NBA Finals 2023: Denver Nuggets vs. Miami Heat


Wer wird NBA Champion 2023?


  • Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Ein Spieler der bei 8 Versuchen pro Spiel 38% 3er trifft, 93% Freiwürfe und 20PPG macht, hätte vermutlich geholfen, ein 10-Punkte-Fenster zu schließen um das eine oder andere Spiel dann zu gewinnen.

Der "Sharpshooter" Strus, der eine Notlösung darstellt, hatte in den Finals 0-14-3-0-0 Punkte. Also einmal ordentlich gepunktet, das Spiel gewinnt Miami. Drei Mal NULL Punkte, einmal ging wenigstens ein Wurf rein. Und das wäre Herro genauso gegangen ? Ich denke nicht.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Ein Spieler der bei 8 Versuchen pro Spiel 38% 3er trifft, 93% Freiwürfe und 20PPG macht, hätte vermutlich geholfen, ein 10-Punkte-Fenster zu schließen um das eine oder andere Spiel dann zu gewinnen.

Der "Sharpshooter" Strus, der eine Notlösung darstellt, hatte in den Finals 0-14-3-0-0 Punkte. Also einmal ordentlich gepunktet, das Spiel gewinnt Miami. Drei Mal NULL Punkte, einmal ging wenigstens ein Wurf rein. Und das wäre Herro genauso gegangen ? Ich denke nicht.

Das sind doch sinnfreie Rechnungen. Du gehst davon aus, dass Herro ausgerechnet die Fehlwürfe von Strus ersetzt. Aber Strus würde weiterhin spielen und vielleicht fehlen dann bei mehr Minuten für Herro auch einige Treffer von Lowry oder Robinson. Vielleicht würden die Heat die katastrophale Defense von Herro ausnutzen oder seine Turnover.

Was Herro mitbringt: Er kann sich Würfe kreieren. Das fehlt den Heat oft bei miesen Possessions. Die grundsätzlichen Probleme der Heat und den riesigen Talentunterschied würde das trotzdem nicht ausgleichen. Herro gehört in die Kategorie D`Angelo Russell. Die Stats sind ganz nett und an guten Tagen kann er dir ein Spiel gewinnen. Aber kein Star und auch niemand den du unbedingt in den Playoffs im Team haben willst.

Die Heat waren während der Saison (mit Herro) eines der miesesten Offensiv/Shooting Teams der Liga. Sie hatten jetzt in den Playoffs für einige Wochen einen irren Lauf und haben offensiv weit über den eigenen Möglichkeiten gespielt. Die hatten historisches Shooting Glück. Sowas wird man wahrscheinlich nie wieder sehen. Bei einer Wiederholung würde man weder gegen die Bucks noch gegen die Celtics gewinnen. Die Nuggets sind einfach besser, größer, talentierter. Zudem sind die Matchups für Denver dankbar. Butler möchte normalerweise physisch schwächere Gegner überpowern. Gordon als primärer Verteidiger erlaubt das nicht und Denvr parkt auch Jokic in der Zone. In Spiel 2 haben sie viel ausgeholfen und dadurch Würfe für die Shooter erlaubt. Jetzt wird weniger geholfen und die Offense der Heat ist tot. Adebayo ist ein toller Verteidiger aber gegen Jokic und dessen Physis absolut chancenlos. Sie haben keinen brauchbaren Backup Big Man.
Die Zone konnte Celtics und Bucks verwirren. Denver nimmt das bisher nach Belieben auseinander weil sie mehr Spielintelligenz und Jokic haben.

Denver ist doch quasi in jedem relevanten Bereich überlegen und es spricht für den Kampfgeist, die Taktik und die Einstellung der Heat, dass man einige Spiele offen halten kann.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
939
Punkte
93
Hoffentlich sind die Finals nach dem nächsten Spiel Geschichte. Ich gönne es den Nuggets rund um Jokic, Murray, Gordon und co. von ganzem Herzen aber mir persönlich hat die Serie 0,0 gegeben. Die letzte Jahre bin ich für die Finals immer aufgestanden und habe für irgendein Team mitgefiebert oder hatte ne kleine Sympathie für die jeweiligen Spieler etc.

