NBA Finals 2017- Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion 2017?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
ich bin ja wahrlich kein lebron fan, aber der king ist der king. die umfrage beweist doch, wie viel ehrfurcht man vor lebron hat und wieviel respekt und anerkennung er inzwischen allerorten genießt (wenn er nur noch das gewhine und die schrittfehler lassen würde). lbj ist wirklich der beste menschliche basketballspieler aller zeiten. mj ist halt gott, verkleidet als basketballspieler. der zählt nicht.

Das zeigt vielmehr, dass viele dem "Superteam" aus GS eine Bruchlandung wünschen und den Durant-Wechsel im Sommer nicht so dufte fanden. Hier ist dann eher der Wunsch der Vater des Gedankens (bei mir genauso).
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Man merkt aufjedenfall dass einige zu viel Zeit haben bis zu Game 1... ist ja echt schrecklich hier..
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.312
Punkte
113
der grund, warum die cavs hier teilweise sogar als favorit gesehen werden, ist, dass man nicht den gleichen fehler wie letztes jahr machen will, als man ihnen keine chance zugestehen wollte. wäre alles normal gelaufen und hätten die warriors nicht diesen historisch nicht erklärbaren einbruch erlitten, würde hier heute auch keiner einen pfifferling auf die cavs setzen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.442
Punkte
113
oder eben weil LeBron immer höher eingeschätzt wird. Ein Team mit mind. 1b GOAT wird eben alles zugetraut. Und das mMn auch zurecht, denn das sollte schon auch der Anspruch sein. Ist ja nicht so, dass er wie vor 2 Jahren mit lauter blinden spielt. Love ist z.B. der erste Spieler der Geschichte, der +10 Reb, +20 Dreier bei über 45 % auflegt. Wird echt Zeit, dass es losgeht
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Das zeigt vielmehr, dass viele dem "Superteam" aus GS eine Bruchlandung wünschen und den Durant-Wechsel im Sommer nicht so dufte fanden. Hier ist dann eher der Wunsch der Vater des Gedankens (bei mir genauso).

Seh ich genau anders rum. Mir werden die Cavs einfach zu sehr unterschätzt, ebenso wie Irving und Love (aber insbesondere Irving). Zudem finde ich den Faktor LeBron einfach wichtiger, als zu sagen "ich gönne es dem Superteam nicht". Mein Tipp, Cavaliers in 6, ist zustande gekommen, weil ich LeBron alles zutraue, und Irving wieder eine starke Serie spielen wird - Antipathie gegen die Warriors ist da eher außen vor gelassen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Seh ich genau anders rum. Mir werden die Cavs einfach zu sehr unterschätzt, ebenso wie Irving und Love (aber insbesondere Irving). Zudem finde ich den Faktor LeBron einfach wichtiger, als zu sagen "ich gönne es dem Superteam nicht". Mein Tipp, Cavaliers in 6, ist zustande gekommen, weil ich LeBron alles zutraue, und Irving wieder eine starke Serie spielen wird - Antipathie gegen die Warriors ist da eher außen vor gelassen.

