. Selbst wenn TT die Form der letzten beiden Jahre hat ist dadurch einer der beiden Bigs nur eingeschränkt einsetzbar.

Da die Bigs im Gegensatz zu Wings aber an Wichtigkeit verlieren wirds schwer da was vernünftiges rauszuholen
 
H

Homer

Guest
Dafuer haben die Warriors Kevin Durant geholt. Schlicht und ergreifend. So genial Curry und Thompson sind, sie waren nie Elite-Isolation-Scorer, was man letztes Jahr in der Crunchtime dann auch gemerkt hat. Durant zeigt hingegen, das er einer der besten Scorer aller Zeiten ist. Seine beiden Wuerfe waren dermassen kaltbluetig, einfach klasse.

Bei den Cavs lief eigentlich alles, was sie erhoffen konnten. James und Irving haben offensiv gebrannt, Smith und Korver haben ihre Wuerfe getroffen, Green war erneut in Foultrouble und man hatte dieselben Heimschiris wie letztes Jahr...und trotzdem reicht es nicht gegen diese Warriors. Die stehen jetzt bei 15-0 in den Playoffs (!!!!!) nachdem sie mehr Spiele in einer 3-Jahres-Periode gewonnen haben als jedes andere Team in der NBA Geschichte. Was ein krasses Team. Ob das gut fuer die NBA ist weis ich nicht, aber zugucken macht schon Spass.

Ich denke Golden State wird das jetzt in Cleveland zumachen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Cavaliers hier nochmal ihre volle Motivation finden.


Dafuer wird hoechstens Iguodala suspendiert. Wie kann er sich nur rausnehmen dort zu stehen wo der King hintreten will? :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.130
Punkte
113
Oben