Dieses Jahr verspüre ich leider extremes
Desinteresse. Die Miami Heat lagen mir noch nie so wirklich und Denver löst als Franchise so gar nix bei mir aus. Freue mich für jeden der trotzdem Spaß bei den Spielen hat aber mir sind die Finals zu weich, zu soft und die Spiele lösen keine Euphorie aus. Selbst im Relive spule ich mal vor und erwische mich dabei das ich am Handy rumspiele und nur mit einem Auge dabei bin. Sehr komisch aber leider nicht zu ändern :weghier:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Hatten wir schon Game 5 oder wie kommst du auf 0 14 3 0 0?
Ich vermute, ich habe bei der NBA-Seite 2x Game 4 gesehen. :)

Seine Negativ-Ausbeute war dann "nur" 0-3-0. Bisschen wenig für den "Shooter" der Starting 5. Haben die tatsächlich keinen anderen Schützen, oder nur keinen der 30 Minuten schafft?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Ziemlich kaputt, der Mann. Ich schätze mal, der erste Schlag war abgesprochen, der ging ja relativ hoch über den Kopf und hat ihn mehr oder weniger nur umgeschubst. Der zweite am Boden voll auf die 12 eher nicht, und durch den Boden federt da auch nix.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
edit/: Stimmt, Ish Smith hab ich letztes in Spiel 1 oder 2 auch auf der Bank gesehen ohne vorher (noch) gewusst zu haben, dass der da aktuell gestrandet ist. Auch mega Typ, noch ein Grund mehr, die Daumen zu drücken.

Nicht zu vergessen, dass sich DeAndre Jordan und Reggie Jackson sich wohl sehr Zeitnah auch NBA Champion schimpfen dürfen.
 
S

Steve_

Guest
Lowry ist für mich ein guter NBA PG, aber kein Allstar (und auch schon über seiner Prime?)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Kommt darauf an. Meine Prime was Kraft angeht war mit 32, viele Boxer sind mit 34 auch noch sehr stark was 12x drei Minuten Vollgas angeht. Mit 37 ist bei den meisten Athleten dann ein deutlicher Abstieg, was Kraftausdauer angeht. Curry hat mit 32 seine stärksten Zahlen aufgelegt (32PPG), mit 34 ist er jetzt wieder nicht weit davon weg gewesen (29PPG). LeBron hatte mit 37 sein bestes Jahr seit 2008, jetzt mit 38 merkt man, dass er nachgelassen hat.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.672
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Lowry ist für mich ein guter NBA PG, aber kein Allstar (und auch schon über seiner Prime?)
Denke bei Lowry darf man relativ gesichert sagen seine Prime ist vorbei. :)
Ansonsten war er zu seiner Prime natürlich Allstar und das auch imo zurecht. Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden, aktuell würde ihn wohl nicht mal mehr sein größter Fan als Allstar bezeichnen.
 
S

Steve_

Guest
GM, ja alles klar, ich muss erst wieder fit werden, was so aktuelle Spieler angeht und dessen Form. Das kann ich eh kaum beurteilen. Ok Lowry war ein Allstar, aber auch nicht every Year oder? Nicht falsch verstehen, ich halte ihn sicher für einen richtig guten PG der letzten Jahre oder der diese ganzen letzten Jahre mit geprägt hat, aber eben kein Allstar. Aber bestimmen das nicht ohnehin Fans?
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.259
Punkte
113
GM, ja alles klar, ich muss erst wieder fit werden, was so aktuelle Spieler angeht und dessen Form. Das kann ich eh kaum beurteilen. Ok Lowry war ein Allstar, aber auch nicht every Year oder? Nicht falsch verstehen, ich halte ihn sicher für einen richtig guten PG der letzten Jahre oder der diese ganzen letzten Jahre mit geprägt hat, aber eben kein Allstar. Aber bestimmen das nicht ohnehin Fans?
Guten Morgen,

Lowry war 6 x All Star in seiner Toronto Zeit (wenn ich mich nicht falsch erinnere immer Coaches Selection).

Die Starting 5 der All Stars werden durch Stimmen gewählt. Die restlichen 7 sind Coach Selection.

Wir sollten aber für diese Art der Fragen lieber einen anderen Thread nutzen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Höh? Kyle Lowry war bzw. ist doch definitiv einer der 3 greatest player, den die Raptors je gesehen haben.
 

CM DOOM

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
28
Höh? Kyle Lowry war bzw. ist doch definitiv einer der 3 greatest player, den die Raptors je gesehen haben.
Wenn nicht sogar der Raptors-Spieler so far.
In der Franchise-History der Spieler mit den meisten All Star-Nominierungen, Win Shares, Dreiern, Assists und Steals, bei Punkten, Spielen und Minuten jeweils auf 2, dazu war er in der Meister-Mannschaft.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.524
Punkte
113
Herro ist fast 2 Monate raus, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der heute was reißt - Miami wird sicherlich nochmal alles versuchen aber ich gehe davon aus, dass die Nuggets das heute eintüten.

Schon cool wie der Supporting Cast der Nuggets, allen voran natürlich Gordon und Brown in Spiel 4 gezeigt haben was sie können. Die Nuggets sind eben nicht nur Jokic & Murray - vor allem die Phasen ohne Jokic im 4. Q waren stark und die Defense hat sicherlich einen großen Anteil daran, dass Vincent, Strus und co. unter ihren Möglichkeiten geblieben sind.
 
Oben