So ist es. Ich habe Cavs in 7 getippt und zwar einfach, weil ich die Cavs vom Personal nicht schlechter aufgestellt sehe als die Warriors. Dazu ist Lebron klar der beste Spieler der Serie. Durant ist den Beweis noch schuldig geblieben, dass er Lebron schlagen kann und Irving ist Currys Daddy. Seine Defense wird ja gerne (und auch zurecht) kritisiert, aber in den letzten Finals hat er Steph überragend verteidigt. Außerdem bin ich mal gespannt, ob Klay endlich abliefern kann nach diesen katastrophalen Playoffs oder ob er in den Finals zu Barnes 2.0 wird.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.662
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke die Warriors holen die Serie und das ziemlich locker. Immerhin haben wir das kleine Upgrade Harrison Barnes auf Kevin Durant. :) Beim Rest sehe ich annähernd die gleiche Ausgangslage wie im letzten Jahr. Die Serie, so vermute ich, wird keine Blowouts liefern, sondern ausschließlich enge Spiele. Am Ende sehe ich GSW aufgrund der individuellen Klasse vorne. Das kannst du nicht toppen. Offensiv kann Durant mit Lebron auf Augenhöhe agieren. Klay Thompson könnte ein Zünglein an der Waage werden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Ich sehe das eher so, dass GSW schlicht vom Wurfglück/-pech abhängen wird. Ausser 3er-Regen kommt da nix, was Cleveland nicht besser kann. Den kann man aber auch nicht verteidigen wenn jeder verwirrte Pullup-3er vier Meter vor der Linie reinfällt. Von daher sind Blowouts völlig im Bereich des Möglichen, aber nicht planbar. Entweder drei Spieler sind "in the zone" oder nicht. Wenn nicht, dann wird sich das variablere Spiel von Cleveland mit mehr Power durchsetzen. Anderenfalls heisst es "war doch klar, eaaaasy, gegen San A haben die doch nur gespieeeeelt". Klaro.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
der grund, warum die cavs hier teilweise sogar als favorit gesehen werden, ist, dass man nicht den gleichen fehler wie letztes jahr machen will, als man ihnen keine chance zugestehen wollte. wäre alles normal gelaufen und hätten die warriors nicht diesen historisch nicht erklärbaren einbruch erlitten, würde hier heute auch keiner einen pfifferling auf die cavs setzen.
Kann man sicherlich so sehen. Nur gemäß der Logik, hätte GSW gar nicht im Finale stehen dürfen.
 
H

Homer

Guest
Dieser Thread ist ja mal wieder ein echtes Highlight bei sportforen.de :D. Wahnsinn. Hier stehen Sachen drin...

----

Da haben wir sie also, die erwartete Neuauflage. Warriors vs. Cavaliers, Part 3. Hollywood koennte es nicht besser schreiben.

Im Grossen und Ganzen sollten die Warriors klar favorisiert sein. Letztes Jahr lief alles fuer die Cavaliers, und sie haben gerade so in 7 Spielen gewonnen. Und seit dem haben die Warriors eben Kevin Durant dazu bekommen. Wenn alles normal laeuft, sollten die Warriors die Serie holen, mich wuerde es auch nicht wundern wenn es schneller geht als viele das erwarten. Je laenger die Serie geht, desto gefaehrlicher werden die Cavs. James hat letztes Jahr gezeigt, dass seine groesste Staerke sein Basketball IQ ist. Egal welche Taktik man gegen ihn anwendet, er findet irgendwann die Schwaechen und nutzt diese gnadenlos aus. Dennoch sind die Warriors fuer mich dieses Jahr klarer Favorit, daher Golden State in five.

---

Ein paar Schluessel zur Serie:
  • Dreier: Beide Teams haengen extrem vom Dreier ab (bei den Cavs sind 42 % aller Wuerfe in den Playoffs Dreier!!!), von daher wird es sicherlich Spiele geben, die letztlich von der Dreierquote abhaengen. Wenn eine der beiden Mannschaften einen Hot Streak von draussen hat sind sie halt fast nicht mehr zu stoppen. Das ist aus meiner Sicht irgendwo die Schattenseite des Dreierbooms. So manches Spiel wird eben vom Wurfglueck beider Teams abhaengen
  • Wie verteidigt Golden State LeBron? Letztes Jahr haben die Warriors alles geswitcht. Eigentlich eine recht solide Taktik um LeBron vom Korb fern zu halten ohne offene Dreier zu zu lassen. Wie oben geschrieben gibt es halt keine Taktik die LeBron nicht irgendwann entschluesselt und es gibt wohl niemanden der vergessen hat was James letztes Jahr mit Curry angestellt hat. Ich bin gespannt wie Golden State reagiert. Aus meiner Sicht muessen sie versuchen LeBron variabel zu verteidigen, mal mit Switches, mal traditionelle, mal in der Zone. Wenn sie sich auf eine Taktik fest legen ist es nur eine Frage der Zeit bis LeBron sein Gegenmittel findet.
  • Kann Cleveland Steph Curry verteidigen? Letztes Jahr war Curry ein Schatten seiner selbst in den Finals. Dieses Jahr werden wir sehen ob dies tatsaechlich an der Cavs-Defense lag oder an Curry selbst. Bisher spielt der Mann naemlich extrem starke Playoffs. Kann er dies fortsetzen wird es extrem schwer fuer die Cavs.
  • Was koennen Kevin Love und Klay Thompson beitragen? Love war letztes Jahr voellig nutzlos, spielt dafuer sehr starke Playoffs bisher, bei Klay ist es genau andersrum. Beide Spieler koennten jeweils der "X-Factor" ihres Teams sein.
  • Wessen Role Player koennen mehr beitragen? Bei der Shooter-Army der Cavs muss man sehen wer ueberhaupt wie viel spielen wird. Ich weiss nicht ob Frye oder Korver es ueberhaupt auf den Platz schaffen. Aber Tristan Thompson, J.R. Smith und Iman Shumpert werden sehr wichtig werden. Die gleiche Frage stellt sich natuerlich bei Andre Iguodala, Shaun Livingston (der bisher keine guten Playoffs spielen) und den Big Men der Warriors.
  • Und last but not least: Welchen Draymond sehen wir? Den unbeherrschten Idioten, der einen grossen Einfluss auf die letzten Finals hatte oder den besten Defender der Liga?

