Ein Spieler der bei 8 Versuchen pro Spiel 38% 3er trifft, 93% Freiwürfe und 20PPG macht, hätte vermutlich geholfen, ein 10-Punkte-Fenster zu schließen um das eine oder andere Spiel dann zu gewinnen.
Der "Sharpshooter" Strus, der eine Notlösung darstellt, hatte in den Finals 0-14-3-0-0 Punkte. Also einmal ordentlich gepunktet, das Spiel gewinnt Miami. Drei Mal NULL Punkte, einmal ging wenigstens ein Wurf rein. Und das wäre Herro genauso gegangen ? Ich denke nicht.
Das sind doch sinnfreie Rechnungen. Du gehst davon aus, dass Herro ausgerechnet die Fehlwürfe von Strus ersetzt. Aber Strus würde weiterhin spielen und vielleicht fehlen dann bei mehr Minuten für Herro auch einige Treffer von Lowry oder Robinson. Vielleicht würden die Heat die katastrophale Defense von Herro ausnutzen oder seine Turnover.
Was Herro mitbringt: Er kann sich Würfe kreieren. Das fehlt den Heat oft bei miesen Possessions. Die grundsätzlichen Probleme der Heat und den riesigen Talentunterschied würde das trotzdem nicht ausgleichen. Herro gehört in die Kategorie D`Angelo Russell. Die Stats sind ganz nett und an guten Tagen kann er dir ein Spiel gewinnen. Aber kein Star und auch niemand den du unbedingt in den Playoffs im Team haben willst.
Die Heat waren während der Saison (mit Herro) eines der miesesten Offensiv/Shooting Teams der Liga. Sie hatten jetzt in den Playoffs für einige Wochen einen irren Lauf und haben offensiv weit über den eigenen Möglichkeiten gespielt. Die hatten historisches Shooting Glück. Sowas wird man wahrscheinlich nie wieder sehen. Bei einer Wiederholung würde man weder gegen die Bucks noch gegen die Celtics gewinnen. Die Nuggets sind einfach besser, größer, talentierter. Zudem sind die Matchups für Denver dankbar. Butler möchte normalerweise physisch schwächere Gegner überpowern. Gordon als primärer Verteidiger erlaubt das nicht und Denvr parkt auch Jokic in der Zone. In Spiel 2 haben sie viel ausgeholfen und dadurch Würfe für die Shooter erlaubt. Jetzt wird weniger geholfen und die Offense der Heat ist tot. Adebayo ist ein toller Verteidiger aber gegen Jokic und dessen Physis absolut chancenlos. Sie haben keinen brauchbaren Backup Big Man.
Die Zone konnte Celtics und Bucks verwirren. Denver nimmt das bisher nach Belieben auseinander weil sie mehr Spielintelligenz und Jokic haben.
Denver ist doch quasi in jedem relevanten Bereich überlegen und es spricht für den Kampfgeist, die Taktik und die Einstellung der Heat, dass man einige Spiele offen halten kann.