Das wäre für mich als Mavs Fan seit 1998 dann doch ernüchternd. Glaube ich aber nicht dran. Denke die Serie wird eng. 2 Blowouts sind auch Mal drin. Hoffe aber es gibt keinen. Lieber 7 spannende Spiele.
Wenn Boston dann doch gewinnt (was durchaus im Bereich des Denkbaren liegt) kann ich damit aber auch sehr gut leben. Die Saison seit der Deadline hat einfach unfassbar viel Spaß gemacht. Man konnte spektakulären Teambasketball sehen mit zwei Einzelkönner im Team eingebunden.
Dazu wurde das Team in einem guten Jahr komplett umgekrempelt:
Aus dem Kader vor der Deadline 2023 sind nur noch Luka, Maxi, Dwight, Green, THJ und Hardy da. Dazu der damalige Two Way Lawson.
Gegangen sind: DFS, Bullock, Bertans, Dinwiddie, Wood, Pinson, Ntilikina, McGee.
Alles sehr eindimensionale Spieler, die ich zum Teil auch vermisse (DFS, Dinwiddie fand ich cool).
Aber wenn man das spärlich besetzte Asset-Kästchen der Mavs betrachtet, hat niemand damals mit einem so schnellen Roster-tunraround gerechnet. Man ist Risiken (Kyrie) eingegangen, hat clever im Draft (D-Live) agiert und selbst eigene Fehler aus der FA (Grant) schnell wieder bereinigt durch die beiden Trades. Ja das hat Assets gekostet, aber dafür stehen die Mavs jetzt auch extrem viel besser da für die nächsten 2 Wochen und die kommenden 2-3 Jahre.
So, jetzt freu ich mich auf 2 Wochen Herzkasper Spiele und danach kann man endlich Mal als Mavs-Fan relativ entspannt in die FA gehen. Den einzigen wirklich notwendigen Move (THJ verschiffen um Raum für DJJ zu schaffen) trau ich den Mavs jetzt auch noch zu.
Auf geht's Mavs! Und allen Boston Fans hier: Euch auch viel Spaß beim Mitfiebern. Eigentlich wäre Euer Team Mal dran. Aber muss ja nicht gegen die Mavs sein. Dennoch: Möge das bessere Team gewinnen.