NBA Finals: Miami Heat (1) vs. San Antonio Spurs (2)


Wer gewinnt die NBA-Finals


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
So viel zum Thema, James hat ein Cavs-Team um sich. So viel Hysterie um nichts. ;)

Ich würde gerne mehr Aktion von Timmy beim Post-up sehen. Wenn er da die Gelegenheit hatte, war das meistens erfolgsversprechend. So wie bisher, wo er im High-Post den Ball zugespielt bekommt, kann er seine Stärke in dieser Serie nicht entfalten. Die Heat, und das muss man neidlos anerkennen, spielen auch eine bockstarke Verteidigung.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.098
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Nö, schämen solltest du dich dafür, dass du die Bestätigung anscheinend so nötig hast. Und dass du nicht merkst, dass Bestätigung, die man sich selbst öffentlich gibt, einfach nur peinlich ist. Kompensierst du damit was? :clown:
Du wirst meine Genugtuung verstehen, nachdem ich für diese Prognose derart lächerlich gemacht wurde. Bei praktisch allem was ich hier schreibe werden die Worte nachher auf die Goldwaage gelegt, und irgendwelche Vollidioten kommen [post=50383713]aus[/post] [post=2790429]allen[/post] [post=50392940]Ecken[/post] gesprungen, um mir zu zeigen wo ich doch falsch lag. Only this time it's different.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.438
Punkte
113
extrem wichtiger sieg für die Heat. die spurs sind jetzt fast schon gezwungen 2 der nächsten 3 zuhause zu holen sonst ist es vermutlich vorbei.

hätten die heat das heute verloren wäre es sehr schwer geworden.

ich tippe mal auf 4:2 heat.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Du wirst meine Genugtuung verstehen, nachdem ich für diese Prognose derart lächerlich gemacht wurde. Bei praktisch allem was ich hier schreibe werden die Worte nachher auf die Goldwaage gelegt, und irgendwelche Vollidioten kommen [post=50383713]aus[/post] [post=2790429]allen[/post] [post=50392940]Ecken[/post] gesprungen, um mir zu zeigen wo ich doch falsch lag. Only this time it's different.

Das wäre nicht so, wenn du nicht auf deine unverwechselbar arrogante Art und Weise Leute zurecht weisen und ihnen erklären würdest, dass es absolut lächerlich ist die Autorität der Heat und damit die absolute Wahrheit deiner Aussagen in frage zu stellen...
Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es raus...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Zunächst mal der Block von Lebron war ja wirklich :love: Wie er da in der Luft steht naja gut die Athletik ist ja nichts neues bei ihm aber dann auch noch diese Kraft :gitche: Hatte ja schon gelesen das Lebron vor allem physisch die Jahre zugelegt hat aber das er so leicht nen Splitter vernichten kann. Zugegeben Splitter ist für nen Center wenn überhaupt durchschnitt was die Kraft angeht aber dennoch Hut ab vorm King.

Ein 4:1 für die Heat was oben angesprochen wird wäre für mich auch sehr überraschend. Kann mir schwer vorstellen das die Spurs auch nur 2 ihrer 3 Heimspiele abgeben aber gar alle 3

Iwie glaube ich das der obige User diese Genugtuung auch haben wird wenn die Heat "nur" 4:2 gewinnen :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.495
Punkte
113
Habe nur die erste Hälfte gesehen und da war alles noch ziemlich ausgeglichen. Dann kam wohl ein 30-5(?) Run der Heat. Was war denn da los? Was war der Schlüssel? Die Dreier von Miller-Allen? Der Run kam wohl mit der Lineup Chalmers-Miller-Allen-James-Andersen, wenn ich die Boxscore-Zahlen richtig interpretiere?
Cavs 2.0 führen die Heat zum Sieg?:crazy:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.251
Punkte
113
Für mich war ziemlich schnell klar dass in Game 2 die Spurs nur mithalten weil Green die Dreier so reinhaut, da lief nicht sonderlich viel zusammen ansonsten, sonst hätten sich die Heat schon im ersten oder zweiten Viertel deutlich abgesetzt. Manu hatte auch ein schwaches Spiel, Parker und Duncan eher auch glücklos. Heat mussten gewinnen, haben sie gemacht, der Sieg war zwar verdient ist aber viel zu hoch ausgefallen, 20 Punkte schlechter waren die Spurs keinesfalls.

