Ich könnte heulen vor Freude über dieses Nuggets-Team (und den 3-1-Stand). Bei allem Respekt vor den Zombie-Heat, aber hier ist dann auch langsam wirklich der Ofen aus.
Über Jokic und das kongeniale Duo mit Murray ist ja schon genügend gesprochen, gewertschätzt und gestaunt worden. Freut mich einfach ungemein, dass dieses Kontinuität mit dem seit vielen Jahren gleichen (fähigen) Coach und trotz langwieriger Verletzung von Murray/MPJ und anderen kleinen Rückwerfern (inkl. der Druck, der mit der 2. MVP-Trophäe für den Joker mitgeschickt worden ist) jetzt endlich Früchte trägt. Das Management hat hier perfekte Side-Kicks nach Denver geholt (KCP, Brown, Gordon). Vor allem für Gordon bin ich tatsächlich überglücklich. Ein bisschen der Iguodala-Effekt - der ist halt keine #1 oder #2 bei den Magic (bzw. Iggy bei den Sixers), der ist die perfekte Allround-Maschine, die clever genug ist, zu wissen, wie sie positiv ins Geschehen eingreifen kann. Phänomenaler Auftritt in Spiel 4.
Jetzt bitte zuhause das Ding eintüten. Die Nuggets wirken die ganzen Playoffs zutiefst fokussiert und bescheiden, heißt: bisher kein übertriebenes Abfeiern, kein Taunting, kein Schirigeheule. Aber bald können alle Emotionen raus, wenn das Ding in die Luft gehoben wird.
edit/: Stimmt, Ish Smith hab ich letztes in Spiel 1 oder 2 auch auf der Bank gesehen ohne vorher (noch) gewusst zu haben, dass der da aktuell gestrandet ist. Auch mega Typ, noch ein Grund mehr, die Daumen zu drücken.