Ich hoffe auf spannende Spiele, wir haben uns wenigstens eine tolle Serie dieses Jahr verdient!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
sehr nice und schön zusammengefasst vom legendenschreiber aus springfield. ich habs ja auch schon angemerkt: klay muss jetzt mal eier zeigen und sein phlegma ablegen. er ist ja von haus eher der gechillte dude. chiillen kann er nach den finals. jetzt muss er zeigen, was er drauf hat. curry wird wohl wieder scharf rangenommen und die cavs werden wohl versuchen green so zu bearbeiten, dass dieser grün wie hulk wird. meine befürchtung ist zudem, dass durant sich berufen fühlt, der ganzen welt und papi lebron zu beweisen, wie gut er eigentlich ist. in duellen mit dem könig neigt die durantula nämlich dazu.

um doktor liebe mache ich mir keine sorgen, eher um onkel drews. für den beginnt erst jetzt die ballersaison.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
  • Dreier: Beide Teams haengen extrem vom Dreier ab (bei den Cavs sind 42 % aller Wuerfe in den Playoffs Dreier!!!), von daher wird es sicherlich Spiele geben, die letztlich von der Dreierquote abhaengen. Wenn eine der beiden Mannschaften einen Hot Streak von draussen hat sind sie halt fast nicht mehr zu stoppen. Das ist aus meiner Sicht irgendwo die Schattenseite des Dreierbooms. So manches Spiel wird eben vom Wurfglueck beider Teams abhaengen
Schoen, dass du den Punkt nochmal ansprichst. Wo Golden State vom Dinstanzwurf abhaengig sein soll und die Cavaliers nicht, ist mir noch immer ein Raetsel. Die Cavs sind wie du schon sagst sogar das effektivere "Dreierteam" in dieser Postseason. Die Warriors brillieren zusaetzlich zum Distanzwurf mit Cuts (16.1 ppg bei 12.3 Possessions) und stehen erstaunlicherweise eine recht schwache Transitionoffense. Cleveland kann offensiv mit der Ergaenzung des neuen Personals durchaus mithalten und das auch oder erst recht wenn es einen klassischen Shootout gibt.
  • Was koennen Kevin Love und Klay Thompson beitragen? Love war letztes Jahr voellig nutzlos, spielt dafuer sehr starke Playoffs bisher, bei Klay ist es genau andersrum. Beide Spieler koennten jeweils der "X-Factor" ihres Teams sein.
So schlecht fand ich Love in den vergangenen Finals nicht. Auch unabhaengig von seinem entscheidenden defensiven Moment gegen Curry war er ein wichtiger Rebounder und in der Defense mindestens solide. Offensiv war das aber wenig bis gar nichts, da gebe ich dir absolut recht. Bei Thompson bin ich sehr gespannt, wie er sich praesentiert. Das ist (leider) immer noch der Spiele, der die Warriors vergangenes Jahr in die Finals geschossen hat. Es wird sehr interessant, wie gross der Einfluss der beiden ist. Unglaublich, dass zwei Spieler, die 30+ Punkte in einem Viertel auflegen koennen in dieser Serie gerade mal X-Faktoren sind.:crazy:
  • Wessen Role Player koennen mehr beitragen? Ich weiss nicht ob Frye oder Korver es ueberhaupt auf den Platz schaffen.
Korver hat J.R. zumindest gegen Boston schon die Crunchtime-Minuten (natuerlich eine ueberschaubare Sample Size:D) geklaut. Smith ist dann aber defensiv doch deutlich stabiler. Ich denke seine Spielzeit haengt vor allem davon ab, wie seine Shooting Performance ausfaellt. Frye war schon gegen die Celtics unspielbar und in den vergangenen Finals auch eine riesige Schwachstelle. Ich hoffe er sitzt primaer auf der Bank und das sollte auch der wahrscheinliche Fall sein.