Hoffentlich waren das die letzten Heimspiele in Miami diese Season :p

Bin sehr gespannt auf Game 3, Heat eigentlich sehr auswärtsstark diese Season, haben in der RS himmerhin (wenn auch bedeutunglos) einen Sieg geholt. Trotzdem, schaffen es die Spurs Game 3 + 4 zu holen, holen sie gleich auch das Fünfte. Rechne aber mit einem knappen Miami Sieg und einem 3-2 für die Spurs eher es wieder nach Miami geht.

Was mich allerdings am Sieg beeindruckt hat, war das Lebron offensiv praktisch nicht existent war in den ersten drei Quartern und die Heat trotzdem gut mitgehalten haben. Habe mich an Game 3 gegen die Pacers zurückerinnert gefühlt. Spielen die Heat so sind sie wahrlich unschlagbar. Hoffentlich vergessen sie das wieder :crazy:
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Was mich allerdings am Sieg beeindruckt hat, war das Lebron offensiv praktisch nicht existent war in den ersten drei Quartern und die Heat trotzdem gut mitgehalten haben. Habe mich an Game 3 gegen die Pacers zurückerinnert gefühlt. Spielen die Heat so sind sie wahrlich unschlagbar. Hoffentlich vergessen sie das wieder :crazy:

Es war ein Heimspiel Do-or-Die, die Halle war ausnahmsweise da. Auswärts haben es Rollenspieler häufig schwerer und San Antonio wird ein Hexenkessel sein in Spiel 3, von daher ist denke ich damit zu rechnen, dass einige der besagten Spieler weniger effektiv spielen werden als in Spiel 2.
 

Happy Slam

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Nach diesem Ausrufezeichen der Heat glauben jetzt sicher nicht mehr viele das San Antonio Favorit ist. Schon beeindruckend wie Miami wenn es unbedingt sein muss dann doch Hochschalten kann.

Die Spurs sind aber auch total eingebrochen, denke nicht das ihnen das in Spiel 3 auch so passieren wird.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Nach diesem Ausrufezeichen der Heat glauben jetzt sicher nicht mehr viele das San Antonio Favorit ist. Schon beeindruckend wie Miami wenn es unbedingt sein muss dann doch Hochschalten kann.

Die Spurs sind aber auch total eingebrochen, denke nicht das ihnen das in Spiel 3 auch so passieren wird.

Da gewinnen die Heat ein Spiel und plötzlich sind alle pro Heat. Was für ein Quatsch. Dafür ist San Antonio einfach zu stark, um nun zu glauben, dass Miami 3 Spiele in Folge zu gewinnen. Das nächste Spiel wird sicherlich wieder enger werden, wenn nicht gar mit einer Abreibung für die Heat enden. Erstmal abwarten, bevor alle wieder schreien, dass die Spurs untergehen. Es wird nicht passieren. ;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
@Freizeitzocker

Stimme dir zu. Der erste (Heim-!)Sieg der Heat im zweiten Spiel war auf einmal ein Ausrufezeichen jedoch der erste Sieg der Spurs in Miami war "nix" oder wie? Kann mir durchaus vorstellen das nach den nächsten beiden Spielen es in der Serie ein 2:2 wird.

Ist einfach ne interessante Serie im Gegensatz zur letzten Saison wo man nie das Gefühl hatte das die Thunder das Ding schaukeln können. Den Spurs traut man dies durchaus zu auch wenn deren Siege natürlich knapper ausfallen als es bei den Heat der Fall ist. Was bringts den Heat wenn sie 3x mit plus 25 die Spurs aus der Halle wegfegen jedoch die Spurs im Endeffekt 4x mit 2-3 Punktedifferenz den Heat den Zahn ziehen..
 

