Unter anderem dafür haben die Warriors KD geholt, damit er solche Spiele für sie entscheidet.
Schade für die Cavs, sie hätten sich einen Sieg verdient.
Nicht das sie bei 1:2 die Serie gedreht hätten, dazu sind die Warriors einfach zu stark, aber diesen einen Sieg hätten sie verdient gehabt, jetzt wird es, wie leider vermutet, ein Sweep.
Doch am Ende leider etwas unglücklich gespielt, wobei man LeBron und Kyrie in Schutz nehmen muss, es kostet einfach ungemein viel Kraft beinahe das gesamte Spiel soviele Isos zu spielen und permanent den Korb zu attackieren. Das dann am Ende die Kraft fehlt, ist letztlich nur menschlich und zu erwarten.
Aber anders können sie mit den Warriors eben nicht "mithalten".
Man sah das jetzt über drei Spiele, solange LeBron die Kraft hat, den Korb ständig zu attackieren, läuft die Offense der Cavaliers durchaus und man ist zumindest immer in Schlagdistanz. Heute kam dann eben auch noch die Hilfe von Kyrie dazu, so das man dieses mal das Spiel bis zum Ende offen halten konnte.
Aber sobald die Kräfte nachlassen, wird es schwer, da sind die Warriors eben variabler aufgestellt und haben mehr Firepower, dazu haben sie auch die bessere Defense, die Cavs müssen extrem hart für ihre Punkte arbeiten.
Man hat das heute wieder schön gesehen, erst ballert Klay die Lichter aus, dann ist es Curry der aufdreht (Steph für mich heute übrigens bester Warrior, trotz Durant´s Performance im vierten Viertel) und am Ende dann eben ein Kevin Durant, der bis dahin offensiv eher "mitlief". So einen Luxus hat LeBron nicht.
Damit will ich aber nicht die Leistung von KD oder den Warriors schmälern, aber die Warriors sind einfach insgesamt besser besetzt als die Cavaliers, es ist einfach so brutal schwer das zu verteidigen.
Ich bin gespannt ob das mit CP3 und den Spurs was wird, dann könnte man zumindest die Warriors ärgern, ob man sie schlagen kann, das wird sich dann zeigen.
Cleveland hat eigentlich keine Möglichkeiten sich zu verbessern und LeBron wird nicht jünger. Er hat letztes Jahr sein Meisterstück abgelegt und das war auch der letzte Titel für ihn, das war mit dem Durant-Signing klar.