Edit:
meine befürchtung ist zudem, dass durant sich berufen fühlt, der ganzen welt und papi lebron zu beweisen, wie gut er eigentlich ist.
Das sehe ich tatsaechlich auch als "Gefahr". Passend dazu:
DA9CpBOW0AAnzoS.jpg:large
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
so schlecht war love nicht? wie viele minuten hat er in den finals gespielt? und wurde er in den entscheidende momenten eingesetzt? love war kein star in den letzjährigen finals, sondern ein absolut verzichtbarer average joe rollenspieler. ich glaub, bobo hat die letzjährigen finals längst vergessen. love wird generell weiterhin zu positiv gesehen. für mich waren die letzjährigen finals der endgültige beweis für die gewöhnlichkeit eines kevin loves.


"so schlecht nicht" ist natürlich definitonssache. wenn man love für nen role player hält, dann kann man tatsächlich argumentieren, dass er okay war (ich halte auch schon für wohlwollende interpretation). gemessen an seinem gehalt und seiner eigentlich angedachten rolle war sein output erbärmlich. er war ein absolut verzichtbarer typ. ein ryan anderson hätte seine rolle auch nicht schlechter ausgefüllt.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ruhig Blut, TT. Natuerlich war das im Gesamtpaket alles andere als berauschend und offensiv, wie ich schon schrieb unterirdisch. Er hat mMn aber trotzdem etwas beigetragen. Der drittbeste Rebounder und auch wenn er kaum gescored hat, ist er nunmal entscheidend um Irving und James Platz zu verschaffen. Ich habe hier letztes Jahr selber kommuniziert, dass ich von Love enttaeuscht war. Spielt er aehnlich wie letztes Jahr, macht dazu aber effiziente 15 Punkte ist alles in Ordnung.
Achja, als "entscheidenden Moment" wuerde ich seine Defense nach dem Switch gegen Curry schon beschreiben ;)

Edit:
Puh, bleibt das auch nur ansatzweise so sind die Cavaliers offensiv quasi nicht zu stoppen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ein Thema, welches mMn bisher etwas zu kurz kommt, ist Coach Brown. Bin mal gespannt, wie er sich im Laufe der Serie schlagen wird.

Ich werde immer durchaus Respekt für den Mann haben, da er den 2007 Cavs eine ordentliche D verpasst hat, die in Kombination mit LeBron zur Finals-Teilnahme führte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.228
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
der grund, warum die cavs hier teilweise sogar als favorit gesehen werden, ist, dass man nicht den gleichen fehler wie letztes jahr machen will, als man ihnen keine chance zugestehen wollte. wäre alles normal gelaufen und hätten die warriors nicht diesen historisch nicht erklärbaren einbruch erlitten, würde hier heute auch keiner einen pfifferling auf die cavs setzen.
Upsets passieren. Pistons über Lakers hat 2004 auch keiner kommen sehen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ja, das ist sicherlich ein interessanter Subplot. Wobei Kerr in den letzten Finals aus meiner Sicht ein paar falsche Entscheidungen getroffen hat.

Ich habe gelesen, dass Kerr auch ziemlich in alles involviert ist (Gameplan, usw.) und vielleicht sogar für ein paar Spiele an die Seitenlinie zurückkehren wird.
 
Oben