Happy Slam

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Vor den Playoffs hätte niemand auf San Antonio gesetzt das sie überhaupt ins Finale kommen. Miami hingegen hielten doch alle für fast unschlagbar. Jetzt haben die Playoffs eben ein anderes Bild ergeben wo aus meiner Sicht sich bei Miami 3 Hauptprobleme zeigten:

1. Wade ist angeschlagen und Spielt nie bei 100% manchmal sogar gar nicht existent.
2. Bosh Spielt richtig schlecht und sieht wie ein Rollenspieler aus.
3. Die Rollenspieler treffen die freisten Würfe nicht.
Das sie keine Rebounds holen ist auch ein Problem aber etwas was man vorher schon wusste.

Vereinfacht gesagt reicht es aus wenn 1 dieser großen Probleme nicht auftaucht um diese Serie zu gewinnen. Miami hat für mich jederzeit alles in der Hand ihre Leistung entscheidet ob sie gewinnen oder verlieren. Es ist trotzdem unheimlich schwer hier zu Prognostizieren wie es ausgeht gefühlt ist alles vorstellbar. Das sich Miami aber irgendwie durchbeißt halte ich für wahrscheinlicher.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Vor den Playoffs hat auch keiner damit gerechnet, dass Russell Westbrook ausfällt. Gegen OKC mit einem fitten Westbrook wären die Spurs vielleicht auch gar nicht so weit gekommen. Das heißt aber nicht, dass sie im Match-up mit den Heat unterlegen sind. Ich sehe die angenommene Dominanz der Heat in diesen Playoffs nicht. Die Spurs sind in der Lage die Serie zu gewinnen. Das sehen in der Umfrage auch die meisten Teilnehmer so. Kann mich auch nicht erinnern, dass die Spurs in diesen Playoffs so eingebrochen sind. Sowas passiert jedem Team einmal. Warten wir einfach die nächsten 2-3 Spiele ab und schauen dann, wie dominant die Heat dann sind. Nun geht es nach San Antonio und ich glaube nicht, dass die Spurs mehr als ein Spiel in SA hergeben.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich kann mir insgesamt nicht vorstellen, dass die Spurs alle 3 Heimspiele gewinnen können. Und an einen Sieg in einem 6. oder 7. Spiel in Miami glaube ich beim besten Willen nicht. Man hat wieder gesehen, dass die Heat unter Druck richtig gut sind.
Ja, San Antonio hat das 1. Spiel gestohlen, aber da hatte man mMn auch noch den Ruhe-Bonus und hat es erst knapp am Ende klargemacht (Miami hatte die meiste Zeit geführt). In einem 6. und 7. Spiel wird es das mMn nicht geben - die Heat haben einfach zu viele Möglichkeiten, selbst wenn wieder einige schwach spielen. Das Potenzial dieses Teams ist einfach krass. Und die Spurs ja nun wirklich alles andere als schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Ja, San Antonio hat das 1. Spiel gestohlen, aber da hatte man mMn auch noch den Ruhe-Bonus und hat es erst knapp am Ende klargemacht (Miami hatte die meiste Zeit geführt).

Gegen die Bulls hatten die Heat auch den Ruhebonus und sind sang- und klanglos untergegangen in Spiel 1. Es wird immer alles so gedreht, dass es aus eigener Sicht passt. Schön, oder? ;)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.623
Punkte
113
Ich sehe die angenommene Dominanz der Heat in diesen Playoffs nicht.



Die gab es auch letztes Jahr nicht. Wenn überhaupt war das in der RS zu sehen, wobei das auch wegen dem eher läsigen Schedule relativiert werden kann. Das einzige was an Miami dominant ist, ist Lebron James. Der supporting cast ist nicht wie in Cleveland, das steht fest. Aber es ist auch nicht das, was man erwartet hat/müsste. Dass die Heat so gut sind, ist alleine der Veränderung von Lebron James zu verdanken. Der ist nämlich auch nicht mit dem aus Clevelandtagen zu vergleichen. Wissen ja auch wohl die meisten. Deswegen frage ich mich was passiert, wenn vor allem Wade seine Normalform erreichen würde. Solange also der Rest seine Dreier trifft und verteidigt, sollte der Ring auch dieses Jahr machbar sein.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Gegen die Bulls hatten die Heat auch den Ruhebonus und sind sang- und klanglos untergegangen in Spiel 1. Es wird immer alles so gedreht, dass es aus eigener Sicht passt. Schön, oder? ;)

Und weil Miami da verloren hat, kann das nicht trotzdem als möglicher Vorteil gelten? ;) Wer sagt denn, das der Ruhebonus der alleinige Faktor ist? Außerdem verzockt Miami gern mal ein Spiel 1 (allein 2x dieses Jahr und auch letztes Jahr) oder gewinnt nur knapp. Typische Heat-Schwäche. Man könnte außerdem auch argumentieren, dass eine Pause in einer späteren Playoffphase möglicherweise mehr Einfluss hat.

Das ist mir eben erst aufgefallen:

freiplatzzokker schrieb:
Die Spurs sind in der Lage die Serie zu gewinnen. Das sehen in der Umfrage auch die meisten Teilnehmer so.

Wen kümmert schon, was die Leute hier denken wer die Serie gewinnt. Viele wünschen sich seit 3 Jahren, dass die Heat jede Playoff-Serie verlieren und das hat ganz sicher nichts mit einer halbwegs ausgewogenen Betrachtung der Spielstärke zutun. Ist schon klar, warum viele dem Team es nicht gönnen, aber da kann man doch nicht die Umfrage hier als Nachweis heranziehen. Da ist auch sehr viel Wunschdenken dabei. Die Spurs nähren ( auf Grund vieler Faktoren), die Hoffnung, dass sie das Team sind, was Miami mal wieder schlagen kann. In meinen Augen nur folgerichtig, dass sich diese Erwartungen auch in der Umfrage zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Und weil Miami da verloren hat, kann das nicht trotzdem als möglicher Vorteil gelten? ;) Wer sagt denn, das der Ruhebonus der alleinige Faktor ist? Außerdem verzockt Miami gern mal ein Spiel 1 (allein 2x dieses Jahr und auch letztes Jahr) oder gewinnt nur knapp. Typische Heat-Schwäche. Man könnte außerdem auch argumentieren, dass eine Pause in einer späteren Playoffphase möglicherweise mehr Einfluss hat.

Wenn es gegen die Heat geht ist Ruhe ein Nachteil, anders herum ein Vorteil? Du unterstellt den Heat also eher Überheblichkeit? Ich glaube insgesamt wird das Team der Heat überschätzt. Den Status eines FC Bayern, der sich jeglichen Neid verdient hat, kann Miami noch lange nicht für sich beanspruchen. Die sollen erstmal zeigen, dass sie langfristig erfolgreich sein können. San Antonio hat selbiges bewiesen.


Wen kümmert schon, was die Leute hier denken wer die Serie gewinnt. Viele wünschen sich seit 3 Jahren, dass die Heat jede Playoff-Serie verlieren und das hat ganz sicher nichts mit einer halbwegs ausgewogenen Betrachtung der Spielstärke zutun. Ist schon klar, warum viele dem Team es nicht gönnen, aber da kann man doch nicht die Umfrage hier als Nachweis heranziehen. Da ist auch sehr viel Wunschdenken dabei. Die Spurs nähren ( auf Grund vieler Faktoren), die Hoffnung, dass sie das Team sind, was Miami mal wieder schlagen kann. In meinen Augen nur folgerichtig, dass sich diese Erwartungen auch in der Umfrage zeigen.

Wenn die Mehrheit aus dummen Leuten besteht, funktioniert die Demokratie nicht. Da gebe ich dir Recht! Es ist allerdings so, dass sich die Spurs langfristig profiliert haben und das erfolgreichste Team der letzten Jahre sind. Somit ist deine Argumentation einfach fadenscheinig. Diese Form der Arroganz können sich die Heat noch gar nicht leisten und verdienen diesen von dir angenommenen "Hass" gar nicht.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Die Spurs waren aber auch nie 3 mal geschweige denn 2 mal hintereinander in den Finals. Und ja der Osten ist schwächer in vielen Punkten, aber im Osten war in den letzten 10 Jahren bis auf die Pistons auch kein anderes Team mehr als 2 mal in den Finals.

Themenwechsel. Wie kommt es, dass bei einem 1:1 Split der Sieger des 3. Spiels zu 90% Champ wurde? Dirks Mavs waren da wohl eine der großen Ausnahmen in der Geschichte?
 
Oben